The Secret - das Geheimnis

Leute, die ruhig sind, weisen normalerweise nicht übertrieben deutlich darauf hin.

So wie ein Mensch, der alle 10 Sekunden betont, dass er glücklich ist.
hast du nicht unrecht, wer etwas schon ist muss nichts mehr zeigen...wie der wirklich Wohlhabende in sich ruht und nicht mehr prahlt, im stillen geniesst wo der Neureiche noch zeigen muss wer (noch nicht) ist.

Letzteres erinnert mich stark an die Licht und Liebe Fraktion, jedes zweite Wort mit Liebe gewürzt, da klingt die Vorsorge und Angst heraus um nur ja genug Reserve davon zu haben...könnte ja mal eng werden, nur so klingt kein Vertrauen in sich, wer Liebe trägt brauch sie nicht vermarkten... braucht keine Liebesworte weil er weiss das dies kein Sein sondern künstliche Zufluft darstellt...der Weg ist von allem bereift und nur SEIN, ansonsten ists nur von einem Extrem ins andere.
Klingt zwar einfach... ist es aber natürlich nicht.
 
Werbung:
*grins*....also ich gehöre auch zur licht- und liebe fratktion...aber ich verwende diese worte, da ich mir ihrer kraft bewusst bin.....ihrer schwingung und wirkung...

in diesem sinne...LICHT- und LIEBEvolle grüße in diese runde!!!
fühlchen
 
Nelly... du hast geschrieben, dass du deinen inneren Frieden gefunden hast...
Darf ich fragen wie du das gemacht hast? :D


Um dir das zu beschreiben, bräuchte ich einige Zeit. Ich kann dir nur sagen, dass es für mich ein sehr harter Weg und langer Prozess war den ich durchlaufen bin.
Wenn man alles als gegeben annimmt, akzeptiert und respektiert, und dann auf die göttliche Urkraft in sich vertraut (die dieses Buch The Secret beschreibt), fällt es vielleicht leichter, damit auch um zu gehen. Dafür gibt es leider kein Rezept, das muss jeder für sich selbsz raus finden.

LG
Nelly
 
hast du nicht unrecht, wer etwas schon ist muss nichts mehr zeigen...wie der wirklich Wohlhabende in sich ruht und nicht mehr prahlt, im stillen geniesst wo der Neureiche noch zeigen muss wer (noch nicht) ist.

Letzteres erinnert mich stark an die Licht und Liebe Fraktion, jedes zweite Wort mit Liebe gewürzt, da klingt die Vorsorge und Angst heraus um nur ja genug Reserve davon zu haben...könnte ja mal eng werden, nur so klingt kein Vertrauen in sich, wer Liebe trägt brauch sie nicht vermarkten... braucht keine Liebesworte weil er weiss das dies kein Sein sondern künstliche Zufluft darstellt...der Weg ist von allem bereift und nur SEIN, ansonsten ists nur von einem Extrem ins andere.
Klingt zwar einfach... ist es aber natürlich nicht.

dann gäbe es keine Antworten auf so manche Themen. Ich bin der Meinung, dass jemand einen anderen einen Prahler nennt , zeugt nur von Neid.
Und Neid ist die Eigenschaft eines Menschen, der einem seinen inneren Frieden vorenthält.
Und so hat jeder seine eigene Meinung. Das auch zu akzeptieren ist, so lange man Beleidigungen und Beschimpfungen, wie Erwachsene, weglässt!

Licht und Liebe für alles Seelen.
LG
Nelly
 
dann gäbe es keine Antworten auf so manche Themen. Ich bin der Meinung, dass jemand einen anderen einen Prahler nennt , zeugt nur von Neid.
Und Neid ist die Eigenschaft eines Menschen, der einem seinen inneren Frieden vorenthält.
Und so hat jeder seine eigene Meinung. Das auch zu akzeptieren ist, so lange man Beleidigungen und Beschimpfungen, wie Erwachsene, weglässt!

Das beisst sich so sehr mit deinem vorausgegangenem Post:



Um dir das zu beschreiben, bräuchte ich einige Zeit. Ich kann dir nur sagen, dass es für mich ein sehr harter Weg und langer Prozess war den ich durchlaufen bin.
Wenn man alles als gegeben annimmt, akzeptiert und respektiert, und dann auf die göttliche Urkraft in sich vertraut (die dieses Buch The Secret beschreibt), fällt es vielleicht leichter, damit auch um zu gehen. Dafür gibt es leider kein Rezept, das muss jeder für sich selbsz raus finden.

Und ich halte es mit Jesus:

Wer da hat, dem wird noch hinzugegeben, wer da aber nicht hat, dem wird das wenige was er hat auch noch genommen.

Insofern mangelt es dir an allen Ecken und Kanten. Setze einfach dein Zitat um, dann wirst auch du angekommen sein:

Wenn man alles als gegeben annimmt, akzeptiert und respektiert, und dann auf die göttliche Urkraft in sich vertraut
 
Das beisst sich so sehr mit deinem vorausgegangenem Post:





Und ich halte es mit Jesus:

Wer da hat, dem wird noch hinzugegeben, wer da aber nicht hat, dem wird das wenige was er hat auch noch genommen.

Insofern mangelt es dir an allen Ecken und Kanten. Setze einfach dein Zitat um, dann wirst auch du angekommen sein:

Unserem Schöpfer sei Dank, ich bin angekommen, meinen inneren Frieden habe ich bereits gefunden. Aber danke für deinen Rat
LG
Nelly
 
Nelly... du hast geschrieben, dass du deinen inneren Frieden gefunden hast...
Darf ich fragen wie du das gemacht hast? :D

Gut, ein Beispiel, wie ich heute reagiere:

Vor fünf Jahren bezog ich meine Wohnung und gleich am ersten Tag wurde ich von den Nachbarn darauf aufmerksam gemacht, dass es hier im Haus einen alten Mann gibt, weit über 70, der mit Vorliebe den Müll aus der grünen Tonne, seiner Nachbarn durchstöbert. Unter dem Vorwand er schaffe nur genügend Platz.
Anzeigen, Streit, Beschimpfungen, nichts trug Früchte damit dieser alte Mann damit aufhörte.

So, nun hätte ich vor mehreren Jahren genauso reagiert wie meine Nachbarn, böse, wütend.
Mein innerer Frieden war nicht nur nicht vorhanden, sondern meine Seele litt!
Mit Hilfe von einigen, die, die wahre Kraft in uns schon erkannten (was nichts anderes ist, als dieses Buch beschreibt. Nur besinne ich mich nicht auf weltlichen Reichtum), fand ich diesen inneren Frieden.
Und seitdem:
Ich nehme es als gegeben, dass dieser alte Mann, in seinem Alter diese „Gewohnheit“ nicht mehr ablegen wird. Und als ich ihn mal dabei erwischte, wie er gerade meinen Müllsack durchstöberte und meine Post las, reagierte ich wie folgt.

Ich zerreiße seit dem, alles was niemand anderer zu lesen hat. Den Müllsack, verknote ich nicht und werfe ihn dann in die grüne Tonne, sondern entleere diesen in die Tonne. Somit kann niemand mehr feststellen von wem der Müll ist und auch nichts privates von mir lesen.
Der alte Mann hat meine Botschaft verstanden und stöbert nicht mehr nach meinem Müll!

Dieser alte Mann wird sich nicht mehr ändern, aber ich kann das alles relaxter angehen.:banane: (und da ist sie wieder die Banane)
OK!
LG
Nelly
 
Komisch, Nelly ... ich wäre niemals auf die Idee gekommen, mich über einen alten Mann aufzuregen, der in meinem Müll kramt, und trotzdem behaupte ich von mir nicht, "angekommen" zu sein.

Aber then again; ich will gar nicht "ankommen". Stagnation ist Regression.
 
Komisch, Nelly ... ich wäre niemals auf die Idee gekommen, mich über einen alten Mann aufzuregen, der in meinem Müll kramt, und trotzdem behaupte ich von mir nicht, "angekommen" zu sein.

Aber then again; ich will gar nicht "ankommen". Stagnation ist Regression.

Bla, bla
bla,bla,bla
bla
bla,bla
bla,bla,bla,

LG
Nelly
 
Werbung:
fühlchen;3222011 schrieb:
*grins*....also ich gehöre auch zur licht- und liebe fratktion...aber ich verwende diese worte, da ich mir ihrer kraft bewusst bin.....ihrer schwingung und wirkung...

in diesem sinne...LICHT- und LIEBEvolle grüße in diese runde!!!
fühlchen
freud mich fü dich ..war ja auch kein vorwurf weil nicht meine art, soll nur eine denkanregung sein, zeigen wo sich viele halt selbst im positiven verlieren können ohne es zu merken...es gibt immer ein gut und ein zuviel, so war es gemeint.

ähnlich wars früher mit den affirmationen vom positiven denken, vll anfangs als gute leitsätze gedacht noch sinnvoll redeten sich dann manche alles rosa...klar das so mancher dann nicht ganz hier war.
 
Zurück
Oben