The Power of Love - Wiedererwecken

Ruhepol schrieb:
"The Power of Love" angelehnt an die Hippies

Ja, das war der Ursprungsbeitrag. Um die Hippies ging's aber schon lange nicht mehr (oder nur begrenzt), siehe *keins* und sphinx2012 mit ihren Beiträgen, woraufhin du deine Vorurteile wegen Auswanderern (da stand auch nix von Hippies) in den Raum warfst.

Tut mir leid, wenn ich sowas nicht stehen lasse. Wenn jemand gleich von vornherein alles niedermacht, ohne sich im Entferntesten dafür zu interessieren, reagiere ich empfindlich. Und ich werde dich immer wieder darauf hinweisen. :D

So, träum weiter von deinen 68ern. :D

lichtbrücke
 
Werbung:
Die Hippies haben einst sehr viel erreicht, sollten wir sie uns nicht zum Vorbild nehmen um eine neue Bewegung zu Starten, wenn sie es damals schafften können wir es doch auch ... mit dem heutigen Möglichkeiten


natürlich sollten wir vieles anders machen ...

Der Widerspruch im Widerspruch.....warum haben sie soviel erreicht? Weil sie es gemacht haben, wie sie es gemacht haben....

Wir?!, schaffen es noch nichtmal über unsern Tellerrand zu schauen...und anders machen müssen wir es ohnehin, die Zeiten von damals sind vorbei, aber egal wie wir was machen, das Ergebnis wird nie so sein wie damals.
 
lichtbrücke;2747432 schrieb:
Ja, das war der Ursprungsbeitrag. Um die Hippies ging's aber schon lange nicht mehr (oder nur begrenzt), siehe *keins* und sphinx2012 mit ihren Beiträgen, woraufhin du deine Vorurteile wegen Auswanderern (da stand auch nix von Hippies) in den Raum warfst.

Tut mir leid, wenn ich sowas nicht stehen lasse. Wenn jemand gleich von vornherein alles niedermacht, ohne sich im Entferntesten dafür zu interessieren, reagiere ich empfindlich. Und ich werde dich immer wieder darauf hinweisen. :D

So, träum weiter von deinen 68ern. :D

lichtbrücke

hätten sie gedacht, daß die ersten hippies damals an der pazifikküste kaliforiniens taoisten waren ?

Kapitel Vlll
-unsere gesellschaft und das verleugnete selbst-
gedruckt in theo fischer - mit der lebenskunst des tao

seite 65 - nicht 68 ...aus seite 68 steht....
am anfang: "halten, sind gedanken über gefühle "
am ende: "ein gewagter schritt des austiegs"
 
was ist das für ein dummes Forum? :lachen:

heisst Esoterik und das einzige was die User können ist streiten ...


viel spass
 
Mit Power of love verbinde ich persönlich viele schöne Dinge.
Sex, drugs and rock'n roll. Von allem reichlich. :flower2:


 
Mit Power of love verbinde ich persönlich viele schöne Dinge.
Sex, drugs and rock'n roll. Von allem reichlich. :flower2:

Und Toleranz. Alles ist erlaubt solange man nicht andere verletzt oder einschränkt.

Man sollte auch niemals einem Politiker oder einer Regierung glauben. Wenn diese was empfehlen sollte man besser das Gegenteil tun. :lachen:
 
Mir hat sich immer noch nicht erschlossen was denn die Hippies nun erreicht haben.

das is es ja gerade... nichts - ausser eine etwas befreitere Sexualität...

Viel was den Hippies in die Schuhe Geschoben wird waren nämlich keinen Hippies, sondern Bürgerrechtsbewegungen, Black Panter, die APO oder Emanzipationsbewegungen - die zwar Gleichzeitig auf den Plan traten aber mit den Hippies wenig bis nix gemeinsam hatten.

Das Problem is aussderdem dass Hippie an sich schon ein Klishee ist und als die Leute sich selber als Hippie zu definieren begangen das Beatnik/Hipstertum sich schon längst selber zu Grabe getragen hatte.

Und heute wird einfach alles in einen Topf geworfen, egal ob eben Beatniks, die Folk-Bewegung (eben z.b. Joan Beatz oder Bob Dylan), die Psychedelischen Rocker oder die östlich-spirituell orientierten LSD Fresser...

Okay, es gab damals 68/69 Kurze Augenblicke wo alle gemeinsam versuchten Alternativen zum Status Quo zufinden... aber die Ideologischen unterschiede und die verschiedenen Ziele - und nicht zuletzt die verschiedenen Sozialen Backgrounds machten dass alles schnell wieder zu nichte.
 
Werbung:
das is es ja gerade... nichts - ausser eine etwas befreitere Sexualität...

Über diese befreitere Sexualität sah ich eine Reportage in der hervor ging, dass viele der Mitglieder dieser Bewegung sehr darunter zu leiden hatten. Das Sex haben mit wem man grade will ging sehr oft auf die Kosten der Gefühle anderer. Dazu kam noch der Zwang sexuell "frei" zu sein, um dazu zu gehören.
Ich beneide keine der Frauen, denen durch diese Freiheit das Recht genommen wurde nein zu sagen, weil sie sonst zu kleinbürgerlich waren.
 
Zurück
Oben