the NEW ~ Energy ~ Diet

DiVINE

Mitglied
Registriert
12. November 2004
Beiträge
160
Ort
Hamburg/Schleswig-Holstein
The ~ New ~ Energy ~ Diet ~

Diet bedeutet im Englischen Ernährung und Diät-en.

Der Begriff Diät kommt von diaita (griech.) und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebens-weise“ verwendet.

Es handelt sich demnach um (selbst)bewusstes Sein und Tun, sowohl, was die Ernährung, als auch, was das Er-leben des eigenen Daseins auf dieser Erde, also die ganz persönliche Lebensart angeht.

Laut aktuellen Statistiken sind allen voran die Deutschen zu dick, ernähren sich ungesund und belasten damit vor allem ihren Körper.
Auch viele spirituelle Menschen sind seit geraumer Zeit deutlich übergewichtig besonders, was das Körperfett angeht. Das Fett war und ist für die energetische Entwicklung des Körpers eminent wichtig. (DNS u.a.)
Sie fühlen sich nicht wohl damit und suchen ebenfalls nach Antworten.
Eine davon lautet: Der Konflikt, die Unsicherheiten, die Ängste, die Kontrolle, das Un-verständnis, all das findet in Deinem Verstand statt.
Unser Körper ist ein wunderbarer Kosmos, der sich normalerweise sehr gut selber in Balance halten/bringen kann, wenn niemand eingreift.

Bist auch Du unzufrieden, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt ?
Fehlt Dir etwas und weißt Du nicht so genau, was es ist ?
Oder gehörst Du zu jenen, die über- oder untergewichtig sind, zahllose Diäten hinter sich haben und immer noch nicht bei ihrem Wohlfühlgewicht angekommen sind ?

Worte schaffen Wirklichkeiten !
Kommen Dir folgende Zitate vielleicht bekannt vor ?

  • - etwas liegt mir schwer im Magen,
    [*]- das ist schwer (leicht) verdauliche Kost
    [*]- darauf kaue ich schon lange rum,
    [*]- es rumort in meinem Bauch/Gedärmen
    [*]- da kommt mir die Galle hoch
    [*]- mir juckt das Fell
    [*]- ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut
    [*]- ich kann nicht heraus aus meiner Haut
    [*]- ich bin/reagiere allergisch auf: .......
    [*]- das mag ich nicht, das schmeckt mir nicht
    [*]- ich finde mich zu dick, ich bin einfach zu fett
    [*]- ich kann mich nicht "leid-en"
    [*]- meine Figur, oder mein Busen, Bauch, Po .... ist häßlich, weil ....
    [*]- daran habe ich schwer zu tragen
    [*]- das läuft mir schon lange nach
    [*]- das kann/wil ich nicht schlucken
    [*]- mein Hals ist wie zugeschnürt
    [*]- ich leide unter Verstopfung (nicht loslassen), Durchfall, (nicht be-halten können) u.v.m. ...

Damit ein Mensch sich so richtig wohlfühlt, glücklich ist, zufrieden, sein Leben bewusst genießt, in der Fülle (Wohlstand und Reichtum auf allen Ebenen), seiner selbst bewusst und sicher, muss er balanciert sein, in seiner Mitte.

Und um das zu erreichen braucht es zunächst seine klare Absicht, seine Willenserklärung, das Ja zu/für sich selbst.

Ob es JETZT für Dich an der Zeit ist, die Art und Weise, wie Du Dir begegnest,
Dich behandelst, für Dich sorgst, mit Dir umgehst, Dein Leben gestaltest, zu verändern und Deine Ernährung umzustellen, damit Du Dich in und mit Dir wohlfühlst, weißt Du, wenn Du den Impuls hast ("aus'm Bauch raus" :) )
mitmachen zu wollen, mehr zu erfahren, Dich hier zu melden.

Du bist herzlich eingeladen, mitzuspielen. Ja, zu spielen - es ist an der Zeit, freud- und lustvolles Tun zu zelebrieren für sich selbst, allein und mit anderen. Anstrengend und belastend war es lange genug.

Dabei gibt es keine Verträge, keine Kontrolle, nur frei-williges TUN.

Das Angebot ist ganz-heitl-ich, arbeitet für und mit Deinem Körper, Deinem Verstand, Deiner Seele und Deinem Spirit, ist also maßgeschneidert auf Deine Wünsche, Deine Vorstellungen, Deine Wahl.
So wirst Du selbst spielerisch erkennen, akzeptieren, er-fühlen, berühren und begreifen, loslassen oder ver-ändern, genießen, bewegen, lustvoll tun, wahrnehmen, u.a.

Wir arbeiten zusammen mit einem Team bestehend aus AMNEC Facilitators, Personal Coaches, Heilpraktikern und Ärzten, Kinesiologen, Schulmedizinern und TCM-lern und begleiten Dich solange, bis Du dort angekommen bist, wo Du Dich wohl-fühlst, zufrieden bist, glücklich in und mit Dir, sein magst und allein weitergehen magst !

Mehr darüber erfährst Du in einem kostenlosen Infogespräch mit:

(c) by Johanna-Merete Creutzberg oder Jens-Friedrich Mertens, MA
AMNEC AshnaMeta New Energy College
Festnetz: 0049 (0)4109 25 23 46 oder 0041-(0)81- 534 30 95
mail to: info@aah-ha.de oder jfm.haven@swissonline.ch
Website: www.ashnameta.de oder www.haven.ch
 
Werbung:
Das Fett war und ist für die energetische Entwicklung des Körpers eminent wichtig. (DNS u.a.)

würd mich jetzt ganz arg wunder nehmen, was energetische Entwicklung ist, was das mit dem Fett zu tun hat und wie das ganze mit der DNS in Zusammenhang gebracht werden will (PS: die DNS eines Menschen ist unveränderlich)

Liebe Grüsse

FIST
 
Schnupperkurse in
~ New ~ Energy ~ Diet ~
©by Johanna-Merete Creutzberg

http://www.newearthphotography.com/web_gallery/glastonbury-01.jpg
“Water of the Well” ~ Foto ©by Rupert Davis ~ www.newearthphotography.com ~

Ein paar Pfunde oder Kilos abzunehmen, mit seinem Körper liebevoll im Dialog sein, ihn formen, nicht durch intensiven Sport, sondern durch angenehme Bewegung die Spaß macht und sich leicht in den Alltag integrieren lässt, durch Imagination, bewusstes Atmen und/oder ESS™, ist bei dieser Art und
Weise sein Leben zu zelebrieren, ein angenehmer Nebeneffekt, ohne den gleichnamigen Jojo.


„Auch Selbst-Liebe geht durch den Magen“, aber: bevor sie dort ankommt, gibt es ein paar Stationen, die das „Mangel-gefühl“ beeinflussen (können).

Großhirn an Kleinhirn:“ Hunger !!!!“ Sofort blinkt eine rote Lampe - Alarm !!!!
„Ach Du lieber Himmel, woher jetzt so schnell etwas zu Essen nehmen ?“ War mal wieder alles andere wichtiger - und nun haben wir den Salat. „Quatsch, nicht mal einen Salat haben wir *grummel und jetzt
soll’s auch noch ein saftiges Steak sein. Ja ne, is klar“ ....
Weit und breit kein Steak, aber mindestens noch 100 Dinge, die alle wichtiger sind, als sich selbst angemessen mit leckeren energetisierenden Lebensmitteln zu versorgen.
Also wird zum Hörer gegriffen, eine Pizza, einen Croque, etwas vom Chinesen bestellt, TK Fertiggerichte, oder die aus der Dose warm gemacht.
Bei Heiß-Hunger ebenfalls schnell zur Hand und im Mund:
Süßigkeiten, Chips, Kaffee, Schokolade und natürlich dürfen Zigaretten nicht fehlen.
Wer einmal die Sendung „Wissenshunger“ sah, hat eine Vorstellung davon, was da an Zusätzen, wie Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Toxine u.a. enthalten ist.

Hastig wird alles in sich hinein geschlungen, kaum zerkaut, Hauptsache: erst mal satt....
In der Freizeit wird aufwendig-er gekocht, mit Alkohol, Zucker, Sahne, es gibt reichlich Kohlenhydrate; oder man lässt sich im Restaurant mal so richtig verwöhnen.
Von Ausgewogenheit, Balance, Freude am (sich) mit allen Sinnen verwöhnen, mit dem, was vorher liebevoll ausgesucht wurde, keine Spur.
Fragt man nach dem Warum, kommen Antworten wie: „Keine Zeit, viel zu viel Aufwand, schmeckt mir nicht, viel zu teuer“ .... etc.


Weil ich es mir wert bin .... genial, dieser Werbeslogan von L’Oréal und so weise !
Und, bist DU es Dir auch wert, endlich etwas FÜR Dich zu tun, Dir Zeit zu schenken, Dich in Deiner wundervollen Gesamtheit wahr- und anzunehmen ? JETZT ?


Ab sofort gibt es jeden Freitag die Chance, 2 Stunden einzutauchen in eine andere Lebensweise – mitbringen bitte warme Socken (bei kalten Füßen), gute Laune, 1 Block, 1 Stift, wer mag auch etwas, das er gern isst, Obst, Gemüse, Fleisch, sofern es frisch ist.

*1. Treffen * am: 1. Juni 2007 um 19.30 Uhr in Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen pro Treffen limitiert, damit jeder sich angenommen fühlt, angekommen ist. Preis pro Teilnehmer: 22,00 Euro. -
Wir freuen uns auf Euch !

Anmeldungen bitte bei: Johanna-Merete Creutzberg – mail to: info@aah-ha.de oder für die Schweiz bitte bei Jens-Friedrich Mertens - mail to: jfm.haven@swissonline.ch

Wer gern in der Schweiz Termine absprechen möchte, wende sich bitte vertrauensvoll an Jens-Friedrich !
PHP:
 
Werbung:
inzwischen hab ich 27 kg abgenommen, losgelassen,
fühle mich ausgesprochen wohl in und mit mir ....

und halte mein Gewicht, bzw. es wird noch weniger,
allerdings "nur" durch bewusstes und genuß- freudvolles Essen ....

Mehr darüber auf der Website, bzw. im Forum.

Herzlich grüßt
DiVINE
 
Zurück
Oben