The Map - Weisheitskarten der Seele

Hallo @Tolkien,

dann darf ich dir nun eine Botschaft zurück schenken :)
Deine Karte und Botschaft:


26 Winterschlaf - umgekehrte Lage

„Alles hat seine Zeit. Jetzt gilt es auszuruhen und eine Unternehmungen auf Eis zu legen.“

Allgemeine Bedeutung (aufrechte Lage):
Die kalte Jahreszeit, in der die Natur ausruht, sendet dir ein Zeichen, selbst zur Ruhe zu kommen und Dinge auf Eis zu legen, die noch nicht reif zum Erblühen sind. Jetzt ist die Zeit, „Winterschlaf“ zu halten und zu regenerieren. Verzichte auf ehrgeizige Unternehmungen. Eine Pause, in der du mit den Dingen „schwanger gehst“, gibt Ideen die Zeit, um auszureifen, Projekten Gelegenheit, eine andere Gestalt anzunehmen, und Beziehungen die Möglichkeit, eine traumartige Phase zu durchlaufen, in der sie sich in keiner Richtung entwickeln - und auch nicht müssen.
Dies ist ebenfalls eine Zeit, in der du alle Auseinandersetzungen auf Eis legen solltest. Aus einem Streit, worum auch immer es gehen mag, entsteht nie etwas Gutes. Auf dich selbst Acht zu geben, ist nun deine wichtigste Aufgabe ... denke nach, lies ein gutes Buch oder lass dich massieren. Ruhe aus und träume.

Botschaft für dich (umgekehrte Lage):
Nichts von dem, was du zu diesem Zeitpunkt verrichten kannst, führt zu brauchbaren Ergebnissen, so sehr du dich auch anstrengen magst und die Dinge durch Drängen, Manipulieren und Diplomatie voranzubringen versuchst. Das Leben möchte, dass du eine Pause einlegst. Diese Auszeit musst du dir nehmen, wenn du dich nicht erschöpfen und schließlich zu einer Ruhepause gezwungen sein willst. Wessen du bedarfst, wird sich dir zeigen, wenn du im Frühjahr wieder aus deinem Winterschlaf erwachst. Vorerst hat der Winter noch seine eigenen Pläne mit dir. Warte auf die ersten Anzeichen des Frühlings.

Vielen lieben Dank für Deine schöne Botschaft!:)
 
Werbung:
Ich fasse es nicht- gerade seit gestern beschäftige ich mich "durch Zufall" mit Kobolden, Naturgeistern und
Feen und dem kleinen Volk - weil ich hier beim Aufräumen auch eine kleine Figur wiedergefunden habe- und hab da ein bisschen vergangenheitsmässig nachsinniert -- wo sie in einer anderen Wohnung mal stand - in der ich mich sehr Zuhause gefühlt habe und die ich immer noch ein bissel vermisse - weil ich sie etwas unfreiwillig hergeben und verlassen musste.....

den hatte ich ....leider wirklich immer noch....danach :(
Ganz ganz lieben Dank an dich ....
0boxnafrzpy.gif

Na wenn das kein Zeichen ist :angel2:
Freut mich, dass die Karte so passt. Dann hoffe ich sehr, dass dir die Botschaft hilfreich ist, liebe @Red Eireen :blume:
 
Hallo @Barbora,

auch für dich habe ich eine Karte gezogen, dieses Mal in aufrechter Lage:

45 Kummer - aufrechte Lage

„Verluste sind ein Teil des Lebens. Lass los und gestatte der Zeit, dich zu heilen.“

Allgemeine Bedeutung und Botschaft für dich (aufrechte Lage):
Möglicherweise trittst du jetzt in eine Lebensphase ein, in der Verlust für dich zum Thema wird. Vielleicht musst du einen langgehegten Traum aufgeben. Wenn dem so ist, verliere nicht den Mut, denn du weißt nicht, ob dein Lebensweg damit einem Plan folgt, der zu deinem höchsten Wohl ist. Ein schönerer und kraftvollerer Traum wird sich in deinem Leben verwirklichen, wenn du den gegenwärtigen Verlust akzeptieren kannst.
Auf falschen Grundlagen ruhende Beziehungen gelangen jetzt zu einem Endpunkt. Enttäuschung ist eine Form von Erkenntnis. Wenn sich deine Erwartungen nicht erfüllen, stellen sich Verlustgefühle, Kummer und Trauer ein. Drücke diese Gefühle aus. Tränen sind wie ein heilsamer Regen, der eine verdorrte innere Landschaft zu neuem Leben erweckt. An allem kannst du wachsen. Wie groß der Verlust auch sein mag - lass los und spüre deine Gefühle, um die Schönheit wahrnehmen zu können, die vor dir liegt.
:trost:


Danke sehr für die Legung:cry:
 
Danke sehr für die Legung:cry:

Liebe @Barbora,
Mein Gefühl sagt mir, du weißt, um welche Angelegenheit es geht. Loslassen tut weh und ist nie schön... aber es ist eine Chance, um sich für neue kleine „Wunder“ zu öffnen, die solange nicht eintreten können, solange wir an den falschen Hoffnungen festhalten. Und so ein Wunder wünsche ich dir von Herzen ganz bald.
Alles Gute für dich :blume:
 
Geht sich für mich noch eine Karte aus?
Ich habe sie selber daheim, aber schon lange nicht benützt.

Liebe @*Eva*,

dann kennst du die Karten ja bereits.
Ich finde sie sehr schön, weil sie wenig „verblümt“ und damit sehr aussagekräftig sind. :)

Deine Karte und Botschaft:


13 Einsamkeit - aufrechte Lage

Ich ziehe mich in mich selbst zurück, um meine Seele zu nähren, und fühle mich wohl in meiner Haut.“

Allgemeine Bedeutung und Botschaft für dich (aufrechte Lage):
Wenn du diese Karte erhältst, so ist dies ein Zeichen, dass Meditation Not tut. Leere deinen Geist von allen unnötigen Gedanken und erlaube der Stille, dein ganzes Wesen zu durchströmen. Dies ist kein günstiger Zeitpunkt, um Fragen zu stellen oder die Dinge auf irgendeine Weise zu forcieren. Vielmehr ist dies die Zeit für bewussten Rückzug. Jetzt kommt es vor allem darauf an, innere Einkehr zu halten und weniger darauf, dich auf deine Lebenssituation und deine Probleme zu konzentrieren.
Du wirst überrascht sein, wie viele Dinge sich von selbst regeln werden, nachdem du deine Energiereserven durch diese überfällige Auszeit und Erholungsphase wieder aufgefüllt hast.
 
Na wenn das kein Zeichen ist :angel2:
Freut mich, dass die Karte so passt. Dann hoffe ich sehr, dass dir die Botschaft hilfreich ist, liebe @Red Eireen :blume:
Auf jeden Fall - ich dachte ich seh nicht richtig- mir ist fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen. Seit gestern sitzt die kleine wiedergefunde Keramikfigur auf meiner Fensterbank wo ich sofort den Blick drauf habe und gestern Nacht- habe ich hier noch gesessen und musste sie immer anschauen und habe gedacht - soll ich sie wegtun oder lassen - und dass in deinem Deck Kobolde mit zur Sprache kommen - damit habe ich ja schon mal gar nicht gerechnet.

:kiss3: Danke nochmal an dein gutes Einfühlungsgespür und deine gute Intuition :)
 
Werbung:
Liebe @*Eva*,

dann kennst du die Karten ja bereits.
Ich finde sie sehr schön, weil sie wenig „verblümt“ und damit sehr aussagekräftig sind. :)

Deine Karte und Botschaft:


13 Einsamkeit - aufrechte Lage

Ich ziehe mich in mich selbst zurück, um meine Seele zu nähren, und fühle mich wohl in meiner Haut.“

Allgemeine Bedeutung und Botschaft für dich (aufrechte Lage):
Wenn du diese Karte erhältst, so ist dies ein Zeichen, dass Meditation Not tut. Leere deinen Geist von allen unnötigen Gedanken und erlaube der Stille, dein ganzes Wesen zu durchströmen. Dies ist kein günstiger Zeitpunkt, um Fragen zu stellen oder die Dinge auf irgendeine Weise zu forcieren. Vielmehr ist dies die Zeit für bewussten Rückzug. Jetzt kommt es vor allem darauf an, innere Einkehr zu halten und weniger darauf, dich auf deine Lebenssituation und deine Probleme zu konzentrieren.
Du wirst überrascht sein, wie viele Dinge sich von selbst regeln werden, nachdem du deine Energiereserven durch diese überfällige Auszeit und Erholungsphase wieder aufgefüllt hast.
Dankeschön.
Ähnlich klingt es sowohl beim Tageshoroskop von Robert Hand als auch beim I Ging.
Muss wohl was dran sein.;)
 
Zurück
Oben