The Magic The Spirit The Magic

Kennt ihr Rhonda Byrne ?

  • Ja

    Stimmen: 4 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Das ist bei "What the bleep do we know" auch zu kritisieren. Vielleicht mit dem Unterschied, dass es einseitig wissenschaftliche Sichtweisen mit einbezieht die bei näherer Betrachtung ebenso unhaltbar sind (u.a. weil aktuelle Kontroversen nicht berücksichtigt werden). Außerdem sind manche Beispiele darin schlichtweg falsch, was vielleicht dadurch zu erklären ist, dass die Auswahl der beteiligten Wissenschaftler sehr selektiv erfolgte. Das Buch baut darauf auf und bedient den vielseitigen Wunsch nach wissenschaftlicher Beweisbarkeit von spirituellen Gegebenheiten. Dies wiederum spricht ein breites Publikum an, das populärwissenschaftliche Aspekte mit esoterischen Querverbindungen haltbarer findet, als puren "esoterischen Bullshit". Das gesamte Phänomen ist kein neues, es gibt und gab es bereits in der Parapsychologie (in der verschiedenste Messinstrumente o.ä. herangezogen oder erfunden wurden um Geistererscheinungen zu beweisen). Stets mit zweifelhaftem Erfolg.

"What the bleep" ist demnach nicht weniger wahr als "The secret" aber auch nicht mehr. Fehlerbehaftet sind m.M. beide, weshalb ich das eine nicht über das andere stelle.

Gruß,
Dverg
Danke für den Hinweis. Meiner Errinnerung nach bezog sich nur 'The Secret' auf die Gedankenkraft, aber vielleicht liege ich falsch. Oder meintest Du andere Fehlerquellen, deren ich mir evtl. nicht bewusst bin?
 
Werbung:
Mir hat es in so fern weitergeholfen, dass es mich wesentlich beeinflusst hat.
Vor neuen Situationen, die mir früher Angst bereitet haben - bin ich jetzt gespannt wie ein Flitzebogen,
die Dankbarkeit die man praktizieren soll habe ich mir als tägliche Aufgabe gestellt,
diese Autorin hat in mir ein brennendes Verlangen nach Erleuchtung ausgelöst,
ich kriege Gänsehaut sobald ich nur an das Buch denke ..
Auch wenn es manchen von euch vielleicht nicht gebracht haben sollte, the secret hat wirklich Magie in mein Leben gebracht.
Ohne diese Bücher, diese Filme weiß ich nicht wo ich momentan jetzt wäre.
Viele alte Denkansätze von mir hab ich über Bord geworfen und sie durch neue positive affirmationen ersetzt.
Generell hat mir das Thema mehr über Gedankenhygiene beigebracht obwohl ich das für nie möglich gehalten hätte.
Durch Affirmationen und Intention gelingt es mir mitlerweille immer und immmer öfter, eine Astralreise einzuleiten und durchzuführen.

Alles in allem, während ich mich anfangs noch hauptsächlich mit dem leid der Menschen, dem Schuld-Geld-System, den Kriegen auseinandergesetzt habe - waren es jetzt höchst spirituelle themen wie zb das Astralreisen, die Fernwahrnehmung, das Schicksal, die Gesetze des Universums, Liebe, Harmonie und Dankbarkeit vorrangig.
Ob ihr mir glaubt oder nicht, wendet ihr die Regeln mit dem richtigen bewusstsein an, bewirken sie auf jeden fall eine tiefgreifende veränderung, die mein leben wie gesagt zum positiven ändert. - DAS ist meiner Meinung nach die Magie.
DANKE

Auch war das Buch von Rhonda nicht das erste mal, dass ich soetwas hörte. ca ein halbes Jahr davor beschäftigte ich mich mit den 7 Hermetischen Gesetzen falls das jemand etwas sagt. (Lohnt sich auch mal zu Googlen)
DANKE

Also, immer positiv denken, und andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.
Damit wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag, DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT ! <3
Stay spirituell

 
Ich hatte mich damit noch nicht beschaeftigt. Die Uebersetzung im Film... :D ..... ich will hier keinem auf die fuesse treten aber es erinnerte mich an die deutschen Verkaufssender die versuchen einem allen moeglichen Kram anzudrehen.
Grottenschlecht rueber gebracht...

Es entsteht beim ansehen das Gefuehl, das man im Leben um nichts mehr kaempfen muss.
Das ist evtl eher was fuer Teenager die Positiv beeinflusst werden muessen.

Ist hier irgendwer in diesem Forum aufgrund des Buches Reich geworden oder hat alle seine Ziele verwirklicht?
Wenn ja bitte posten, weil dann bestell ich mir das. :D
Das Gefühl ist gar nicht so verkehrt und was für Erwachsene. Teenager sind eher die Känpfer und in der Lebensphase, wo man 'ins Außen ' tritt, ist das völlig in Ordnung.
 
Mir hat es in so fern weitergeholfen, dass es mich wesentlich beeinflusst hat.
Vor neuen Situationen, die mir früher Angst bereitet haben - bin ich jetzt gespannt wie ein Flitzebogen,
die Dankbarkeit die man praktizieren soll habe ich mir als tägliche Aufgabe gestellt,
diese Autorin hat in mir ein brennendes Verlangen nach Erleuchtung ausgelöst,
ich kriege Gänsehaut sobald ich nur an das Buch denke ..
Auch wenn es manchen von euch vielleicht nicht gebracht haben sollte, the secret hat wirklich Magie in mein Leben gebracht.
Ohne diese Bücher, diese Filme weiß ich nicht wo ich momentan jetzt wäre.
Viele alte Denkansätze von mir hab ich über Bord geworfen und sie durch neue positive affirmationen ersetzt.
Generell hat mir das Thema mehr über Gedankenhygiene beigebracht obwohl ich das für nie möglich gehalten hätte.
Durch Affirmationen und Intention gelingt es mir mitlerweille immer und immmer öfter, eine Astralreise einzuleiten und durchzuführen.

Alles in allem, während ich mich anfangs noch hauptsächlich mit dem leid der Menschen, dem Schuld-Geld-System, den Kriegen auseinandergesetzt habe - waren es jetzt höchst spirituelle themen wie zb das Astralreisen, die Fernwahrnehmung, das Schicksal, die Gesetze des Universums, Liebe, Harmonie und Dankbarkeit vorrangig.
Ob ihr mir glaubt oder nicht, wendet ihr die Regeln mit dem richtigen bewusstsein an, bewirken sie auf jeden fall eine tiefgreifende veränderung, die mein leben wie gesagt zum positiven ändert. - DAS ist meiner Meinung nach die Magie.
DANKE

Auch war das Buch von Rhonda nicht das erste mal, dass ich soetwas hörte. ca ein halbes Jahr davor beschäftigte ich mich mit den 7 Hermetischen Gesetzen falls das jemand etwas sagt. (Lohnt sich auch mal zu Googlen)
DANKE

Also, immer positiv denken, und andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.
Damit wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag, DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT ! <3
Stay spirituell

Die Anerkennung einer Ausgangslage hat vielleicht Ähnlichkeit mit dem Gefühl der Dankbarkeit und bildet ganz sicher eine optimale Grundlage, ungesunde eigene Muster aufzugeben. Ich freue mich mit Dir, wenn das gelungen ist.
 
Ist hier irgendwer in diesem Forum aufgrund des Buches Reich geworden oder hat alle seine Ziele verwirklicht?
Wenn ja bitte posten, weil dann bestell ich mir das. :D
Dazu muss man erst das Ziel "reich sein" haben. So einige andere Ziele habe ich damit verwirklicht. Es ist Watscheneinfach. Ich habe es grad aus dem Grund ausprobiert, weil so einige dem eine Wirkung absprechen und sagen, dass es nicht funktioniert. Es funktioniert aber nicht so, dass man einfach auf der Couch rumsitzt und darauf wartet, dass einem das Gewünschte durch den Schornstein in den Schoss fliegt. Es ist eher so, als würde dir jemand alle Steine aus dem Weg zu deinem Ziel räumen und von überallher kommt zusätzlich hilfreiche Unterstützung. Grössere Erfolge erzielt man mit Gleichmut und Gewissheit. Man darf dabei weder zu viel denken noch es (das Gewünschte) zu sehr wollen, aber auch nicht "nichts tun".

Auf die Filme steh ich auch nicht, finde die auch "reindrückerisch" und banal.
 
Werbung:
Zurück
Oben