The Last Reformation

Fedora

Neues Mitglied
Registriert
24. Dezember 2019
Beiträge
14
Ort
Mattighofen
Hat hier schon mal jemand etwas von The Last Reformation gehört?
Das ist eine christliche Sekte und eine Freundin meiner Mutter ist jetzt dabei.
Wenn man sie reden hört wird einem übel, Angst und Bange.
Sie sagt, die Welt wird noch in ihrer Lebenszeit untergehen, weiß aber nicht genau wann.
Sie wirkt richtig glücklich über den Weltuntergang und behauptet durch Jesu Kraft und Hand auflegen heilen zu können.
Was meint ihr dazu? Werd ich hier verrückt?
 
Werbung:
Das ist eine christliche Sekte und eine Freundin meiner Mutter ist jetzt dabei. ... Werd ich hier verrückt?

Du? Warum du?
Wenn man etwas Neues für sich entdeckt hat, was einen fasziniert,
dann muß wohl irgendwas davon einen besonders ansprechen.
Etwas eigenes Persönliches, für das man bislang keine Lösung wußte.
Dieses Neue scheint nun auf einmal eine geniale Lösung zu bieten.

Da versagt dann schonmal für eine Weile das sonstige klare Denken,
weil die erhoffte (Er-) Lösung einfach stärker ist. Wenn in diesem
Stadium andere Leute sagen, das wäre alles Blödsinn, dann mauert
man gegen diese Einwände, will´s nicht wahrhaben. Vielleicht fühlt
sie sich ungerecht behandelt, hadert vielleicht mit ihrem Schicksal,
und da kommt eine solche Lehre vom Untergang ihr gerade recht.

Schade, daß nichts Positives daran ist. Es klingt ja nur destruktiv.
Sie scheint wohl so gar keine Hoffnung zu haben, die Ärmste.
Ich verstehe nur nicht, wie das mit dem Heilen dazu passen soll.
Womöglich ein Stückchen Schmeichelei fürs verletzte Seelchen,
also daß sie endlich auch mal etwas Bedeutendes bewirken kann.

Aber das muß ja dich nicht berühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wirkt richtig glücklich über den Weltuntergang
So kann der Mensch sein mit seinem überschwänglichlichen Idealismus, der hier im Religiösen wirkt. Man kann sich damit zwar gegenseitig regelrecht aufputschen, doch auch das gehört zum menschlichen Leben, es zu leben und es so zu durchschreiten.
 
Hat hier schon mal jemand etwas von The Last Reformation gehört?
Das ist eine christliche Sekte und eine Freundin meiner Mutter ist jetzt dabei.
Wenn man sie reden hört wird einem übel, Angst und Bange.
Sie sagt, die Welt wird noch in ihrer Lebenszeit untergehen, weiß aber nicht genau wann.
Sie wirkt richtig glücklich über den Weltuntergang und behauptet durch Jesu Kraft und Hand auflegen heilen zu können.
Was meint ihr dazu? Werd ich hier verrückt?
Sei getrost. Die Erde wurde von Gott geschaffen, um allen Gefallenen Engel - und das ist eine ganze Menge - die Rückkehr in den Himmel zu ermöglichen, wobei Einlass erhält, wer keine Untugenden mehr hat.

Dies dürfte noch einige Milliarden Jahre dauern!

Allerdings haben verschiedene Personen, Edgar Cayce zum Beispiel, von etwelchen Veränderungen tektonischer Art gesprochen, die mit apokalyptischen Ereignissen verbunden sein können. Die Entwicklung der Menschheit in Richtung Materialismus und Gottlosigkeit bedarf einer Korrektur. Aber ein Untergang ist ausgeschlossen - würde dem Willen Gottes entgegenlaufen.
 
Werbung:
Sei getrost. Die Erde wurde von Gott geschaffen, um allen Gefallenen Engel - und das ist eine ganze Menge - die Rückkehr in den Himmel zu ermöglichen, wobei Einlass erhält, wer keine Untugenden mehr hat.

Dies dürfte noch einige Milliarden Jahre dauern!

Allerdings haben verschiedene Personen, Edgar Cayce zum Beispiel, von etwelchen Veränderungen tektonischer Art gesprochen, die mit apokalyptischen Ereignissen verbunden sein können. Die Entwicklung der Menschheit in Richtung Materialismus und Gottlosigkeit bedarf einer Korrektur. Aber ein Untergang ist ausgeschlossen - würde dem Willen Gottes entgegenlaufen.
Du bist nicht auf dem Laufenden.
Drakoner und Reptiloiden, bilden mit den Nachkommen der Nazis auf dem Mond eine Allianz mit Jesus Satanander.
Die Engel Gottes fielen sehr wohl nochmal aus dem Himmel in Staffel 9 Supernatural. Metadron ist auf der Flucht und der König der Hölle ist der Kreuzungsdämon Crowley.
 
Zurück
Oben