The Girl Effect

In D-land gibts z. B. das sogenannte DZI-Spendensiegel, das nur Organisationen erhalten, die dementsprechend verantwortlich mit ihren Geldern umgehen.
In Ösilandia gibts sicherlich was ähnliches, das läßt sich sicher recherchieren.

Menschen, die denken, Organisationen sollten 100% der Spenden weitergeben, sind ein bissi Träumerleins. Wovon sollen denn die Mitarbeiter leben? Zwischen dem Arbeiten mal kurz betteln gehen und ansonsten unter der Brücke leben? :rolleyes:

:)

Das gibt es aber, dass 100% der Spenden weitergegeben werden.
Habe ich gerade vor ein paar Monaten gemacht. Das sind dann halt keine Großen, sondern kleine Vereine, die sowas aus Idealismus machen.
Die großen haben meist sehr viel Verwaltungskosten---die mag ich nicht .
Einfach mal rumkugeln...äh googlen:)
 
Werbung:
Das gibt es aber, dass 100% der Spenden weitergegeben werden.
Habe ich gerade vor ein paar Monaten gemacht. Das sind dann halt keine Großen, sondern kleine Vereine, die sowas aus Idealismus machen.
Die großen haben meist sehr viel Verwaltungskosten---die mag ich nicht .
Einfach mal rumkugeln...äh googlen:)

Da müsste man aber konsequent alle Organisationen (Konzerne), die ebenfalls hohe Verwaltungskosten haben, aber im Endeffekt nur zu grossem Elend beitragen, auch versuchen im täglichen Leben nicht zu unterstützen, was beinahe unmöglich ist.
Darum ist es für mich eine Mischrechnung, auch mal die zwar nicht optimal, aber letztendlich tatsächlich Guten zu unterstützen...:)
 
Da müsste man aber konsequent alle Organisationen (Konzerne), die ebenfalls hohe Verwaltungskosten haben, aber im Endeffekt nur zu grossem Elend beitragen, auch versuchen im täglichen Leben nicht zu unterstützen, was beinahe unmöglich ist.
Darum ist es für mich eine Mischrechnung, auch mal die zwar nicht optimal, aber letztendlich tatsächlich Guten zu unterstützen...:)

Genau, ich versuche das wenigstens. Kann mich aber nicht vollends entziehen.

Zb. würde ich gerne google baykottieren, aber ich google immer noch. :-(

No Nestle, no Monsanto, no Mcdonald, No deutsche Bank, .......
 
Werbung:
Zurück
Oben