The final countdown

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.877
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
gestern hat mich jemand mit nur einem einzigen Satz dazu gebracht ein Thema, das mich gerade sehr beschäftigt, aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, so als wären diesbezüglich die "Scheuklappen" gefallen.
Ganz sicher war ich mir aber nicht, ob meine erste Sichtweise richtig war oder die neue.

So bat ich um ein Zeichen, um eine Bestätigung.

Eigentlich war es kein Traum, aber auch nichts bewusstes,......aber heute morgen hatte ich, obwohl ich morgens die Stille, genieße einen Ohrwurm,...…..das Lied …….the final countdown...…..ganzen Tag war es da...…..it´s the final Countdown...…..

Jetzt kann ich den letzten Countdown nicht interpretieren,...…

Ich finde es immer sehr interessant, wenn jemand seine Meinung äußert, obwohl er das Thema nicht kennt.....also eine neutrale Interpretation,.....

wenn wer seine Gedanken äußern mag,......ich freu mich,......danke!
 
Werbung:
Ich finde es immer sehr interessant, wenn jemand seine Meinung äußert, obwohl er das Thema nicht kennt.....also eine neutrale Interpretation,.....
Naja, was erwartest du so allgemein gesprochen? Mehr als allgemein kann ja nicht herauskommen.

Ich hatte mal eine bewegende Zeit von etwa 2 Wochen. Da hat sich einiges ereignet und geklärt so nach und nach. Ich war emotional über die Maßen angespannt.
In diesen 2 Wochen bin ich fast täglich aufgewacht mit einem Lied im Ohr, mit dem ich morgens nichts anfangen konnte. Am Abend aber musste ich feststellen, dass dieses Lied die Ereignisse des Tages sozusagen vorweggenommen hatte.

Als mein Vater starb hatte ich für mehrere Wochen einen uralten Schlager im Ohr – nur eine Textzeile davon - der wohl eine Botschaft an meine Mutter sein sollte...

Auch heute noch wache ich mit einem Lied auf manchmal, aber meist beschreibt es einfach nur meine Grundstimmung, gewisse Gemütsbewegungen...
 
Wir brechen zusammen auf
Aber dennoch ist es ein Abschied
Und vielleicht werden wir zurückkommen
Zur Erde, wer kann das sagen?
Ich schätze, daran ist niemand schuld
Wir verlassen den Boden (verlassen den Boden)
Werden die Dinge jemals wieder dieselben sein?

Es ist der letzte Countdown
Der letzte Countdown

Ohhh...
Wir halten Kurs auf die Venus (Venus)
Und wir beweisen immer noch Rückgrat
Denn vielleicht haben sie uns gesehen
Und werden uns alle willkommen heißen - yeah
Mit so vielen Lichtjahren, die vor uns liegen
Und Dingen, die wir finden könnten (finden könnten)
Ich bin sicher, dass wir alle sie so vermissen werden...

In dem Song geht es also um Abschied, Aufbruch, den Kurs halten, Rückgrat und eine baldige Veränderung, (meine Interpretation)
Was also interpretierst DU in den Song und mal abgesehen von deiner Frage, bzw. Suche nach einer Bestätigung, auf welchen Bereich in deinem Leben passt der Song, was verbindest du mit der Venus?

Vielleicht höre auf dein Herz, denn es kennt die Antwort ganz genau^^

LG Will

PS: Du kannst aber auch tiefer Blicken und den Orgasmus in der Verbindung von Zweien erkennen
 
Liebe @Renate Ritter Offenbach , ich musste ein bisschen schmunzeln, als ich deine worte las. Du schreibst es so als wäre es alltäglich mit einem undefinierbaren Ohrwurm aufzuwachen,...…..bei mir war es in dieser Form das erste Mal. Noch dazu habe ich an dieses Lied ewig nicht mehr gedacht.
Danke für das Teilen deiner Erfahrungen.

@Willow ,...….ja Abschied....passt...…
Aufbruch....auch……….ebenso...….Rückgrat
…….baldige Veränderung...……..
 
gestern hat mich jemand mit nur einem einzigen Satz dazu gebracht ein Thema, das mich gerade sehr beschäftigt, aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, so als wären diesbezüglich die "Scheuklappen" gefallen.
Ganz sicher war ich mir aber nicht, ob meine erste Sichtweise richtig war oder die neue.

So bat ich um ein Zeichen, um eine Bestätigung.

Eigentlich war es kein Traum, aber auch nichts bewusstes,......aber heute morgen hatte ich, obwohl ich morgens die Stille, genieße einen Ohrwurm,...…..das Lied …….the final countdown...…..ganzen Tag war es da...…..it´s the final Countdown...…..

Jetzt kann ich den letzten Countdown nicht interpretieren,...…

Ich finde es immer sehr interessant, wenn jemand seine Meinung äußert, obwohl er das Thema nicht kennt.....also eine neutrale Interpretation,.....

wenn wer seine Gedanken äußern mag,......ich freu mich,......danke!

Ja @Herzbluat deine Wahrnehmung stimmt
der countdown laeuft
schau genauer in deine Umgebung und die nachrichten (auch wenn sie schon lange nicht mehr neutral sind) ~ mit zunehmender Spannung nehmen emotionale ausbrueche an absoluter Konsequenz ebenso zu (siehe Ausgburg)

lang lang wurde es angekuendigt

:love:
 
Werbung:
Wenn ich betrunken bin - nein, wenn ich die Wahrheit sage

Mir kam ein sehr altes Lied von Reinhard Mey die letzten paar Tage immer in den Sinn, weil ich es nach langer Zeit fand, es war gespeichert und hat dort irgendwo in der letzten Ecke verstaubt gelegen, ich glaube es heißt: "Wenn ich betrunken bin!" Darin besingt er, wie er betrunken wie ein Kind immer die Wahrheit sage, alles wäre dann in ihm drin, er bräuchte auch Günter Grass nicht mehr zu lesen. (Wenn ich auch dessen Literatur gar nicht kenne, so kann ich mir schon vorstellen, was und wie Reinhard Mey es meint.)
Nun, ich strebe diesen Zustand aber nicht an, trinke nichts Alkoholisches - sage auch so die Wahrheit! :clown2:

Das führt immer schnell zum final countdown
 
Zurück
Oben