The book of pleasure - SPARE

Hallo, Huibuhu ! Ja, der Begriff stammt von ihm. Seine Magische Welt , die er sich erschuf, nannten dann später "Anhänger" den ZOS-KIA -Kult. Da geht es viel um Trance- techniken, Eigen-Liebe... Sexual-Kraft und viel mehr !Nämlich eine ganze Philosophie. Sicherlich beeinflußt, teilweise, vom Buddhismus... --- "Den Körper betrachtet als ein Ganzes nenne ich ZOS - und "KIA" bezeichnet das "Athmosphärische Ich" in seiner grenzenlosen, bedingten,nicht dualistischen Freiheit.

Danke für deine Erläuterung...hört sich gut an
 
Werbung:
Hallo, Huibuhu ! Ja, der Begriff stammt von ihm. Seine Magische Welt , die er sich erschuf, nannten dann später "Anhänger" den ZOS-KIA -Kult. Da geht es viel um Trance- techniken, Eigen-Liebe... Sexual-Kraft und viel mehr !Nämlich eine ganze Philosophie. Sicherlich beeinflußt, teilweise, vom Buddhismus... --- "Den Körper betrachtet als ein Ganzes nenne ich ZOS - und "KIA" bezeichnet das "Athmosphärische Ich" in seiner grenzenlosen, bedingten,nicht dualistischen Freiheit.

Das läuft in der Essenz auf das aus den Tantras bekannte Siva/Sakti System hinaus.
Ich mag Spare (übrigens war der nur seeeehr kurz im Golden Dawn) wegen seiner unkonventionellen, anarchistischen, kreativen Art. Hat viel Einflüsse aus dem frühen vedischen Praktiken in seine Arbeit involviert.
Leider wird der Herr oftmal sehr falsch verstanden oder gar rezitiert. Meist von Leuten die mit dem ZosKia nix anfangen können.

Die Arbeiten mit (erweiterten) Sigillen hat mich pers. ziemlich begeistert, v.a. weil seine Herangehensweise klar durch die Kunst und das intuitive, freie Zeichnen beeinflusst sind.
Für mich seh ich Spare als einen der Freidenker/Querdenker/Rebellen, was magische Praktik angeht.

Quasi: Scheiss auf alles, nehme was Dir nutzt.
 
Wann bitte war Spare im Golden Dawn?! Spare war gerade mal 13 Jahre alt, als der Golden Dawn begann, in verschiedene Splittergruppen zu zerfallen...

Mein Fehler...
A.A. ... als er mit Crowley Kontakt hatte. Einige seiner Arbeiten bzw Praktiken wurden dann in der 2.nd Phase der Neu-Formierten GD verwendet...
Sorry, hatte was verwechselt. Kann passieren..... Davon ab Theorie und Biografien anderer auswendig kennen zu müssen ist nicht meins.
 
Mein Fehler...
A.A. ... als er mit Crowley Kontakt hatte. Einige seiner Arbeiten bzw Praktiken wurden dann in der 2.nd Phase der Neu-Formierten GD verwendet...
Sorry, hatte was verwechselt. Kann passieren..... Davon ab Theorie und Biografien anderer auswendig kennen zu müssen ist nicht meins.

Danke Wandervogel für die Richtigstellung! Leider wird die Geschichte des Golden Dawn im deutschsprachigen Raum oft sehr ungenau wiedergegeben, manchmal sogar falsch dargestellt. Mir persönlich ist es sehr wichtig, auch bzgl. spiritueller Lehren etc., genau zu wissen, woher etwas stammt oder wohin es gehört.

Bei dem von Crowley in der A.A. neuformierten GD ist es für mich allerdings fraglich, wie viel der noch mit der ursprünglichen Organisation zu tun hat. Denn Crowley hat den Graden ganz andere Bedeutungsinhalte zugewiesen, die einzelnen Gradrituale abgeschafft etc., auch wenn er die Korrespondenzen zum Baum des Lebens weitgehend beibehalten hat.
 
Ich mag Spare (übrigens war der nur seeeehr kurz im Golden Dawn) wegen seiner unkonventionellen, anarchistischen, kreativen Art. Hat viel Einflüsse aus dem frühen vedischen Praktiken in seine Arbeit involviert.
ich mag A.O.Spare auch deswegen..... es ist auch bekannt ,dass er viel gezeichnet hat. Seine Sigillen hat er gern in faszinierenden Steelen eingearbeitet.
 
Werbung:
Zurück
Oben