Thanksgiving - die nordamerikanische Version des Erntedankfestes

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.013
Thanksgiving - die nordamerikanische Version des Erntedankfestes

Der Thanksgiving Day ist die nordamerikanische Version des Erntedankfestes. Die Traditionen weichen jedoch von denen in Mitteleuropa ab. Thanksgiving ist ein gesetzlicher Feiertag in den USA.

Mehr dazu: https://www.timeanddate.de/feiertage/usa/thanksgiving

Immer am Donnerstag. Dieses Jahr am 26. November

Hat jemand das Fest schon mal mitgefeiert? Hier oder in den USA?
 
Werbung:
@ Thanksgiving 2020

US-Präsident Donald Trump hat bei der traditionellen Zeremonie kurz vor dem Thanksgiving-Fest zwei Truthähne vor dem Tod bewahrt. Im Garten des Weißen Hauses sprach er am Dienstag dem Truthahn "Corn" (Mais) die offizielle Begnadigung aus. Gemeinsam mit einem zweiten Truthahn "Cob" (Kolben) wird "Corn" künftig an der Universität von Iowa leben.

Mehr dazu: https://www.t-online.de/nachrichten...egnadigt-truthaehne-und-lobt-sich-selbst.html
 
ich wünsche allen US Bürgern grade in dieser schwierigen Zeit ein tolles und gesundes Thanksgiving 2020.
Selber finde ich solche Traditionen sehr wichtig...weiß nur nicht wie das mit Corona umgesetzt wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben