Texte aus dem Forum - auf der eigenen HP???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Hammer! Gerade unsere pseudo-erwachte Super-Heilige .... es sind immer die gleichen.

Na Lizzy, nicht mal auf die Idee gekommen, die Leute zu fragen, ob es OK ist wenn du ihre Texte auf DEINE HP setzt? Hast du wohl nicht nötig ....

Ich glaube für eine Portion Selbstdarstellung würdest du auch deine Seele verkaufen. Hauptsache man sieht dich, hört dich, spricht über dich und lässt dich ausgiebig zu Wort kommen.

R.
 
Werbung:
auf einer homepage veröffentlicht sieht das dann anders aus.
sich mit fremden federn schmücken ist noch der harmloseste ausdruck dafür.


das ist im übrigen ein hübsches beispiel dafür, warum so viele meinen, es ist nicht schlimm, das andere ihre doktorarbeit auf diese weise gemacht haben.
sie finden nix schlimmes daran, das geistige werk anderer zu klauen und würdens wohl selber auch machen.
...

Ist ja alles Eins. :ironie:

Einer macht sich die Arbeit und einer hat das Vergnügen.
Aber so weit ich weiß ist auch im Internet immer noch sowas wie Copyright gültig.

Also bedarf es zumindest der Zustimmung, Freigabe oder Lizensierung von Inhalten, um diese verbreiten zu dürfen. Oder eben der Nicht Zustimmung.
 
Aber ich möchte beispielsweise meine Texte ganz sicher nicht und vor allem nicht UNGEFRAGT auf der HP eines anderen Users wiederfinden, mit dem mich grundsätzlich NICHTS verbindet (außer daß er im selben Forum angemeldet ist wie ich).
Gruß
Kinny

naja, vielleicht dienen sie zumindest für einen Guten Zweck wenn sie jemand liest.....sind doch nur Worte und man nimmt sie oder lässt sie.....ich finde, man kann sich dazu auch ein bisschen reinsteigern ,gerade weil es Lizzy ist, wo manche nur drauf warten, dass sie mal nen Fehler macht wo sie dann so richtig angegriffen werden kann......irgendwie tut sie mir jetzt grad ein wenig leid und ich finde das ganze übertrieben, auch wenn ich dafür bin, dass man jemanden erst fragt bevor man seine Worte verwendet...
 
ja gut, wahrscheinlich würde ich es auch nicht lustig finden, je nachdem um was für Texte es geht, aber im groosen und ganzen würde es mich nicht stören......steht denn dort von allen hier etwas.?..also auch etwas von mir z.B...?
...und ja, nachfragen wäre schon das Erste was sein müsste, wenn auch Texte, die sowiso per google gefunden werden können ja auch Weltweit offen sind......ich kanns zwar verstehen, aber nicht so ganz nachvollziehen wo das Problem, ausser dem verpassten Nachfragen, denn nun ist..?

das problem ist unter anderem, dass texte aus dem zusammenhang gerissen werden und auf der hp unter umständen einen anderen sinn ergeben, als vom verfasser gewollt ist.
 
genau.
und dann sieht man, wer das geschrieben hat, wenn man auf den weiterführenden link klickt.

auf einer homepage veröffentlicht sieht das dann anders aus.
sich mit fremden federn schmücken ist noch der harmloseste ausdruck dafür.


das ist im übrigen ein hübsches beispiel dafür, warum so viele meinen, es ist nicht schlimm, das andere ihre doktorarbeit auf diese weise gemacht haben.
sie finden nix schlimmes daran, das geistige werk anderer zu klauen und würdens wohl selber auch machen.
...
Es gibt Regeln und die sind an die Forumsbedingungen geknüpft.
Ich denke ohne Walters Einverständnis ist es "klauen" ebenfalls ich schreibe hier in einem Zusammenhang und meine Aussagen einfach so zu entnehmen ist nicht in Ordnung. Ich schreibe hier im Forum, weil ich gerne mit Menschen mich austausche und ich schreibe es ausschliesslich hier und somit sollte es auch hier bleiben im richtigen Zusammenhang.
lg
Cyrill
 
naja, vielleicht dienen sie zumindest für einen Guten Zweck wenn sie jemand liest.....sind doch nur Worte und man nimmt sie oder lässt sie.....ich finde, man kann sich dazu auch ein bisschen reinsteigern ,gerade weil es Lizzy ist, wo manche nur drauf warten, dass sie mal nen Fehler macht wo sie dann so richtig angegriffen werden kann......irgendwie tut sie mir jetzt grad ein wenig leid und ich finde das ganze übertrieben, auch wenn ich dafür bin, dass man jemanden erst fragt bevor man seine Worte verwendet...

Walter ist der Chef hier und ohne seine Einwilligung ist es daneben, denn er hat ein Abkommen mit jedem User, dass sind die Bedingungen dieses Forums.
Er betreibt dieses Forum und solange der Chef kein OK gibt, ist es für mich nicht in Ordnung, ebenfalls bin ich dagegen, dass man meine Aussagen nimmt und aus dem Zusammenhang reisst. Vorallem wird ja nicht 1:1 übernommen, nur das was einem in den Kram passt um sich besser darzustellen als das man ist. Dann wenn sie was verlinken will, dann kann sie den ganzen Link mit der Adresse verlinken und wenn es jemand dann interessiert, kann er es hier im Forum lesen. Es ist Walters Plattform und er hat sich das Geschaffen, logisch ist auch Werbung dabei, was aber auch in Ordnung ist.
lg
Cyrill
 
Aber so weit ich weiß ist auch im Internet immer noch sowas wie Copyright gültig.
.

ich dachte,das ist nur so wenn man seine Texte nicht frei gibt, was sie aber sind in einem Forum.....aber erzählt hier doch mal jemand um was für schlimme Texte es denn nun geht, dass es so wirkt als sei etwas geheim...?!
 
Werbung:
*** Mir ist daran gelegen, daß diese Frage nicht im anderen Thread untergeht, weil ich sie für sehr wichtig halte. Aus mehreren Gründen.

Deshalb habe ich daraus ein Thema gemacht, Nirwa.

Mit der Hoffnung auf dein Verständnis
und auf die Klärung dieser Fragen
Kinny ***

liebe Kinny,

ich versteh dich sehr gut......

ich finde, Lizzy geht zu weit, wenn sie einfach Beiträge von Usern in ihre Hompage veröffentlicht.....

das finde ich nicht ok und darum habe ich sie gebeten, das wieder zu löschen...

lg Nirwa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben