teuflische Weltverschwörung absolute Wahrheit

@@@Nebelwind

Damit ich Dich auch richtig einordnen kann.

1. Glaubst Du an einen Schöpfer, an den Teufel und die Hölle?
2. Glaubst Du an das Ego, an Karma, an eine teuflische Weltverschwörung in der Kombination aus 1 und 2 ?

Anmerkung zu 2, besonders wenn man jetzt nach ca. 10.000 Jahren geschichte mal eine Zwischenbilanz zieht, besonders wenn man denk, das wir möglicherweise mitten in den Endzeit leben.

Was mir auch wichtig ist, bei all dem Verschwörungsgerede: Es gibt drei Lager. Die einen planen eine teuflische Verschwörung, die anderen versuchen uns Menschen zu helfen und dann gibt es noch den Schöpfer und seine Pläne kennt keiner und er ist der beste Plänemacher.

So wie du es dargestellt hast, kannst du mich nicht einordnen. Ich glaube an das woran Jesus glaubte. Nicht mehr, nicht weniger. Und dies ist nicht in der Konvention zu finden. Auch nicht in den öffentlichen Glaubensdiskussionen. Denn der Fokus liegt nicht im Kanon des Bibelglaubens.

Der einzige der dir hier weiterhelfen könnte wäre der Blickwinkel weg von Paulus und hin zu Jakobus.
 
Werbung:
@@@Nebelwind

Damit ich Dich auch richtig einordnen kann.

1. Glaubst Du an einen Schöpfer, an den Teufel und die Hölle?
2. Glaubst Du an das Ego, an Karma, an eine teuflische Weltverschwörung in der Kombination aus 1 und 2 ?

Anmerkung zu 2, besonders wenn man jetzt nach ca. 10.000 Jahren geschichte mal eine Zwischenbilanz zieht, besonders wenn man denk, das wir möglicherweise mitten in den Endzeit leben.

Was mir auch wichtig ist, bei all dem Verschwörungsgerede: Es gibt drei Lager. Die einen planen eine teuflische Verschwörung, die anderen versuchen uns Menschen zu helfen und dann gibt es noch den Schöpfer und seine Pläne kennt keiner und er ist der beste Plänemacher.

Natürlich gibt es das Böse (gewertet von Menschen) aber die ganze Thematik ist folgende für mich. Der Glauben funktioniert nur, wenn man Angst hat.
Dh. Menschen würden nicht Glauben, wenn sie keine Angst haben um Ihr Seelenheil, also muss man ja damit argumentieren. Die Glaubensgemeinschaften brauchen ja Mitglieder um das Ganze aufrecht zu erhalten, dh. also der Gläubige geht in die Kirche, weil er Angst hat um sein Seelenheil.
Wenn man das Ganze aber entschlüsselt, braucht niemand Angst zu haben, denn jeder Mensch ist schon erlöst. Denn der höchste Zustand der Spiritualität, das höchste Ziel ist Erleuchtung. Wer diesen Punkt erreicht, wird festellen das es eben nichts gibt.
Religion wird aber verwendet um Menschen kontrollieren zu können, nur wenige Menschen schauen dahinter, weil sie blind sind in Ihrem Glauben.
Das heisst sie nehmen Menschenworte als absolut.
Sei das jetzt Moses, Mohammed etc..
Es waren Menschen mehr nicht. Aber diese Menschen werden als absolut genommen. Wenn man den Glauben wirklich studiert, weiss man auch, dass Menschen unwahr sind, es sind Worte, Zeitepochen, angepasst etc.
Deshalb bin ich gegen Religion, weil es auch Machtmissbrauch beinhaltet und viele unnötige Kriege deswegen herrschen. Religion ist der Kriegstreiber Nummer eins weltweit. Also weshalb denn sowas?
Wäre nicht nötig, würde jeder seinen eigenen Glauben leben und niemanden was vorschreiben wollen. Wäre auch nicht nötig, wenn der Glauben nicht instrumentalisiert würde.
lg
Cyrill
 
....... ich kann dir nur nahelgen, hetze nicht! Relligiöse themen sind eine sache, themen übe nazi-deutschland eine andere. welche willst du eigenlich behandeln?

shimon a.
Ja ich hetze und provoziere gerne. Da muss ich selbst immer wieder aufpassen. Zum einen unbewusst, dann auch wieder bewusst und teilweise hat es sich auch wieder verautomatisiert.

Aber, ich würde ja nichmal gegen den Teufel hetzten wollen. Wenn würd ich mehr gegen das eigene Ego hetzten wollen.

Ein paar Fragen an Dich, würde mich schon interessieren.
1. Glaubst Du an einen Schöpfer, an den Teufel und die Hölle?
2. Glaubst Du an das Ego, an Karma, an eine teuflische Weltverschwörung in der Kombination aus 1 und 2 ?

Eine teuflische Weltverschwörung möchte ich im Detail überhaupt nicht behandeln, da diese selbst wenn sie als Text uns verfügbar wäre von uns überhaupt nicht verstanden werden könnte und uns nur zu falschen Handlungen führen würde.
 
Natürlich gibt es das Böse (gewertet von Menschen) aber die ganze Thematik ist folgende für mich. Der Glauben funktioniert nur, wenn man Angst hat.
Dh. Menschen würden nicht Glauben, wenn sie keine Angst haben um Ihr Seelenheil, also muss man ja damit argumentieren. Die Glaubensgemeinschaften brauchen ja Mitglieder um das Ganze aufrecht zu erhalten, dh. also der Gläubige geht in die Kirche, weil er Angst hat um sein Seelenheil.
Wenn man das Ganze aber entschlüsselt, braucht niemand Angst zu haben, denn jeder Mensch ist schon erlöst. Denn der höchste Zustand der Spiritualität, das höchste Ziel ist Erleuchtung. Wer diesen Punkt erreicht, wird festellen das es eben nichts gibt.
Religion wird aber verwendet um Menschen kontrollieren zu können, nur wenige Menschen schauen dahinter, weil sie blind sind in Ihrem Glauben.
Das heisst sie nehmen Menschenworte als absolut.
Sei das jetzt Moses, Mohammed etc..
Es waren Menschen mehr nicht. Aber diese Menschen werden als absolut genommen. Wenn man den Glauben wirklich studiert, weiss man auch, dass Menschen unwahr sind, es sind Worte, Zeitepochen, angepasst etc.
Deshalb bin ich gegen Religion, weil es auch Machtmissbrauch beinhaltet und viele unnötige Kriege deswegen herrschen. Religion ist der Kriegstreiber Nummer eins weltweit. Also weshalb denn sowas?
Wäre nicht nötig, würde jeder seinen eigenen Glauben leben und niemanden was vorschreiben wollen. Wäre auch nicht nötig, wenn der Glauben nicht instrumentalisiert würde.
lg
Cyrill

Der ewige Atman soll mal solche Projekte auf ein paar anderen Planeten durchführen.

Also unter Ähnlichen Konstelationen wie auf unserem Planeten.

10 x Planet ohne Offenbarte Religion mit Ego
10 x Planet ohne Offenbarte Religion mit Ego ohne Teufel

Mich würde die Statistik interessieren. Also die Ergebnisse, ob es auf deren Planeten und Zivilisationen besser ausschaut nach 30.000 Jahren als hier auf der Erde.
 
Wenn ich mir vorstelle, dass in der heutigen aufgeklärten Zeit, Menschen noch andere Menschen wegen dem Glauben umbringen, wird mir schlecht.
Aber es ist die Wahrheit und die Tatsache, denn Glaubensgemeinschaften haben Macht und Geld, denn würde es das nicht geben, dass der Glauben politisch wäre, hätten wir viele weniger Krieg auf der Erde. Der Koran wird missbraucht, die Bibel wird und wurde missbraucht. Der Mensch wird instrumentalisiert durch seine Angst, dh. man verspricht Seelenheil und die Menschen tun *alles* dafür, einige schrecken nicht mal davor zurück, unschuldige Menschen in die Luft zu sprengen. Das finde ich das Krasse an diesen Glaubensgemeinschaften, die Instrumentalisierung des Menschen für niedere Zwecke.
Das Christentum hat diesbezüglich aber noch einen Vorteil, weil es den Umagang mit Andersgläubigen friedlich regelt. Aber wer eine Religion hat wie der Islam, wo es auch heute noch darum geht, Andersgläubige aufgrund eines Buches auszuschliessen, etc..
Dann ist das für mich gegen die Menschenrechte. Deshalb wäre der nächste Schritt in die Zukunft, Religionen zu entmachten, denn sie sind das Unheil unserer Zeit.
Der Mensch kann an was glauben und das sollte ohne Gewalt möglich sein.
Aber Gewalt entsteht durch Hetze von Fundemantelisten, die es sich zum Ziel gemacht haben, Menschen zu manipulieren. Deshalb bin ich dafür, dass jegliche Form von Extremismus verboten wird. Wer im Namen des Glaubens Hetze betreibt sollte gleich bestraft werden, wie jemand der einen Mord in Auftrag gibt, dass heisst Anstiftung zu Mord. Würden die Gesetze besser greifen und hätten die Staaten nicht so Angst vor dem Terror, dann wäre das schon lange so. Angst regiert die Welt, ... .
lg
Cyrill
 
Der ewige Atman soll mal solche Projekte auf ein paar anderen Planeten durchführen.

Also unter Ähnlichen Konstelationen wie auf unserem Planeten.

10 x Planet ohne Offenbarte Religion mit Ego
10 x Planet ohne Offenbarte Religion mit Ego ohne Teufel

Mich würde die Statistik interessieren. Also die Ergebnisse, ob es auf deren Planeten und Zivilisationen besser ausschaut nach 30.000 Jahren als hier auf der Erde.

Weshalb willst Du die Welt mit Glauben erklären?
Die Welt ist real und die hat nichts mit Glauben zu tun, denn das was man glaubt widerfährt einem. Die Welt sollte frei sein von Dogmen.
Deshalb weil eben solche Dogmen herrschen gibt es Gewalt, dh. jeder meint er habe mehr Recht und jeder glaubt er habe den einzig wahren Glauben.
Wer wirklich sich damit beschäftigt, der sollte das dahinter sehen und nicht zum blind Gläubigen mutieren, denn dort liegt der Fehler, Menschen verlassen sich auf das Wort, sie hören nicht auf Gott sondern auf das Wort von Menschen.
lg
Cyrill
 
Die Bibel, der Tanach, der Koran, ... .
Alles wurde von Menschen geschrieben, das Ziel war Macht.
Wäre es nicht das Ziel gewesen, dann hätten sie keine Macht die Religionen.
Es geht um Geld und Macht und beherrschen von Menschen, das ist das was Religion ausmacht. Wenn man es analysiert objektiv, wäre das, was der absoluten Wahrheit am nächsten kommt. Menschen mit der Angst zu kontrollieren, das war das Ziel weil man immer wusste, das Menschen Angst haben um Ihr Seelenheil, also nichts einfacher, als damit Druck auszuüben. Durch das erstellen der Instanz Gott, kann man Menschen instrumentalisieren. Dh. man sagt Gott will, dass Du, dies und jenes machst, ... . Wenn nicht, dann kommst Du in die Hölle, ... . Also Angst ist der Motor (Motivator) (vieler) der Gläubigen, nicht Gott.
lg
Cyrill
 
Wenn ich mir vorstelle, dass in der heutigen aufgeklärten Zeit, Menschen noch andere Menschen wegen dem Glauben umbringen, wird mir schlecht.
Aber es ist die Wahrheit und die Tatsache, denn Glaubensgemeinschaften haben Macht und Geld, denn würde es das nicht geben, dass der Glauben politisch wäre, hätten wir viele weniger Krieg auf der Erde. Der Koran wird missbraucht, die Bibel wird und wurde missbraucht. Der Mensch wird instrumentalisiert durch seine Angst, dh. man verspricht Seelenheil und die Menschen tun *alles* dafür, einige schrecken nicht mal davor zurück, unschuldige Menschen in die Luft zu sprengen. Das finde ich das Krasse an diesen Glaubensgemeinschaften, die Instrumentalisierung des Menschen für niedere Zwecke.
Das Christentum hat diesbezüglich aber noch einen Vorteil, weil es den Umagang mit Andersgläubigen friedlich regelt. Aber wer eine Religion hat wie der Islam, wo es auch heute noch darum geht, Andersgläubige aufgrund eines Buches auszuschliessen, etc..
Dann ist das für mich gegen die Menschenrechte. Deshalb wäre der nächste Schritt in die Zukunft, Religionen zu entmachten, denn sie sind das Unheil unserer Zeit.
Der Mensch kann an was glauben und das sollte ohne Gewalt möglich sein.
Aber Gewalt entsteht durch Hetze von Fundemantelisten, die es sich zum Ziel gemacht haben, Menschen zu manipulieren. Deshalb bin ich dafür, dass jegliche Form von Extremismus verboten wird. Wer im Namen des Glaubens Hetze betreibt sollte gleich bestraft werden, wie jemand der einen Mord in Auftrag gibt, dass heisst Anstiftung zu Mord. Würden die Gesetze besser greifen und hätten die Staaten nicht so Angst vor dem Terror, dann wäre das schon lange so. Angst regiert die Welt, ... .
lg
Cyrill

Für ein nichtreligiösen MEnschen wie Dich würde ich so argumentieren. Ich weis nicht was Du unter dem Begriff Ego verstehst und wie Du den Begriff definiert.

Ich denke Deine Punkte sind mir schon klar und ich wiederspreche Dir auch nicht. Nur sehe ich Deine Punkte aus dem Blickwinkel der Religion. Was Du beschreibst sind egoistische und teuflische Prinzipen, davor wird in jeder heiligen Schrift gewarnt.

Aber reden wir vom esoterischen Egoismuss und vom kollektiven Egoismuss. Ich glaube die Wurzel von all den Menschlichen Probleme ist die Menschliche Unvollkommenheit, der Menschliche Egoismuss.

Unvollkommener Mensch = Hölle
Vollkommener Mensch = Paradies

Einem vollkommenen Mensch ist es gleich, was um in herum außen los ist. Er befindet sich auch in der Hölle in einem Paradiesischen Zustand. Wie fühlt sich der heilige Vater wenn er in der Hölle herum wandelt? Ist alles aber sehr Abstrakt und sehr theoretisch.

Eine veränderung muss von innen kommen, also von jedem einzelnen Menschen. Ohne A kein B. Du kannst kein vollkommenes System schaffen, wenn Du kein vollkommener Schopfer bist und selbst als unvollkommener wirst Du in einem vollkommene System nicht innerlich vollkommen Glücklich sein. Das ist für mich einfache religiöse Logik und Metaphysik.

Du kannst andere Menschen nicht ändern. Und die Masse ist die Summe aller einzelnen Individuen. Und welcher Mensch ist heute frei von Egoismuss? Kann man sich überhaupt von Egoismuss befreien? Kann man eigentlich ein vollkommener Mensch werden? Die Mehrwert Steuer wird also nicht die Lösung all unser Probleme sein. Unsere Problem sind auch nicht religiöser Natur, eher an der unvollkommen Art wie wir mit etwas vollkommen umgehen.

Durch Verbote und Züchtigung, Genmanipulation, egal was Dir alles einfällt wird Du nie den perfekten Menschen schaffen können.


Es gibt in der Antireligiösen Psychologie bestimmte Modelle über die Menschliche Psyche, zumbeispiel diese Pavlowische Bedürfniss Pyramdie. Da werden die Fragen eher mit Nein beantwortet. Es gibt andere Modelle über den Menschen, die beantworten die Frage der Vervollkommung mit Ja.
 
Unvollkommener Mensch = Hölle
Vollkommener Mensch = Paradies
Es gibt nur Menschen, denn alle sind vollkommen als Mensch, das ist das Geheimnis.
Ebenfalls Hölle und Paradies ist eben von Menschen geschaffen, denn damit trennt man Gott auf Dualität. Dh. wer in Hölle und Himmel trennt, der trennt Gott und ist somit derjenige der sich selber den Teufel schafft. Denn wer Gott nicht trennt, sieht ein, dass alles den Selben Ursprung hat und somit, dass Gott überall enthalten ist.
Der Teufel wurde geschaffen von Gott, wenn man es so sehen würde, dass heisst, selbst der Teufel kann nur existieren, wenn Gott es will.
Also was hast Du gegen den Teufel, denn der gehört zur Dualität, denn wo ein plus ist braucht es auch ein minus, wer dual ist, versteht, es dass es Wertungen braucht.
Aber Gott ist nicht dual, sondern er ist alles.
Oder willst Du Sentinel, sagen Gott sei nicht *allmächtig*?
Gott hat alles erschaffen und deshalb ist der Teufel, Satan, Luzifer, das Böse eben auch Gott unterstellt, denn Gott der trennt nicht, sondern beinhaltet alles, ... .
Das oooAIN in der Kabbala erklärt es sehr gut und passend. Das Nichts das alles enthält.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Die Bibel, der Tanach, der Koran, ... .
Alles wurde von Menschen geschrieben, das Ziel war Macht.
Wäre es nicht das Ziel gewesen, dann hätten sie keine Macht die Religionen.
Es geht um Geld und Macht und beherrschen von Menschen, das ist das was Religion ausmacht. Wenn man es analysiert objektiv, wäre das, was der absoluten Wahrheit am nächsten kommt. Menschen mit der Angst zu kontrollieren, das war das Ziel weil man immer wusste, das Menschen Angst haben um Ihr Seelenheil, also nichts einfacher, als damit Druck auszuüben. Durch das erstellen der Instanz Gott, kann man Menschen instrumentalisieren. Dh. man sagt Gott will, dass Du, dies und jenes machst, ... . Wenn nicht, dann kommst Du in die Hölle, ... . Also Angst ist der Motor (Motivator) (vieler) der Gläubigen, nicht Gott.
lg
Cyrill

All das neagtive was Du ja beschreibst, wird von Religiösen ja nicht abgeleht. Jeder Religiöse der an den Teufel glaubt, weis, dass der keine Grenzen kennt. Die Juden waren für den Teufel schon immer ein besonderes Ziel, da Sie ein besonderes Volk sind.

Welches Modell hätten egoistische Menschen den alternativ schaffen sollen um uns in eine bessere Welt rein zu manovrieren.

Der egoistische Mensch hätte irgendein anders Modell erfunden um seine Egoistischen Ziele durchzusetzten. Wie gesagt, so ein Planeten Szenario wäre für mich mal interessant. Die Menscheit ohne Religion heute hätte das gleiche Problem, den Egoismuss.

Bisher hab ich noch kein nicht religiöses System aus der Schulspychologie gesehen, was nur annähernd in der tiefen Psychologie den Egoismuss bekämft.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben