Teufelszeug:-)

Tja, nichts Neues aus Rom -- die Katholiken hatten und haben eine geradezu panische Angst vor Reiki. Wie der Teufel vor dem Weihwasser.

es gibt doch nichts über wunderbare Verallgemeinerungen.

kannst du mir dann sagen, wieso ich, als Katholik, kein Angst vor Reiki habe?

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
es gibt doch nichts über wunderbare Verallgemeinerungen.

kannst du mir dann sagen, wieso ich, als Katholik, kein Angst vor Reiki habe?

Liebe Grüsse

FIST

Wann schnallst Du endlich, daß man so was bei katholiken immer verallgemeinern muß weil bei allen andern darf man ja eigentlich überhaupt nix kritisches schreiben, ohne seitenlange Ausnahmeregeln zu zitieren und hier kann man sich endlich voll gehn lassen.
Ohne befürchten zu müssen, die Schulter- und Schenkelklopferfraktionen an der Kehle hängen zu haben Im Gegenteil, je unflätiger und verallgemeinender man sich über die Katholiken äußert dest mehr Pluspunkte kann man sammeln und sie ggf. gegen Aschekügelchen eintauschen.
Haben die denn nicht Jesus gekreuzigt? Kann mich vage erinnern, das hier irgendwo gelesen zu haben....
Kamen auch nur ein paar wenige Dementis, wahrscheinlich von Katholiken.....


Sage
 
Ich bin Katholik und gehöre dem Glauben, dem Taufgelöbnis (wiederholt durch Erst-Kommunion und Firmung) und dem Ritus gemäss der einen heiligen römischen und Apostolischen Kirche an (die gemeinhin Katholisch heisst)

Liebe Grüsse

FIST

braves schaf!!!! setzen!
:brav:

und warum hast du dann nix gegen reiki!? :stickout2

obwohl ja nirgends steht was der papst zu reiki sagt... das wär aber echt interessant...
 
Schalom dracomaleo

ich währ dir sehr Verbunden, wenn du es unterlassen könntest meine Religion zu beleidigen - Danke

warum ich nix gegen Reiki hab? nun, du sagst es ja selber, der Papst sagt nichts dazu - und auch wenn der Papst etwas dazu sagen würde, steht es mir immer noch frei meine Eigenen Gedanken zu machen, denn der Papst ist ja nicht Gott und auch wenn es ein Unfehlbarkeitsdogma gibt, so gilt dies nur wenn der Papst Ex-cathedra in einer Dogmatischen Diskusion über die Köpfe der Kurie hinweg etwas entscheidet, was später in einer Dogmatischen Verlautbarung veröffentlicht wird (was bis jetzt genau ein einziges mal geschehen ist) - das betrifft aber nicht alle anderen Aussagen des Papstes, unabängig ob er diese Aussagen in Ausübender Funktion seines Amtes oder als Priphatperson äussert

zudem ist im Katechismus der Katholischen Kirche festegestellt, dass der Mensch

- die Meinungs und Gewissensfreiheit hat
- dass es keinen Zwang in der Religion gibt

vieleicht informierst du dich etwas, befor du urteilen willst

Liebe Grüsse

FIST
 
danke für die Info... tut mir leid, ich wollte dienen glauben nicht beleidigen... ich liebe es einfach leute gegen ihre festen dnekmuster rennen zu lassen
:wut2: :foto:
obwohl ich mir schon gedacht hab dass es bei dir nicht wirkich funktioniert...

dogma mogma eben :lachen:

naja, das ausschlaggebende war eher "das glaubensbekenntnis" von dir das sich gelesen hat sichs wie wenn es ein 5jähriger sagt dem man ein mentales brandzeichen verpasst hätte mit dem verprechen dass er dann in den himmel darf...
oder hast dus einfach kopiert!?

ziemlich emotionslos und trotzdem kraftvoll... beeindruckt hats mich trotzdem nicht! :stickout2

also spiel brav weiter mit deinem glauben...
du gehst deinen weg und ich meinen ;)

friede freude eierkuchen!
viel licht und liebe
-Ich :liebe1:

ich mag nicht streiten :escape:
 
im katechismus wurde aber auch weiterhin nachdrücklich festgestellt, daß es ausserhalb der kirche kein heil gibt..
soviel zur meinungsfreiheit..
liebe grüße
thomas
 
aus de Katechismus der Katholischen Kirche, Artikel 5

169 Das Heil kommt von Gott allein, aber weil wir das Leben des Glaubens durch die Kirche empfangen, ist sie unsere Mutter: ,,Wir glauben die Kirche als die Mutter unserer Wiedergeburt, und nicht an die Kirche, als ob sie die Urheberin unseres Heils wäre"

Artikel 9, Absatz 3

819 Zudem sind außerhalb der sichtbaren Grenzen der katholischen Kirche „vielfältige Elemente der Heiligung und der Wahrheit zu finden"

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Hier im Forum scheinen z.Z. nicht nur die Uhren nicht richtig zu ticken, einige Foris leiden wohl momentan unter einer echten Katholikenphobie, die sich zu einer Epedemie auszuweiten scheint.
Wat sind die Katholiken doch alle böse und gemein, nur indische Relis sind gute Relis...
Damacht´s auch nix, wenn Frauen auf Scheiterhaufen verbrannt wurden, vornehm mit "Sati" umschrieben oder wenn Menschen nichts werden dürfen, weil sie lt. Karmaglauben in ihrer Kaste vegetieren müssen.
Wenn die Anhänger der "schwarzen Kali" derselben Menschenopfer brachten und Kindern ungestraft Arme und Beine gebrochen werden, damit sie erfolgreicher betteln können.
Daß ein Jesuitenpater ein chinesischer Mandarin wurde(17.Jh.) oder daß Hildegard von Bingen, Äbtissin!!!!, esoterische Bücher geschrieben hat, daß die Klöster Heilpflanzen anbauten, interessiert nicht.
Hauptsache, der "Licht- und Liebefreak" hat sein Feindbild, da er, bei aller Selbsterleuchtung und "ich liebe alle" doch den Kick des Hasses benötigt.
Das soll esoterisch sein?
Sorry, bestenfalls ist´s Laienkomödiantenstadl für HinterwosichFuchsundHasegelangweiltGutsNächtlesagen.



Sage
 
Zurück
Oben