Teufelshähnchen - einfach nur ungesund?

0

0bst

Guest
Im Supermarkt gefunden: Frisches Teufelshähnchen mit ganz viel Chilipulver in der Aluschale.

Aus dem Backofen kam es orangerot und fetttriefend. Aua beim Essen, Unwohlsein hinterher und am nächsten Tag nochmals Aua...

Kann das gesund sein, scharfe Gewürze die Schmerzen bereiten?
Andererseits wird in Asien oft sehr scharf gegessen und auch religiöse Erleuchtung betrieben.

Gibt's da Zusammenhänge?
 
Werbung:
Nee...aber scharf ist gesund...Cayennepfeffer=Chilli hilft bei Halsschmerzen...aber...ich würde nie mit gewürzen zugedecktes Fleisch kaufen...dadrunter läßt sich nämlich auch nicht mehr ganz so frisches fleisch verstecken...lieber ein "blankes" Hähnchen...am besten aus freilandhaltung (nature et respect) kaufen und das dann selber würzen und zubereiten...wobei ich beim Braten Chilli/Paprika erst gegen Ende der Bratzeit zufügen würde, da es schnell verbrennt und dann bitter schmeckt.


Sage
 
Ja, den daß man (und der Magen) daran gewöhnt ist, wenn die Familie und das Umfeld so kocht.
Ich habe mir immer hiesiges Chili con Carne etc. "reingeschaufelt" ohne jegliche Probleme - dann mal original Nordchinesisch gegessen (wohlgemerkt original, nicht den Kram, den man im Chinarestaurant bekommt). Da ist mir dann wörtlich Hören und Sehen vergangen. Die Einheimischen essen das seit der Kindheit und haben damit kein Problem (außer sich beim Essen nicht vor Lachen zu verschlucken, wenn der "Westler" ob des Chili fast abkratzt).
 
He he,

ja klar kann das unangenehm werden, welche Art Aua lag denn vor?

Am Mors kann es nach übermäßigem Chilikonsum schon arg warm werden. ^^

LG
Any
 
Nee...aber scharf ist gesund...Cayennepfeffer=Chilli hilft bei Halsschmerzen...aber...ich würde nie mit gewürzen zugedecktes Fleisch kaufen...dadrunter läßt sich nämlich auch nicht mehr ganz so frisches fleisch verstecken...lieber ein "blankes" Hähnchen...am besten aus freilandhaltung (nature et respect) kaufen und das dann selber würzen und zubereiten...wobei ich beim Braten Chilli/Paprika erst gegen Ende der Bratzeit zufügen würde, da es schnell verbrennt und dann bitter schmeckt.


Sage

:thumbup: Möchte auch wissen was ich esse,.......hatte deshalb auch 1000% noch nie Gammelfleisch auf dem Teller.


Zitat giri
Aua beim Essen, Unwohlsein hinterher und am nächsten Tag nochmals Aua...

Das Aua vergeht wenn Du an scharf gewohnt bist, aber ich mag auch nicht zu scharf, sonnst schmecke ich die anderen Zutaten/Gewürze nicht mehr.

Zudem wird Cayennepfeffer auch sehr erfolgreich bei Herz-Kreislauf-Beschwerden verwendet. Cayennepfeffer besitzt eine gefäßerweiternde, durchblutungsfördernde Eigenschaft und verbessert die Fließeigenschaften des Blutes. Daher wird Cayennepfeffer auch als leichtes Blutdruckmittel eingesetzt. Der Cayennepfeffer ist eines der wenigen Mittel, die bei kalten Händen und Füßen helfen. Sehr bekannt ist das ABC-Pflaster, das einen Wirkstoff des Cayennepfeffers enthält.
 
Ja, den daß man (und der Magen) daran gewöhnt ist, wenn die Familie und das Umfeld so kocht.
Ich habe mir immer hiesiges Chili con Carne etc. "reingeschaufelt" ohne jegliche Probleme - dann mal original Nordchinesisch gegessen (wohlgemerkt original, nicht den Kram, den man im Chinarestaurant bekommt). Da ist mir dann wörtlich Hören und Sehen vergangen. Die Einheimischen essen das seit der Kindheit und haben damit kein Problem (außer sich beim Essen nicht vor Lachen zu verschlucken, wenn der "Westler" ob des Chili fast abkratzt).

Das in Chinarestaurant muß man ja jedesmal mit Sambal Olek nachwürzen...
Was auch interessant ist, ist der asiatische Meerrettich...den hiesigen kannst ja dagegen so mampfen...von der Paste ne Messerspitze und die Fußnägel jubilieren...ist aber alles Gewohnheitssache...
Bei Chillis gibt´s ja ne Brennliste(Scoville-Liste)...was noch als mild gilt und was wirklich scharf ist...

Hier kann man sich informieren... http://www.fesaja-versand.de/chili-paprika-peperoni/chili-schaerfe-scala.php


Sage
 
Im Supermarkt gefunden: Frisches Teufelshähnchen mit ganz viel Chilipulver in der Aluschale.

Aus dem Backofen kam es orangerot und fetttriefend. Aua beim Essen, Unwohlsein hinterher und am nächsten Tag nochmals Aua...

Kann das gesund sein, scharfe Gewürze die Schmerzen bereiten?
Andererseits wird in Asien oft sehr scharf gegessen und auch religiöse Erleuchtung betrieben.

Gibt's da Zusammenhänge?

Chili ist wahrscheinlich das einzig Gesunde an diesem Hähnchen ...

Welche Art von Schmerzen bereitete dir diese Kost?
 
Schmerzen sind nur ein gehöriges Ego, wenn unsere Psychologischen Filme, Werte-Justiz,
Spiel der Vorlieben, Anhaften an ein Dogma nicht funktionieren, am schnellsten findet man dies am Geschmack, also beim essen vor. Geist ist eben nichts persönliches, sondern etwas gemachtes also dogmatisches Karma.

Beileid.
 
Das in Chinarestaurant muß man ja jedesmal mit Sambal Olek nachwürzen...
Was auch interessant ist, ist der asiatische Meerrettich...den hiesigen kannst ja dagegen so mampfen...von der Paste ne Messerspitze und die Fußnägel jubilieren...ist aber alles Gewohnheitssache...
Bei Chillis gibt´s ja ne Brennliste(Scoville-Liste)...was noch als mild gilt und was wirklich scharf ist...

Hier kann man sich informieren... http://www.fesaja-versand.de/chili-paprika-peperoni/chili-schaerfe-scala.php


Sage


Hi sage,
habe gerade richtig lachen müssen.
Habe die Brennliste gelesen, da steht doch tatsächlich das man Handschuhe, Mundschutz und Schutzbrille tragen soll----bei der Zubereitung.
Kann man das noch als lebensmittel bezeichnen ?
lg
 
Werbung:
Im Supermarkt gefunden: Frisches Teufelshähnchen mit ganz viel Chilipulver in der Aluschale.

Aus dem Backofen kam es orangerot und fetttriefend. Aua beim Essen, Unwohlsein hinterher und am nächsten Tag nochmals Aua...

Kann das gesund sein, scharfe Gewürze die Schmerzen bereiten?
Andererseits wird in Asien oft sehr scharf gegessen und auch religiöse Erleuchtung betrieben.

Gibt's da Zusammenhänge?

Also, beim lesen dachte ich ---Supermarkt? grmpf
Ganz viel chilipulver? uecks, soll wohl ein schlechter geschmack übertünscht werden
Aluschale?---Alzheimer lässt grüßen
Fetttriefend, weiß man ja wie "gesund" das ist
Warum kauft man sowas?:)
 
Zurück
Oben