Teufel versus Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine idee ,die nicht wahrnehmbar ist nichts ...und das ist als einziges absolut ...absolut nichts...:)

meinst du damit den freiraum,leerraum...
das Nichts ,in dem wir uns frei entfalten können.
Davon hab ich auch text bekommen...

dann ist luzifer sowas wie begrenzend und trennend und das andere
frei und unkontrolliert und unendlich weit...so etwa?
:rolleyes:
lieben gruß von claudia
 
Werbung:
ich empfinde das also so abartig krank...hier unterhält man sich ernsthaft über abstruseste Phantasmen...was muss mit einem Menschen passieren, dass er an unsichtbare Männer im Schlafrock glaubt?
 
meinst du damit den freiraum,leerraum...
das Nichts ,in dem wir uns frei entfalten können.
Davon hab ich auch text bekommen...

dann ist luzifer sowas wie begrenzend und trennend und das andere
frei und unkontrolliert und unendlich weit...so etwa?
:rolleyes:
lieben gruß von claudia

wir handeln hier mit worten ...über das wort ganz allgemein heisst es...es war am anfang..und kann nicht weiter als das nichts reichen ...denn worte sind an erfahrungen und wahrnehmung irgendwelcher art geknüpft..am nichts scheiden sich die geister oder besser sie kommen zusammen und kommen da an eine grenze des sagbaren...nichts ist von daher absolut bis auf das nichts selbst...=das sein vor inkraftreten in die existenz
hier eine schöne definition wie ich finde von heinz maximilian biederer
im anfang war das wort und das wort war ein ausdruck des seins.und es wirkte
im geist einen eindruck,den wir als wahrheit erkannten..
ge-ist ....ist immer jetzt...
 
ich empfinde das also so abartig krank...hier unterhält man sich ernsthaft über abstruseste Phantasmen...was muss mit einem Menschen passieren, dass er an unsichtbare Männer im Schlafrock glaubt?

man sollte offen bleiben auch wenn man meint das wesentliche erkannt zu haben ...denn wenn etwas statisch wird widerspricht es dem leben selbst ...das nun mal ständige veränderung bedeutet auch in den dingen des spirituellen und geistigen- oder man lässt es einfach und ignoriert es ...auch ne möglichkeit zweifellos...
 
vielleicht hast Du ja eine Antwort....zum auf und ab:)

ich kann dir meine Ansicht als Antwort schreiben,ob es aber eine Antwort für dich ist,weiß ich nicht.
bevor du von Christusenergie schriebst dachte ich auch schon an sie.
der Grund ist der von dir genannte Lucifer.denn Lucifer ist ja bekanntlich nicht nur der Teufel und Satan sondern auch der Lichtbringer,der,der das Licht bringt.
nur bringt der Lucifer als Teufel bzw. Satan das Licht in Form von Erkenntnis.die Erkenntnis aber kommt aus Bewusstsein,und Bewusstsein bildet sich in Form von Erfahrung.und Erfahrungen wieder kann man nur in der Materie machen,nämlich dort wo du schreibst:
dein Zitat:
Er bedient die Schwerkraft.Schwere Energie...
Die Erde stellte sich für dieses Spiel zur Verfügung...gibt Raum und Zeit
für Erfahrungszonen.

meiner Ansicht nach muß man um eine Antwort finden zu können vom dualistischen bzw. polaren Denken weg kommen,
und verusuchen singular zu denken.
denn dann kann man vielleicht erkennen daß die Christusenergie mit dem Licht was Lucifer uns bringt identisch ist.


Gruß,Chakowatz
 
Wieder so'n Schwätzer, der den Teufel schützen will. :rolleyes: :D

Daher kommt der Ausspruch ...der arme Teufel ....:D

Ja Zeugen Jehovas hätten mit Sichherheit das Gleiche gesagt.

Lebe ja schon eine weile auf dem Erdenball, wo soll denn der Teufel sein, wenn
nicht im Detail, jeden Betrachters.

Mir sind bisher nur Menschen begegnet, viel Dummheit, oder besser
Unwissenheit, Ignoranz, Gier, sich maßlos gehen Lassende, aber ein
Teufel war nicht dabei.

Weil ----->

der grad mit Gott beim Pokern ist .....
 
kann es da einen Gewinner geben? und ist dieser Gewinner immer Gott?
es ist wahrscheinlich eine persönliche Betrachtungsweise von dem was man individuell unter Gott und dem Teufel versteht wenn man einen Gewinner definieren kann bzw. definieren will.aber dann wird aus dem Teufel und Gott ein Konzept.(meine Meinung)
für mich persönlich sind alle beide,also Gott sowie der Teufel nur Metapher,
und in dieser Metapher ist der Teufel genauso schlau und intelligent wie Gott,da sie sich (für mich natürlich nur) in der Metapher spiegeln.
die beiden sind (für mich) eine reine Spiegelung.

kämpft der Teufel denn nur gegen Gott,oder kämpft auch Gott gegen den Teufel?
wahrscheinlich wird man das Attribut des Kampfes nur dem Teufel zu sprechen,
aber ist das wirklich so?
jaja,Gott läßt man da außen vor,weil Gott kämpft ja nicht.dafür hat er ja wohl seine Engel die das kämpfen für Gott erledigen.
aber ich befürchte fast das dies nur ein Konzept des Menschen ist,der sich vor dem Teufel fürchtet,weil der Mensch seine eigegen satanischen Eigenschaften nicht sehen will,bzw. nicht sehen kann.

was ich sagen will:der Teufel/Satan oder Lucifer ist genauso schlau und intelligent wie wie Gott,und somit wird es in der Hinsicht niemals einen Gewinner geben,
außer,
man besiegt seinen eigenen Teufel.

Gruß,Chakowatz
Gott und Teufel sind Eins..Luzifer war mal eine Lichtgestalt und hat sich der Dualität geopfert...Kein Schatten ohne Licht, kein Licht ohne Schatten
 
ersetzt die begriffe durch klarere ...die anderen ...gott und teufel sind zu belastet
ich plädiere ...für das sein und das individuum ...und den geist ..als sprachrohr des seins...dem das individuum gegenwärtig ist ...als gegenwart(e )sozusagen...
denn das individuum kann sagen ...ich bin ...der erste fall von sein ...gerade neu gemacht:D;)
 
Werbung:
ich kann dir meine Ansicht als Antwort schreiben,ob es aber eine Antwort für dich ist,weiß ich nicht.
bevor du von Christusenergie schriebst dachte ich auch schon an sie.
der Grund ist der von dir genannte Lucifer.denn Lucifer ist ja bekanntlich nicht nur der Teufel und Satan sondern auch der Lichtbringer,der,der das Licht bringt.
nur bringt der Lucifer als Teufel bzw. Satan das Licht in Form von Erkenntnis.die Erkenntnis aber kommt aus Bewusstsein,und Bewusstsein bildet sich in Form von Erfahrung.und Erfahrungen wieder kann man nur in der Materie machen,nämlich dort wo du schreibst:


meiner Ansicht nach muß man um eine Antwort finden zu können vom dualistischen bzw. polaren Denken weg kommen,
und verusuchen singular zu denken.
denn dann kann man vielleicht erkennen daß die Christusenergie mit dem Licht was Lucifer uns bringt identisch ist.


Gruß,Chakowatz
Vielen dank,da ist viel für mich drinnen...und ja...
mir hast du geantwortet...
als luziver ins spiel kam,lehnte ich erst ab...was unmöglich für mich war...wurde...
ich bin immer noch blockiert,obwohl ich mich öffnete.
aber deine antwort nimmt mir nun alle angst..danke Dir vom
Herzen.:umarmen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben