Teufel versus Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alls alles was ist

das sehe ich genauso.
aber nehmen wir mal in dem "alles was ist" nur das materielle-also das Universum.die materielle Welt (Universum) existiert auf der Grundlage der Polarität bzw.Dualität.
da gibt es neben dem heiß-kalt und schön-häßlich auch noch gut-böse.
und für das böse haben wir das Symbol Teufel.
gibt es denn nichts *böses* auf dieser Welt?
klar gibt es *böses* denn sonst würde es ja kein *gutes* geben.
ohne *böses* wäre *gutes* singular,und würden *gutes* ganz anders wahrnehmen.
wenn ich den Teufel als Symbol für *böse* nehme,dann gibt es den Teufel in der symbolik doch,weil es *böse* gibt.

Gruß,Chakowatz
 
Werbung:
Was sehe ich...
ok..aber nur ansatzweise,da unfassbar...
für mein Gehirn zumindest...:rolleyes:

Er,sie ,es...aber für mich eher Maskulin...da unsere Frauenrolle
weit abschweift...von mutig,stark und neugierig...
eher eine pipilangstrumpf art und weise...

er ist soooo alt,wie alles was ist ..weisheit und wissen,die sich langweilt
in der wiederholung ...in der gewohnheit...aber auch müde und erschöpft...wie die Alten,die im sterbebett liegen und ihren schützlingen ein paar lebensweisheiten in das ohr füstern...liebevoll..ALLwissen...

er ist so jung wie dieser Augenblick....
so taufrisch,voller neugierde und lebenskraft..willenskraft und schaffenskraft...

eine energie,die ein und ausatmet...
pulsiert...
und wenn ich ihm nachts lausche,höre ich den motor...
ein pulsieren ...tief und gleichmässig
manchmal bekomme ich dabei angst...doch darauf hin..
erfüllt sich mein herz mit geborgenheit und tiefen frieden...
das mir tränen in die Augen steigen...

Ich habe die Aufgabe das zu teilen...
Mit-zu-teilen und Menschen an Ihn und sein ewiges dasein zu erinnern.

Das Gefühl von ihm ,die Hoffnung und die Zuversicht und das unsagbare Vertrauen ,das er in uns ALLE hat.
...
uff
DANKE

liebe(r) herzschrittmach

ich danke dir für deine tolle Beschreibung :kiss4:
und deine Mühe.

ich wollte aber nur von dir wissen ob Gott für dich transzendent ist ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Transzendenz

aber deiner Beschreibung nach würde ich sagen ja.
daß ich frug hatte seinen Sinn,denn ich möchte auf folgende Aussage von dir was scheiben
dein Zitat:
Luzifer stieg"ab" ,um einen Raum für Dualität zu erschaffen.
Er bedient die Schwerkraft.Schwere Energie...
Die Erde stellte sich für dieses Spiel zur Verfügung...gibt Raum und Zeit
für Erfahrungszonen.

wenn Gott transzendent ist,und Lucifer *ab* stieg,was blieb *oben* zurück?
Gott? ne,Gott kann es ja nicht sein,denn in einem transzendenten Gott ist Lucifer nur ein Teil von Gott.


Gruß,Chakowatz
 
dualität geht von sich bekämpfenden kräften aus ...polarität geht von sich ergänzenden kräften aus...die immer auch auf ein drittes .neu erschaffenes hinweisen ...wie zum beispiel...vater- mutter ..kind...
gott und teufel neutralisieren sich gegenseitig immer wieder ...(-1)+1=0
wenn ich das mengenmässig sehe ..ergibt sich ...dass es da zwei teile gibt..also in der mathematik spricht man da von absoluten werten ohne vorzeichen ...die absolute menge ist da dann 2=0..siehe crowley...dann gibt es da auch die gleichung 3=1..etwas sich aus der einheit manifestierendes...zeigt sich immer in 3 grundkomponenten...
vater sohn und heiliger geist ...die klassische situation ..aus der einheít des reinen seins geboren..
 
oder zunächst das reine sein ...dann der fall in die existenz...dass man nicht werten darf...denn dann geht uns der reine geist verloren ...ich richte ...darauf hat jesus hingewiesen ...also die dualität ist mit vorsicht zu geniessen ...wenn sie eine richtende funktion annehmen will...polarität wie gesagt kennt das nicht...die naturwissneschaften sind an diesem punkt sachlicher...
 
der trieb ist potentielle energie ..energie im verborgenen vor eintritt in die existenz...licht und wort sind an ihm geknüpft
 
das würde aber dann bedeuten das es keinen Gott gibt.

Gruß,Chakowatz

er ist nicht immer wahrnehmbar...nur wenn der teufel als demiurg das sein in die existenz bringt..vom sein ...also gottgewollt...gibt es einen gott ...sonst ist es die reine potentielle möglichkeit ..die nicht wahrnehmbar ...also nicht existent ist...denn was nicht wahrnehmbar ...ist nicht existent...bis auf das potentielle..dieses ist aber nicht vorhanden nur als idee..
 
liebe(r) herzschrittmach

ich danke dir für deine tolle Beschreibung :kiss4:
und deine Mühe.

ich wollte aber nur von dir wissen ob Gott für dich transzendent ist ?


aber deiner Beschreibung nach würde ich sagen ja.
daß ich frug hatte seinen Sinn,denn ich möchte auf folgende Aussage von dir was scheiben


wenn Gott transzendent ist,und Lucifer *ab* stieg,was blieb *oben* zurück?
Gott? ne,Gott kann es ja nicht sein,denn in einem transzendenten Gott ist Lucifer nur ein Teil von Gott.


Gruß,Chakowatz

jaja,ich hab mich auch schon schlaugelesen;)
aber ich wollte dir beschreiben,damit du dir ein bild von meiner auf-fassung machen kannst..
studiert habe ich das nicht;)nur erlebt...ein ganz gewöhnlicher Mensch.

deine Frage ist super,das frage ich mich auch immer...
und meine Meinung...noch nicht so sicher ,wie der abstieg;-)
ist,das es die Christusenergie ist.
Nicht mit Jesus zu verwechseln...
er war auch mensch auf erden...also dazwischen...
ich tendiere zu der Christusenergie,die wir auch alle in uns haben.
Die bedingungslose Liebe,das gute.

Aber dann frag ich mich,braucht man nicht nur eins,was sich abtrennt...um das andere zu erfahren...
vielleicht reicht ja das was bleibt...als oben zu betrachten.
die richtungen verwende ich übrigens nur,um bildlich zu veranschaulichen.
der mensch braucht raum und zeit für sein denken...
also wenn sich etwas heraus löst muß sich denn dann noch was lösen?

Da schwimme ich noch...
Ich schreibe mehrere texte durch...von quelle allen sein,jesus und der 12 dimension...das ist eine energie für mich...ich sehe aber gerne jesus...blend;)
und von Luzifer...
vielleicht ist die 12.Dimension das energiefeld des Christusbewußtsein....
ach man,,,,
das ist mir sowieso alles zu hoch:confused:
ich schreibe und schluß
wird seinen sinn haben..irgendwann

vielleicht hast Du ja eine Antwort....zum auf und ab:)
gruß von claudia
 
Werbung:
eine idee ,die nicht wahrnehmbar ist nichts ...und das ist als einziges absolut ...absolut nichts...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben