Teufel versus Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Chakowatz

Mit dem Teufel zu kämpfen muss nicht ein Kompromiss sein. Es kann zu einer Berufung werden, wie andere hier zu missionieren verstehen (im negativen Sinne). Und wenn das mal verstanden werden kann ist auch noch nicht alles, weil die materialistische Welt ist doch nur auf dem Teufel beruht. Und ideallistisch gesehen: auf dem Gott.

Doch der Gott ist aller Welt Weisheit. Und der Teufel ist nur ein Trieb.

ein werfundenes symbol dieser teufel doch die wahrheit ist gott wie kann es da ein versus existiern wenn dann nur in der fantersie
 
Werbung:
ist Gott für dich transzendent?
Du meinst, weil ich sage das ich sehe...?
Wir haben doch alle unsere Antennen nach oben,meine ich...
Ich habe selber einiges erlebt,was mir Gott sehr nahe gebracht hat...
ich habe es mit dem fassen wollen ..oder be-greifen wollen...
aufgegeben.

Ich empfange Texte,nehme das hin...und beantworte Fragen ,von Menschen die Kommen...

Alles un-glaublich-selbst für mich...
aber das ist hier nicht Thema...

Ja,ich ich sehe...fühle und arbeite...diene ihm damit...
Ich brenne für ihn...felsen fest...im Glauben stark...aber nicht blind
sondern stark und klar...
das ist meine Antwort.
claudia
 
ein werfundenes symbol dieser teufel doch die wahrheit ist gott wie kann es da ein versus existiern wenn dann nur in der fantersie

klar ist der Teufel nur ein Symbol.wir arbeiten aber,wenn wir uns mit solch einem Thema beschäftigen immer nur mit Symbolen.auch Gott als Begriff und in der Begrifflichkeit ist in der Hinsicht ein Symbol.
 
klar ist der Teufel nur ein Symbol.wir arbeiten aber,wenn wir uns mit solch einem Thema beschäftigen immer nur mit Symbolen.auch Gott als Begriff und in der Begrifflichkeit ist in der Hinsicht ein Symbol.

auch wenn gott als symol sein kann so gibt es gott wirklich aber der teufel den gibt es hingegen nicht wirklich
 
Hallo Chakowatz

.......

Und wenn das mal verstanden werden kann ist auch noch nicht alles, weil die materialistische Welt ist doch nur auf dem Teufel beruht. Und ideallistisch gesehen: auf dem Gott.

Doch der Gott ist aller Welt Weisheit. Und der Teufel ist nur ein Trieb.

stimme ich dir völlig zu,Glaholie.
was hälst du davon wenn ich deine beiden letzten Sätze so veränder?

Gott ist aller Welt Weisheit,und der Teufel ist nur sein Trieb

Gruß,Chakowatz
 
auch wenn gott als symol sein kann so gibt es gott wirklich aber der teufel den gibt es hingegen nicht wirklich

ich finde es kommt auf die Betrachtung an.
in dem Moment wo ich Gott als eine intelligente Wesenheit betrachte, Schöpfer als Geistwesen und somit eine Existenz bekommt,kann es den Teufel genauso geben.warum sollte es ihn denn dann nicht geben?

Betrachte ich Gott aber als Symbol für alles Seiende,ohne individuelle Wesensexistenz gibt es den Teufel natürlich nicht,so wie es dann Gott als individuelles Wesen nicht gibt.

so müßte ich dich fragen,wenn du schreibst das es Gott wirklich gibt:
wie betrachtest du ihn? oder noch besser gefragt,als was betrachtest du Gott?

Gruß,Chakowatz
 
ich finde es kommt auf die Betrachtung an.
in dem Moment wo ich Gott als eine intelligente Wesenheit betrachte, Schöpfer als Geistwesen und somit eine Existenz bekommt,kann es den Teufel genauso geben.warum sollte es ihn denn dann nicht geben?

Betrachte ich Gott aber als Symbol für alles Seiende,ohne individuelle Wesensexistenz gibt es den Teufel natürlich nicht,so wie es dann Gott als individuelles Wesen nicht gibt.

so müßte ich dich fragen,wenn du schreibst das es Gott wirklich gibt:
wie betrachtest du ihn? oder noch besser gefragt,als was betrachtest du Gott?

Gruß,Chakowatz

alls alles was ist
 
Was sehe ich...
ok..aber nur ansatzweise,da unfassbar...
für mein Gehirn zumindest...:rolleyes:

Er,sie ,es...aber für mich eher Maskulin...da unsere Frauenrolle
weit abschweift...von mutig,stark und neugierig...
eher eine pipilangstrumpf art und weise...

er ist soooo alt,wie alles was ist ..weisheit und wissen,die sich langweilt
in der wiederholung ...in der gewohnheit...aber auch müde und erschöpft...wie die Alten,die im sterbebett liegen und ihren schützlingen ein paar lebensweisheiten in das ohr füstern...liebevoll..ALLwissen...

er ist so jung wie dieser Augenblick....
so taufrisch,voller neugierde und lebenskraft..willenskraft und schaffenskraft...

eine energie,die ein und ausatmet...
pulsiert...
und wenn ich ihm nachts lausche,höre ich den motor...
ein pulsieren ...tief und gleichmässig
manchmal bekomme ich dabei angst...doch darauf hin..
erfüllt sich mein herz mit geborgenheit und tiefen frieden...
das mir tränen in die Augen steigen...

Ich habe die Aufgabe das zu teilen...
Mit-zu-teilen und Menschen an Ihn und sein ewiges dasein zu erinnern.

Das Gefühl von ihm ,die Hoffnung und die Zuversicht und das unsagbare Vertrauen ,das er in uns ALLE hat.
...
uff
DANKE
 
Werbung:
stimme ich dir völlig zu,Glaholie.
was hälst du davon wenn ich deine beiden letzten Sätze so veränder?

Gott ist aller Welt Weisheit,und der Teufel ist nur sein Trieb

Gruß,Chakowatz

Teufel ist nur der Trieb des Gottes? Heissen die beiden nicht LIEBE, aber nur anders erlebt?

Gruß für dich, Glaholie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben