Tetanus Auffrischung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was du zu meiner aussage meinst, ist unerheblich.
Mir gehts darum, dass die, die es möchten informiert sind. Kann man übrigens auch alles im rudimentärsten medizinbuch nachlesen. Dass in diesem thread lieber mit "gefühlen" und homöopathie argumentiert wird und vor allem auch leute mitschreiben, die mit impfungen neg. erfahrungen gemacht haben, interessiert mich nicht.
Die grosse mehrheit der geimpften hat mit der tetanusimpfung keine probleme.

Letztlich entscheidet jeder selber, ob impfung oder nicht, er trägt ja dann auch die verantwortung.

Ja,... die Chronischen Krankheiten , die viele Jahre später als Folgen auftreten, interessieren Dich nicht ! .... das ist ja auch wieder ein schönes Geschäft für die Wirtschaft, die Behandlungen der Krankheiten !
:thumbup:
"Die große Mehrheit hat keine Probleme "! sagst Du ! ohhhh ,... das ist nur eine Behauptung , was nicht sofort als Reaktion auftritt, wird med. nicht als Folge gewertet ! es gibt genug Statistiken, die das Gegenteil aufzeigen !
 
Werbung:
Ganz interessant ist mal zu lesen was Ärzte dazu sagen die aus ganz logischen Gründen abraten und nicht aus finanziellen Gründen befürworten:

aerzte-ueber-impfen.org/articoli/I_Tetanus.html​

(Bitte www davor setzen)


LG
Waldkraut
 
Ganz interessant ist mal zu lesen was Ärzte dazu sagen die aus ganz logischen Gründen abraten und nicht aus finanziellen Gründen befürworten:

aerzte-ueber-impfen.org/articoli/I_Tetanus.html​

(Bitte www davor setzen)


LG
Waldkraut

Danke !

und :

http://www.aegis.at/


liebe Grüße !
 
Bei einem Bekannten wurde eine akute MS ausgelöst, durch eine Zeckenimpfung
(MS : Enzephalomyelitis diseminata)


:thumbup:



:D:D:D

sorry schon, das is bullshit. ich habe kein medizinstudium, aber die wahrscheinlichkeit durch eine impfung an multipler sklerosis zu erkranken is wohl so hoch, wie an einem tag einen lottosechser zu machen und gleichzeitig einen flugzeugabsturz zu überleben und dabei vom blitz getroffen zu werden

lächerlich

ich hoffe die menschen die hier mitlesen haben genug hirn für sich selbst zu entscheiden und nicht auf jeden blödsinn, den sie in einem forum aufschnappen, zu hören
 
Die ganze Impf-Panikmache mal außen vor:

Tetanus ist echt krass gefährlich. Das kann jederzeit passieren, sobald man ne offene Wunde hat - dauernd. Der Grund, warum es bei uns so selten ist (ein Dutzend oder so pro Jahr) sind die Impfungen; in Ländern ohne Impfungen gibts jährlich zehntausende Fälle.

Meine Exfreundin hatte sich mal am Strand den Zeh verletzt. Sie war nicht tetanusgeimpft, weil ihre Mutter strenge Impfgegnerin war. Damals hat sie sich die Wunde mit einem angefeuchteten Stofftuch verbunden und dann nicht mehr dran gedacht. Einige Tage oder ne Woche später brach sie plötzlich zusammen; Schweißausbrüche, Muskelkrämpfe, Ohnmacht. Sofort mit Krankenwagen ins Spital, sie wär an dem Tag wirklich um ein Haar gestorben. Und das alles nur wegen irgendeinem blöden spitzen Steinchen, das am Strand rumgelegen hat.

Ich würd mich schon impfen lassen, aber am besten vorher eine Titerbestimmung machen lassen. Das kostet zwar einiges, aber dann weiß man auch, ob und wie oft bei einem selbst ne Impfung nötig ist - das kann nämlich von Person zu Person variieren. Machen aber nur wenige, weils was kostet und weil die Leute faul sind ;)
 
sorry schon, das is bullshit. ich habe kein medizinstudium, aber die wahrscheinlichkeit durch eine impfung an multipler sklerosis zu erkranken is wohl so hoch, wie an einem tag einen lottosechser zu machen und gleichzeitig einen flugzeugabsturz zu überleben und dabei vom blitz getroffen zu werden

Ich täte es sinnvoll finden, auch mal zu differenzieren, gegen *was* jeweils geimpft wird - anstatt überwiegend nur irgendwelche Pauschalurteile zu formulieren.

Die ursprünglich thematisierte Tetanus-Impfung scheint mir nämlich recht gut verträglich zu sein, und auch meine weitergehenden Infos decken sich mit dem was Tarbagan eben beschrieben hat.
Dagegen scheinen mir die aggressiv beworbenen Grippe-Impfungen und die hier jetzt erwähnte Zecken-Impfung (die ähnlich aggressiv beworben wird) eher zweifelhaft, und ich hab das Gefühl dass da gezielt Hysterie geschürt wird.
Ich werd mich jedenfalls nicht gegen Zecken impfen lassen, obwohl ich, wenn ich mich zehn minuten auf den Rasen lege, ein halbes Dutzend von den Viechern an mir hängen hab.
 
ich hab mit ausführlichst mit ms beschäftigt, nachdem meine schwester daran erkrankt ist. und habe auch jeden wissenschaftlichen bericht, den ich in die finger bekam gelesen, einfach weil ich auch etwas gesucht habe, dass ihr NEBEN der schulmedizin helfen kann, homäopathie, kräuter, was auch immer.

aber absolut nirgends kam diese krankheit als "impfschaden" vor

ich halte es für absolut begrüssenswert, dass auch schulmedizin hinterfragt wird. ich bin auch nicht dafür jede kleinigkeit mit chemiebomben zu behandeln. schulmedizin und alternativmedizin sollten endlich lernen sich gegenseitig zu unterstützen.

jeder hat das recht sich gegen impfungen zu entscheiden und im schlimmsten fall nach einer infektion mit häufig vorkommenden krankheiten an lebenslangen behinderung zu leiden oder mit dem tod zu bezahlen.

andere jedoch deshalb als "hirnlos" hinzustellen, weil sie sich entschieden haben, sich mit schulmedizin zu schützen, finde ich mehr als bedenklich.

ratet ihr hier ernsthaft auch schwer krebskranken globolis zu schlucken und bloß keine chemo zu machen, weil der onkel der freundin und von dem die urgroßmutter.......
 
sorry schon, das is bullshit. ich habe kein medizinstudium, aber die wahrscheinlichkeit durch eine impfung an multipler sklerosis zu erkranken is wohl so hoch, wie an einem tag einen lottosechser zu machen und gleichzeitig einen flugzeugabsturz zu überleben und dabei vom blitz getroffen zu werden

lächerlich

ich hoffe die menschen die hier mitlesen haben genug hirn für sich selbst zu entscheiden und nicht auf jeden blödsinn, den sie in einem forum aufschnappen, zu hören

ja !!! man sieht das Du wirklich kein Wissen in diesem Bereich hast !

aber hier, etwas für Dich passendes :thumbup: :

attachment.php
 

Anhänge

  • 425770_302049723184653_375862226_n.jpg
    425770_302049723184653_375862226_n.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 28
ich hab mit ausführlichst mit ms beschäftigt, nachdem meine schwester daran erkrankt ist. und habe auch jeden wissenschaftlichen bericht, den ich in die finger bekam gelesen, einfach weil ich auch etwas gesucht habe, dass ihr NEBEN der schulmedizin helfen kann, homäopathie, kräuter, was auch immer.

aber absolut nirgends kam diese krankheit als "impfschaden" vor

ich halte es für absolut begrüssenswert, dass auch schulmedizin hinterfragt wird. ich bin auch nicht dafür jede kleinigkeit mit chemiebomben zu behandeln. schulmedizin und alternativmedizin sollten endlich lernen sich gegenseitig zu unterstützen.

jeder hat das recht sich gegen impfungen zu entscheiden und im schlimmsten fall nach einer infektion mit häufig vorkommenden krankheiten an lebenslangen behinderung zu leiden oder mit dem tod zu bezahlen.

andere jedoch deshalb als "hirnlos" hinzustellen, weil sie sich entschieden haben, sich mit schulmedizin zu schützen, finde ich mehr als bedenklich.

ratet ihr hier ernsthaft auch schwer krebskranken globolis zu schlucken und bloß keine chemo zu machen, weil der onkel der freundin und von dem die urgroßmutter.......


Du hast Deine Hausaufgaben sehr schlecht gemacht !

MS : medizinische aktuelle sichtweise :
ÄTIOLOGIE : wahrscheinlich Autoimmunkrankheit ! (Pschyrembel
)

"wahrscheinlich" , das bedeutet : essentiell / idiopathisch ,.... eigentlich iatrogen .

das ist nur der Anfang , aber auch schon das Wichtigste !

;)
 
Werbung:
Du hast Deine Hausaufgaben sehr schlecht gemacht !

Naja, sind wir mal ehrlich: Ausser einem haufen ausrufezeichen, farbiger schrift und deinen drei big-grins-smilies am schluss einer jeden aussage
(die du damit jedes mal disqualifizierst) hast du ja nicht viel zu bieten.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben