Tetanus Auffrischung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und Tetanuserreger sind eigentlich nur bei Pferdemist und Ä. anzutreffen ,.....

Das ist so nicht richtig und ich habe es als samariterlehrerin auch ganz anders gelernt.
Tetanuserreger sind perfid, weil bereits eine kleine verletzung genügt, um die krankheit auszulösen. So sind dies auch nicht die berühmten verletzungen an einem rostigen nagel, sondern vor allem verletzungen, die man sich im garten bei der gartenarbeit zuzieht und solche auf der Strasse (erreger im strassenstaub).
Da die inkubationszeit 3 tage bis 3 wochen dauert, ist eine kleine wunde oft schon verheilt und ev. vergessen, wenn die krankheit ausbricht.

Also stets auf entzündungszeichen um die wunde wie schmerz, rötung, überwärmung etc. achten und/oder auf ein allgemeines krankheitsgefühl nach verletzungen.

Die impfung wird alle 10 jahre aufgefrischt oder nach einer verdächtigen verletzung, wenn die impfung länger als 5 jahre zurückliegt.

Auf gefühle würde ich mich in dieser sache sicher nicht verlassen.:)
 
Werbung:
Das ist so nicht richtig und ich habe es als samariterlehrerin auch ganz anders gelernt.
Tetanuserreger sind perfid, weil bereits eine kleine verletzung genügt, um die krankheit auszulösen. So sind dies auch nicht die berühmten verletzungen an einem rostigen nagel, sondern vor allem verletzungen, die man sich im garten bei der gartenarbeit zuzieht und solche auf der Strasse (erreger im strassenstaub).
Da die inkubationszeit 3 tage bis 3 wochen dauert, ist eine kleine wunde oft schon verheilt und ev. vergessen, wenn die krankheit ausbricht.

Das ist richtig.
 
@ Mipa ... Längst nicht jeder lässt sich eine Tetanusimpfung verpassen und noch weniger denken später an Auffrischungsimpfungen. Somit müssten die Krankenhäuser im Sommer überfüllt sein, wenn die Gartensaison beginnt.
--------


Ich finde es auch ein Unding, einen 3 Monate alten Säugling mit einer 6-fach-Kombi-Imfpung zu impfen. Wie sollte man Impfschäden feststellen an einem Säugling, der noch keine große Entwicklung gemacht hat außer trinken, schlafen, gucken, in die Windel machen und hin und wieder meckern. Bei einer Entwicklungsverzögerung aufgrund einer Unverträglichkeit auf einen Impfstoff wird später niemand mehr sagen das lag an der Impfung. Kinderärzte streiten oft vehement ab, das die Erkrankung nach einer Impfung durch die Impfung kommt. Oftmals steht im Beipackzettel kann Mittelohrentzündung auslösen. Hat das Kind eine Mittelohrentzündung nach der Impfung wiegelt der Kinderarzt trotzdem ab.

Die Pharma-Industrie ist mir nicht geheuer. Und zum Wohle der Menschheit arbeiten die nur bedingt. An erster Stelle steht maximaler Gewinn. Jedes Jahr muss die Gewinnspanne höher sein.

Diaengel
 
Genau, danach wollte ich auch fragen, was sollte man denn in der Hausapotheke haben, was Salben usw. betrifft und Homöopathische Mittelchen? Mit was desinfiziert man am besten?

- Desinfizieren : Cutasept

- Homöopathie ,...man nehme,
sein Kontitutionsmittel und
ein Mittel zur akuten Situation
, ...
dann besorge man sich auch das Buch
" Bedrohte Kindheit" von Dr. Norbert Enders (super Wissen über die situativen Mittel und auch über die Folgen der Impfungen)


:D:D:D
 
Das ist so nicht richtig und ich habe es als samariterlehrerin auch ganz anders gelernt.
Tetanuserreger sind perfid, weil bereits eine kleine verletzung genügt, um die krankheit auszulösen. So sind dies auch nicht die berühmten verletzungen an einem rostigen nagel, sondern vor allem verletzungen, die man sich im garten bei der gartenarbeit zuzieht und solche auf der Strasse (erreger im strassenstaub).
Da die inkubationszeit 3 tage bis 3 wochen dauert, ist eine kleine wunde oft schon verheilt und ev. vergessen, wenn die krankheit ausbricht.

Also stets auf entzündungszeichen um die wunde wie schmerz, rötung, überwärmung etc. achten und/oder auf ein allgemeines krankheitsgefühl nach verletzungen.

Die impfung wird alle 10 jahre aufgefrischt oder nach einer verdächtigen verletzung, wenn die impfung länger als 5 jahre zurückliegt.

Auf gefühle würde ich mich in dieser sache sicher nicht verlassen.:)


Total falsch, was Du da sagst.
DAS ist so richtig , mit der Tetanusimpfung, was ich sagte !!! aber es steht darüber nicht einmal etwas im Pschyrembel (Bibel der Mediziner) ,... und die Ärzte lernen es auch nicht bei ihrem Studium ! es bleibt da einfach "ungeklärt" ,...es geht hier um wirklich viel Geld !
lasst Euch doch nicht von der Pharmaindustrie verarschen !
z.B. gibt es sehr viele Ärzte die Ihre gesamte Praxiseinrichtungen von Pharmafirmen gestellt bekommen !.....
wollt ihr jetzt auf die Kosten der Gesundheit , diese Pharmafirmen ,.... die Ärzte sind ja essentiel von diesen abhängig, verteidigen ?
Oh Gott !
Es werden sich aber immer Menschen in unserer Gesellschaft finden, die den Mut haben werden, Wahrheiten laut auszusprechen und sich für wahres Menschentum einsetzen, wozu ja auch gerade die Gesundheit zählt !
In einem kranken Körper ist ja auch ein kranker Geist ! nicht vergessen ! daher müssen wir den Geist und den Körper zur Gesundheit führen !

Wie sagte Andreas Krüger einmal (einer der bekanntesten deutschen Homöopathen ) :
Wollt Ihr, das Eure Kinder sich alles gefallen lassen und die Folgen davon ! Impft sie und gibt genug Antibiotika

Wie sagte mein Landskollege Alfons Geukens , einmal (einer der bekanntesten Homöopathen der Welt) :
" Nicht Impfen " ..... " ja , ausser
den Pflichtimpfungen , wie Polio , als einziges " (diese ist in Belgien , Pflichtimpfung)

:D:D:D
 
@ Mipa ... Längst nicht jeder lässt sich eine Tetanusimpfung verpassen und noch weniger denken später an Auffrischungsimpfungen. Somit müssten die Krankenhäuser im Sommer überfüllt sein, wenn die Gartensaison beginnt.
--------


Ich finde es auch ein Unding, einen 3 Monate alten Säugling mit einer 6-fach-Kombi-Imfpung zu impfen. Wie sollte man Impfschäden feststellen an einem Säugling, der noch keine große Entwicklung gemacht hat außer trinken, schlafen, gucken, in die Windel machen und hin und wieder meckern. Bei einer Entwicklungsverzögerung aufgrund einer Unverträglichkeit auf einen Impfstoff wird später niemand mehr sagen das lag an der Impfung. Kinderärzte streiten oft vehement ab, das die Erkrankung nach einer Impfung durch die Impfung kommt. Oftmals steht im Beipackzettel kann Mittelohrentzündung auslösen. Hat das Kind eine Mittelohrentzündung nach der Impfung wiegelt der Kinderarzt trotzdem ab.

Die Pharma-Industrie ist mir nicht geheuer. Und zum Wohle der Menschheit arbeiten die nur bedingt. An erster Stelle steht maximaler Gewinn. Jedes Jahr muss die Gewinnspanne höher sein.

Diaengel

Super ! Hallo ! ein denkender , mutiger und menschenliebender Mensch!

Das mit der tetanus , was sie sagte ist QUATSCH !
Für Österreich, setze Dich doch zu BESTEN Information mit Dr. J. Loiber zusammen .
Deutschland : - Dr. J. Schnitzer (z.B.
http://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html#24. Juni 2012
- Dr. St. Lanka ,. und dem Klein-klein-verlag
 
Bei einem Bekannten wurde eine akute MS ausgelöst, durch eine Zeckenimpfung
(MS : Enzephalomyelitis diseminata)


:thumbup:



:D:D:D
 
Super ! Hallo ! ein denkender , mutiger und menschenliebender Mensch!

Das mit der tetanus , was sie sagte ist QUATSCH !

Nö, was sie sagt ist im Wesentlichen kein Quatsch und es wird auch nicht zu Quatsch, wenn man jeden Buchstaben des Wortes in Großbuchstaben schreibt.
 
Total falsch, was Du da sagst.

Was du zu meiner aussage meinst, ist unerheblich.
Mir gehts darum, dass die, die es möchten informiert sind. Kann man übrigens auch alles im rudimentärsten medizinbuch nachlesen. Dass in diesem thread lieber mit "gefühlen" und homöopathie argumentiert wird und vor allem auch leute mitschreiben, die mit impfungen neg. erfahrungen gemacht haben, interessiert mich nicht.
Die grosse mehrheit der geimpften hat mit der tetanusimpfung keine probleme.

Letztlich entscheidet jeder selber, ob impfung oder nicht, er trägt ja dann auch die verantwortung.
 
Werbung:
@ Mipa ... Längst nicht jeder lässt sich eine Tetanusimpfung verpassen und noch weniger denken später an Auffrischungsimpfungen. Somit müssten die Krankenhäuser im Sommer überfüllt sein, wenn die Gartensaison beginnt.
--------
Diaengel

Die meisten sind geimpft.
Vermutlich ist eine impfung auch länger als 10 jahre wirksam, auffrischen würde ich aber trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben