Tetanus Auffrischung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wäre das denn so ein absurder Gedanke? Einfach ein etwas nüchterner Angang bei solchen Fragen? Wie kommt denn das "Gefühl" zustande, auf das man dann hören soll?
 
Viele verlassen sich auf ihren Verstand, aber bei manchen läuft das umgekehrt ab.

Da bleibt nur das Gefühl übrig.

Es soll aber ein Fundbüro geben.
 
Eigentlich verrückt welche gesellschaftlichen Rückschritte die Gesellschaft seit den Tagen der alten Griechen zu verzeichnen hat. Und gleichzeitig findet eine solch rapide technische/wissenschaftliche Evolution statt. Die Welt war wohl nie so zerrissen.
 
du kannst ja eine titer-bestimmung (schreibt man das eh so?) machen lassen, damit du weißt, ob du jetzt impfen solltest oder dir noch zeit lassen kannst.

ich bin kein freund davon, jede panikmache als anlass zu nehmen mich gegen irgendwas impfen zu lassen, seit ich allerdings mal ein pferd elendiglich krepieren sah (du erstickst zu guter letzt weil sich die atemwege lähmen), bin ich da schon sehr dahinter.....
 
>Nun habe ich aber auch schon soviel schlechtes über das Impfen gelesen und mein Inneres sträubt sich irgendwie auch dagegen...habe sogar gelesen, das man gar nicht wirklich gegen Tetanus impfen kann, weil man nicht gegen Gift immunisieren kann oder so.
Mich würde sehr interessieren wie ihr selbst das so macht?

Ließ mich auch immer brav impfen, bis eines Tages eine FSME-Impfung sehr daneben ging - und ich richtig krank wurd. (5 Jahre lang)
Seither kommt mir keine Impfung mehr in meinen Körper (es sei denn, man würde mich zwingen -und dann würd ich sofort homöopathisch begleiten).

Habe ein super Buch: Kate Birch - Impffrei - Hier schlägt sie ev. Vorbeugemaßnahmen vor bzw. Behandlungen, wenn Krankheit ausbricht.
Homöopathisch. Die wichtigsten Mittel hab ich im Haus.

Ansonsten denke ich mir: Ich kenne die Frühzeichen - wenn man damit sofort zum Arzt geht wird man keinen Dauerschaden davontragen. - Auf die acht ich schon, wenn ich mich verletzt hab.
Eine verschmutzte Wunde muß ausbluten können. Erst wenn unter Luftabschluß was weiterbrodelt, kann Clostridium tetanus wachsen.
- Hab auch schon eine Frau gesehn, welche Tetanuserreger in einer infizierten OP-Wunde unter Gips hatte - sie bliebt gesund. Ohne Impfung.

Davon abgesehen - verbreiten sich Tetanuserreger hauptsächlich im Pferdemist. So was hab ich auch nicht im Garten.
Zudem - geh ich immer barfuß - und trete mir jedes Jahr irgendwelche Dornen, Stacheln, Nägel ein ... was ja praktisch wie eine Impfung ist :D

So halte ich es persönlich. Empfehlen kann man das niemandem.
Ich finde aber nicht in Ordnung, was die Impfindustrie aufführt.
Und dass sie alle Verantwortung den Ärzten überlassen.
Und dass ein Impfschaden anerkannt wird, wenn er innerhalb von 2 Wochen auftritt - wo man genau weiß, dass das meiste erst langsam hinterher kommt, wenn der Zusammenhang nicht mehr klar ersichtlich ist.
Wenn man mal lest, wie so Statistikzahlen zustande kommen ....
Information ist schon gut - Bücher fürs Impfen und Bücher gegen das Impfen lesen ... dann wird man allmählich wissen, was für einen das richtige ist.

Die Entscheidung für mich selbst finde ich einfach.
Gar nicht einfach aber finde ich die Entscheidung für die Mitwesen - Kinder, Haustiere ... weil die können nicht selbst entscheiden ...
Und man entscheidet doch immer aus dem momentanen Wissensstand heraus. Und der ändert sich so im Laufe des Lebens ...

LG Sternwesen
 
Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren wie ihr das macht.
Ich wurde als Kind grundimmunisiert, dann habe ich eine Auffrischung mit 9 Jahren bekommen und das letzte mal habe ich mich mit 21 impfen lassen. Man sagt ja alle 10 Jahre, jetzt bin ich 31, wäre also wieder fällig.

Nun habe ich aber auch schon soviel schlechtes über das Impfen gelesen und mein Inneres sträubt sich irgendwie auch dagegen...habe sogar gelesen, das man gar nicht wirklich gegen Tetanus impfen kann, weil man nicht gegen Gift immunisieren kann oder so.
Mich würde sehr interessieren wie ihr selbst das so macht?

Liebe Grüße


Den ganzen " Autoagressionserkrankungen (Autoimmunerkr.)" , den chronischen Krankheiten liegt meist der physische Grund bei einer Impfung !
Tetanus ,... ist ein Anaerobier, dh das er sein Gift nur bilden kann in einem Luftabschlossenen Raum ,... und Tetanuserreger sind eigentlich nur bei Pferdemist und Ä. anzutreffen ,.....

:D:D:D

frage doch zur Bestätigung dessen was ich sage, Dr. Loiber aus Ligist Weststeiermark !

liebe Grüße !

N.B.

ich weiß aus eigener Erfahrung und so, das das beste eine homöopathische Behandlung direkt nach eintreten der Verletzung ! ...... bei passendem Mittel ist der Erfolg grandios !

wichtig ist auch , immer versuchen kein Millieu des "Abgeschossen " seins zu erhalten ,.... Wunden müssen gut gereinigt werden und es muß Luft dran kommen,... also nicht zubinden wie ein Meister !
 
Genau, danach wollte ich auch fragen, was sollte man denn in der Hausapotheke haben, was Salben usw. betrifft und Homöopathische Mittelchen? Mit was desinfiziert man am besten?
 
Werbung:
Habe zwei Schriften vorliegend, eine oben genanntes Buch Impf-Frei,
zum anderen einen Text vom Homöopathen Peter Alex über Tetanus:

Beide nennen als ersten beiden Mittel - Ledum palustre und Hypericum.

Im erstgenannten Buch wird geraten, die Wundheilung NICHT mit Ringelblumentinktur zu beschleunigen, sondern besser WEGERICHTINKTUR zu verwenden, damit Eiter und Nekrosen aus der Wunde befördert werden.

Hier wird auch erwähnt, dass für größere Weichteilschäden Arnica Globuli besser geeignet sind und wenn vor allem die Nerven dabei geschädigt wurden, Tetanotoxinum-Globuli angezeigt sind.

Im zweiten Text werden auch Zahlen genannt von Erkrankten aus geimpften bzw. nichtgeimpften Personen - demnach war die Todesrate an Tetanus in der nicht geimpften Armee 7-fach geringer als in der geimpften.
Und: Das Tetanotoxin, welches auch im Impfstoff ist, führt nicht zu einer Immunität - man kann zwei Wochen nach einer überstandenen Infektion schon wieder eine kriegen. - Da stellt sich dann schon die Frage, was an einer Impfung anders sein sollte.

Falls jemand Interesse am zweiten Text hat, den kann ich pn. schicken.

LG Sternwesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben