Tetanus Auffrischung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lass die Tetanus-Auffrischung machen und eine Impfung gegen FSME, die Zecken-Infektion, weil ich oft in der Natur unterwegs bin. Bisher hab ich es gut vertragen.
 
Werbung:
Die Spritze vom Arzt würde in jedem Fall reichen, da hat man dich diesbezüglich lückenhaft informiert. :)

So isses. Die hält aber dann nicht vor, d.h. wenn man gelegentlich in Gegenden unterwegs ist, wo das Schiff zum nächsten Arzt nur jede Woche fährt, dann macht es sinn, eine bestehende Grundimmunisierung alle 10 Jahre aufzufrischen.
 
wenn man gelegentlich in Gegenden unterwegs ist, wo das Schiff zum nächsten Arzt nur jede Woche fährt, dann macht es sinn, eine bestehende Grundimmunisierung alle 10 Jahre aufzufrischen.

Jep.
Alles andere ist in unseren Breitengraden eher Luxus.
 
ist tetanus wundstarrkrampf?
ist das das was eh nur unter der erde einen halbe meter tief zu finden ist
und somit sinnlos ?

also mich kümmert das überhaupt nicht

grüßlis
 
Das weiß ich nicht, aber ich habe gestern spät noch einen Bericht gefunden, dort wird gesagt das Jährlich höchstens 10 leute an Wundstarrkrampf erkranken und diese Leute waren geimpft und auch ungeimpfte dabei, von daher sei eine Impfung überflüssig.

Viel früher gab es diese Erkrankung häufiger, am meisten verbreitet bei den Soldaten.

Ich denke man könnte lange darüber diskutieren, ich gehe jetzt einfach nach meinem Gefühl und gut ist.

Liebe Grüße :)
 
ja, das denke ich auch daß man über das Thema unendlich lange diskutieren kann. und wahrscheinlich nichts auf einen gemeinsamen Nenner bringt.
Letztendlich trägt jeder selber die Verantwortung. Für sich, für seine Kinder, für seine Haustiere.
 
Mein Vater hat sich gegen Grippe impfen lassen, der arme Mann ist seit dem ständig krank und gar nicht mehr wie früher, jetzt zieht sich eine Erkältung oder Grippe über drei Wochen...und er fühlt sich immer hundeelend.

Mein Arzt hat mir gesagt, Grippeimpfungen seien bei einem normalen Immunsystem völlig überflüssig.


Lass dich in deinem Gefühl dagegen nicht irritieren! Meine Tochter hat hochallergisch auf die erste Impfung die man im Leben bekommt reagiert.
Der Kinderarzt und später auch unser Hausarzt haben es sogar abgelehnt die Verantwortung zu übernehmen das Kind zu impfen. Nun ist sie inzwischen schon fast 17 Jahre alt - und weißte ICH zweifle inzwischen mehr denn je, denn mein Kind wird fast nie krank!
Bis heute war sie 5 Mal krank.
Fünf Mal in der langen Zeit - sie hat lauter Bakterien aus dem Kindergarten mitgebracht und MICH infiziert. Ich lag dann mit all dem Mist flach - aber nicht mein Kind.

Laß dich nicht beirren!

Bibi
 
ich finde man braucht sich nicht gegen alles impfen lassen...selbst meine kids haben nur die wichtigsten....für mich ist das alles nur geldmacherei...wenn mann sich gegen allen möglichen schei...impfen lassen würde wäre unser körper auch schon vergiftet.aber das ist wie so vieles einfach einstellungssache und sollte jeder für sich entscheiden
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben