Tetanus Auffrischung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Danke für den Link, habe mir alles mal durchgelesen. Ich denke ich sollte eher nach meinem Gefühl gehen. Ich habe bisher häufiger negatives gehört, eine Freundin hat sich von mir nachimpfen lassen vor einigen Jahren, sie hatte schreckliche Nebenwirkungen.
Sie hat sich VON DIR nachimpfen lassen? Welche Ausbildung hast du, bist du Medizinerin, hast du sie vorher auf evtl. Krankheiten/Infektionen untersucht? Vielleicht sind eher da die Gründe für die "schrecklichen Nebenwirkungen" zu suchen.

Muss jeder selbst wissen, was er tut, ob er sich impfen lässt oder nicht. Ich habe meinen Impfschutz vor ein paar Monaten kpl. auffrischen lassen - von einem Arzt - das ist mir bei Gartenarbeit, Tierhaltung, etc. schon wichtig.

Seltsam finde ich nur, dass du andere Leute impfst, aber nicht wirklich Ahnung davon hast wie sinnvoll oder -los diese Impfung eigentlich ist.

R.
 
:lachen:

Oh Gott habe ich das tatsächlich geschrieben? Ich habe sie natürlich nicht geimpft, weiß nicht warum ich das geschrieben habe, vertippt :rolleyes:
 
Du hast gemeint "eine Freundin von mir". Möglicherweise hast du den Satz umgeschrieben und vor dem Antworten nicht nochmals komplett gelesen.
 
Ja, Esoterik hat mitunter auch schreckliche Nebenwirkungen...

Tetanus auffrischung gibts grundsätzlich wenn man mit einer Verletzung ins Krankenhaus kommt - da wird gar nicht gefragt ob man will oder nicht.

Scheint also bewährt zu sein udn wenig komplikationen zu machen, denn ansonsten sichern sich die Weisskittel ja immer gern ab und lassen einen erst unterschreiben.
Völlig risikofrei ist eine Impfung natürlich nie - aber wenn man sie schon mal vertragen hat, dann ist es sehr wahrscheinlich dass man sie wieder verträgt.
 
das denke ich auch. mich hatte damals ein anderer Arzt, wo ich zu der Zeit gewohnt hatte, geimpft.
wie das mit der Grippeimpfung funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Weil es werden ja gerade Ältere geimpft, Menschen mit bestimmten Krankheiten, oder es denen empfohlen. Aber wenn so eine Impfung einen uU umhauen kann, sehe ich selber keinen Sinn.
vielleicht ist aber der Zeitpunkt der Impfung auch wichtig. ich selber war schon etwas angegriffen, als ich die Impfung bekam. Vielleicht muß jeder topfit sein zur Zeit der Imfpung und baut dann mit den Jahren eine Art Schutz auf, gewöhnt sich dran, ich weiß es nicht.

Vllt. ist das Mittel, welches geimpft wird, auch relevant. Grippeviren mutieren so schnell, dass jede Saison neue geimpft werden müssen. Das Impfen trägt natürlich zur Mutation eben dieser Grippeviren bei. Das ist kein Geheimnis.
Was die Tetanus betrifft, schliesse ich mich meinem Vorredner an. Ich mache mir darüber überhaupt keine Sorgen. Akut wirds erst, wenn ab oberem Mundwinkel aufwärts eine Infektion sich Richtung Gehirn ausbreitet- da hätte man dann nicht mehr Zeit als eine halbe Stunde. Alles andere ist in unseren Breitengraden eher Luxus.
Dennoch halte ich einige Impfungen für sinvoll. So habe ich bspw. meine Tochter noch gegen Pocken impfen lassen (binnen der 5 Tagen, wo sie geboren wurde).
 
Wie meinst Du das jetzt, Du findest Tetanusimpfe überflüssig? Bist Du denn geimpft?
 
ja damit wäre doch meine Frage eigentlich gelöst. Ich bin grundimmunisiert und habe zwei Auffrischungen, sollte ein Unfall oder ähnliches passieren, reicht es also wenn ich direkt eine Spritze vom Arzt bekommen würde?
 
Werbung:
ja damit wäre doch meine Frage eigentlich gelöst. Ich bin grundimmunisiert und habe zwei Auffrischungen, sollte ein Unfall oder ähnliches passieren, reicht es also wenn ich direkt eine Spritze vom Arzt bekommen würde?

Die Spritze vom Arzt würde in jedem Fall reichen, da hat man dich diesbezüglich lückenhaft informiert. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben