Tetanus Auffrischung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lunaengel

Mitglied
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
552
Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren wie ihr das macht.
Ich wurde als Kind grundimmunisiert, dann habe ich eine Auffrischung mit 9 Jahren bekommen und das letzte mal habe ich mich mit 21 impfen lassen. Man sagt ja alle 10 Jahre, jetzt bin ich 31, wäre also wieder fällig.

Nun habe ich aber auch schon soviel schlechtes über das Impfen gelesen und mein Inneres sträubt sich irgendwie auch dagegen...habe sogar gelesen, das man gar nicht wirklich gegen Tetanus impfen kann, weil man nicht gegen Gift immunisieren kann oder so.
Mich würde sehr interessieren wie ihr selbst das so macht?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hab vor ein paar Jahren eine Auffrischung bekommen, eine Kombi- Impfung, die zehn Jahre vorhält. ich bekomme alle zwei Jahre eine schriftliche Einladung von meinem Hausarzt zum check- up. Die achten auch auf Impfung, da sind sie sehr genau...
 
also ich habe 0,0 Nebenwirkung gehabt.

die einzige Impfung die ich nicht vertragen habe, war mal eine Grippe- Impfung, ich hab gedacht ich muß sterben danach, bin sowas von krank geworden. kommt für mich nicht mehr in Frage wahrscheinlich
 
Mein Vater hat sich gegen Grippe impfen lassen, der arme Mann ist seit dem ständig krank und gar nicht mehr wie früher, jetzt zieht sich eine Erkältung oder Grippe über drei Wochen...und er fühlt sich immer hundeelend.

Mein Arzt hat mir gesagt, Grippeimpfungen seien bei einem normalen Immunsystem völlig überflüssig.
 
Werbung:
Mein Vater hat sich gegen Grippe impfen lassen, der arme Mann ist seit dem ständig krank und gar nicht mehr wie früher, jetzt zieht sich eine Erkältung oder Grippe über drei Wochen...und er fühlt sich immer hundeelend.

Mein Arzt hat mir gesagt, Grippeimpfungen seien bei einem normalen Immunsystem völlig überflüssig.
das denke ich auch. mich hatte damals ein anderer Arzt, wo ich zu der Zeit gewohnt hatte, geimpft.
wie das mit der Grippeimpfung funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Weil es werden ja gerade Ältere geimpft, Menschen mit bestimmten Krankheiten, oder es denen empfohlen. Aber wenn so eine Impfung einen uU umhauen kann, sehe ich selber keinen Sinn.
vielleicht ist aber der Zeitpunkt der Impfung auch wichtig. ich selber war schon etwas angegriffen, als ich die Impfung bekam. Vielleicht muß jeder topfit sein zur Zeit der Imfpung und baut dann mit den Jahren eine Art Schutz auf, gewöhnt sich dran, ich weiß es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben