Testwahlen für MigrantInnen am 11.03.2016

Werbung:
Warum eigentlich dann nicht auch eine Testwahl für Erstwähler? So manche 18-jährigen wären sicher dankbar, wenn man ihnen aufzeigt, an welcher Stelle sie ihr Kreuzchen machen sollen...:whistle:

In diesem Sinne wäre auch eine Auffrischung in Form einer Testwahl für Wähler über 80 vonnöten sein, verbunden mit einer politischen Schulung, damit nur ja keine Fehl-Kreuzchen gesetzt werden.....

:D

U.
Das Projekt sieht mir auch sehr nach Wahlwerbung aus. Wer sich einem Land und dessen Demokratie verbunden fühlt, kann die Staatsbürgerschaft annehmen und dann wählen.

Lg
Any
 
hast du "muffel-sausen" deine meinung kund zu tun?:D
Wie meinen?
Es geht darum, daß ich Zweifel an der Repräsentativität solcher Telefon-Umfragen habe, zumal unbekannt ist, wie diese Fragen gestellt wurden. Man kann ohne weiteres jemanden, der unerfahren hinsichtlich Manipulationsversuchen ist, mit gezielten Fragen in die "richtige" Richtung steuern und das gewünschte Umfrageergebnis generieren...
 
Werbung:
Zurück
Oben