Testwahlen für MigrantInnen am 11.03.2016

Amant

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7.645
Flüchtlinge dürfen kurz vor Landtagswahl probewählen

Bei einer Probewahl am 11. März sollen Migranten und Migrantinnen mit dem politischen System in Deutschland vertraut gemacht werden. [...]

Allerdings zählt das Ergebnis nicht für die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am 13. März 2016.


http://www.welt.de/regionales/sachs...erfen-kurz-vor-Landtagswahl-probewaehlen.html

Ich stelle es mal rein (Quelle: Die Welt), weil man in den Nachrichten fast nichts davon hört und auch im Netz nur schwerst etwas darüber zu finden ist, außer Verschwörungstheorien, die kursieren.
 
Werbung:
Es ist ein Verein der das offenbar in Zusammenarbeit mit Kirchen und Jugendzentren veranstaltet. Habt ihr euch wenigstens über das Projekt informiert (Dauer: 1 Minute) bevor ihr schimpft oder schimpft ihr reflexartig sofort los?

http://www.lamsa.de/migration/de/7189,,,299/Themen-und-Projekte/Wahlen-ohne-Wahlzettel.html


Warum sollten sie....sobald Worte wie Flüchtling/Migrant/Asylant auftauchen...wird "losgebissen"...
Einerseits wird gefordert, daß "die da" sich integrieren müssen...wenn dann Möglichkeiten dazu geboten werden...ist es auch nicht gut...kommt mir manchmal vor wie ne Folge aus "Ein Herz und eine Seele"...nur, daß das dort Satire war und hier....leider...bitterer Ernst...


Sage
 
Flüchtlinge dürfen kurz vor Landtagswahl probewählen...

Was ich nicht verstehe: warum oder wozu?
Will man vorher wissen, wie sie wählen, um dann zu entscheiden, ob sie wählen dürfen?
Auch wenn das ein Verein macht, erhält der vermutlich Subventionen und so etwas zahlen dann Steuerzahler.

Wobei ich nichts dagegen habe, dass zugewanderte Menschen, wenn sie arbeiten, hier leben und Steuern zahlen, auch wählen dürfen, aber frische Flüchtlinge, warum probewählen?
Das Geld könnte man sicher besser einsetzen. In Zeiten, wo die Staatsverschuldung ins Bodenlose wächst, muss man das Geld nicht mehr mit beiden Händen rauswerfen.
 
Es ist ein Verein der das offenbar in Zusammenarbeit mit Kirchen und Jugendzentren veranstaltet. Habt ihr euch wenigstens über das Projekt informiert (Dauer: 1 Minute) bevor ihr schimpft oder schimpft ihr reflexartig sofort los?
Man könnte auch bei dir fragen, ob du einfach nur reflexartig losschimpfst.

Nenn mir bitte ein einziges Land auf dieser Welt, in dem es derartige, vergleichbare Veranstaltungen gibt, bei denen Menschen, die zwar nicht Bürger des Landes sind, sich dort aber dauerhaft aufhalten, gefragt werden, welche Wünsche sie an die Politik haben, bzw welche Partei sie präferieren.

Nur wer Scheuklappen trägt sieht nicht, was dahinter steht, in welche Richtung das tendiert.

Dass lamsa ein Verein im überwiegend CDU regierten Sachsen-Anhalt ist, ist da garantiert nur ein Zufall. :rolleyes:

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben