Testfrage

Seid ihr räumlich und zeitlich getrennt von euch selbst ?

  • Ja, ich bin von mir selbst räumlich und zeitlich getrennt!

    Stimmen: 10 43,5%
  • Nein, ich bin nicht von mir räumlich und zeitlich getrennt!

    Stimmen: 13 56,5%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Werbung:
hi Kalihan kann ich dir wieder zustimmen

Ela
Seid ihr räumlich und zeitlich getrennt von euch selbst ?
die Frage ist nämlich erst mal was verstehen wir unter "Euch selbst" - wer ist ICH hatten wir hier schon oft und was ist das "Selbst" - alles was im physischen inkarniert ist ist natürlich "bei sich" aber schon Seele ist freier als der Körper und Geist noch etwas freier. Und wenn ich jetzt wie Kalihan annehme, dass ich hier nur mit einem Teil meines Seins meines "Selbstes" inkarniert habe dann gibt es natürlich Teile die mehr oder weniger "zusammen" sind - wenn dann noch die Frage nach Raum und Zeit dazukommt ist die Frage, ob vielleicht Teile von mir in Raum und Zeit existieren und ander Teile außerhalb von Raum und Zeit, die ich dann aber auch wieder nicht Teile nennen kann, weil sie dann wieder Raum hätten.

Liebe Grüße Inti
 
Kalihan schrieb:
Und noch was: Was separiert ist, kann sehr wohl auch in Verbindung stehen. Zum Beispiel wir beide, während wir uns unterhalten...

Was separiert ist, ist per definitionem separiert und muss auch separiert bleiben, ansonsten ist es nicht separiert.
 
Nein!
Zum Beispiel in der Musik: Im allgemeinen besteht die beste Musik aus ganz verschiedenen Stimmen und Instrumenten und Tonverläufen. Jedes Instrument, jede Stimme ist separiert und fügt sich doch so mit den andren Stimmen zusammen, dass eine Musik entsteht. Der Hörer empfindet die Musik als EINS.
 
Kalihan schrieb:
Nein!
Zum Beispiel in der Musik: Im allgemeinen besteht die beste Musik aus ganz verschiedenen Stimmen und Instrumenten und Tonverläufen. Jedes Instrument, jede Stimme ist separiert und fügt sich doch so mit den andren Stimmen zusammen, dass eine Musik entsteht. Der Hörer empfindet die Musik als EINS.

Hörer und musik das ist aber Separation mein lieber, wo ist da die Einheit ?
J
eder Ton ist separiert und jeder Ton zusammen ergibt die Melodie das ist klar.

Es gibt keine Töne, es gibt nur die Melodie.
 
Das sag mal nicht einer Musikerin...
Die aufgeschriebene Musik besteht aus vielen, vielen einzelnen Notenköpfen. Und die werden vom Interpreten so aneinander geheftet, dass Melodie daraus entsteht. Und dann setz ich mich mit meinen Noten in ein Orchester, und da kommen noch die andren Musiker dazu- zum Teil mit den selben Noten, zum Teil mit andren Stimmen und dann kommt der Dirigent und fügt uns Musiker wieder zu einem musikalischen Körper zusammen. Das ist total geil! Im Orchester sitzen und ein Partikel einer Symphonie sein.
Ich erzähl dir aber noch gern andre Beispiele von verbundenen Einzelteilen...
 
Kalihan schrieb:
Das sag mal nicht einer Musikerin...
Die aufgeschriebene Musik besteht aus vielen, vielen einzelnen Notenköpfen. Und die werden vom Interpreten so aneinander geheftet, dass Melodie daraus entsteht. Und dann setz ich mich mit meinen Noten in ein Orchester, und da kommen noch die andren Musiker dazu- zum Teil mit den selben Noten, zum Teil mit andren Stimmen und dann kommt der Dirigent und fügt uns Musiker wieder zu einem musikalischen Körper zusammen. Das ist total geil! Im Orchester sitzen und ein Partikel einer Symphonie sein.
Ich erzähl dir aber noch gern andre Beispiele von verbundenen Einzelteilen...

Was musiker denken ist mir egal. Es gibt keine Separation. Es gibt nur die Melodie, alles andere ist schwachfug. Kannst mir meinetwegen noch tausende beipsiele bringen......
 
HerrHundi schrieb:
Menschlichen, natürlich. Hunde sind OK. Essen, spielen, schlafen und keine Fragen, die sie eh nicht bantworten können... :D

Du bist Dir aber klar darüber HerrHundi, daß Du den Kühlschrank nicht mehr auf bekommst, und wenn Du noch so bellst.
 
Klar, aber ohne Menschen gäbe es nicht mal Häuser, geschweige denn Kühlschränke.
Also wären Hunde Wölfe geblieben und hätten andere Möglichkeiten. ;)
 
Werbung:
HerrHundi schrieb:
Klar, aber ohne Menschen gäbe es nicht mal Häuser, geschweige denn Kühlschränke.
Also wären Hunde Wölfe geblieben und hätten andere Möglichkeiten. ;)

Die Sache ist komplizierter, als Du glaubst, HerrHundi.
Du könntest kein Wolf sein, denn ohne den Menschen gäbe es den Namen Wolf gar nicht. Du könntes vielleicht irgendwas sein, aber nichts, was benannt ist.
 
Zurück
Oben