Testfrage

Seid ihr räumlich und zeitlich getrennt von euch selbst ?

  • Ja, ich bin von mir selbst räumlich und zeitlich getrennt!

    Stimmen: 10 43,5%
  • Nein, ich bin nicht von mir räumlich und zeitlich getrennt!

    Stimmen: 13 56,5%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Kalihan schrieb:
Beide Antworten würden für mich stimmen. Es gibt natürlich das Ich, welches hier in mir steckt und meinen Fingern kommandiert, was in die Tasten gehämmert wird. Es gibt dieses Ich, welches ganz auf die Vorgänge im HIER und JETZT reagiert, folglich mit Raum und Zeit verbunden ist. Aber es gibt auch ein Selbst in mir, welches sich überhaupt nicht an Raum und Zeit gebunden fühlt. Welches im Universum zu Hause ist, aber an keinem bestimmten Ort und welches in der Ewigkeit lebt... :rolleyes: Is so...
Deshalb hab ich nicht gevotet. Gruß, Kalihan

Warum trennst du ein ich, von dem anderem ich ? Ein ich sagst du ist räumlich und zeitlich gebunden, das andere ich ist nicht räumlich und zeitlich gebunden. Das Ich das zeitlich und räumlich nicht gebunden ist, ist das nicht auch das andere ich ? Warum separierst du das ? Wenn du es separarierst, dann hat das eine mit dem anderem nichts mehr zu tun, weil Separation Trennung bedeutet. Dann macht es gar nichts mehr aus, ob es das andere ich, das raumlos und zeitlos ist, wirklich gibt.
 
Werbung:
Vor allem in der Früh, vor dem ersten Kaffee. Da bin ichs nicht wirklich, weder zeitlich noch räumlich. Das gibt sich aber dann erfahrungsgemäß nach ein paar Stunden :morgen:
 
jesus schrieb:
.....hmmmm...... sehr gute idee! ;)

ich hab auch noch eine, da ich der typ bin, der gerne aussergewöhnliche erfahrungen macht:

wenn ich mich selbst von mir selbst räumlich und zeitlich trennen kann, dann kann ich mich sicher selbst GLEICHZEITIG so oft von mir trennen wie ich will..... (das könnte ich theoretisch x-mal machen.... aber fürn anfang möcht ich ja nicht gleich so übertreiben....... :D )

Auch ´ne klasse Idee:
Ich würd´s vielleicht doch gleich mehrmals machen, hat Vorteile: Kannst dann gleich ´ne Arbeitsbesprechung mit allen zusammen und entsprechender Aufgabenverteilung machen und brauchst Dich nicht soooo oft wiederholen ..... :D
 
Werbung:
Hi ElaMINaTo!
Noch zu deiner Frage von gestern abend:


ElaMiNaTo schrieb:
Warum trennst du ein ich, von dem anderem ich ? Ein ich sagst du ist räumlich und zeitlich gebunden, das andere ich ist nicht räumlich und zeitlich gebunden. Das Ich das zeitlich und räumlich nicht gebunden ist, ist das nicht auch das andere ich ? Warum separierst du das ? Wenn du es separarierst, dann hat das eine mit dem anderem nichts mehr zu tun, weil Separation Trennung bedeutet. Dann macht es gar nichts mehr aus, ob es das andere ich, das raumlos und zeitlos ist, wirklich gibt.


Was im HIER und JETZT aktiviert ist, würde ich als einen kleinen Teil des Ganzen betrachten... Es gibt "Teile" von mir, oder nennen wir es Seelenanteile, die sind gerade nicht inkarniert, oder die sind nicht HIER und JETZT aktiv. Nach meinem Empfinden ist der jetzt inkarnierte und in diesem Körper gerade tätige Teil meines ICH, ein winziger Teil des ganzen ICH. So fühlt es sich jedenfalls an... Die Teile sind also nicht separiert, sondern der Teil, welcher jetzt und hier aktiv ist (Mengenlehre) ist Teilmenge...
Hab ich mir selbst widersprochen? Diese Aussagen kommen aus dem Empfinden und können deswegen etwas Unexaktes an sich haben...
 
Zurück
Oben