Testament

Ich habe vor einigen Jahren eines aufgesetzt, alle, die es betrifft, haben Abschriften.

Weil ich die Kids versorgt wissen möchte, falls mir etwas zustößt. Darin ist alles geregelt, vom Sorgerecht bis zum Wohnrecht und die Aufteilung des Hauses.

Zusätzlich hatte ich Lebensversicherungen abgeschlossen, die eventuell noch offene Kredite des Hauses abdeckten, sodaß die Kids ein lastenfreies Haus haben und die Begräbniskosten gedeckt wären.

Das war mir damals sehr wichtig, weil es in unserer Familie schon mehrmals vorgekommen ist, dass Eltern sehr früh gestorben sind und die Kinder unversorgt dastanden.

Und es ist ein gutes Gefühl, diese Dinge geregelt zu wissen, finde ich.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Momentan wüßte ich nicht, was ich in ein Testament schreiben sollte. Habe in diesem Sinne nichts zu vererben. Hm, außer Bücher, Fotokameras... Doch ich denke, da würde sich schon alles an den rechten Platz finden. Ganz von alleine.
 
Zurück
Oben