Testament

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Wer von euch hat ein Testament geschrieben oder aufsetzen lassen?

Seit heute habe ich eines, gefühlsmässig glaub ich es ist besser so.
Meine Stimmung schwankt herum, ich weiß nie was in einer Woche oder am nächsten Tag oder in der nächsten Stunde passieren kann.
Und ich hab das Gefühl dass sich alles wiederholt. Die Scheisse die meiner Mutter passiert ist, auch mir passiert. Und das will ich nicht. Und das schmeißt mich runter.
Deshalb mein Testament, wer was bekommen soll, und auch nicht bekommen soll, wer was schon hat, und warum, wenn überhaupt...
Das Gefühl alles aufgeschrieben zu haben, falls etwas passiert, oder passieren soll, ist ein Gutes.
 
Werbung:
Wer von euch hat ein Testament geschrieben oder aufsetzen lassen?

Seit heute habe ich eines, gefühlsmässig glaub ich es ist besser so.
Meine Stimmung schwankt herum, ich weiß nie was in einer Woche oder am nächsten Tag oder in der nächsten Stunde passieren kann.
Und ich hab das Gefühl dass sich alles wiederholt. Die Scheisse die meiner Mutter passiert ist, auch mir passiert. Und das will ich nicht. Und das schmeißt mich runter.
Deshalb mein Testament, wer was bekommen soll, und auch nicht bekommen soll, wer was schon hat, und warum, wenn überhaupt...
Das Gefühl alles aufgeschrieben zu haben, falls etwas passiert, oder passieren soll, ist ein Gutes.



hallo!

dein handeln ist zu verstehn..ich hab mit dem vater meiner tochter ne absprache..also wenn mir was passiert.
und nen organspendeausweis,ob das dann berücksichtigt wird,weiß ich nicht.

lieben gruß dir:)
 
Wer von euch hat ein Testament geschrieben oder aufsetzen lassen?

Seit heute habe ich eines, gefühlsmässig glaub ich es ist besser so.
Meine Stimmung schwankt herum, ich weiß nie was in einer Woche oder am nächsten Tag oder in der nächsten Stunde passieren kann.
Und ich hab das Gefühl dass sich alles wiederholt. Die Scheisse die meiner Mutter passiert ist, auch mir passiert. Und das will ich nicht. Und das schmeißt mich runter.
Deshalb mein Testament, wer was bekommen soll, und auch nicht bekommen soll, wer was schon hat, und warum, wenn überhaupt...
Das Gefühl alles aufgeschrieben zu haben, falls etwas passiert, oder passieren soll, ist ein Gutes.

ja ich habe ein testament geschrieben, ist mir schon wichtig. mir geht es zwar grundsätzlich nicht ums materielle, es ist mir, wenn ich gestorben bin völlig wurscht was mit meinen sachen geschieht, doch ich möchte das das haus gut versorgt wird. auch wenn mein sohn es mal verkaufen sollte, ich möchte nicht, dass es in die hände der bank oder so fällt.
 
Ich habe alles an meine Kinder weggegeben, was ich nicht unbedingt brauche. Der Rest ist in die Brockenstube. Und das ist all das, was ich seit einem Jahr nicht mehr gebraucht habe.

Ich spüre das so, dass alles, was um mich ist, auch von mir versorgt, behütet, erhalten und geputzt werden möchte. Ich habe in der dritten Lebensphase, in der ich jetzt bin, andere Prioritäten gesetzt. Und ich möchte nicht, dass nach dem Ablegen meines Körpers Streit über Hinterlassenschaften entsteht.

Das hat mich ungemein erleichtert und Freiraum geschaffen für Kreatives. Selbstverständlich habe ich eine Patientenverfügung, denn ich will nicht an Schläuche gehängt werden und dahinvegetieren, an einen siechen Körper gefesselt, der von Menschen mit Mitgefühl und Furcht vor Verantwortung erhalten wird.
 
Werbung:
Ich habe kein Testament. Es geht eh alles an meine Familie, wenn mir etwas passieren sollte. Dann kann sich jeder nehmen, was er will. Wenn ich tot bin, stöhrt mich das nicht mehr.
 
Zurück
Oben