Test: Heiler oder ?

cyrus

Mitglied
Registriert
1. November 2007
Beiträge
273
Ort
Wien
Ausgehend von Sai baba und seinen als Wunder verkauften Trickkünsten, Materialisieren von Schweizer Luxus Armbaduhren :- ) …
https://www.esoterikforum.at/threads/73499

…. so wie da und dort von Zweifeln umgeben (Braco, der neue Messias) soll es hier auch eine Liste zu Einzelpersonen geben nach dem Vorbild der „Liste aller Sekten“:
https://www.esoterikforum.at/threads/62869

Auf den Kongressen im In- und Ausland habe ich viele Heiler und spirituelle Menschen kennengelernt.
Ich bin so eine Mischung aus hoffnungsvollem, zunächst fast schon leichtgläubigen und zugleich vorsichtigem und kritischen Menschen.
Da schwebe ich oft zwischen ja oder nein, wahr oder unwahr, Wunder oder nicht usw.

Dann beginne ich genauer nach zu sehen ….

Mit der großen Erwartungshaltung der Menschen, spielen nicht nur Sekten, sondern vermehrt auch einzelne „Genies“.

Am Beispiel „Uri Geller“ möchte ich diese Liste beginnen.
Er ist zwar kein Heiler, eignet sich aber gut für diesen Test,
da bei ihm der Schwindel sichtbar gemacht wurde.
Folgend kann man dann jede Person diesem „Test“ unterziehen.

Z.b. Auffinden von Quellen im Internet, die eine auf Gewinnmaximierung ausgerichtete Strategie aufzeigen ....
Für eine wahre Motivation spricht .... (vielleicht kommt das nach und nach raus)
Es ist keine weiße oder schwarze Liste, bloß ein persönlicher Richtfaden, wenn man ihn sucht ....



Mit Uri Geller ist eine ganze Generation aufgewachsen, meine eben :- ),
Ich erinnere mich, Fernsehabend zu Hause, 1. Farbfernseher, ..
Uri Geller in einer Show, Vater wettert über den Schwindler,
streitet mit der Mutter, die behauptet, das kann es geben, man s i e h t es ja.
Wir Kinder sind ratlos, ich möchte es auch gerne glauben.
Wobei mir das damals schon etwas banal erschien, Kuchengabeln biegen ..
Und zugleich 3. Weltkrieg verhindern.
Da ich bis vor kurzem nicht wusste, ob das nun bewiesen ist , oder nicht, wie gesagt, ich bin ja bereit, alles zu glauben, ging ich x ins wikipedia:



Hier zu Uri Geller, der auch den 3. Weltkrieg verhindert haben will …
Zunächst wikipedia


http://de.wikipedia.org/wiki/Uri_Geller

er wurde, wie kann es anders sein, von „Zauberern“ aufgedeckt,
hier Mr. Randiin einem Video dazu:

http://youtube.com/watch?v=M9w7jHYriFo

hier 2 weitere Video links auf der kritischen Seite der
Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V.

http://www.gwup.org/themen/texte/uri_geller/

( http://www.gwup.org/themen/ )
 
Werbung:
Also ich hab nen Löffel zerbrochen, ganz ohne irgendwelche Hilfsmittel oder Gewalt...
Hab´s dann drangegeben, war mir ein bißchen zu heftig.


Sage
 
Ich war noch ein Kind, da haben wir das im Tv gesehen, und ich war begeistert von Geller. Wir machten dann auch diese Versuche mit, und ich habe einen Löffel am Stiel aufgerollt :stickout2

Ich glaube das ich schon als Kind diese Fähigkeiten groß in mir hatte. Meine Eltern staunten, und ich durfte nicht mehr schaun :confused:

lg Pia
 
hm ?

kannst das genauer erzählen ...

Ich hab beim QAbtrocknen geholfen. Na ja, ich mußte natürlich ausprobieren, ob das geht, was der Uri geller da vorgeführt hatte.
Also Teelöffel in beide Hände und nach dem Vorbild Geller darüber gefahren und mit einmal hatte ich 2 Stücke in der Hand, es war wohl nicht das richtige Material zum Biegen...
Danach hatte ich die Schn**** voll von solchen Sachen.
Weil ich nicht unbedingt in die falsche Richtung marschieren wollte. Kann nämlich leicht passieren und dann hat man den Salat.
Da kommt dann dat Ego(n) um die Ecke und bringt einen dazu, noch mehr und größere Experimente zu machen, bis man dann irgendwann gefährlich für sich und andere wird. Und das muß nicht sein.

Sage
 
Braco, der neue Messias ?

aus:
Braco der Heiler aus Jugoslavien
https://www.esoterikforum.at/threads/51415&page=3


.....
ich nehme an, du hast diesen link gemeint:

http://leuropa.eu/braco-der-sanfte-heiler.html
---> dazu unten !

Es ist sehr schön, wenn Menschen durch ihn geheilt werden.
Ich denke, das liegt an der GROßEN Erwartungshaltung der Menschen, es könnte ja auch der wiederkehrende Jesus sein ???
Ich poste zu den möglichen Hintergründen hier:

Einzelne sind geheilt worden, das ist ein großer Erfolg, so meine ich, der Betroffenen selbst.
Viele andere, wie auch hier in diesem Thema zu finden, zweifeln an sich selbst, weils bei ihnen eben nicht so ist.
Eine Leichtgläubigkeit macht den Geist "flexibler".

Ich stelle klar, dass ich geistige Heilung für wirksam halte, man sehe auch meinen link in der Signatur, nur kann es auch bedeuten, dass mit dieser Thematik bewußt mit der Hoffnung von Menschen gespielt wird und eine große Anzahl von Menschen getäuscht und enttäuscht wird.
Gewiß einzelne werden geheilt, ist die Frage, ob das in einem Verhältnis steht zu den vermutlich vielen Enttäuschten.
Ich meine aber jedenfalls, dass die einzelnen Geheilten schwerer wiegen, als die nicht zu Unrecht Enttäuschten, denn sie hätten genug Kritikvermögen.

Ich habe mir das zu Braco jetzt alles angesehen.
Ich hatte schon vor ca. 1 Jahr von einer Freundin von Braco erfahren, eine Verehrerin, sie meinte, dass wäre Jesus und ob ich nicht mitkommen wolle.

Jetzt erst habe ich mir das Video angesehen, das sie mir damals gab und auch die Einträge hier, sowie gegooglet.

Ich habe schon viel gehört und so manches gesehen. Mehr gehört.
Und was ich gesehen habe, glaube ich.
Und dann wäre noch das wissen, ... was für mich aber nicht so von Bedeutung ist.

Auf dem PSI Kongress in Basel, glaub es war 2003, war T. Morton, der so wie Sai Baba, angeblich materialisieren kann, ...
Ich hatte da Zugang zu den Veranstaltern und saß mit ihnen am Mittagstisch, so auch T. Morton, ... den "Trick" wollte er mir nicht zeigen, im konkreten wollte er keine Münze verbiegen, das ist da grad so gelaufen ...

Er war damals einer der Stars auf den PSI Tagen ....

so auch Braco, glaub 2006

so und jetzt der link :

http://leuropa.eu/braco-der-sanfte-heiler.html

Ich hab nur ein bissi gelesen über den Hrn. Mag. Ökonomie "Braco" ..
So selbstlos ist er nicht, schönes Haus, geradezu eine Burg oder Palazzo,
jeden Tag frisch gebügeltes weißes Hemd und denke nicht, dass er etwas von seinen satten Preisen der Bücher etc. abgibt.

wer Lust hat soll sich mehr auf der obigen Seite herumtreiben.
Schon auf seiner Seite und den Videos hab ich genug gesehen.

hier ein aussschnitt von der Seite oben:

" Gibt es schon Veranstaltungen auf denen Braco gar nicht selbst anwesend ist?

"Ich bekam einen Prospekt und eine Nummer in die Hand gedrückt. Auf diesem Blatt konnte ich lesen, dass dieser Braco gar nicht persönlich anwesend war , mein erster Impuls war: Aufstehen und gehen, doch dann siegte meine Neugierde. Nach ungefähr 15 Minuten wurden wir in einen anderen Saal geführt wo wir (stehend) eine halbstündige Verkaufsveranstaltung seiner Bücher und DVD's über uns ergehen lassen mussten (erst kroatisch dann deutsch). Ich nahms mit Humor, kam mir vor wie auf einer Kaffeefahrt mit Werbung, und kaufte aus Protest nichts, (ein Buch oder eine DVD kosteten umgerechnet so um die 31 Euro), aber so gegen 3/4 der Anwesenden haben etwas gekauft, ja, es wurde nämlich gesagt, man sollte die Sachen in den Händen halten, während seine Stimme zu uns spricht. Nun denn, danach gings wieder in einen anderen Saal, wo Bilder aufgestellt waren und Blumen und es roch nach Räucherstäbchen, immerhin , aber es war wahnsinnig heiss dort drin. Dann wurde uns gesagt, dass es normal sei, wenn man beginne zu schwanken oder zu zittern, na Kunststück, wenn man solange stehen muss . Eine Viertelstunde lang wurde eine CD abgespielt und ich habe tatsächlich NICHTS gespürt. Wie kann ich nur .... Zum Abschluss wurde noch erwähnt, dass dieser Braco im Juli in Zürich sei, als einer der Anwesenden fragte, ob er persönlich dort sei, wurde er barsch mit den Worten abgefertigt, was das für eine Rolle spiele........"Quelle: http://www.server4customer.de/viewtopic.php?p=18506#18506

--------------------------------------------------------------------------------

Braco ('s Marken-Organisation) verspricht in seinen HTML Tags mehr als rechtlich möglich wäre!

Heilung | Hilfe | Heiler | Geistheilung | Heilung Auf Entfernung | Krebs | Leukämie | Ms | Multiple Sklerose | Psychische Krankheiten | Depressionen | Erleuchtung | Licht | Ivica | Josip Grbavac | Energie | Energetik | Energetische Kraft | Bioenergie | Drago Plecko | Psi-tage | Kraichtal | Baden-baden | Bracoinfo | Braco-info | Info Braco | Bracohealing | Energetische Heilung | Bio Energie | Bio-energie | Heilende Energie | Geistige Heilung | Heilende Kraft | Innerliche Heilung | Geistheiler | Weg Zur Heilung | Wege Zur Heilung | Heilender Blick | Heilende Stimme | Kraft | Glück | Höheres Bewusstsein | Neues Bewusstsein | Weg Zum Glück | Weg Zum Licht | Weg Ins Licht | Wege Zum Glück | Wege Ins Glück | Der Gebende Blick | Spirituelle Heilung | Spirituelle Kraft | Inneres Glück | Harmonie | Frieden | Freude | Kostenlose Heilung | Der Heilende Weg | Göttliche Kraft | Heilung Durch Liebe





cyrus
 
Hallo ihr beiden,

ich glaubs euch.

Fantastisch, dass solches möglich ist.
Das gibt mir Kraft.

Uri Geller hat geschwindelt, oder ?
Seht euch bitte die links oben an ...

Kindern ist vieles möglich, was Erwachsene nicht für möglich halten.
...weil ihr Geist zuges....... ist. :stickout2

lg
 
Ich war noch ein Kind, da haben wir das im Tv gesehen, und ich war begeistert von Geller. Wir machten dann auch diese Versuche mit, und ich habe einen Löffel am Stiel aufgerollt :stickout2

Ich glaube das ich schon als Kind diese Fähigkeiten groß in mir hatte. Meine Eltern staunten, und ich durfte nicht mehr schaun :confused:

lg Pia

Wiklich, du hast einen Löffel verbogen?
Glaub ich, dass dich deine Eltern nicht mehr schauen ließen, wäre wohl auf Dauer etwas teuer geworden :D
 
Werbung:
lol, der uri geller is schon geil

kennt wer den tv auftritt wo man ihn darum bat mal nicht sein eigens mitgebrachtes besteck zu verbiegen..??
ziemlich peinlich der kleine zauberer

bissl hokuspokus und die leute sind glücklich
 
Zurück
Oben