Test guter Engel / böser Engel ...

Werbung:
Hi Magnusfe,

Hier ist eine Geschichte wo Jesus vom teufel versucht wird, Jesus demaskiert jedoch den teufel anhand von Bibel/Tanachversen (Wort Gottes)

Matthäus 4,1-11
1Da wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er von dem Teufel aversucht würde. 2Und da er bvierzig Tage und vierzig Nächte gefastet
hatte, hungerte ihn. 3Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden. c 4Er aber
antwortete und sprach: Es steht geschrieben (5. Mose 8,3): «Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund
Gottes geht.»
5Da führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels 6und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so
wirf dich hinab; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11-12): «Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen
tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.» 7Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5. Mose 6,16): «Du sollst den
Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.» 8Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und
ihre Herrlichkeit 9und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. a 10Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit
dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5. Mose 6,13): «Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.» 11Da verließ ihn der
Teufel. Und siehe, da btraten Engel zu ihm und dienten ihm.

Das heist, du kannst den teufel/demon nur mit dem Wort Gottes erkennen und besiegen.

Epheser. 6,11-17

Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. 12Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut
zu kämpfen, sondern mit bMächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern
unter dem Himmel. 13Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld
behalten könnt. 14So steht nun fest, cumgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und dangetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit, 15und an den Beinen gestiefelt, bereit, einzutreten für das Evangelium des Friedens. 16Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des eGlaubens, mit dem ihr
auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, 17und nehmt den fHelm des Heils und das gSchwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.
 
sobald du im traum oder in einer vision kontakt mit einem engelwesen hast, oder dir ein engel erscheint, soll er sagen : jesus christus ist in das fleisch gekommen

wenn er diese worte nicht wortwörtlichnachsagen kann ist er kein guter engel

Fragt sich jetzt nur noch woran man einen Engel im Traum oder in einer Vision erkennt und wie ich ihn dazu bringen kann ihn dazu zu zwingen diese Worte zu sagen :schnl:
 
Ich hab gelesen, dass man das Wesen 3mal im Namen Gottes fragen solle, ob es ein Wesen des Lichtes sei. Denn 3mal darf kein höheres Wesen auf die gleiche Frage hin in Namen Gottes "lügen".

So z. B.: "Ich Namen Gottes, und allem was heilig ist, bist Du ... (ein Wesen/Engel des Lichtes)?"

Das soll ein spirituelles Gesetz sein. Ob es stimmt hab ich jedoch noch nicht getestet ;)
 
Hi Magnusfe,

Hier ist eine Geschichte wo Jesus vom teufel versucht wird, Jesus demaskiert jedoch den teufel anhand von Bibel/Tanachversen (Wort Gottes)

Matthäus 4,1-11
1Da wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er von dem Teufel aversucht würde. 2Und da er bvierzig Tage und vierzig Nächte gefastet
hatte, hungerte ihn. 3Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden. c 4Er aber
antwortete und sprach: Es steht geschrieben (5. Mose 8,3): «Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund
Gottes geht.»
5Da führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels 6und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so
wirf dich hinab; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11-12): «Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen
tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.» 7Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5. Mose 6,16): «Du sollst den
Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.» 8Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und
ihre Herrlichkeit 9und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. a 10Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit
dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5. Mose 6,13): «Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.» 11Da verließ ihn der
Teufel. Und siehe, da btraten Engel zu ihm und dienten ihm.

Das heist, du kannst den teufel/demon nur mit dem Wort Gottes erkennen und besiegen.

Epheser. 6,11-17

Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. 12Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut
zu kämpfen, sondern mit bMächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern
unter dem Himmel. 13Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld
behalten könnt. 14So steht nun fest, cumgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und dangetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit, 15und an den Beinen gestiefelt, bereit, einzutreten für das Evangelium des Friedens. 16Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des eGlaubens, mit dem ihr
auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, 17und nehmt den fHelm des Heils und das gSchwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.

In meinem Beitrag ging es nicht darum den Teufel und seinen versuchungen zu widerstehen - dies macht man durch Gottes Wort und indem man in verbindung mit jesus lebt und erfüllt ist vom heiligen geist und sich willentlich der sünde enthält

In meinem Beitrag ging es nur um eine Testmethode, wenn man eine Geistererscheinung hat, herauszufinden, ob dieser Geist / Engel ein guter oder böser ist

Bei satan mit jesus war das offensichtlich - aber z.b. mohammed damals hätte gut daran getan diesen test zu kennen und anzuwenden
 
Fragt sich jetzt nur noch woran man einen Engel im Traum oder in einer Vision erkennt und wie ich ihn dazu bringen kann ihn dazu zu zwingen diese Worte zu sagen :schnl:

Wenn ich recht verstanden habe, stellt sich magnusfe das in Form eines Passwortes vor. Immer, wenn man eine Engelsbegegnung hat, soll man zuerst fragen: "Du sage mal, bist du der Ansicht, daß Jesus Christus im Fleisch gekommen ist?"

Und wenn er dann sagt: "Der Meinung bin ich allerdings", dann ist er echt, ansonsten ist es der Antichrist.

Toller Test, hat was.

:weihna1
 
Zitat von sand
Hi Magnusfe,

Hier ist eine Geschichte wo Jesus vom teufel versucht wird, Jesus demaskiert jedoch den teufel anhand von Bibel/Tanachversen (Wort Gottes)

Matthäus 4,1-11
1Da wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er von dem Teufel aversucht würde. 2Und da er bvierzig Tage und vierzig Nächte gefastet
hatte, hungerte ihn. 3Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden. c 4Er aber
antwortete und sprach: Es steht geschrieben (5. Mose 8,3): «Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund
Gottes geht.»
5Da führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels 6und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so
wirf dich hinab; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11-12): «Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen
tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.» 7Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5. Mose 6,16): «Du sollst den
Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.» 8Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und
ihre Herrlichkeit 9und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. a 10Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit
dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5. Mose 6,13): «Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.» 11Da verließ ihn der
Teufel. Und siehe, da btraten Engel zu ihm und dienten ihm.

Das heist, du kannst den teufel/demon nur mit dem Wort Gottes erkennen und besiegen.

Epheser. 6,11-17

Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. 12Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut
zu kämpfen, sondern mit bMächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern
unter dem Himmel. 13Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld
behalten könnt. 14So steht nun fest, cumgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und dangetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit, 15und an den Beinen

gestiefelt, bereit, einzutreten für das Evangelium des Friedens. 16Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des eGlaubens, mit dem ihr
auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, 17und nehmt den fHelm des Heils und das gSchwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.



Wenn der "Engel" etwas sagt was gegen die Bibel spricht ist es ein Gefallener-Engel=Satan.



Die biblische Testmethode wird
uns im 1. Johannesbrief, Kapitel 4,1-3 vorgestellt:
Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft
die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche
Propheten sind in die Welt hinausgegangen. Daran

erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt,
dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist,
ist aus Gott. Und jeder Geist, der nicht bekennt, dass
Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, ist nicht aus
Gott.

lol, Wenn das Wort Geist in der Bibel gebraucht wird, hat es eine andere Bedeutung als Engel.
 
Werbung:
Zurück
Oben