Tesla

Nachtrag:
http://diepresse.com/home/motor/4667185/Elektroautos-im-Winter_Land-am-Strome


http://sedl.at/Elektroauto/Verbrauch

Und noch eines: Keines der typischen E-Autos ist ein ausgewachsener Kombi mit 500...600 kg Zuladung und 1,3 Tonnen oder mehr Anhängelast!

Das brauchst du nicht für die tgl. Fahrt zur Arbeit...........
Doch bin ich auch nicht überzeugt solange die Energie aus Kohlekraftwerken und Atomkraftwerken kommt.

Wie entsorgt man die Batterien, wie kommt man an die Rohstoffe, haben wir genügend oder sin da auch wieder die nächsten Probleme.

Für mich noch weit weg von sauber. Am saubersten ist immer noch gehen, Fahrrad fahren, .....
 
Werbung:
Futtersack für Hund und co...
Kleinkram.
Hier fährt kaum einer ohne Kombi oder SUV rum und Anhänger sieht man annethalben. Keiner tut sich hier ein Spielzeug mit Elektroantrieb an, die meisten fahren Diesel, nicht nur die Bauern. Wir haben hier immerhin manchmal 6 Monate Winter mit durchaus kräftigen Frösten.
In der Stadt mag vielleicht der eine oder andere mit einem E-Auto liebäugeln, auf dem Land sind die Dinger schlicht unbrauchbar. Letztlich sprechen die mickrigen Verkaufszahlen trotz fetter Prämien dafür, daß der Verbraucher den mangelnden Nutzwert erkannt hat und sich keinen Ökosand in die Augen streuen läßt.
 
Kleinkram.
Hier fährt kaum einer ohne Kombi oder SUV rum und Anhänger sieht man annethalben. Keiner tut sich hier ein Spielzeug mit Elektroantrieb an, die meisten fahren Diesel, nicht nur die Bauern. Wir haben hier immerhin manchmal 6 Monate Winter mit durchaus kräftigen Frösten.
In der Stadt mag vielleicht der eine oder andere mit einem E-Auto liebäugeln, auf dem Land sind die Dinger schlicht unbrauchbar. Letztlich sprechen die mickrigen Verkaufszahlen trotz fetter Prämien dafür, daß der Verbraucher den mangelnden Nutzwert erkannt hat und sich keinen Ökosand in die Augen streuen läßt.

Ökosand. Es ist noch kein Ökosand. Und so fett sind die Prämien nicht.
 
Die Frage erhebt sich, ob in ca. 2 Dutzend Jahren, wenn alle Autos mit Elektromotoren bertrieben werden müssen (wird wahrscheinlich per Gesetz vorgeschrieben), genügend Strom zum betreiben dieser Fahrzeuge vorhanden sein wird? Möglicherweise müssen dann noch einige Atomkraftwerke gebaut werden, da sich der Stromverbrauch ja allgemein massiv erhöht und kaum ausreichend Ökostrom vorhanden sein wird. Selbst wenn er noch, wie vorgesehen, ausgebaut wid.
T
 
Werbung:
Ehrlich gesagt, so lange wir Elektroautos bauen, die eine Reichweite von von 50 Kilometer haben, finde ich Elektroatos für dier Katz...

Shimon

Nein, das würde ich nicht sagen. Elektroautos machen durchaus Sinn zur Verbesserung der Luftqualität in den Städten..und das jetzt schon. Wie z.B. als Zweit-und Drittfahrzeuge für Private, auch sinnvoll im öffentlichen Busverkehr und geeignet für die meisten Kommunalfahrzeuge, was ja z.T. jetzt schon so gehandhabt wird. Aber wie ich sagte, für die zukünftig mehr als 40 Millionen Personenautos und den mehreren Tausend Lastwagen könnte es knapp werden.

http://ef-magazin.de/2016/05/26/9109-elektroauto-wunsch-und-wirklichkeit
 
Zurück
Oben