Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Elektrozukunft, wir kommen.
Hallo Onthaline,
Der Film hat mir nun ja sehr gut gefallen. Aber ich hätte da ein paar Fragen:
Wie wäre das im Winter bei 10 bis 20 Grad Celsius Kälte? Beschleunigt da der Tesla auch in 5,6 seKunden von null auf hundert?
Und wie wäre es da mit der Reichweite? Die würde wohl nicht bei 480 km pro Batterie-Aufladung liegen.
Man könnte den Tesla zum Aufladen an die Steckdose anschliessen, heisst es da. Nun, sagen wir einmal, in New York würde nachts eine Million Autos zum Aufladen an die Steckdose angeschlossen werden. Wo käme da der Strom her? Wieviele neue Elektrizitätswerke müsten neu gebaut werden? Wieviel neue Überlandleitungen und wieviel Stronverteilungsnetze müssten neu gebaut werden? Woher käme das Kapital, um das alles zu finanzieren? Und wie sähe es mit den Stromrechnungen für den Normalverbrauchr aus? Die Kosten für all dies würde ja wohl auf ihn umgelegt werden. Könnte er das bezahlen?
Und vorausgesetzt, diese Probleme könnten gelöst werden, dürfte dann noch keine Klimaerwärmung mit allen ihren Folgen, kein Zusammenbruch des Weltwährungssystems und kein Weltkrieg dazwischen kommen und keine Hungersnöte und keine Klimakatastrophen. Haben die Leute bei Tesla wohl daran gedacht?
Die Leute bei GM, Toyota, BMW, Mercedes, etc. lachen sich wohl in's Fäiustchen, wenn sie an Teslas Anstregungen denken. Der wird sich von selbst zu Tode laufen.
L.G.
Alamerrot
480 km??? Unter Idealbedingungen im trockenen und warmen Kalifornien vielleicht!Aber ich hätte da ein paar Fragen:
Wie wäre das im Winter bei 10 bis 20 Grad Celsius Kälte? Beschleunigt da der Tesla auch in 5,6 seKunden von null auf hundert?
Und wie wäre es da mit der Reichweite? Die würde wohl nicht bei 480 km pro Batterie-Aufladung liegen.
480 km??? Unter Idealbedingungen im trockenen und warmen Kalifornien vielleicht!
Nehmen wir mal einen realistischen, mitteleuropäischen Winter von sagen wir -5 °C, Schneegestöber, nachts: Die Scheinwerfer und ggf. Breitstrahler plus Nebelschlußleuchte ziehen Strom, die Heizung, die Scheibenwischer, die Heckscheiben- und ggf. Frontscheibenheizung laufen auf Hochtouren, weil man auch noch mit feuchten Schuhen und Klamotten eingestiegen ist. Da kannst Du die Reichweite imho schlichtweg dritteln oder vierteln. Tests ergaben nur bei Kälte von -7°C ohne sonstige Belastung schon eine Halbierung.
E-Autos sind eine nutzlose Totgeburt, eine Spielzeug für Reiche, die damit ihr Umweltbewußtsein zeigen wollen, taugen unter ungeschönten Bedingungen allenfalls für Kurzstrecken und bei einigen dieser Modelle hätte ich schon Bedenken, damit normal zur Arbeit zu fahren, schon gar nicht über die Autobahn, weil unter den beschriebenen Bedingungen die Reichweite auf unter 40 km zusammenbrach. Und alles wohlgemerkt bei moderater Fahrweise. Tritt man drauf, weil man's mal eilig hat, geht die Reichweite nochmal deutlich zurück.
Sorry, aber unser alter Kombi (1,6 l-Motor/100PS) hat selbst unter solch miesen Bedingungen eine Reichweite von 600 km und unter guten mit moderater Fahrweise eine solche von runden 1000 km. Und erneut vollgetankt ist er in weniger als 5 Minuten, über all da, wo es eine Tankstelle gibt, ggf. irgendwo in der Pampa mitten in Lappland...
Tesla ohne Schnelladung? Na ja, nach etwas über einem Tag kann man dann weiterfahren, wenn man eine Steckdose kriegt und deren Sicherung auch stark genug ist...
LG
Grauer Wolf
unsere nachbarn haben ein elektroauto (bmw). Ich würde privat so ein Auto nicht haben wollen, denn man hört die Autos nicht, was durchaus eine Gefahr birgt. Schon passiert dass man draussen stand und die auf einmal hinter mir. Wenn alle solche Autos hätten, wäre es unheimlich..... meine Meinung