Terroristen rufen Staat aus

Werbung:
Terroristen rufen Staat aus .....

Und dieser Staat hat nun die Verantwortung für das Massaker in Paris übernommen ....
 
Terroristen rufen Staat aus .....

Und dieser Staat hat nun die Verantwortung für das Massaker in Paris übernommen ....

Sind alle Menschen gleichwertig?

Wie viel wert hat ein Menschenleben? Nach den Terrorattacken in Paris zeigt unsere europäische Mediengesellschaft, wie wenig sie sich mit grausamen Geschehnissen auf der Welt auskennt oder von diesen wissen will. "Wir sind Frankreich" und Tricolor-Fahnen als Profilbilder auf Facebook beweisen das selektive Beileid der Europäer.

Dieser Nachricht widmet die Tagesschau einen ganzen Nachrichtenblock. So viel wert ist das Leben eines Deutschen. Gleichzeitig zeigen sich die meisten Medien über die Aussagen von Baschar al-Assad empört. "Die fehlgeleitete Politik der westlichen Staaten, vor allem Frankreichs […] haben zur Expansion des Terrorismus beigetragen", so Assad. Zudem hat der syrische Präsident hinzugefügt, was in Paris passierte, sei in Syrien Alltag. Hunderttausende Tote und Millionen von Flüchtlingen - die erschreckende Realität eines früher stabilen Landes.

Und was ist mit dem russischen Flugzeug, in dem 220 Menschen aus dem Urlaub nach Hause flogen? Ich habe keine große Trauer auf Facebook oder in Medien gesehen. Dem Thema wurde viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Ich habe auch keine russischen Fahnen gesehen und keine schönen Sätze wie "Russland, wir sind mit euch!" Kann das Beileid selektiv sein? Kann ein Menschenleben viel mehr wert sein als das andere?

Natürlich ist es zynisch, sich über die Größe des Beileids zu streiten. Als ob man sich bei der Beerdigung über die Schönheit oder den Preis der Särge streiten würde. Aber warum trauern wir, eine globalisierte Gesellschaft, mehr um die Nachbarn als um diejenigen, die zu Tausenden wie Hühner in Schlachthöfen umgebracht werden?

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46574/1.html

Wir sind Charlie Hebdo. Ist schon erstaunlich, nach dem Absturz der russischen Maschine gab es nicht nur keine Trauer, sondern auch noch Spott, von Charlie Hebdo.

Die russische Luftwaffe verstärkt die Bombardierung von ISIS

CH1.jpg


Die Gefahren russischer Billigflieger. Wären wir doch besser mit Air Cocaine geflogen.

CH2.jpg


UNSERE "WESTLICHEN WERTE" ?


Der islamische Staat trägt die Verantwortung für die Anschläge, mag schon stimmen, aber der Westen trägt die Verantwortung für die brutale Kriegspolitik der letzten Jahrzehnte und damit auch die direkte Verantwortung für die Entstehung des islamischen Staates. Man erntet was man Sät. Bezahlt haben das die Zivilisten in Paris, es werden die Flüchtlinge bezahlen die nichts dafür können und auch die Zivilisten in Syrien. Es ist immer wieder dasselbe. Aber erschreckend ist auch, wie sich die Massen von den Medien steuern lassen. Trauer, Wut und Angst, wird nicht mehr empfunden, sondern vorgeschrieben.
 
"Wir sind Frankreich" und Tricolor-Fahnen als Profilbilder auf Facebook beweisen das selektive Beileid der Europäer.

Hab ich gesehen. Und auch wer dem Ruf gefolgt ist, wie damals bei der Pflichtstille vom WTC. Mir hab ich diese Fahne nicht aufgesetzt. Was mir persönlich nahe geht, da werd ich auch Trauer zeigen, wie bei dem Absturz der Schulklasse aus Haltern, doch auf Befehl ne Maske aufsetzen - Nein.
 
Warum das Bataclan?

Der Angriff auf das Pariser Bataclan-Theater hat womöglich auch einen antisemitischen Hintergrund. Das Konzerthaus habe jahrzehntelang jüdische Eigentümer gehabt, schreibt unter anderem das französische Magazin "Le Point". Demnach habe es in den vergangenen Jahren mehrfach Drohungen gegen das Lokal gegeben.

In dem von anderen Zeitungen zitierten Bericht berufen sich die Autoren unter anderem auf Aussagen eines Islamisten der Gruppe Jaish al-Islam (Armee des Islam). Farouk Ben Abbes soll dem französischen Inlandsgeheimdienst DCRI 2011 gesagt haben: "Wir haben einen Angriff auf das Bataclan geplant, weil die Besitzer Juden sind." Der Satz fiel laut der französischen Wochenzeitschrift in einem Verhör von Terrorverdächtigen.

Zum Zeitpunkt des Anschlags am Freitagabend wurde das Bataclan offenbar aber nicht mehr von jüdischen Eigentümern geführt. Im September habe er das Theater nach 40 Jahren verkauft, sagte der frühere Besitzer Pascal Laloux laut der "Times of Israel" am Samstag dem israelischen Sender "Channel 2 News". Der frühere Miteigentümer, sein Bruder Joel, war demnach bereits nach Israel emigriert. Dem Sender sagte er, dass er am Freitagabend aus dem Bataclan angerufen worden sei - "und ich konnte die Gewehrschüsse hören".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-anschlag-warum-ausgerechnet-das-bataclan-a-1063053.html
 
Zur Entstehung von ISIS oder IS:

Der IS ist eine Gründung von Militärs und Geheimdienstlern und Politikern des ehemaligen Regimes von Saddam Hussein, die durch seinen Sturz die Macht verloren hatten - und sie sich nun so wiedergeholt haben.

An Religion sind die Gründer des IS nicht interessiert.

Sie benutzen sie nur als Mittel zum Zweck.
 
Das ist mal wieder eine typische V-Theorie nach diesem Muster:

Die pööööse pööööö se USA ist an ALLEM schuld.

Die USA mag durchaus an manchem schuld sein - aber sicher nicht an ALLEM.
 
Werbung:
In diesem Video räumt die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton offen ein, dass ..........

Und verschone uns ein gütiger Gott oder eine gütige Göttin mit diesen ständigen doofen Videos.

Wir sind keine Analphabeten.

Wir können lesen.
 
Zurück
Oben