Terrorgefahr!?

vielleicht hat sich aber auch nur ein faschingsgegner einen schlechten scherz erlaubt und sich mit der terrorangst ruhe verschafft.
die behörden können natürlich nur mit absage reagieren, wenn die situation nicht eindeutig geklärt ist, auch wenn die wahrscheinlichkeit eines terroraktes gegen einen umzug in braunschweig doch eher als gering einzustufen ist.
 
Werbung:
vielleicht hat sich aber auch nur ein faschingsgegner einen schlechten scherz erlaubt und sich mit der terrorangst ruhe verschafft.
Oh ha... In dessen Haut möchte ich dann aber nicht stecken... Vortäuschung einer terroristischen Straftat, die Regressforderungen (der Schaden dürfte immens sein)... Gute Nacht, Marie...

Nein, da glaube ich nicht dran. Ich meine, bei der Sucherei im Web gelesen zu haben, daß der Tip sogar aus islamistischen Kreisen kam. Entweder ein perfides Spiel oder es hat einer kalte Füße bekommen...

LG
Grauer Wolf
 
Unmittelbar vor der Absage in Braunschweig hatte das Bundesinnenministerium mitgeteilt, man sehe nach den Anschlägen von Kopenhagen derzeit keine erhöhte Terrorgefahr in Deutschland. Es gebe nach wie vor eine abstrakt hohe Gefährdung, sagte eine Sprecherin des Ministeriums der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Wir haben aber keine konkreten Hinweise auf Anschlagsplanungen in Deutschland", betonte sie. "Die Lage ist unverändert."

http://www.spiegel.de/panorama/gese...ug-wegen-terrorgefahr-abgesagt-a-1018561.html


Also, was soll das ganze Theater dann?
 
Nachdem nun in Kopenhagen erneut vermutlich ein politisch motivierter Anschlag auf ein Kultur-Café erfolgte, es gab dort zu diesem Zeitpunkt eine Diskussionrunde über Meinungsfreiheit, Religion, wie könnte man künftig damit umgehen?

Dies hier ist eine Möglichkeit, heute auf dem Ticker:

"Terrorgefahr in Braunschweig

Karnevalsumzug wegen Anschlagsgefahr abgesagt

15.02.2015, 12:04 Uhr | dpa

Unter Verweis auf eine terroristische Gefährdung hat die Polizei den Braunschweiger Karnevalsumzug wenige Stunden vor Beginn abgesagt. Aus "zuverlässigen Staatsschutzquellen" sei bekannt geworden, dass eine "konkrete Gefährdung durch einen Anschlag mit islamistischem Hintergrund" vorliege, teilte die Polizei mit.

Die Braunschweiger Polizei bittet alle Besucher, "die Umzugsstrecke nicht aufzusuchen beziehungsweise gar nicht erst die Reise nach Braunschweig anzutreten"."

http://www.t-online.de/nachrichten/...valsumzug-wegen-anschlagsgefahr-abgesagt.html

Hat die Angst jetzt die Oberhand? Mit Verweis auf "zuverlässige Staatsschutzquellen", wurde eine "konkrete Gefährdung" ausgemacht.
Wundert es dich?Mich schon längst nicht mehr!Damit wollen sie doch die Weltherrschaft an sich reissen!Mit Angst und Schrecken.Es ist ja nicht von der Hand zu weisen,dass es eben die Moslem sind,die im Namen ihres Gottes Terror verbreiten wollen(Zwillingstürme Amerika,die Anschläge in Tunesien auf die Urlauber,die Ehrenmorde,Paris usw usw).Nur darf man nicht darüber sprechen,sonst läuft man Gefahr in einen Forum geperrt zu werden.Dann heisst es man sei Ausländerfeindlich.Den deutschen wird der Mund verboten,die Terroristen dürfen machen und tun.Und denkt mal darüber nach,es gibt kein weiteres Land,wo "Flüchtlinge"alles auf dem silbernen Tablett serviert bekommen....Wohnung,Geld und Co.---die eigenen Staatsbürger hingegen,können sehen wo sie bleiben.Und solange diese Politik betrieben wird...wird es auch immer Diskussionen darüber geben.In diesen Sinne,möge euch alle eine gute höhere Macht schützen vor Menschen,die das Blutvergiessen als Mittel der Macht sehen.
 
Wundert es dich?Mich schon längst nicht mehr!Damit wollen sie doch die Weltherrschaft an sich reissen!Mit Angst und Schrecken.Es ist ja nicht von der Hand zu weisen,dass es eben die Moslem sind,die im Namen ihres Gottes Terror verbreiten wollen(Zwillingstürme Amerika,die Anschläge in Tunesien auf die Urlauber,die Ehrenmorde,Paris usw usw).Nur darf man nicht darüber sprechen,sonst läuft man Gefahr in einen Forum geperrt zu werden.Dann heisst es man sei Ausländerfeindlich.Den deutschen wird der Mund verboten,die Terroristen dürfen machen und tun.Und denkt mal darüber nach,es gibt kein weiteres Land,wo "Flüchtlinge"alles auf dem silbernen Tablett serviert bekommen....Wohnung,Geld und Co.---die eigenen Staatsbürger hingegen,können sehen wo sie bleiben.Und solange diese Politik betrieben wird...wird es auch immer Diskussionen darüber geben.In diesen Sinne,möge euch alle eine gute höhere Macht schützen vor Menschen,die das Blutvergiessen als Mittel der Macht sehen.


Du weißt schon, dass beim 9/11 drei Türme zusammengefallen sind, und wenn das Moslems waren, fress ich einen Besen. Und was die Ehrenmorde angeht, die gibt es in Deutschland auch, nur hier wird das "Familiendrama" genannt! Und das in Paris, war auch oberfaul, oder warum haben die Menschen nach dem Anschlag den Notruf nicht erreicht und warum war noch nach über 20 Minuten immer noch kein Polizeiaufgebot zu sehen? Und jetzt sind es also doch die "Moslems", nicht mehr nur die "Islamisten", hab ichs doch gewusst. "Die Terroristen dürfen machen und tun", schon ein Hohn, wenn man bedenkt, wie sich Europa und die USA im letzten Jahrhundert und in den letzten Jahren, in muslimischen Ländern aufgeführt haben. Die Weltherrschaft! Mmmh klar! Und das schaffen sie mit Terroranschlägen, die dann immer nur den jeweiligen Ländern dienen, siehe Patriot Act.

https://netzpolitik.org/2015/239-an...-wollen-freiheitsrechte-weiter-einschraenken/

http://www.neopresse.com/europa/1984-ist-jetzt-anti-terror-massnahmen-seit-charlie-hebdo/
 
Du weißt schon, dass beim 9/11 drei Türme zusammengefallen sind, und wenn das Moslems waren, fress ich einen Besen. Und was die Ehrenmorde angeht, die gibt es in Deutschland auch, nur hier wird das "Familiendrama" genannt! Und das in Paris, war auch oberfaul, oder warum haben die Menschen nach dem Anschlag den Notruf nicht erreicht und warum war noch nach über 20 Minuten immer noch kein Polizeiaufgebot zu sehen? Und jetzt sind es also doch die "Moslems", nicht mehr nur die "Islamisten", hab ichs doch gewusst. "Die Terroristen dürfen machen und tun", schon ein Hohn, wenn man bedenkt, wie sich Europa und die USA im letzten Jahrhundert und in den letzten Jahren, in muslimischen Ländern aufgeführt haben. Die Weltherrschaft! Mmmh klar! Und das schaffen sie mit Terroranschlägen, die dann immer nur den jeweiligen Ländern dienen, siehe Patriot Act.

https://netzpolitik.org/2015/239-an...-wollen-freiheitsrechte-weiter-einschraenken/

http://www.neopresse.com/europa/1984-ist-jetzt-anti-terror-massnahmen-seit-charlie-hebdo/
Merkst du etwas?????Nicht ich stänckere....sondern du fängst an zu provozieren!Und dann heisst es wieder ja die liebe Tantemin war es...nein,war ich nicht!Ich habe nur meine Meinung gesagt und da wir hier in Deutschland die freie Meinungsäusserung haben,habe ich noch nicht einmal gegen ein Gesetzt verstossen.
Ich lasse mich nicht weiterhin provozieren und zu irgendeiner Äusserung hinreissen.
 
vielleicht hat sich aber auch nur ein faschingsgegner einen schlechten scherz erlaubt und sich mit der terrorangst ruhe verschafft.
die behörden können natürlich nur mit absage reagieren, wenn die situation nicht eindeutig geklärt ist, auch wenn die wahrscheinlichkeit eines terroraktes gegen einen umzug in braunschweig doch eher als gering einzustufen ist.

Wie gesagt, er war der Polizei (aus der Szene, Undercover?) bekannt und wurde ernst genommen. Was den Umzug nun gerade in Braunschweig betrifft, das hängt doch schlicht nur davon ab, wo sich die Schläfer für gewöhnlich befinden und sie wohnen und die Gegend beobachten können. Dann bekommt halt ein Gesinnunsgenosse einen Tipp und kommt mal vorbei. Also bei erwarteten 250.000 Besuchern finde ich das jetzt nicht so sehr abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird PEGIDA einen Auftrieb geben, das ist doch genau das, womit sie werben, Moslems (Islamisten) gegen das Abendland (Karneval). :rolleyes:
 
Und denkt mal darüber nach,es gibt kein weiteres Land,wo "Flüchtlinge"alles auf dem silbernen Tablett serviert bekommen....Wohnung,Geld und Co.---die eigenen Staatsbürger hingegen,können sehen wo sie bleiben.
und wieso sollten die terroristen hier terror machen, wo sie doch ohnehin hier leben wie die maden im speck, während die armen einheimischen darben?
irgendwie fehlt mir da die logik.
 
Werbung:
Also, was soll das ganze Theater dann?
In Berlin sitzen nicht unbedingt die hellsten Kerzen auf der Torte. Im Zweifelsfall glaube ich eher den lokalen Behörden vor Ort.

Du weißt schon, dass beim 9/11 drei Türme zusammengefallen sind, und wenn das Moslems waren, fress ich einen Besen.
Dann Mahlzeit und nimm reichlich Senf, dann rutscht er besser.

Der dritte Turm war ein Sekundärschaden durch brennende Trümmer und den Einsturz der Haupttürme.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben