Terrorgefahr!?

Das wäre z. B. eine Alternative zum Stopp einer derartigen Massenveranstaltung wenn auch nur annähernd so etwas wie eine Terrorwarnung im Raum steht.
Das ist das Problem. Wie man es als Entscheidungsträger auch macht, es ist falsch. Entweder gibt man dreister Erpressung nach und die Terroristen lachen sich in's Fäustchen oder man läßt sich nicht erpressen und riskiert ggf. Menschenleben. Ich möchte solche Entscheidungen nicht treffen müssen.

Ein Alternative wäre möglicherweise, eine solche Warnung auszusprechen und es dem einzelnen zu überlassen, ob er trotzdem an solchen Großveranstaltungen teilnehmen möchte.

Tatsache ist, daß in diesem Land mal aufgeräumt werden muß und jeder namentlich bekannte Islamist als Sympathisant einer terroristischen Vereinigung auszuschaffen ist. Außerdem bin ich inzwischen dafür, Bürger bestimmter Länder grundsätzlich erkennungsdienstlich zu erfassen. Oder man greift wieder auf Visa zurück: Visumzwang für alle Länder außer einer handverlesenen Auswahl.
Ich habe auch keine Patentlösung zur Hand, aber eines ist klar: So geht es nicht weiter. Es geht nicht an, daß einheimische Bürger durch Druck von islamistischen Gruppen in ihrer Freiheit beschränkt werden.
So gesehen stehe ich zu Franklins Zitat, will es aber auf einheimische Bürger beschränkt sehen. Gewissen Gästen sollte man dagegen sehr gründlich auf die Finger schauen. Und es ist mir dabei völlig egal, ob irgend welche Linke dabei von Diskriminierung quatschen. Die Fakten sind eindeutig, woher der Terror kommt.

LG
Grauer Wolf


edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Tatsache ist, daß in diesem Land mal aufgeräumt werden muß und jeder namentliche bekannte Islamist als Sympathisant einer terroristischen Vereinigung auszuschaffen ist. Außerdem bin ich inzwischen dafür, Bürger bestimmter Länder grundsätzlich erkennungsdienstlich zu erfassen. Oder man greift wieder auf Visa zurück: Visumzwang für alle Länder außer einer handverlesenen Auswahl.
Ich habe auch keine Patentlösung zur Hand, aber eines ist klar: So geht es nicht weiter. Es geht nicht an, daß einheimische Bürger durch Druck von islamistischen Gruppen in ihrer Freiheit beschränkt werden.


LG
Grauer Wolf

Wir wär´s mit nem Judenstern? Markiert alle Moslems jetzt mit der Mondsichel, dann können wir wieder in "Frieden" leben.
 
Wir wär´s mit nem Judenstern? Markiert alle Moslems jetzt mit der Mondsichel, dann können wir wieder in "Frieden" leben.
Blödsinn und unsachlich hinsichtlich der Problemstellung.
Die Amis machen es ähnlich, und so wenig ich in mancher Hinsicht von ihnen halte, allmählich beginne ich deren Haltung zu verstehen. Schlimm genug, daß das nötig ist!

LG
Grauer wolf
 
Wie würdest du denn ggf "das Volk schützen"? Ist ja immer leicht zu sagen "so ist es ein no go", aber man muss dann auch wissen wie es besser/anders laufen könnten

R.

Eine Möglichkeit wäre es dafür zu sorgen das keine Terroristen ins Land kommen.
Aber Merkel, Gauk, die Grünen und Andere wollen ja diese Fachkräfte unbedingt haben, sosehr das man Sie sogar an der Ausreise hindern will.
Ein Schelm Wer schlechtes dabei denkt.
 
Eine Möglichkeit wäre es dafür zu sorgen das keine Terroristen ins Land kommen.
Ja OK, aber das ist ein Unterfangen mit Vorlauf. Hier ging es ja darum, dass eine Massenveranstaltung kurz vor Beginn gestoppt wurde, weil es ganz aktuell eine Terrorwarnung gab, was einige User nicht OK finden.

Wie kann von jetzt auf gleich für Sicherheit gesorgt werden ohne den Zug abzusagen aber auch ohne evtl Menschenleben zu opfern? Welche Möglichkeit gäbe es da noch?

R.
 
Blödsinn und unsachlich hinsichtlich der Problemstellung.
Die Amis machen es ähnlich, und so wenig ich in mancher Hinsicht von ihnen halte, allmählich beginne ich deren Haltung zu verstehen. Schlimm genug, daß das nötig ist!

LG
Grauer wolf
Falls du´s nicht bemerkt haben solltest, das war Sarkasmus! Diese "Terrorwarnung" dient doch genau diesem Zweck, sie soll Angst verbreiten und Gesetze ermöglichen, die eine angstfreie Gesellschaft niemals dulden würde. Beschäftige dich mal mit diesen lächerlichen Anschlagsversuchen, wie dem Unterhosenbomber, der ohne Ausweispapiere in den Flieger kam! Solche Aktionen werden gezielt gestartet um Angst zu erzeugen! Jedes Jahr sterben in Deutschland 15000 Menschen an Ärztepfusch. Unsere Ärzte sind somit wesentlich gefährlicher, als dieser angebliche Terror. Aber uns wird gerade befohlen, wir sollen doch Angst vor dem Terror haben! Welchen Terror? Na den Terror! Wie hoch war die Gefahr bisher an einem Terroranschlag in Deutschland zu sterben? 60 - 70 %, oder einfach nur NULL!

http://www.seite3.ch/So+wurden+wir+2010+verarscht+Heute+Der+Unterhosenbomber/470488/detail.html
 
WIR können ja Freikarten für Todeslustige vergeben. Diese besuchen dann die Veranstaltungen, die aus Sicherheitsgründen, wie heute, abgesagt werden. Na los, Freiwillige vor!
 
Wie kann von jetzt auf gleich für Sicherheit gesorgt werden ohne den Zug abzusagen aber auch ohne evtl Menschenleben zu opfern? Welche Möglichkeit gäbe es da noch?

R.

Überhaupt nicht, dafür ist Es zu spät.
Man kann nun nur für die Zukunft endlich seine Lehren ziehen, aber Da sehe ich bei den Politikern schwarz.
 
Werbung:
Gerne und ich kann nicht, ich habe kein ndr- alles mögliche an doofen Programmen. LG

Es soll ein sehr konkreter Hinweis eines der Polizei bekannten Tippgebers gewesen sein. Sie haben sich, wie zu erwarten, die Entscheidung nicht leicht gemacht. Letztlich hat sich nichts daraus ergeben, also an den benannten Orten wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden.

Trotzdem möchte ich eine solche Entscheidung nicht treffen müssen. Und die Idee von GrauerWolf würde ich zwar auch in Betracht ziehen, dass man darauf hinweist und es trotzdem durchzieht, aber das Risiko wird keiner der Verantwortlichen eingehen. Als die Durchsage kam, sind die wenigen, die schon da waren, aber so was von hurtig von dannen gezogen, was absolut verständlich ist.
 
Zurück
Oben