Terrorgefahr!?

Werbung:
wenn der leistste verdacht (!) besteht habe die behörden (diesmal polizei!) keinerlei spielraum. du kannst dich allein bei IS und konsorten bedanken!

shimon

wir drehen uns ständig im kreis...denn, mit den verboten gießt man nur oel ins feuer...das den hass nur schürt.
löst das eine ganze kette von öffentlichen verboten aus...sprich erpressbar, also leicht einnehmbar, kontrollierbar von der IS...kommt doch irgendwann wieder der gegenzug.
 
okay, sagen wir also alle öffentlichen Veranstaltungen ab, alle Umzüge, alle Feiern, natürlich auch alle Weihnachtsmärkte,
die Bahnhöfe geben wir am besten auch gleich in islamische Hand um vorzusorgen, daß da kein Anschlag verübt wird ...

seht ihr nicht, wo das hinführt?
und besser wär´s auch, die deutschen Frauen würden sich nicht so freizügig anziehen im Sommer ...

wenn´s euch hilft, mich zu beschimpfen, okay, da kann ich mit um.

ich habe noch Helmut Schmidt in Erinnerung, der damals sagte "wir dürfen uns nicht erpressen lassen."
 
okay, sagen wir also alle öffentlichen Veranstaltungen ab, alle Umzüge, alle Feiern, natürlich auch alle Weihnachtsmärkte,
die Bahnhöfe geben wir am besten auch gleich in islamische Hand um vorzusorgen, daß da kein Anschlag verübt wird ...

seht ihr nicht, wo das hinführt?

"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."
Benjamin Franklin 1775

LG
Grauer Wolf
 
man läßt sich nicht erpressen und man läßt sich nicht gängeln und man läßt sich nicht in Angst versetzen. NO GO.

um ein Volk zu schützen kann die Lösung nicht sein, dessen ureigenes Leben praktisch erlahmen zu lassen und alles zu verbieten.
Das stimmt. Man kann sich auch einen Dreck um derartige Terrorwarnungen kümmern, und ggf eine Bombe hochgehen lassen. Dann passierts halt und ein paar alkoholisierte Idioten in lächerlichen Kostümen machen ihren letzten Abflug.

Das wäre z. B. eine Alternative zum Stopp einer derartigen Massenveranstaltung wenn auch nur annähernd so etwas wie eine Terrorwarnung im Raum steht.

Wie würdest du denn ggf "das Volk schützen"? Ist ja immer leicht zu sagen "so ist es ein no go", aber man muss dann auch wissen wie es besser/anders laufen könnten

R.
 
sorry, mir geht das alles einfach nur auf den Sack.

Oh, in Deinem Profil steht aber d0ch weiblich...:confused4

daß ein ganzes Volk sich so drangsalieren lassen soll.

interessieren würd mich an dieser Geschichte hier allenfalls, wer - also welche Instanz - dieses Karnevalsverbot hat entscheiden können.

die Polizei? ist das so üblich? ich hätt gedacht, sowas könne nur direkt von der Regierung her angeordnet werden, vonwegen Gewaltenteilung und so.

aber ich hab von sowas wenig Ahnung. es wird sich wohl klären.

Ich habe gelesen es war auf anraten der Polizei, mit Einverständnis des Bürgermeisters sowie des Verantwortlichen für den Zug.

Es ist einfach zu hause am PC zu hocken und kluge Reden schwingen.
Natürlich darf sich niemand von Terroristen einschüchtern lassen und das öffentliche Leben einschränken.
Aber das Leben der Menschen geht vor, ich denke die Verantwortlichen haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht.
 
Werbung:
Ich finde dies panikmache schlimm,
das die Mitbürger Angst bekommen keine Frage,
und auch das wenn die Notwendigkeit besteht, geschützt wird.
ich denke die menschen müssten lernen besser mit Gefahrensituationen umzugehen.
 
Zurück
Oben