Terroranschläge in London

Wer wie was?

Man versucht seit über 4000 Jahren Terror mit Terror zu bekämpfen - der Erfolg wurde gestern wieder sichtbar. Es wird Zeit diesen lächerlichen Versuch zu beenden und die Taktik zu ändern. Auf Dauer setzt sich Friedfertigkeit durch, dass haben sowohl Gandhi als auch Mandela eindrucksvoll bewiesen.

All das hysterische und panische wie viele Menschen reagieren und um sich beissen, gestern ganz gut zu beobachten, nein - es wird nicht abgewartet wie es wirklich in London aussieht - Tatsachen werden verdreht usw.

Man kann diese Anschläge nicht taktisch missbrauchen für seine eigenen Ansichten.

Mein Mitgefühl für die Opfer.
 
Werbung:
Hallo

Ja vor dem Sturm habe ich auch Angst weil wir uns da nicht wirklich rechtfertigen können. Das leiden der Afganen oder Palestinser hängt direkt von uns ab.

Israel bekommt die meiste Entwicklungshiilfe der Erde und die haben es bestimmt nicht nötig das geld vor den Armen und Hungernden zu bekommen. Entwicklungshilfe ist für mich relativer mist den sie fördert das ganze noch. Entwicklungshilfe ist immer an bedingungen geknüpft und wenn du dir die genauer anguckst haben wir immer andere Interessen als den hunger in dem land. Wir erschliesen mit Entwicklungshilfe Märkte die wir noch nicht nutzen können oder die wir uns erst gefügig machen. wenn es nicht direkt um Geschäfte geht dann ist es der herrscher im nachbarland der uns nicht past.

Ob wir uns das recht auf Atomwaffen sichern und dann Pakistan oder Iniden richtig unter druck setzten spielt doch gar keine Rolle. Der Ami hat wieder die Füße in der Tür und dann dürfen die auch mit Atomwagffen spielen weil sie sind ja gerade unsere Partner. Ich als Araber oder Moslem würde auch ne gute mine zum bösen Spiel machen und auf die gelegenheit warten den Westen in den Arsch zu treten. Schaue dir unsere partner mal genauer an. Saudi Arabien als partner , eine diktatur die keine Achtung vor menschenrechten (frauen und gastarbeiter) hat. Vor kurzem ist dort im Internet eine vergewaltigung einer jungen Frau aus gutem haus gezeigt worden und die Täter waren ganz Stolz, den sie hatten da ihre namen drunter stehen. nach ihrem Recht war die vergewaltigte der Täter den sie darf nicht alleine Männern begegnen, auch nicht ihrem offizellen Ex freund der halt sauer war. Die frau dürfte Hingerichtet sein weil sie ja nach saudi arabischen Recht der Täter ist und nicht der mann und seine freunde. Das war keine schlagziele in der westlichen Presse wert weil das ist ja eine regierung die wir akzeptieren. Vor uns selbst habe ich die meiste Angst und ich denke mir da privat wieder was ganz anderes wenn ich an london denke. Ich frage mich wie heftig war der englische geheimdienst in Afganistan mit El Kaida zu Zeiten des kriegs gegen die Russen angagiert. Ich suche da nach zusammenhängen und sehe da nich schlummernde Agentennetzwerke die längst nicht mehr für die westlichen regierung arbeiten. Da halte ich bin laden für einen hellen kopf und wir haben noch viel vor uns, das man gar nicht verhindern kann. Unsere regierung tut immer so wie als wenn wir nicht als Ziel in frage kommen und sie hat recht solange sie von uns weiter ihre Waffen bekommen werden sie uns in Ruhe lassen. Wer denkt ein Präsdint hat macht über seine geheimdienste der irrt sich und sollte mal nachgucken was es da für megafette Skandale gab. Das geht doch sogar soweit das die grünen als regierungspartei nicht mal alle berichte sehen weil man ihnen nicht traut. Der BND lacht Schröder aus und setzt ihn mal kurz ab. da kommen ein paar nette Bilder in die Presse und weg ist er. Watergate dürfte ein begriff sein. Vor einigen tagen hat der Informant von damals seine identität preisgegeben. Natürlich war der ein geheimdienstchef vom FBI oder CIa. Okay er war nur der Stellvertreter aber da sieht man wie die Fäden gezogen werden.

cya
 
Liebe Alia,
wenn ueberhaupt, dann stell dein Gebet hier auf deutsch rein. Oder betest du taeglich in einer Fremdsprache?
Ich bin heute in einer total hoffnungslosen Stimmung. Ich denke naemlich, die Menschheit ist verdammt, rast in ihr Verderben durch ihre eigene bodenlose Bloedheit und Ignoranz.
All die schoenen Worte von einigen hier, Liebe, Liebe, Liebe, okay!
Wie einfach aus der Entfernung! Wenn es mich oder einen meiner Lieben traefe, ich wuerde alles in den Wind schiessen und nur noch verbittert und voller Hass sein.
Ich hasse auch jetzt, in diesem Moment, all die Ignoranz, den Egoismus, die Grausamkeit.
Liebe Fairy,
deine links sind mir wohlbekannt und ich halte das alles fuer sehr wahrscheinlich.
Der kleine Mann ist ja schon immer fuer dumm verkauft und manipuliert worden.
Er darf sich Arme und Beine und das Gesicht wegexplodieren lassen - die Toten haben den besseren Teil !
Blair und Co. sprechen dann im Fernsehen teils einfuehlsame Worte, teils machen sie Versprechungen, wie dergleichen in Zukunft zu verhindern sei. Die Spirale der Gewalt schraubt sich immer hoeher.
Irgendwas stimmt nicht mit den Menschen.
Sie brauchen immer Feinde.
Man sieht's ja auch hier im Forum.
Feindseligkeiten ueberall - wobei ich mich selber nicht ausschliesse.
Ich werde ja gerne ironisch, aber das ist nur eine verfeinerte Art, jemandem zu sagen, dass man seine Ansichten bloed findet...
Manchmal denke ich, dass es besser war, als wir noch den eisernen Vorhang hatten.
Da waren wenigstens die Fronten klar.
Kommunismus gegen Kapitalismus, einfache deutliche Feindbilder.
Jeder fuerchtete des anderen Uebermacht und hielt im grossen und ganzen still.
Jetzt hat man sich auf Glaubenskriege verlegt oder das, was vordergruendig als Glaubenskrieg deklariert wird, das ist viel schlimmer.
Busch und Co. sind Schweine.
Es geht ihnen nur um Macht und Wirtschaftsinteressen. Sie brauchen den Terrorismus und die angebliche Gefahr, die vom Islam ausgeht. Sie provozieren ihn!
Die andere Seite wiederum, fundamentalistische Islamisten, wiegelt den kleinen Moslem auf.
Denn die Attentaeter sind kleine, unbedeutende, manipulierte, namenlose Leute.
Das macht die ganze Geschichte so unheimlich. Denn man kann ihnen gar nicht vorbeugen.
Die Drahtzieher bleiben immer huebsch im Hintergrund und schauen zu, wie sich ihre Marionetten den A... aufreissen.
Die heutigen Kommunikationsmittel machen es moeglich, dass sie sich unentdeckt im Internet finden, per Handy um den ganzen Globus herum in jeder Sekunde planen und kommunizieren.
Ihr Glaube an das Maennerparadies, das sie nach dem Tod erwartet, laesst sie sich zu Selbstmordattentaten geradezu draengen!
Das wird nie aufhoeren!
Ich bin zutiefst pessimistisch.
Geht mir weg mit dem Gelaber von Liebe!
Das ist ja alles gut gemeint und sicher in diesem Moment auch gefuehlt, aber wenn dieser liebende Mensch nichtsahnend in ein Einkaufszentrum geht und mittendrin explodiert ploetzlich eine Bombe - was jederzeit auch bei uns passieren kann - dann moechte ich ihn mal sehen, wenn ihm die Gliedmassen abgerissen werden und er elendiglich weiterleben muss oder wenn das seinem Kind passiert. Ob er dann auch noch vor Liebe glueht?

Bijoux
 
Hallo Querkopf,
ja, es ist alles zum Kotzen und wir sind mitten drin, voller Ohnmacht, voller Wut, die auch noch im Gegensatz zu unseren spirituellen An- und Einsichten stehen und wissen nicht, wohin damit.
Ich kann heute weder liebevoll denken, noch meditieren, noch sonstwas der ganzen Sch... entgegenhalten, obwohl mir bewusst ist, dass das alles ist, was der einzelne tun kann.

Bijoux
 
Hat sich nicht jede Hochkultur am Ende selbts zerstört....?

Ich denke es gibt dinge, bei denen wir nur Zuschauer sind und einfach machtlos gegenüberstehen.

Aber Hass ist etwas, dass diese dinge heraufbeschwört, dazubeiträgt und grund ist, dass solche sachen geschehen....und weiter und weiter geschehen werden.

Nein, ehrlich ich möchte nicht hassen....damit erreiche ich nichts und niemanden...

Ich sende Licht, weil das etwas ist, dass ich kann, ich habe das gefühl etwas sinnvolles zu tun (ich bitte jetzt um eure angriffe) und ich kann dann für mich mit dieser Sache umgehen....

Es gibt soviel Hass in dieser Welt, den wir nicht wollen oder brauchen können und doch ertappen wir uns immer wieder dabei, dass wir selbst hassen?!

Bei Naturkatastrophen - hassen wir da dann die Natur? Ich habe in Thailand eine Arbeitskollegin verloren - aber das ist halt nunmal ihr weg gewesen und der vieler anderer! Aber deshalb fange ich nicht an Hass zu hegen, gegen wen oder was auch immer - das bringt nichts!
Und bedenke, die Seelen gehen ins Licht....
 
Liebe Sunny,
du bist eine ganz Suesse und du machst es absolut richtig :kiss3: .
Ich weiss auch, dass Hass falsch ist, aber heute ist er in mir ganz stark und ich kann und will ihn nicht unterdruecken, er muss zumindest verbal raus.
Wobei es mir hilft, das hier aufzuschreiben, ich merke schon, wie sich innerlich etwas bei mir tut!
Positives aussenden ist das einzige, was der einzelne tun kann, mach weiter so!

Bijoux
 
Hallo,

bitte bewertet das Ereignis nicht. Sendet allen Beteiligten, auch denen, die es getan haben, Licht und Liebe sowie der ganzen Stadt London.

Ich danke Euch.

Birgit-Fanilia
 
Liebe Sunny und Birgit-Fanilia,
ein Wunder ist geschehen!
Ihr beide und das Lesen von Kabirs Texten haben es fertig gebracht, meine negativen Gedanken und Gefuehle innerhalb einer Stunde vollkommen aufzuloesen und ins Gegenteil zu verwandeln!
Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes verwundert!
Heute frueh war ich in Selbstmordstimmung, voller Verzweiflung ueber die Menschheit und alles und jedes, das Leben schien pechschwarz, und jetzt bin ich ploetzlich von Licht und Liebe durchstroemt, mein wundersames Bauchgefuehl ist wieder da!
Ich danke euch beiden und Namo aus voller Seele und Ueberzeugung und auch diesem Forum und Walter, denn ohne diese waere es nicht moeglich gewesen!

Bijoux :kiss3:
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Wie denkt ihr über die Terroranschläge in London, hinter denen wahrscheinlich Al-Kaida steckt ?

http://www.n-tv.de/553040.html


Wieder einmal sieht man, dass man nicht sicher ist, vor Terrorattacken und das es nicht möglich ist den Terrorismus komplett zu ersticken.

in einem Esoterischen Forum.
Die Welt war noch nie ein Planet des Friedens und täglich sterben Tausende an Hunger,da scheinen mir die wenigen verstorbenen in einem Attentat fast wenige zu sein.
Aber gibt es denn nach dem Karmagesetz nicht eine einfache Erklährung?
Ich denke nicht,dass es darum geht etwas zu ersticken,sondern eher zu erkennen,warum soetwas geschieht...die Menschen sind ungerecht,die Reichen immer reicher und die armen immer ärmer,da ist es nur normal,dass etwas aufgewühlt werden muss um uns wachzurütteln....
 
Zurück
Oben