Terror in Kanada

Werbung:
Weils es niemanden interessiert?

Niemanden?

Dieses Attentat ist von weltweitem Interesse.

Von begründetem weltweiten Interesse

Aber natürlich gibt es nichts, was jeden interessiert.

Man kann niemanden zwingen, sich für Politik zu interessieren.

Man kann aber die Menschen auch nicht dazu zwingen, sich für Politik nicht zu interessieren - zum Glück.
 
Oft wird in solchen Fällen mehr an den Täter gedacht als an das Opfer.

Hier ist nun ein Bericht über das Opfer:

Ein-Monats-Dienst als Wachsoldat

Nach Angaben der „Globe and Mail“ war der 24-Jährige Angehöriger eines Reserveregiments der kanadischen Armee und plante, ein Grenzsoldat zu werden. Seine Tätigkeit als zeremonielle Wache am Kriegsdenkmal sei gerade einmal für einen Monat angelegt gewesen - auf einem Posten der erst vor wenigen Jahren geschaffen worden war, um Vandalismus am Denkmal zu verhindern. Cirillo habe gerade ein Jahr im Armeetraining verbracht und nach dem Monat hätte er seine Karriere fortgesetzt.

„Er war ein wundervoller junger Mann“, sagte Cirillos Tante der Zeitung. „Ohne einen Feind in der ganzen Welt.“ Er habe ein erfülltes Leben geführt und seine ganze Freizeit mit der Familie verbracht – er hinterlässt einen 6-jährigen Sohn. Kürzlich habe Cirillo einen unterernährten jungen Schäferhund auf der Straße gefunden, ihn gesund gepflegt und eine Familie für ihn gesucht. „Er hielt sich fit“, erzählte die Tante der Zeitung. „Und er war ein guter Vater und ein guter Sohn.“

Ein nicht geladenes Gewehr

Cirililo hätte sich zur Zeit des Anschlages vermutlich nicht selbst verteidigen können: Wie ein Offizier der „Globe and Mail“ sagte, ist die Wache am Denkmal eine rein zeremonielle Tätigkeit – das Gewehr, das Cirillo trug, sei vermutlich nicht geladen gewesen. „Er war nicht für den Schutz des Denkmals verantwortlich“, erklärte der Offizier. „Das ist die Aufgabe der Polizei von Ottawa

http://www.focus.de/politik/ausland...nden-vor-dem-tod-fotografiert_id_4222932.html
 
Und dann sind da noch jene die meinen jede Art von Überwachung ablehnen zu müssen weil man sonst in Teufels Küche landet :rolleyes:

Wir sind uns einig - wir landen so oder so in Teufels Küche, weil Terroristen nicht ernst genommen werden bis es richtig kracht - mit Überwachung lässt sich Fallout übrigens nicht beseitigen :D
 
Werbung:
Wir sind uns einig - wir landen so oder so in Teufels Küche, weil Terroristen nicht ernst genommen werden bis es richtig kracht - mit Überwachung lässt sich Fallout übrigens nicht beseitigen :D

Und in gewissen Kreisen wird dann schnell wieder behauptet...daß diese "Anschläge" "inside jobs" sind oder "false flags"...weil die damit nur zeigen wollen, wie sehr die Überwachung gebraucht wird...


Sage
 
Zurück
Oben