Terraforming Erde

Was Dein "Terraforming-Modell" betrifft, so möchte ich auch dazu noch meine Meinung kundtun.

Terraforming ist im Prizip ja nichts anderes als künstlich forcierte Veränderung die auf natürlichen
Prinzipien beruht. Gezielt eingesetzt kann diese Form der "Pushens", den natürlichen Verlauf krass
beschleunigen oder eben auch völlig umkrempeln.
Die Grundidee dazu ist aber in jedem Fall den Beobachtungen aus unserer Umwelt entnommen.

Wenn ich nun, wie Du in Post #5 anklingen läßt, die Dinge aus christlich religiösem Blickwinkel
betrachten möchte und die Natur und deren Wirkunsgweise dem Willen Gottes unterordne,
dann müßte ich selbst diesen Prozess strenggenommen als "Terraforming" bezeichnen.

Je nach Sicht ist es nicht unbedingt nötig, die Unterschiede in den Disziplinen herauszuarbeiten,
sonden manchmal wirkungsvoller und zielführender die Gemeinsamkeiten zu erkennen.

Interdisziplinäre Wissenschaft findet meinereins immer ganz besonders Spannend.
Ungut finde ich dabei halt nur, wenn Hypothesen des einen Zweiges ausschließlich
durch Hypothesen eines anderen Zweiges gestützt werden ...
... aber auch aus Irrtümern vermag man klüger zu werden, sofern man das zuläßt!


... soweit mein Wort zum Sonntag - Ischariot​
 
Werbung:
Jaaa, mir als Gärtner fallen da die Fibonaccis ein ... 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55,
Genau. daran kommt man nicht vorbei wenn man sich mit der Thematik
beschäftigt, gell? Aber ist das nun Botanik oder ist das Mathematik?
Für mich persönlich ist die Faszination jene, das wir als Wesen
in der Mathematik das adäquate Mittel zur Hand haben,
selbst komplexe Strukturen klar zu formulieren ...

... eine Sprache, die unabhängig von kulturellem Hintergrund
und nationaler Herkunft ein übergreifendes Verständnis schafft.

Und die Blume selber verströmt ihren Duft, egal
ob ein Pakistani oder ein Taiwanese daran riecht.​

Manche Dinge kann man spalten um zu sehen was sich dahinter verbirgt. (aus 1 mach 2)
Aber wir können auch Erkenntnisse daraus ziehen, wenn wir die Dinge vereinen ...

Wie Du allerdings sagst: Im Staunen liegt ein besonderer Reiz!
Egal wohin wir auch blicken, der Stoff um zu staunen scheint
in diesem Universum grenzenlos zu sein ... einfach genial!


Gruß - Ischi​
 
Genau. daran kommt man nicht vorbei wenn man sich mit der Thematik
beschäftigt, gell? Aber ist das nun Botanik oder ist das Mathematik?
Natur , einfach Naturwissenschafft in Symbiose, beides.
Diesem "All is One", kann ich mich nicht entziehen.
Alles ist mit allem verbunden, es gibt nichts einzelnes, Alleiniges, *außer vllt. Einem?
Ja, die M athematik ist hilfreich, um erklären zu können.
. eine Sprache, die unabhängig von kulturellem Hintergrund
und nationaler Herkunft ein übergreifendes Verständnis schafft.
Ja, wie Musik und Herz auch.
Und die Blume selber verströmt ihren Duft, egal
ob ein Pakistani oder ein Taiwanese daran riecht.

Ja, ich liebe das, ich kenn das in abgewandelter Form . Die Geschichte mit dem Schmetterling :)
Das ist die Liebe, die einfach gibt, wel sie überstömt, sie kann garnicht anders , einfach überstömen (lieben)
Manche Dinge kann man spalten um zu sehen was sich dahinter verbirgt. (aus 1 mach 2)
Aber wir können auch Erkenntnisse daraus ziehen, wenn wir die Dinge vereinen ...
Sie sind eh Eins, wenn man Es erkennt. Aber ja, die Umwege gehören anscheinend zum Weg.
Wie Du allerdings sagst: Im Staunen liegt ein besonderer Reiz!
Egal wohin wir auch blicken, der Stoff um zu staunen scheint
in diesem Universum grenzenlos zu sein ... einfach genial!

Wundervoll !!!
 
Die braucht es für diese Nanoschräubchen nicht.

moin

Hum, ich habe es wie gesagt nur gelesen damals, und finde nun nichts mehr im Netz dazu, aber ich war bei realen, zeigefingerlangen Stahlschrauben, die 200 oder sogar 400 Mio Jahre alt sein sollen.



bringen Regelmäßigkeiten hervor, die uns annehmen lassen könnten, das es sich dabei um künstliche Artefakte handelt.

Auch das gibt es, und deswegen bin ich dafür, das man sich sowas alles selber anschauen müsste. Auch meine zitierten Schrauben zB. Selber anfassen, ins Mikroskop gucken, usw.



Blütenblätter von​
Symetrie und Artenübergreigfend gleiche Anzahl von Blättern

Schließ mich tarftan an - ich liebe die Mathematik der unsichtbaren Ordnungen, für mich sowas wie die Sprache des Geistes in der Natur. Also des Nicht-Zufalls.




Wenn ich religiöse Themen wissenschaftlich betrachte, und die Wissenschaft unter theologischem Standpunkt betrachte,

Scheint mir gerade in Foren die oft anzutreffende Art zu sein, was nicht dem eigenen Weltbild entspricht wird platt gemacht, oft begonnen mit Phrasen wie "wie zweifelsfrei bewiesen ist" oder "völliger Quatsch", ohne wirklich Ahnung zu haben. Ich denke mal, jemand wie Cremo hängt sich mit dem Hammer von Glen Rose nicht so aus dem Fenster, wenn der dermassen angreifbar wäre.



Das Antikythera Modell

Das Konstrukt allerdings als Computer anzupreisen, find ich etwas
überzogen

Ok, ein Computer rechnet auf digitaler Basis 1/0, hier wurde auf erstaunliche Weise eine komprimierte, komplexe Datenabfrage installiert, die auf Dauer zuverlässige Abfragen erbrachte.
.



Differezialgetriebe nicht erst seit Anfang des 19. Jahrhunderts

Ich sehe da Indizien für eine uns unbekannt gemachte ehemalige Hochkultur hier auf Gaia/Erde, die ich nicht im Licht von Nationalfarben identifiziere. Oder wie es Manly P. Hall mal sagte: "Die Leute fragen immer, war nur Kreta oder Osterinseln Atulandis, und ich sage: Es war überall, eine globale Hochkultur!"





Woher konnten die alten Griechen wissen, welches Zeichen wir für atomare Strukturen in der Neuzeit verwenden würden?

Wir haben es ihnen einfach geklaut. :)



Vielleicht liegt es daran, das wir die falschen Fragen dazu stellen?

:kuesse:

Meine Denkweise. Wir müssen wieder lernen, zu fragen! Werdet wie die Kinder, dann erreicht ihr das Himmelreich (Erkenntnis).






Wenn Du es als Rechthaberei betrachten willst, wenn ich Dir eine weitere Sichtweise anbiete
,

Nein, du bist gebildet und nett, unbollerig wie V selber!

gruß
 
Terraforming ist im Prinzip ja nichts anderes als künstlich forcierte Veränderung die auf natürlichen Prinzipien beruht.

Super Definition.

Und da wir nicht erklären können, woher der Mensch wirklich kommt, siehe die Manipulation des Piltdown-Schädels, wäre ein außerirdischer Ursprung des Menschen eine vertretbare Möglichkeit.

Man drehe es doch mal um - was wäre, wenn die Menschen wüssten, sie sind angesiedelte Nachkommen einer Hochkultur, die der Raumfahrt mächtig ist? Man würde die herrschende Kriegswelt nicht tolerieren als gottgegeben. Und wenn die Einzelnen wüssten, wo ihre Vorfahren herkommen, lehrt man die Unsterblichkeit der eigenen Seele, statt Bücken vor Göttern und Pfaffen, was wäre dann?

Genau, NUR selbstbewusste Freigeister hier .... würde unser Machtsystem sprengen, verunmöglichen. Und wer braucht das alles hier, wer BRAUCHT unwerte Affen, Sünder per Geburt, die gelenkt werden müssen? Genau. Die Lenker. Die Kirche. Die Männerbünde der Orden.
 
Die Blume verströmt ihren Duft überhaupt nicht für Menschen, sondern für Insekten, um sie zur Bestäubung anzulocken. Wieso meinen Menschen immer, sie ständen im Mittelpunkt...?
Du weißt aber schon, das diese Aussage rein Deinem Denken entspringt, gell?
Ich hab in dem Beispiel keine Aussage über die Intention der Blume gemacht ...
... das hätte auch ein pakistanisches oder taiwanesisches Insekt sein können!

Die Tatsache das Du Dich offenbar lieber mit Tieren als mit Menschen unterhältst,
läßt mich zweifeln, das ein von menschlichen Individuen bevölkertes Forum auch
wirklich die richtige Wahl für Dich war ...


tierisch schönen Sonntag Dir noch - Ischariot​
 
Und da wir nicht erklären können, woher der Mensch wirklich kommt, siehe die Manipulation des Piltdown-Schädels, wäre ein außerirdischer Ursprung des Menschen eine vertretbare Möglichkeit.
Ha ha ha ... lieber Tide, ganz meiner Meinung!
Vielleicht magst Du Dich wundern warum ich da jetzt gelacht habe,
aber mir kam da eine Erinnerung hoch, die ich gern mit Dir teilen mag ...

Betraf ein Gespräch mit den Zeugen Jehovas, die auch geschmunzelt haben, als ich
ihnen sagte, das ich davon ausgehen müßte, das die Menschheit außerirdischen
ursprungs sei ...
... als ich dann nachfragte, ob Jehova und seine Scharen denn auf der Erde
geboren wären verneinten diese natürlich. Aber per Definition haben wir
es bei allem was nicht von dieser Erde stammt dann eben mit
außerirdischem zu tun ...

... ist zwar Wortklauberei, aber manchmal kann auch diese zu einer anderen Sichtweise führen ;)


Nice sunday - Ischi​
 
Werbung:
Zurück
Oben