Termine Tanzen

E

Elvira-Yvette

Guest
Freies Tanzen in Anlehnung an die 5Rhythmen

Von Tänzern für Tänzer,
eine soziale Plattform,
wo Menschen im Tanz
alle Aspekte des Lebens
mit einander erfahren können.

Termine in Diepholz:

Samstag, den 27.11.2010
Freitag, den 03.12.2010
Samstag, den 11.12.2010
Freitag, den 17.12.2010

19:30 Uhr – 22:00 Uhr

Wir tanzen barfuss, in Strümpfen oder Ballettschuhen. Leichte bequeme und schwitzfeste Kleidung ist passend, mit der man auch auf dem Boden liegen kann.
Bitte ausreichend zu trinken mitbringen, am besten stilles Wasser.


Einstieg jeder Zeit möglich!

Rückfragen: Yvette Haßkarl Tel. : 05441 / 709024

Kosten: 5 €

Ort:
BNVHS, Kohlhöfen 12a, D - 49356 Diepholz

Freies Tanzen

Vieles ist hier völlig anders als in Clubs oder bei anderen Tanzveranstaltungen. Bewege deinen Körper so, wie du dich fühlst, ganz spontan, ohne etwas leisten zu müssen, ohne Show. Es ist weder notwendig Schritte zu erlernen, noch besonders sportlich zu sein und es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Jeder, egal ob jung oder alt, der Freude am tanzen hat, ist hier willkommen.

5Rhythmen nach

Die 5 Rhythmen umfassen eine einfache Bewegungspraxis, mit dem Ziel, den Tänzer, der in jedem Körper lebt, hervortreten zu lassen. Unabhängig von Form, Größe, Alter, Einschränkungen und Tanzerfahrung.
Bei all ihrer Einfachheit hat die Praxis der 5 Rhythmen die Kraft, tiefe Heilung und kreativen Ausdruck auszulösen.
Die 5 Rhythmen sind Flowing, Staccato, Chaos, Lyrical und Stillness. Zusammen bilden sie 'The Wave' (die Welle), eine Bewegungsmeditation. Dabei geht es nicht darum, bestimmte Schrittfolgen zu tanzen. Jeder Rhythmus ist ein eigenes Energiefeld, in welchem Du Deinen eigenen Ausdruck findest und gestaltest.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Na hoffentlich hast Du eine fundierte Ausbildung dazu, denn der Tanz ist nicht ohne Risiken für psychisch labile Menschen!
 
@ Einewiekeine,

Falsch, ich nehme an das du dich damit überhaupt nicht auskennst, denn gerade für Menschen mit psychischen Problemen ist das was.
Unser Trainer macht das schon 7 Jahre und ist außerdem augebildeter Heiler, mach dir also keine Sorgen darum ;) Davon abgesehen tanze ich auch mit und so sind schon 2 kompetente Leute da.

Ansonsten komm doch einfach vorbei wenn du Lust hast und schau es dir an.


LG
elvira
 
Ich habe selber nicht mitgetanzt, weiß aber von Teilnehmenden das dabei u.U. reihenweise die Leute umkippen und immer mehrere Helfer da sein müssen, um diese aufzufangen. Wenn ihr einen erfahrenen Trainer dabei habt dann is ja gut.
 
Ach du meine Güte, was machen die denn da? Sowas ist bei uns noch nie passiert.
Ich war schon auf 5Rhythmen-Abenden mit 120 Leuten und da ist auch keiner umgekippt. Vllt verwechselst du das?

LG
 
Werbung:
Wo soll das sein und wer ist der Trainer? Das würde ich mir gern mal anschauen.

LG
 
Zurück
Oben