tempo


Das andere ist ermüht.




Warum ist alles so wie es ist!? Oder konkreter: Warum ist alles anders?



Diese Frage sehe ich am laufenden Band. Was ja nix heißt. Spricht ja nix gegen Deine Fragen, blackandblue.



Laut Radix müsste sozusagen seit geräumiger Zeit der Untertext zum Bild mitlaufen, der da heißt: Aphoris befindet sich in der Phase der Verdauung. Man gebe ihr ein paar Runden Lauftraining sowie drei Posts, in denen sie sich ihrer Intussuszeptionen gewahr werden und infolge man sichergehen kann, dass besagter Person dann die Vergeblichkeit erneut zum Halse raushängt.

Dritter Post ist - vermute ich gerade (ich würge schon) - erreicht.

:)
 
Werbung:
Das andere ist ermüht.

kenn das wort nicht..

Warum ist alles so wie es ist!?

die frage ist der anfang der naturwissenschaften..

Diese Frage sehe ich am laufenden Band. Was ja nix heißt. Spricht ja nix gegen Deine Fragen, blackandblue.

na, dann frage ich mich warum es nicht zur sache geht ;)

Laut Radix müsste sozusagen seit geräumiger Zeit der Untertext zum Bild mitlaufen, der da heißt: Aphoris befindet sich in der Phase der Verdauung. Man gebe ihr ein paar Runden Lauftraining sowie drei Posts, in denen sie sich ihrer Intussuszeptionen gewahr werden und infolge man sichergehen kann, dass besagter Person dann die Vergeblichkeit erneut zum Halse raushängt.

ich merke ich muss schlafen gehen... ich hab das jetzt nicht kapiert, sorry..

Dritter Post ist - vermute ich gerade (ich würge schon) - erreicht.

zwingt dich keiner.. warum tust du dir das an? ;)


jaja.. genau :clown:

lg ;)
 
-welche wirklichen vorteile bringen uns die probleme die unser radix uns beschert?
-wieviel sinn muss man in sein leid hineininterpretieren um es zu akzeptieren? und wieviel macht es wirklich?
-wieviel sinn macht sinn überhaupt? :D


besipiele wären ganz nett und würden den bezug zu astro wieder herstellen.. ;)

(bin mal gespannt :clown: :liebe1: )


So, lieber blacky,

bin mir sicher, dass ich jetzt wieder mal einige Leute schockiere.
Macht aber nix. Zumindest mir nicht – lach –

Gibst du konkretes Beispiel, Tanja? Ja aber klaro!

Mein Vater hat mich im Alter von 12 Jahren sexuell missbraucht.
(Hui entsetzt wegschau, wegklick, sowas will doch gar keiner lesen....................................
Zumindest ist das meine Erfahrung!)

So erstmal hab ich das natürlich alles verdrängt: „Die dumme S..; das Allerletzte; kranker perverser Alkoholiker. Nix wie weg.“

Hat mich das glücklicher gemacht?
Nicht, dass ich wüsste. Im Gegenteil, Depris ohne Ende.

Irgendwann dann: „Echt jetzt? Mein Leben ist gelaufen? Depris bis ans Lebensende? Oh mein Gott!!!!!!“

Dann nach vielen Jahren: Ja da gehen wir doch erstmal gucken, was so ein Psycho-Therapeut dazu sagt und der hört mir wenigstens zu, kriegt ja genug Kohle dafür. Also nix: „Oh Hilfe, weghör, das will ich doch gar nicht wissen...............“

„So was jetzt“ sagt der, „willst jetzt echt dein Leben versauen, weil du es nicht akzeptieren kannst, dass es deine Mutter nunmal einen Sch..... interessiert, was mit ihrem Ehegatten und dir abgelaufen ist? Wirklich? Wenn die dir nicht gut tut, dann musst du dir die auch nicht geben.“ Ja, denk ich mir, da hat er aber recht, kann sie ja auch so lieb haben, aus der Entfernung: „Hey danke Ma, dass du mich geboren hast und weiter ein schönes Leben.
Nee sorry, so in echt und real kann ich nicht so gut mit dir, haben halt zu verschiedene Meinungen wir zwei. Aber mach dir keine Sorgen, so innerlich, also durch die Seele sind wir eh eins. Ob du mich jetzt so akzeptieren kannst, rein weltlich, wie ich bin oder nicht.“
Bist ja auch nicht soooo gaaanz unschuldig daran, wie du es gern wärst.
Aber Gott wird sich sicher was dabei gedacht haben.

Gesagt, getan.

Ändert das jetzt aber was an der Tatsache? Ned wirklich!

Also nachdenk.......................Buch les...........................sich mit Karma und Wiedergeburt auseinandersetz.........................Lösungen finden................................Sichtweise verändern.........................gibt ja schließlich meist zwei Seiten einer Medaille.....................

Ergo, klar war echt scheiße was da abgelaufen ist.
Hey, nee oder, war ich vielleicht auch mal so? Vor langer, langer Zeit? In einem früheren Leben? Vielleicht Rechnung beglichen? Blödes Karma? Kann man schlecht überprüfen, ist dann wohl Glaubenssache.

Und dann eine ganz andere Seite.
Wäre ich heute, das was ich bin, manche nennen es sensibel und unlogisch, manche nennen es schizophren...............................................
Ich nenne es die Dinge hinter den Dingen erkennen. Und Gegensätze zusammenbringen.
Kein Schaden ohne Nutzen, schon mal gehört?
Also ich denke mal, kann ja sein, dass ich ne Menge Kohle verdient hätte, war ja nicht dumm, tat mir leicht mit lernen, aber das war wohl nicht Sinn und Zweck meines Daseins...............Kohle scheffeln und drauf sitzen, bis ich ins Grab fall, hinausgehen in die Welt, mit einem: „Hehe, schau mal was ich bin und habe und du bist ein kleiner Pfurz.“

Hmm............................soll ich es mal ganz ehrlich sagen, ich bin heute froh, dass das alles so passiert ist und ich genau deshalb heute das bin, was ich bin.
Und hätte ich früher nicht diesen abgrundtiefen Hass in mir gespürt, wäre ich heute nicht fähig, zu eben solcher Liebe.

Mal astrologisch betrachtet:
Venus im Wassermann: Turbulenzen vorprogrammiert......................
Quadrat Jupiter/Lilith in 4: Als ich zehn war, ist mein Bruder gestorben, er war damals 8, bei einem Autounfall, den meine Mutter verursacht hat..............................Glück in der Familie (Jupiter 4) hat sich in ein Jammertal verwandelt. (Lilith in 4)
Opposition Saturn 8: Väterliche Autorität gibt den Löffel ab, naja nicht gleich körperlich, aber er hat sein Gehirn versoffen und sich vom Alkoholdämon übernehmen lassen. Ist ja nicht umsonst nur 45 Jahre alt geworden, der Herr.
Quadrat Uranus: „Hey Töchterchen, wie steht’s denn mit Sexualerziehung, kannst viel von mir lernen.“
Venus im Wassermann (Uranus): „Waaaaaaaaaaaas? Gehst du weg!“
Es war ein jahrelanger böser Machtkampf.
Meine Mutter? Ach die hat sich da nicht eingemischt (Mond in 12): „Keine Zeit, muss arbeiten. Tschüssi!“

Viele Jahre ziehen ins Land................mein Vater gibt den Löffel ab, so ganz real....................ja aber warum geht’s mir denn jetzt auch nicht besser? Hmm...........................................

Plötzlich entdeck ich Venus Sextil Neptun-Mond-Mars in 12? Und die Sonne will da auch noch hin?
Wie jetzt? Auflösung? Das Ende aller Dinge? Rückzug? Nachdeeeeenkeeeen? Meditieren?
Naja ich hätt ja auch die andere Seite Neptuns annehmen können und mich mit meinen Depressionen ins Irrenhaus setzen, aber ich hab den Weg der Erkenntnis gewählt.

Und wat dat denn? Venus Trigon Pluto?
Transformation? Stirb und werde? Zerleg das doch alles mal in seine Eizelteile und schau, ob nicht was dabei war, mit dem du was anfangen kannst? Neues Leben? Wiedergeburt?
Ja ok, wenn du meinst, lieber Pluto, dann schau ich halt mal!
Hätt ja auch die andere Seite Plutos annehmen können. Selbstmord?

So jetzt heißt es wahrscheinlich: „Boooaaah, die is doch krank im Kopf, sagt es war toll, das ihr Vater das getan hat. (Ich meine, zum Glück kann ja jeder glauben und denken was er will.)
Aber da war schon immer eine Tür. Und weil ich die nicht sehen konnte vor lauter Tränen in den Augen und Hass im Herzen, überkam mich halt eine Depri nach der anderen.
Irgendwann dann: „Hey, guck mal, musst ja nur die Tür aufmachen und schon kann ich all die Dinge erkennen, die ich vorher nicht erkannte. Eben die andere Seite der Medaille.

Eine Medaille die nicht zwei Seiten hat? Schon mal wer gesehen? Überhaupt vorstellbar?
Und deshalb sage ich, das eine bedingt das andere.

Und dass alles im Leben seinen Sinn hat. Den mag wiederum jeder woanders sehen.
Bei mir heißt der, ich muss nicht alles verstehen, ich muss nur lernen, richtig damit umgehen zu können. Dann werden aus Tränen plötzlich Dankbarkeit. Nicht meinem Vater gegenüber, der war ein Penner, aber dem lieben Gott gegenüber.
Und aus dieser Blickwarte, war mein Vater auch nur ein Werkzeug Gottes, oder des Teufels?
Ja gäbe es den Teufel, wenn es keinen Gott gäbe?

Vertrauensvoll leg ich mein Hirn in deine Hände, Gott, weil mich das sowieso nur verwirrt, ich lass mich führen und leiten, so ganz sensibel und unlogisch und fühle, dass es wieder in mir und durch mich hindurchfließt. Das Leben. Die Liebe.:liebe1:

Aus den hohen verwirrenden Gefilden des 12. Hauses schickt euch liebe Grüße
Tanja
 
Hi Sternja :)

hm..

klingt nicht nach 5-sterne-kindheit/jugend..
naja..

warum machst du dir so viele genbdanken was andere denken könnten, wen du die sache verarbeiten willst?
dir ist was passiert was dir nicht gefallen hat.. und du willst da wieder ordnung, ruhe und sinn finden..

welches recht hätten diese "kritiker, die meinen das sei tabu darüber zu reden oder ne schande das zu verarbeiten dir das zu verbieten oder dich daran zu hindern? keins..

die hätten wir also damit schon mal weg..

--

die karma sache mit dem missbrauch.. ich weiss nicht..
mein stil ist es jedenfalls nicht unrecht als gerechtfertigt anzusehen..
meine vision von karma ist, dass es einen betrafen ohne einem unrecht anzutun.. da gibts ne gnaze pallette an möglichleiten..
was dir angetan wurde ist unrecht.. ich sehe nicht warum man da einen sinn im sinne einer rechtfertigung darin sehen sollte..

naja..jedenfalls kann es anstoss sein schlüsse /konsequenzen daraus zu ziehen, das ganze zu verarbeiten und damit dann was sinnvolles zu tun..
und vermutlich ist es das, was dich damit besser klarkommen lassen könnte(?)
indem du es einem sinn gibst.. ohne es als gerechtfertigt anzusehen..

was meinst du? ;)

lg :)
 
Hallo B & B :)

sind mir zuviele Fragen, deshalb greife ich mir nur dieses heraus:

als kann man auch die frage stellen:
-wie kann man die entwicklung beschleunigen?
-und was hat man davon?

Zu 2: Du bekommst schneller mit, was mit dir los ist, bist mehr bei dir.

Zu 1: Willst du das wirklich wissen?

Es gibt Wege, sie zu beschleunigen, aber das funktioniert vermutlich meist dann, wenn die Zeit bzw. man selbst dafür "reif" ist. Das ist wie mit Kindern: Sie laufen, wenn sie "reif" dafür sind, nicht eine Sekunde eher. Ebenso ist es mit dem Sprechen, dem Lächeln, dem Krabbeln. Es braucht gewisse Bedingungen, ehe so ein Entwicklungssprung stattfinden kann - bei Kindern wird das oft mit der Entwicklung des Nervensystems und des Gehirns erklärt.

Übersetzt bedeutet das, dass die Entwicklung eines Menschen über diese Fähigkeiten hinaus eben auch einer Zeit des Säens und des Heranreifens braucht. (Karma kommt übrigens auch zur Reife, aber nicht im Sinne von Schuld.) An einem bestimmten Punkt legst du einen Samenkorn - oder er ist schon angelegt - und die Frucht kannst du ernten, wenn dieser Same keimte, sich zur Pflanze mit Wurzeln und "Oberbau" entwickelte, blühte und dann eben eine Frucht ausbildete.

Bisserl "düngen" geht schon, beliebig beschleunigtes Wachstum / Entwicklung ist eher nicht.

Methoden eines ausgesprochen schnellen Weges (im Sinne von Dünger) findest du im Vajrayana. Darüber hinaus dürfte es noch unzählige andere Wege geben. Kommt halt drauf an, ob man es mag, auf der Überholspur zu leben.

Liebe Grüße
Rita
 

Hey Rita :)

Zu 2: Du bekommst schneller mit, was mit dir los ist, bist mehr bei dir.

das klingt nicht unbedingt schlecht.. ;)
selbstfindung/individuation (selbstfestlegung?)

Zu 1: Willst du das wirklich wissen?

vielleicht erst auf deine anderen ideen eingehen..

Es gibt Wege, sie zu beschleunigen, aber das funktioniert vermutlich meist dann, wenn die Zeit bzw. man selbst dafür "reif" ist.

hm.. kann man in etwa sagen wann das der fall ist?

Das ist wie mit Kindern: Sie laufen, wenn sie "reif" dafür sind, nicht eine Sekunde eher.

hm.. das ist eine definition/deklaration keine erkenntnis..

Ebenso ist es mit dem Sprechen, dem Lächeln, dem Krabbeln. Es braucht gewisse Bedingungen, ehe so ein Entwicklungssprung stattfinden kann - bei Kindern wird das oft mit der Entwicklung des Nervensystems und des Gehirns erklärt.

da kommt sowas ja schon wesentlich "austomatischer als die "entwicklungsschritte..
siehst du die anderen auch als so "automatisch an? du hattes es ja mal mit soi einer pflanze verglichen.. nicht immer nur aktiv also.. sondern geschehen lassen, dieses "wachsen, "entwickeln

Übersetzt bedeutet das, dass die Entwicklung eines Menschen über diese Fähigkeiten hinaus eben auch einer Zeit des Säens und des Heranreifens braucht. (Karma kommt übrigens auch zur Reife, aber nicht im Sinne von Schuld.) An einem bestimmten Punkt legst du einen Samenkorn - oder er ist schon angelegt - und die Frucht kannst du ernten, wenn dieser Same keimte, sich zur Pflanze mit Wurzeln und "Oberbau" entwickelte, blühte und dann eben eine Frucht ausbildete.

hm.. aber was bestimmt wie weise man die samen säht und wann?

Bisserl "düngen" geht schon, beliebig beschleunigtes Wachstum / Entwicklung ist eher nicht.

inwieweit kannn man das als erwünscht ansehen?
was ist mit der idee, die eine entwicklung, reifung als vverbessereung ansieht..?
ist diese entwicklung in jedem falle eine verbessereung?

Methoden eines ausgesprochen schnellen Weges (im Sinne von Dünger) findest du im Vajrayana. Darüber hinaus dürfte es noch unzählige andere Wege geben. Kommt halt drauf an, ob man es mag, auf der Überholspur zu leben.

gute frage, ich dachte dabei an "verbessereung oder veränderung seiner umstände oder seiner sichtweisen und darauf basierende handlungs- und gefühlsresponse-stile..
die frage ist auch, wenn es um verbesserung geht.. welchen sinn das schlechtere davor hatte.. und daher auch die beschleunigungsfrage..
oder gleich auch mit: was bedeutet verbesserung hier eigentlich?

Liebe Grüße
Rita

lg :)
 
Hallo B & B :)

selbstfindung/individuation (selbstfestlegung?)
Individuation trifft es ganz gut – zumindest im Sinne C. G. Jungs. Selbstfestlegung, nee, das ist mir zu „starr“, zu wenig flexibel. Ich mag mich schon auch „beweglich“ halten, in jeglicher Hinsicht.
Rita: Es gibt Wege, sie zu beschleunigen, aber das funktioniert vermutlich meist dann, wenn die Zeit bzw. man selbst dafür "reif" ist.
B&B:hm.. kann man in etwa sagen wann das der fall ist?
Ein Anhaltspunkt wären sicher die Saturn-Returns bzw. die Eigenqudrate und die Saturn-Saturn-Opposition. Eine wichtige Zeit ist das, was auch als „Midlife-Crisis“ bekannt ist. In diese Zeit fallen astrologisch gesehen einige wichtige Transite an: Saturn-Saturn-Opposition, Uranus-Uranus-Opposition, Neptun-Neptun-Quadrat und etwas früher, jedenfalls bei deiner Generation, das Pluto-Pluto-Quadrat. Wie man diese Zeit nutzt, ist aber nicht vorhersagbar.
Rita: Das ist wie mit Kindern: Sie laufen, wenn sie "reif" dafür sind, nicht eine Sekunde eher.
B&B: hm.. das ist eine definition/deklaration keine erkenntnis..
Es ist beides. Es ist eine Definition, die ich als „wahr“ für mich erkannt habe.
da kommt sowas ja schon wesentlich "austomatischer als die "entwicklungsschritte..
siehst du die anderen auch als so "automatisch an? du hattes es ja mal mit soi einer pflanze verglichen.. nicht immer nur aktiv also.. sondern geschehen lassen, dieses "wachsen, "entwickeln
Wieder beides: Geschehen lassen, sich ent-wickeln lassen, ohne zu passiv oder zu aktiv zu sein. Anders ausgedrückt: Das Gras wird nicht schneller wachsen, auch wenn du noch so fest daran ziehst. Oder: Ein jegliches hat seine Zeit. (Eben die ihm ganz eigene.)
hm.. aber was bestimmt wie weise man die samen säht und wann?
Du magst wieder alles in trockenen Tüchern haben? Das bestimmst du immer „jetzt“. Wann denn sonst? Du kannst nur vom Jetzt ausgehen.
Rita: Bisserl "düngen" geht schon, beliebig beschleunigtes Wachstum / Entwicklung ist eher nicht.
inwieweit kannn man das als erwünscht ansehen?
was ist mit der idee, die eine entwicklung, reifung als vverbessereung ansieht..?
ist diese entwicklung in jedem falle eine verbessereung?
Zu schnelle Entwicklung „überspringt“ eventuell notwendige Schritte, die dann mühsam „nachgelernt“ werden. Was keine Katastrophe ist und vermutlich viel öfter vorkommt, als uns lieb ist. Entwicklung ist weder besser noch schlechter, sie ist einfach. Oder kennst du etwas, was außer dem stetigen Wandel stetig ist? Ich nicht.
Rita: Methoden eines ausgesprochen schnellen Weges (im Sinne von Dünger) findest du im Vajrayana. Darüber hinaus dürfte es noch unzählige andere Wege geben. Kommt halt drauf an, ob man es mag, auf der Überholspur zu leben.
B&B: gute frage, ich dachte dabei an "verbessereung oder veränderung seiner umstände oder seiner sichtweisen und darauf basierende handlungs- und gefühlsresponse-stile..
Vajrayana zielt genau darauf ab. Wird zwar nicht unbedingt so ausdrücklich genauso formuliert, aber genau darum geht es: Die „Schleier“ vom eigenen Geist nach und nach wegzuziehen. Eine veränderte Sichtweise zieht meist wie von selbst ein verändertes Verhalten nach sich. Das wird eine Art Selbstläufer.
die frage ist auch, wenn es um verbesserung geht.. welchen sinn das schlechtere davor hatte.. und daher auch die beschleunigungsfrage..
Also, mein Leiden hat mich sehr beschleunigt, nämlich darin, dass ich wollte, dass das aufhört. :D Ich kam in die Hufe. Und es war gut, weil sonst hätte ich mich selbst nicht angesehen, nicht geschaut, worauf es sich gründet, dieses Leid. Es beruhte hauptsächlich auf Konditionierungen (tut es noch immer) und auf Glaubenssätzen oder Sichtweisen.
oder gleich auch mit: was bedeutet verbesserung hier eigentlich?
Für mich bedeutet es, dass ich unabhängiger bin, nicht mehr ganz so arg verstrickt wie vorher. Falls dich der Zeitfaktor interessiert: Es hat etwa 12 Jahre gedauert – insgesamt. Vom „Tiefpunkt“ bis zum Jetzt etwa 4 Jahre – und das war verdammt schnell.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo B & B :)

Zu schnelle Entwicklung „überspringt“ eventuell notwendige Schritte, die dann mühsam „nachgelernt“ werden. Was keine Katastrophe ist und vermutlich viel öfter vorkommt, als uns lieb ist. Entwicklung ist weder besser noch schlechter, sie ist einfach. Oder kennst du etwas, was außer dem stetigen Wandel stetig ist? Ich nicht.

Liebe Grüße
Rita

Hi :)

ja.. dieses "überspringen ist ne interessante sache..

was würde man als notwendig betrachten?
bzw woran festmachen?

hast du ein beispiel?

auch frage ich mich:
inwieweit das wieder individuell oder allgemeigültig ist/wäre..

lg :)
 
Zurück
Oben