Tempelritter Ketzer?

Halo Leute

Ich hab in letzter Zeit viel über die Tempelritter nachgedacht. Da scheiden sich die Nationen. Der ganze Orden ist ausgelöscht worden, weil sie der Ketzerei beschuldigt worden sind. Viele glauben aber auch, dass dies nur geschah, weil der damalige König von Frankreich neidisch auf deren Reichtum war. Also ich halte sie nicht für Ketzer, ganz im Gegenteil. Ich fand sie schon immer sehr faszinierend. Doch wie denkt ihr darüber? Das würde mich interessieren.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo.

Die Tempelritter waren sicher eine faszinierende Gemeinschaft. Aber hatten sie sich nicht das Zölibat auferlegt? Also wofür das alles? Ihre heroischen Kämpfe. Ihre Burgen. Ihr Reichtum. Ihre Tapferkeit.
Wahren Heldenmut beweist man nur dadurch, daß man sich den Waffen einer Frau stellt, wahren Sachverstand in Sachen Reichtum beweist man nur, wenn man eine Frau gewinnt und wahre Liebe zeigt man nicht im feshalten sondern im loslassen.
Aber immerhin waren sie die Gründer des Kapitalismus, betrieben perfekte Marktforschung und schafften es, durch simplen Nippes steinreich zu werden.
Durch ihren Reliquienhandel verdienten sie Millionen. Sie verkauften soviele Teile vom Kreuz Christi, daß man davon die Arche Noah´s neu bauen hätte können, soviele Nägel vom Kreuz Jesu, daß man meinen mochte, Christus wäre Weltrekordhalter im Massenpiercing gewesen. Und dann die vielen Totenköpfe der heiligen 3 Könige und ihre vielen, vielen Knochen. Ein Alien wäre nichts dagegen gewesen.
Tja, sie hatten Humor. Den Humor eines Till Eulenspiegels.
 
Werbung:
Templer= "pöhse Magier", die aber nicht wußten, daß ihr Egregor auf einem ortsgebundenen Geist aufgebaut war.
 
hm

die Tempelritter hatten schlicht zuviele Ländereien in Frankreich, das war dem König ein Dorn im Auge

allerdings bin ich kein Fan der Tempelritter... ich mein deren Aufgabe bestand darin "Ungläubige" abzuschlachten, und das haben sie auch sehr ausgiebig getan

lG

FIST

shalom fist,

soweit ich an "meine dienstzeit bei den tempelritter erinnern kann" ... hatten tempelritter die aufgabe, die pilger zu beschützen auf ihren weg ins heiligen land...

wie sehr man auch ihr verhalten aus heutiger sicht moralisch "gut" oder "schlecht" berwertet, sie hatten ein unglaubliches esoteisches wissen, das leider nur in teilen erhalten ist...

shimon1938
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo.

Die Tempelritter waren sicher eine faszinierende Gemeinschaft. Aber hatten sie sich nicht das Zölibat auferlegt? Also wofür das alles? Ihre heroischen Kämpfe. Ihre Burgen. Ihr Reichtum. Ihre Tapferkeit.
Wahren Heldenmut beweist man nur dadurch, daß man sich den Waffen einer Frau stellt, wahren Sachverstand in Sachen Reichtum beweist man nur, wenn man eine Frau gewinnt und wahre Liebe zeigt man nicht im feshalten sondern im loslassen.
Aber immerhin waren sie die Gründer des Kapitalismus, betrieben perfekte Marktforschung und schafften es, durch simplen Nippes steinreich zu werden.
Durch ihren Reliquienhandel verdienten sie Millionen. Sie verkauften soviele Teile vom Kreuz Christi, daß man davon die Arche Noah´s neu bauen hätte können, soviele Nägel vom Kreuz Jesu, daß man meinen mochte, Christus wäre Weltrekordhalter im Massenpiercing gewesen. Und dann die vielen Totenköpfe der heiligen 3 Könige und ihre vielen, vielen Knochen. Ein Alien wäre nichts dagegen gewesen.
Tja, sie hatten Humor. Den Humor eines Till Eulenspiegels.


Das klingt wirklich schön.:umarmen:
 
Jup. Ich hab mal gelesen, die Tempelritter haben sich viel mit Magie beschäftigt und ausserdem zum keltischem Gott Cernussos gebetet der Hirgeweihte...
 
Werbung:
Zurück
Oben