telepathie

Zitat:Über Wahrnehmung haben sehr viele Menschen geschrieben und schreiben immer noch sehr viele Menschen,..so wie du,..so wie ich...so wie John Locke etc,..was ist schon allgemeingültig.*
Jeder Mensch beschreibt seine Erfahrung und die daraus erfolgten Erkenntnisse.
Allein der Satz von John Locke, die Seele sei zunächst leer wie ein beschriebenes Blatt läßt erkennen das er keine wirkliche Erfahrung mit Seele hatte,......das er Seele mit dem Unterbewußsein verwechselte,..sowie die meisten Menschen und darauf seine Erfahrungen und Erkenntnisse aufbaute.
Daher brauche ich seine ErkenntnisTHEORIEN gar nicht mehr weiter lesen.

Beim unbeschriebenen Blatt stimme ich auch nicht mit Locke überein(Genetik,u.a),
aber es muss ja nicht alles falsch sein.In fast jedem Text steckt sowohl
richtiges wie falsches.Lockes Wahrnehmungstheorie bestätigt den Dualismus
und stellt Physiker vor Herausforderungen.Wie kommen wir zu subjektivem
Empfinden, wenn es solche Qualitäten wie Farbe in der materiellen Welt nicht
zu geben scheint.

Zitat:Ich schreibe aus der Praxis und habe meine Erkenntnisse aus Forschung an mir selbst und sehr vielen Menschen die mir im Laufe meines Lebens begegneten,.. und das waren sehr sehr viele. Alle diese Menschen sind des Glaubens das Seele=Psyche ist und da scheiden sich meine eigenen Erkenntnisse, von den Anderen.

Ich hab zum Teil deine Ausführungen in dem anderen Thread gelesen.
Ich schreibe dort vielleicht mal meine Meinung hin,mal sehen.

Zitat:Was sind für dich normale Sinne?
Was die gewöhnlichen Sinne?

Normale gewöhnliche Sinne reagieren auf Einflüsse der materiellen Welt.
Auge,Ohr,Nase,Zunge,Haut(Temperatur,Schmerz,Druck),Gleichgewichtssinn(im Labyrinth),
Ungewöhnliche "Sinne" sind die der ASW

Zitat:Was heißt das nun konkret?
Das alles was wir wahrnehmen ein Produkt des Geistes ist und nicht wirklich,...sprich seine Einbildung?
Oder wie ist der o. Satz zu verstehen?

NEIN.So meinte ich das nicht.
Für einen Wissenschaftler sieht das wahrscheinlich so aus.
Ich meinte aber, dass der Geist Emotionen anderer Wesen außersinnlich auf
direktem Wege ohne Umweg über die Materie wahrnehmen kann,ohne dualen
Umweg über physikalische Wellen.Was im Geiste ist, ist genauso Wirklich,
wie das in der Materie.

Zitat:Mit Beschaffenheit meinte ich aus was besteht Instinkt, Eingebung, Geistesblitze.......Bsp. aus Erfahrung, aus Erkenntnis, aus Gedanken, aus Emotionen, aus Einbildung, aus etc?

OK(dritter Versuch;))
Instinkt:"Erfahrung" aus der Evolution,was überlebt, ist näher dran an der Wirklichkeit.
Eingebung:emotionaler oder gedanklicher Impuls
Geistesblitz:plötzlicher Gedanke
Wie sie entstehen, hab ich ja aufgeschrieben.

Zitat:Ich lege mich darauf fest, weil ich es weiß*

Woher kommt dieses Wissen?

Zitat:Wenn ich einen Gedanken empfange dann beinhaltet die Info gleichzeitig das Wissen in sich von wem es stammt, die Stimme(Ton) und den emotionalen Abdruck,..das sich zugleich als geistiges Bild des Senders zeigt...d.h. es kann klar und deutlich zugeordnet werden.

Kann ich nachvollziehen, das ist ziemlich analog zu dem was ich über Emotionen sagte, bloß ist es bei mir für Gedanken nicht der Fall.

Zitat:Emotionen sind AnTeile des Körper,-und Geistbewußtseins.....Emotionen können dem Menschen selbst bewußt sein oder unbewußt.
Sind sie dem Menschen bewußt kann er selbst entscheiden ob er sie im Aussen zeigt-ausspricht oder versteckt,...dabei gibts auch unbewußte Emotionen die unbewußte Handlungen auslösen.

Ja.Stimme zu,
aber was bringt die Unterscheidung zwischen Körper- und Geistbewußtsein.
Was meinst du damit?

Zitat:Habe nicht vorher darüber nachgedacht...es ergibt sich von selbst der Sinn***

Für mich ist das ein Erfahrungsaustausch.
Vielleicht kann jemand anderes auch was damit anfangen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
G.M. PsiSnake,

Ist das eine Frage(?)...
Wie kommen wir zu subjektivem
Empfinden, wenn es solche Qualitäten wie Farbe in der materiellen Welt nicht
zu geben scheint.

Normale gewöhnliche Sinne reagieren auf Einflüsse der materiellen Welt.
Auge,Ohr,Nase,Zunge,Haut(Temperatur,Schmerz,Druck),Gleichgewichtssinn(im Labyrinth),
Ungewöhnliche "Sinne" sind die der ASW

Sind nicht alle unsere Sinne natürlich?

Ich meinte aber, dass der Geist Emotionen anderer Wesen außersinnlich auf direktem Wege ohne Umweg über die Materie wahrnehmen kann,ohne dualen Umweg über physikalische Wellen.Was im Geiste ist, ist genauso Wirklich, wie das in der Materie.

Kannst du mir ein Bsp. mit einer Emotion nennen wie du das genau meinst?

OK(dritter Versuch;))
Instinkt:"Erfahrung" aus der Evolution,was überlebt, ist näher dran an der Wirklichkeit.
Eingebung:emotionaler oder gedanklicher Impuls
Geistesblitz:plötzlicher Gedanke
Wie sie entstehen, hab ich ja aufgeschrieben.

Ich gebe es auf.....dich zu fragen aus WAS Emotionen, aus was Gedanken BESTEHEN?

Damit fing unsere Diskussion an.

Woher kommt dieses Wissen?

Habe ich bereits beantwortet.

Ja.Stimme zu,
aber was bringt die Unterscheidung zwischen Körper- und Geistbewußtsein.
Was meinst du damit?

Es bringt dir Wissen darüber wie du auch Gedanken wahrnehmen kannst.

Körper hat sein eigenes Bewußtsein, sowie Geist auch.....Seele sowieso. Diese drei Bewußtseinsebenen kommunizieren miteinander..ist der Kommunikationsfluß blockiert, spricht der Körper etwas ganz anderes als der Geist empfängt und Seele spricht eine noch ganz andere Sprache.

LG Seyla***
 
Guten Morgen Seyla

Zitat:Wie kommen wir zu subjektivem
Empfinden, wenn es solche Qualitäten wie Farbe in der materiellen Welt nicht
zu geben scheint.

Es ist eine Frage für einen Materialisten.Ein Dualist kann sagen, dass
diese Qualitäten Teil der geistigen Welt der Dinge, sei es subjektiv oder
objektiv sind.Locke war auch als Empirist Dualist.Auch ich bin sowohl
Empirist(wenn auch in einer seltsamen Weise,innere Empirie und geistiges Wahrnehmen) wie Dualist.

Zitat:Sind nicht alle unsere Sinne natürlich?

Ich empfinde meine Telepathie auch als natürlich, aber in der Tat auch
UNGEWÖHNLICH.Nur weil etwas selten ist, heißt es nicht, dass es
unnatürlich ist, es entspricht aber nicht der Norm.

Zitat:Kannst du mir ein Bsp. mit einer Emotion nennen wie du das genau meinst?

OK
normaler Weg:person A fühlt sich schlecht.Sie macht ein trauriges Gesicht
und teilt es gleichzeitig Person B mit.Optische und akustische Wellen
kommen im Auge und Ohr von Person B an, werden als Nervenimpuls ins
Gehirn weitergeleitet und dort verarbeitet.Person B kann dadurch mit
Person A im üblichen Sinne mitfühlen.
Empathie,Telepathie: Die Emotionen sind im Bewußtsein(natürlich auch materiell im Gehirn) von Person A.Sie liegen jetzt im geistigen "Raum" vor und
erreichen(nicht wirklich räumlich vorstellen) den Geist von Person B.Die Bewußtseine verknüpfen sich durch Aufmerksamkeit,Absicht und Intuition, weshalb die Emotionen sich nun auch im Geist von Person B befinden,
der sie jetzt wirklich selbst (mit)fühlt.

Zitat:Ich gebe es auf.....dich zu fragen aus WAS Emotionen, aus was Gedanken BESTEHEN?
Damit fing unsere Diskussion an.

Ich müsste es nochmal überlesen.Ist schon Wochen her.
Aber ich kann dir über das "Baumaterial", fernab der Materie
nichts sagen.Strings???Keine Ahnung.Schreib doch deine
Meinung.Ich stimme dann zu oder auch nicht;)

Zitat:Habe ich bereits beantwortet.

Also: Zitat: In der jenseitigen Welt gibts kein Raum-Zeit Empfinden...Es gibt nur Informationen die abgespeichert sind aus Vergangenheit.

Ich glaube nicht das wir über das Jenseits schon in diesem Thread gesprochen haben.
Wahrscheinlich hast du woanders drüber geschrieben.
Du kannst mir dann ja die Stelle sagen.
Vielleicht hab ichs auch vergessen.Passiert den Besten:D

Zitat:Es bringt dir Wissen darüber wie du auch Gedanken wahrnehmen kannst.
Körper hat sein eigenes Bewußtsein, sowie Geist auch.....Seele sowieso. Diese drei Bewußtseinsebenen kommunizieren miteinander..ist der Kommunikationsfluß blockiert, spricht der Körper etwas ganz anderes als der Geist empfängt und Seele spricht eine noch ganz andere Sprache.

Eigentlich zeichnet sich ein Bewußtsein dadurch aus, dass es mir bewußt ist.
Wie kann ein Bewußtsein nicht bewußt sein?
Oder sind es 3 Teile des/eines Bewußtseins?
Oder sind 2 der Bewußtseine noch unbewußt?
Was meinst du?

LG PsiSnake
 
Hallo PsiSnake,

Was ist für dich ein Materialist,...was ein Dualist?

Was ist für dich geistige Welt,....was die jenseitige?

Das Ungewöhnliche ist natürlich*
Würden sich alle Menschen ihrer "Natur", Natürlichkeit bewußt werden,...d.h. würden sie nicht mehr unbewußt telepathisch kommunizieren, wäre nichts mehr ungewohnt.-ungewöhnlich.

Es geht um das sich BEWUSST WERDEN aller vorhandenen Bewußtseine*

OK
normaler Weg:person A fühlt sich schlecht.Sie macht ein trauriges Gesicht
und teilt es gleichzeitig Person B mit.Optische und akusti
sche Wellen
kommen im Auge und Ohr von Person B an, werden als Nervenimpuls ins
Gehirn weitergeleitet und dort verarbeitet.Person B kann dadurch mit Person A im üblichen Sinne mitfühlen.

Das wäre durch äußere Anzeichen, Gesten, Mimik, Ausdruck vermuten, was mit dem Nächsten ist.

Es gibt Menschen die schauen immer traurig, und sind es nicht wirklich,....werden gefragt"weshalb bis du traurig"? Sie antworten, bin ich doch gar nicht, mir gehts super.

Äußere Anzeichen beinhalten Täuschung.

Empathie,Telepathie: Die Emotionen sind im Bewußtsein(natürlich auch materiell im Gehirn) von Person A.Sie liegen jetzt im geistigen "Raum" vor und erreichen(nicht wirklich räumlich vorstellen) den Geist von Person B.Die Bewußtseine verknüpfen sich durch Aufmerksamkeit,Absicht und Intuition, weshalb die Emotionen sich nun auch im Geist von Person B befinden, der sie jetzt wirklich selbst (mit)fühlt.

In welchem Bewußtsein sind die Emotionen?

Die Emotionen die in einem Menschen vorhanden sind, sind NICHT IMMER automatisch auch BEWUSST*

Bsp. Frage? Denn so einfach ist Empathie und Telepathie keineswegs* Es gibt sehr viele Labyrinthe der menschlichen Bewußtseine, die es wahrzunehmen gibt. Eines baut auf den anderen auf. Sprich du als Empath-Telepath MUSST um eine vollkommen reine Info zu bekommen, dir aller Bewußtseine im Menschen, bewußt werden.

Nun zu den Labyrinthen:)
Was wenn Person A selbst nicht traurig ist, sondern VORHER sich über einen anderen Menschen, Person C Gedanken gemacht hat, die Trauer in sich trägt-trug?
Hat die Person A durch den Gedanken an Person C, automatisch auch die Emotion Trauer in sich vorhanden?

Wie findest du sicher heraus wem die Emotion "Trauer" wirklich gehört? Wie findest du heraus, wem der Gedanke "Trauer" wirklich gehört?

Deshalb ist wichtig unterscheiden zu können, ist die Info aus der emotionalen Ebene oder aus der mentalen* sprich ist es Emotion oder Gedanke?
Und wem gehört es wirklich*

Oder gehört die Emotion Trauer der Person A selbst, und ist ihr unbewußt, d.h. es wird nicht zum bewußten Gedanken verknüpft...(ist nicht im Geistbewußtsein) sondern im Körperbewußtsein, unbewußt vorhanden)
Sprich wenn du jetzt als Empath der Person A ihr unbewußte Emotion Trauer schilderst, wird sie verneinen*

Dazu wirds noch komplizierter*
Was wenn die Person A sich die Trauer suggeriert-einbildet und daraus die Emotion entsteht,...wie findest du das heraus?

Was wenn die Person -der Empath-Telepath selbst seine eigene Trauer die ihm gespiegelt wird von Person A, wahrnimmt?
Auf was müßte der Empath da achten, um keine Fehlinfo zu bekommen?

usw........*

Zitat:Ich gebe es auf.....dich zu fragen aus WAS Emotionen, aus was Gedanken BESTEHEN?
Damit fing unsere Diskussion an.
Ich müsste es nochmal überlesen.Ist schon Wochen her. Aber ich kann dir über das "Baumaterial", fernab der Materie nichts sagen.Strings???Keine Ahnung.Schreib doch deine Meinung.Ich stimme dann zu oder auch nicht;)

Anders gefragt,....du als Empath was nimmst du wirklich wahr, was den physischen Augen und Ohren nicht sichtbar? Sprich aus was bestehen die Infos der Emotionen, der Gedanken?

Also: Zitat: In der jenseitigen Welt gibts kein Raum-Zeit Empfinden...Es gibt nur Informationen die abgespeichert sind aus Vergangenheit.
Zitat:Ich lege mich darauf fest, weil ich es weiß*
Woher kommt dieses Wissen?

Zitat:Habe ich bereits beantwortet.

siehe hier........
Ich schreibe aus der Praxis und habe meine Erkenntnisse aus Forschung an mir selbst und sehr vielen Menschen die mir im Laufe meines Lebens begegneten,.. und das waren sehr sehr viele. Alle diese Menschen sind des Glaubens das Seele=Psyche ist und da scheiden sich meine eigenen Erkenntnisse, von den Anderen.

Ich glaube nicht das wir über das Jenseits schon in diesem Thread gesprochen haben.
Wahrscheinlich hast du woanders drüber geschrieben. Du kannst mir dann ja die Stelle sagen. Vielleicht hab ichs auch vergessen.Passiert den Besten:D

Was die Infos telepathisch empfangen betrifft, macht es keinen Unterschied ob es vom Dieseits oder Jenseits abstammt*

Eigentlich zeichnet sich ein Bewußtsein dadurch aus, dass es mir bewußt ist.

Nein, Bewußtsein ist nicht=BewußtWERDUNG*

Wie kann ein Bewußtsein nicht bewußt sein?

Nehmen wir das Körperbewußtsein,....im Körper hat ein Mensch eine Erkrankung,...die ist ihm noch nicht bewußt...sprich die Info vom Körper ist noch nicht verknüpft worden mit dem Geistbewußtsein.
Keine Bewußteit über sein eigenes Körperbewußtsein...sprich die Info der Erkrankung ist dem Menschen in seinem Geistbewußtsein noch nicht bewußtgeworden.
Trotzdem ist es im Körperbewußtsein vorhanden*

Dasselbe kannst du auf unbewußte Emotionen anwenden*

Die Emotionen sind im Unterbewußtsein vorhanden, doch dem Geistbewußtsein noch unbewußt.

D.h. erst wenn dem Menschen seine Bewußtseine bewußt sind, werden sie zum bewußten Gedanken*
Sonst bleiben sie unbewußte Gedanken, die sich in Form eines nicht bewußt wahrnehmbaren Erahnens-Empfindens, mulmiges Empfinden melden, am Geist vorbeiziehen, drum herum kreisen....Erst wenn der Mensche WIRKLICH WISSEN will, sprich seinen Fokus auf die Frage und Antwort richtet, kommt es zur bewußten Verknüpfung.

l-g- Seyla***
 
Hallo Seyla

Zitat:Was ist für dich ein Materialist,...was ein Dualist?

Der Materialist hält nur die Materie(inklusive Wellen) für wirklich.
Geist ist für ihn ein elektrochemisches Wirken des Gehirns.
Gedanken und Emotionen werden als Gehirnströme identifiziert.

Der Dualist hält ebenso die Materie für wirklich,
bezweifelt meist auch nicht, dass sich geistige Vorgänge als elektrochemische
Vorgänge im Gehirn abbilden, sieht den Geist aber als eigene Substanz,
die meiner Meinung nach mit der Materie interagiert.Meiner Ansicht nach
wirkt im Normalfall die Materie stärker auf den Geist als umgekehrt.
Wenn du willst kann ich das begründen.

Zitat:Was ist für dich geistige Welt,....was die jenseitige?

ich bin eben christlich erzogen worden.Es kann aber sehr gut sein,
ich tendiere irgendwie auch fast dort hin(Telepathie), dass das Jenseits sich tatsächlich vom Diesseits nur durch die Nichtgebundenheit an die Raum-Zeit
unterscheidet.Die Raumzeit ist die materielle Dimension.Der Geist in einer anderen Dimension.Der Mensch als transdimensionales Wesen.

Zitat: Das Ungewöhnliche ist natürlich*
Würden sich alle Menschen ihrer "Natur", Natürlichkeit bewußt werden,...d.h. würden sie nicht mehr unbewußt telepathisch kommunizieren, wäre nichts mehr ungewohnt.-ungewöhnlich.

Falls jeder zur Telepathie in der Lage sein sollte.Ich weiß es nicht, ob das der Fall ist.Ich sehe mich persönlich auch nicht unbedingt auf einer
höheren "Bewußtseinsstufe".Dafür mach ich viel zu viel Blödsinn.
Ich denke einfach, dass ich Talent dafür habe.

Zitat:Es geht um das sich BEWUSST WERDEN aller vorhandenen Bewußtseine*

In Ordnung.Unbewußtes wird bewußt,also potentielle Bewußtseine.

Zitat: Das wäre durch äußere Anzeichen, Gesten, Mimik, Ausdruck vermuten, was mit dem Nächsten ist.
Es gibt Menschen die schauen immer traurig, und sind es nicht wirklich,....werden gefragt"weshalb bis du traurig"? Sie antworten, bin ich doch gar nicht, mir gehts super.
Äußere Anzeichen beinhalten Täuschung.

Ja,man bedenke wieviele Fehlerquellen sich auf dem Informationsweg befinden.

Zitat:In welchem Bewußtsein sind die Emotionen?

Im einzigen Bewußtsein, dass ich kenne;).Selbstbewußtsein ist für mich eine hohe Organisationsstufe des Geistes.

Zitat: Die Emotionen die in einem Menschen vorhanden sind, sind NICHT IMMER automatisch auch BEWUSST*

Na gut, ich bin mir darüber im klaren, dass man Emotionen verdrängen kann.
Wenn Emotionen aber nicht gefühlt werden, sollte man dann noch von Emotionen sprechen.Man sagt zum Beispiel: Die Emotionen brechen aus jemandem heraus.Aber damit meint man doch eher, dass sie äußerlich gezeigt werden.Im Bewußtsein dieser Person, unsichtbar für einen normalen
Beobachter waren sie aber doch vorhanden.

Zitat:Bsp. Frage? Denn so einfach ist Empathie und Telepathie keineswegs* Es gibt sehr viele Labyrinthe der menschlichen Bewußtseine, die es wahrzunehmen gibt. Eines baut auf den anderen auf. Sprich du als Empath-Telepath MUSST um eine vollkommen reine Info zu bekommen, dir aller Bewußtseine im Menschen, bewußt werden.

Ich bin mir des bestimmten Bewußtseins der Menschen bewußt, das auch mir bewußt ist.Den meisten ist nur ihr eigenes bewußt, manchen vielleicht nicht einmal,hmmm?Ob es weitere Bewußtseine bei mir selbst gibt, weiss ich nicht.

Zitat:Nun zu den Labyrinthen:)
Was wenn Person A selbst nicht traurig ist, sondern VORHER sich über einen anderen Menschen, Person C Gedanken gemacht hat, die Trauer in sich trägt-trug?
Hat die Person A durch den Gedanken an Person C, automatisch auch die Emotion Trauer in sich vorhanden?
Wie findest du sicher heraus wem die Emotion "Trauer" wirklich gehört? Wie findest du heraus, wem der Gedanke "Trauer" wirklich gehört?

Interessant.Ich hab auch schon die Beobachtung gemacht, dass Emotionen
nicht zur Signatur der Person passen.Ist eigentlich auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, das alles verknüpft ist.

Zitat: Deshalb ist wichtig unterscheiden zu können, ist die Info aus der emotionalen Ebene oder aus der mentalen* sprich ist es Emotion oder Gedanke?
Und wem gehört es wirklich*

Ich weiß ja, dass du da zwischen emotionaler und mentaler Ebene unterscheidest.Aber "wo" befinden sich Herz und Verstand(ohne jetzt auf
Gehirn und Herz zu zeigen;)).Man müsste mal ein System des Geistes entwerfen.Das würde aber wieder spekulativ.Dann müssten wir noch Instinkt
und Trieb irgendwie da rein bringen.

Zitat:Oder gehört die Emotion Trauer der Person A selbst, und ist ihr unbewußt, d.h. es wird nicht zum bewußten Gedanken verknüpft...(ist nicht im Geistbewußtsein) sondern im Körperbewußtsein, unbewußt vorhanden)
Sprich wenn du jetzt als Empath der Person A ihr unbewußte Emotion Trauer schilderst, wird sie verneinen*

Ich würde jetzt eher denken die Person will mir das nicht zugeben.
Muß nicht böse Absicht sein.
Auf diese Weise hab ich das noch nicht gesehen.

Zitat: Dazu wirds noch komplizierter*
Was wenn die Person A sich die Trauer suggeriert-einbildet und daraus die Emotion entsteht,...wie findest du das heraus?

Eine Emotion bleibt auch dann eine Emotion, wenn es für die Traurigkeit eigentlich keinen objektiven Grund gibt.Dann ist die Ursache eben innen
und nicht außen.Herausfinden kann ich das nicht, wenn ich selbst der Grund bin, merke ich es schon.

Zitat:Was wenn die Person -der Empath-Telepath selbst seine eigene Trauer die ihm gespiegelt wird von Person A, wahrnimmt?
Auf was müßte der Empath da achten, um keine Fehlinfo zu bekommen?

Man muss auf die Signatur achten.Allerdings kann das schon schief gehen,
vorallem wenn man darauf "besteht" etwas in den anderen hineinzuprojizieren.

Zitat:Anders gefragt,....du als Empath was nimmst du wirklich wahr, was den physischen Augen und Ohren nicht sichtbar? Sprich aus was bestehen die Infos der Emotionen, der Gedanken?

Ich sagte ja,ich kenne das "Baumaterial" nicht.Aus was besteht eine Emotion
im Geiste.Von Baumaterial reden wir eben normalerweise nur bei materiellen
Dingen.ich könnte jetzt Energie,Strings sagen und würde damit auch nichts klarer machen.

Zitat:Was die Infos telepathisch empfangen betrifft, macht es keinen Unterschied ob es vom Dieseits oder Jenseits abstammt*

Wahrscheinlich nicht, meine wenigen Erfahrungen mit Jenseitigem
sind so gleich zum Diesseitigen, dass ich sie nicht unterscheiden kann.
Du hast vielleicht Recht(von meinem Standpunkt aus)

Zitat:Nein, Bewußtsein ist nicht=BewußtWERDUNG*

Nein, aber nur bewußt gewordene potentielle Bewußtseine sind bewußt.
Es kann nur mir Bewußt-sein was mir bewußt ist.

Zitat:Nehmen wir das Körperbewußtsein,....im Körper hat ein Mensch eine Erkrankung,...die ist ihm noch nicht bewußt...sprich die Info vom Körper ist noch nicht verknüpft worden mit dem Geistbewußtsein.
Keine Bewußteit über sein eigenes Körperbewußtsein...sprich die Info der Erkrankung ist dem Menschen in seinem Geistbewußtsein noch nicht bewußtgeworden.
Trotzdem ist es im Körperbewußtsein vorhanden*

Das heißt, du glaubst an ein materielles Körperbewußtsein ebenso wie an
ein Geistbewußtsein.Eine Maschine, die sich selbt erkennt hätte dann zwar ein "Körper"bewußtsein aber kein Geistbewußtsein.Ebenso denkst du
dass nicht allen geistigen Prozessen materielle im Gehirn entsprechen.
Um dies zu sagen müsste man eigentlich mehr biologische Kenntnisse
über das Gehirn haben als dies der Fall ist.

Zitat: Dasselbe kannst du auf unbewußte Emotionen anwenden*
Die Emotionen sind im Unterbewußtsein vorhanden, doch dem Geistbewußtsein noch unbewußt.
D.h. erst wenn dem Menschen seine Bewußtseine bewußt sind, werden sie zum bewußten Gedanken*
Sonst bleiben sie unbewußte Gedanken, die sich in Form eines nicht bewußt wahrnehmbaren Erahnens-Empfindens, mulmiges Empfinden melden, am Geist vorbeiziehen, drum herum kreisen....Erst wenn der Mensche WIRKLICH WISSEN will, sprich seinen Fokus auf die Frage und Antwort richtet, kommt es zur bewußten Verknüpfung

Deiner Meinung nach muß man sich auch mit sich selbst verknüpfen um sich
zusammenzufügen?

LG PsiSnake(wird doch ein interessanter Thread:))
 
Hallo PsiSnake,

Meinst du nicht das der Materialist ein Teil der Dualität ist?

Ja der Geist,..sprich das Geistbewußtsein (ohne Körperhülle) ..dessen Infos existieren im Jenseits weiter*

Nicht zu verwechseln mit Leben nach dem Tod*

Zitat:In welchem Bewußtsein sind die Emotionen?
Im einzigen Bewußtsein, dass ich kenne.
Selbstbewußtsein ist für mich eine hohe Organisationsstufe des Geistes.

Und welches einzige Bewußtsein kennst du?

Naja Selbstbewußtsein hat der Mensch dann wirklich erlangt wenn sein Geist sich seiner Selbst bewußt geworden ist*

Ist sich der Geist seiner Selbst bewußt geworden erwacht Seelenbewußtheit....sprich der Geist sagt,....ich fühle jetzt fremde Gedanken*als seien sei meine eigenen*

Wie könnt ich mir selbst Leid zufügen***

Die Emotionen die in einem Menschen vorhanden sind, sind NICHT IMMER automatisch auch BEWUSST
Das was einem Menschen nicht bewußt ist kann auch nicht bewußt empfunden werden.
Trotzdem bleiben es unbewußte Emotionen die zu unbewußten Handlungen führen.

Brechen Emotionen heraus, dann kann das zu einem heißen,....es kommt zu unbewußten emotionalen Handlungen(Bsp. Reflex) oder es kommt zu bewußten emotionalen Handlungen.

Ich weiß ja, dass du da zwischen emotionaler und mentaler Ebene unterscheidest.Aber "wo" befinden sich Herz und Verstand(ohne jetzt auf Gehirn und Herz zu zeigen).

Emotionale und mentale Ebene bilden das UBW....das emotionale Herz z.B. ist nichts anderes als die Empfindungsfähigkeit eines Menschen....und Verstand ist das mentale.....beide Ebenen sind sie im Gleichklang lassen uns intuitive Infos aus dem UBW empfangen.

Instinkt und Trieb gehören auch der UBW Ebene an. Emotionen treiben uns an*

Zitat:Oder gehört die Emotion Trauer der Person A selbst, und ist ihr unbewußt, d.h. es wird nicht zum bewußten Gedanken........... *

Ich würde jetzt eher denken die Person will mir das nicht zugeben.
Muß nicht böse Absicht sein.

Sie kann nicht zugeben weil ihr die Emotionen nicht bewußt sind*..d.h. es wird nicht wahrgenommen. Da steckt keine Absicht dahinter, sondern es geschieht aus Unbewußtheit.

Ich sagte ja,ich kenne das "Baumaterial" nicht. Aus was besteht eine Emotion
im Geiste.

Ist die Emotion im Geist?

Zitat:Nein, Bewußtsein ist nicht=BewußtWERDUNG*

Nein, aber nur bewußt gewordene potentielle Bewußtseine sind bewußt.

Hast du ein Bsp.?

Das heißt, du glaubst an ein materielles Körperbewußtsein ebenso wie an
ein Geistbewußtsein.

Körper und Geist sehe ich nicht als getrennte Bewußtseine. Der Körper dient dem Geist als Übersetzer....d.h. alles was im UBW abgespeichert wurde an Infos, verläuft durch den Körper,....der Geist empfängt und übersetzt die Infos zu Gedanken, in Sprache, zu Handlungen. Besteht kein Kontakt(Verknüpfung) zum UBW empfindet ist es ein materieller Körper ohne Bewußtsein.

Deiner Meinung nach muß man sich auch mit sich selbst verknüpfen um sich
zusammenzufügen?

Wo und wie entsteht denn so eine Verknüpfung mit sich selbst?

l-g- Seyla***
 
Ihr scheint euch ja BLENDEND zu unterhalten! :D

und das seit über einem Monat (!)... schön dass ihr euch für eine sache so begeistern könnt! :liebe1:
 
Mir ist schon öfter aufgefallen, beim fernsehn oder auch so denke ich eine situation, wie es wäre wenn das mir passieren würde, kann irgendwas sein, das ist auch plötzlich.
Und kurze zeit später passiert diese gedachte situation, total fremden leuten.
Also ich denke wie wäre wohl dieses oder jenes, und bei mir fremden menschen passiert das dann oder im fernsehn.
Letztens habe ich eine szene im tv gesehen es ging um ein foto, und ich dachte mir ein babyfoto wäre jetzt nicht schlecht, dann war ein baby auf dem foto drauf, das ist mir schon seltsam vorgekommen, ich beschäftige mich auch gerade etwas mit gedankenkraft, könnte es damit was zu tun haben, oder ist es etwas anderes, und was?:)
 
Hallo Engel3,

Mir ist schon öfter aufgefallen, beim fernsehn oder auch so denke ich eine situation, wie es wäre wenn das mir passieren würde, kann irgendwas sein, das ist auch plötzlich.

Und kurze zeit später passiert diese gedachte situation, total fremden leuten.

Dein Unterbewußtsein nimmt vorher wahr was geschehen wird und sendet dir diese Info ins Bewußtsein wo es dir dann als Gedanke bewußt wird,...d.h. es ist nicht das Erschaffene von dir sondern es war bereits erschaffen.

z.B. ein Mensch denkt dich anzurufen,...dieser Gedanke wird von seinem Oberbewußtsein in dein UBW gesendet und zu deinem Gedanken.....d.h. dein UBW empfängt vor deinem Oberbewußtsein die Info. Kurz nach dem es dir bewußt wird, folgt der Anruf,..falls der Anrufende sein Vorhaben nicht geändert hat,...und es verwirft auf einen anderen Zeitpunkt.

Letztens habe ich eine szene im tv gesehen es ging um ein foto, und ich dachte mir ein babyfoto wäre jetzt nicht schlecht, dann war ein baby auf dem foto drauf, das ist mir schon seltsam vorgekommen,.....

Das BabyPhoto wäre auch erschienen hättest du es nicht vorher als Info empfangen*

Du hast einen guten Draht zu deinem UBW* zwar noch unbewußt....doch das läßt sich durch Übung stabilisieren*


l-g- Seyla***
 
Werbung:
Man hört Worte, so
wie im normalen Gespräch, das können vielleicht die Talentiertesten
hätte da eine kleine frage. hört man die worte im raum oder in sich drinnen? können diese worte auch andere personen, die anwesend sind und mit denen man zu diesem zeitpunkt intensiveren kontakt hat, hören?

bg
petonio
 
Zurück
Oben