Telepathie

Im Prinzip weiß ich immer, wenn ich in guter Form bin, was andere Menschen über mich denken.


Telepathie ist die Kommunikation von Bewußtsein zu Bewußtsein ohne den materiellen Körper zu benutzen.

Das was du meinst, das du weißt was andere über dich denken ist Gedankenlesen....heißt eher Emotionen lesen.

Eigentlich weniger. Ich denke zwar auch, dass es begrenzt anerziehbar und anerlernbar ist, aber im Grunde liegen die seelischen und neurologischen Anlagen fest. Ein Stein ohne Seele (sollte er keine Seele haben) kann auch nicht in höherer Form telepathieren. Das ist dann eher Psychometrie und entsteht im Begabten selbst. [/QUOTE]Psychometrie ist, wenn du über Materie(z.B. ein Foto) den Kontakt zu einem anderen Bewußtsein-UBWsein verknüpfst-aufnimmst und die Emotionen und Gedanken liest.

Aber die Einflussfaktoren in der menschlichen Umwelt scheinen ja so zu sein, dass es viele Begabte gibt, und dann bilden sie eine telepathische Umwelt auch zu denen, die eigentlich nicht so gut telepathieren können - wenn es also viele Sender gibt, werden auch nicht Begabte etwas ab und zu empfangen.
Empathiefähigkeit!

Also das halte ich schlichtweg für unwahrscheinlich. Telepathie kann für mich nicht die verbale oder graphische Kommunikation ersetzen. Es ist auch komplizierter, weil nicht direkt die Verhaltensapparate miteinander kommunizieren, sondern nur die Geister. Und dann muss ersteinmal bewiesen werden, dass eine Sendung von geistiger Ebene mich auch dazu bewegt, Konsequenzen für mein Handeln zu haben.
Telepathie,-es kommunizieren die Bewußtseine miteinander.
Empathie,-es kommuniziert das UBWsein miteinander.

*g Seyla
 
Werbung:
Das was du meinst, das du weißt was andere über dich denken ist Gedankenlesen....heißt eher Emotionen lesen.

Telepathie,-es kommunizieren die Bewußtseine miteinander.
Empathie,-es kommuniziert das UBWsein miteinander.

Also Emotionen sind für mich etwas anderes als nur das Unterbewusstsein (schon allein, weil Emotionen auch bewusst sein können). Vielleicht lese ich tatsächlich meistens das Unterbewusstsein, aber Emotionen sind erstens: die Körpergefühle und zweitens: diffuse innere Erregungen ohne sprachlische Formulierung. Sobald ich Stimmen höre, sind es eigentlich schon Gedanken, auch wenn sie nicht im Bewusstsein des anderen sind.

Außerdem bin ich nicht nur ein Empfänger. Und selbst wenn, ist Gedankenlesen auch Telepathie. Das ist irgendwann der Normalmodus in meinem Leben gewesen, ich konnte nicht ständig Gedanken senden und meine Umwelt manipulieren.

Außerdem reicht es aus, wenn einer der telepathisch kommunizierenden mit dem Bewusstsein bei der Sache ist und der andere z. B. nur unbewusst empfängt oder sendet. Wenn das immer ein so bewusstes Phänomen wäre, dann wäre es überhaupt keine Frage, dass es das überhaupt gibt!

Ich stimme mit deinen Definitionen eigentlich überhaupt nicht überein. Auch das Menschen, die unbewusst etwas von telepathischen Sendern empfangen, ohne das zu steuern, soll sie dann gleich zu Superempathen machen? Eigentlich hat der Empath auch Bewusstsein von seinen - wenn auch weniger über seine - Gefühle. Das ist auch eine eigenständige Veranlagung.

Und auch diese Defintion:

Psychometrie ist, wenn du über Materie(z.B. ein Foto) den Kontakt zu einem anderen Bewußtsein-UBWsein verknüpfst-aufnimmst und die Emotionen und Gedanken liest.

Erstmal: was ist ein UBewusstsein? Unterbewusstsein oder etwas Unbewusstes? Also ich gehe mal davon aus, dass ein Stein kein Bewusstsein hat. Was du da beschreibst ist die Fähigkeit, über Energien andere MENSCHEN aufzuspüren. Psychometrie ist aber die Fähigkeit, die Eigenschaft eines Dinges zu wissen, auch ohne es sehen oder fühlen zu können. Psychometriker können z. B. einen Brief lesen, der verschlossen ist. Oder sie können erspüren, was in einer verschlossenen Kiste ist. Das hat gar nichts mit Telepathie zu tun.
 
Also Emotionen sind für mich etwas anderes als nur das Unterbewusstsein (schon allein, weil Emotionen auch bewusst sein können). Vielleicht lese ich tatsächlich meistens das Unterbewusstsein, aber Emotionen sind erstens: die Körpergefühle und zweitens: diffuse innere Erregungen ohne sprachlische Formulierung. Sobald ich Stimmen höre, sind es eigentlich schon Gedanken, auch wenn sie nicht im Bewusstsein des anderen sind.

Aus was ist das UBWsein-dein Selbst beschaffen-erschaffen?
Was sind Emotionen und Gedanken wirklich?
Aus was bestehen Emotionen und Gedanken wirklich?
Wie wird einem Bewußtsein bewußt was es empfindet?

Ja das Selbst Bewußtsein schöpft-liest aus dem UBWsein bei sich Selbst und bei seinem Nächsten.

Wichtig dabei ist es zu wissen liest mein UBWsein bei einem anderen sein UBWsein heraus, oder liest das sehende Bewußtsein aus dem UBWsein seines Nächsten heraus?
Beim ersteren geschehen Interpretationen-Projektionen und beim zweiteren sind es reine Infos die empfangen werden,.


Außerdem bin ich nicht nur ein Empfänger. Und selbst wenn, ist Gedankenlesen auch Telepathie.

das UBWsein-Selbst-Bewußtsein ist Sender und Empfänger zugleich. Das was aus sich Selbst schöpft, das was aus einem anderen UBWsein schöpft.

UND das Bewußtsein das sehend ist ist Sender und Empfänger zugleich.
Das schöpft nicht aus sich Selbst.

Es existieren zwei Möglichkeiten Gedanken zu lesen...
1) über das UBWsein das in einem anderen UBWsein liest, das Empathiefähigkeit ist und
2) über das Bewußtsein das sehend ist und vom Bewußtsein direkt die Infos empfängt und oder aus dem UBWsein seines Nächsten.

Telepathie ist Gedankenübertragung.Heißt das Bewußtsein sendet eine Info ans andere Bewußtsein und das empfängt die Info und andersherum. Es entsteht eine den physischen Sinnen nichtsichtbare und nichthörbare Kommunikation.

Das ist irgendwann der Normalmodus in meinem Leben gewesen, ich konnte nicht ständig Gedanken senden und meine Umwelt manipulieren.

das Selbst-Bewußtsein sendet nicht nur Gedanken, es sendet auch Emotionen.
Sendest du mir Gedanken ....sehe ich auch deine Emotionen die gesendet werden..heißt stimmen diese beiden nicht überein, weiß ich du versuchst mich und dich Selbst zu manipulieren....das nicht gelingen kann weil du geSehen wirst im Ganzen.

Außerdem reicht es aus, wenn einer der telepathisch kommunizierenden mit dem Bewusstsein bei der Sache ist und der andere z. B. nur unbewusst empfängt oder sendet. Wenn das immer ein so bewusstes Phänomen wäre, dann wäre es überhaupt keine Frage, dass es das überhaupt gibt!

wozu reicht dies aus?
Um zu manipulieren:D?

Ich stimme mit deinen Definitionen eigentlich überhaupt nicht überein.

das ist für mich i.O.,:)

Auch das Menschen, die unbewusst etwas von telepathischen Sendern empfangen, ohne das zu steuern, soll sie dann gleich zu Superempathen machen?

häää:confused:was ist bitte unbewußtes Empfangen das ein Superempath tut?

Eigentlich hat der Empath auch Bewusstsein von seinen - wenn auch weniger über seine - Gefühle. Das ist auch eine eigenständige Veranlagung.

von seinen was....?
von wessen Gefühlen hat ein Empath kein Bewußt-Sein?

Und auch diese Defintion:
Erstmal: was ist ein UBewusstsein?

Ein UBWsein ist das Energiefeld-die Seele in dem alle Infos die gesendet und empfangen werden abgespeichert sind. Diese Informationen die nichtsichtbarere Natur kreisen-schwingen um deinen materiellen Körper herum in Form von Gedanken und Emotionen die du in Vergangenheit als Erinnerung geparkt hast, die dein Selbst-Bewußtsein erschaffen haben.

Unterbewusstsein oder etwas Unbewusstes?

Was alles an Infos im UBWsein gespeichert wurde, ist nicht automatisch alles unbewußt.

Also ich gehe mal davon aus, dass ein Stein kein Bewusstsein hat.

darfst du ja:)ob es wirklich so ist kann der Stein dir erzählen!

Was du da beschreibst ist die Fähigkeit, über Energien andere MENSCHEN aufzuspüren.
in jedem Foto ist keine Energie-Schwingung gespeichert...sondern über das Foto wird der Kontakt hergestellt zu dem jeniegen der auf dem Foto zu sehen ist.
Das ist Psychometrie.

Psychometrie ist aber die Fähigkeit, die Eigenschaft eines Dinges zu wissen, auch ohne es sehen oder fühlen zu können.

welches Dinges?

Psychometriker können z. B. einen Brief lesen, der verschlossen ist. Oder sie können erspüren, was in einer verschlossenen Kiste ist. Das hat gar nichts mit Telepathie zu tun

sagte ich das?

Das ist Psychometrie.
Der Psychometriker liest nicht im Brief selbst, sondern im UBWsein derer die den Brief verfasst haben.
Genau wie im Foto, der Kleidung, Möbel, ect!

*g Seyla
 
Constantin schrieb
Telepathie ist Gedankenübertragung.Heißt das Bewußtsein sendet eine Info ans andere Bewußtsein und das empfängt die Info und andersherum. Es entsteht eine den physischen Sinnen nichtsichtbare und nichthörbare Kommunikation.

Komisch, bei mir ist es immer richtig laut in meinem Kopf, wenn ich Fremdgedanken wahrnehme. Auch anders herum: wenn ich denke, dann rumst es auch und es erscheinen Bilder und Stimmen. Dass die nicht im Raum, wo ich bin, von jedem wahrgenommen werden, das sehe ich auch ein. Dass es nicht unbedingt mit dem physischen Gehör zusammenhängt, damit könnte ich mich arrangieren.

Aber erkläre mir doch mal, warum ich dann trotzdem die inneren Stimmen höre, als wären es echte und warum ich diese umso eindeutiger vernehme, wenn ich in der gleichen Stadt oder im gleichen Raum bin, wie diese Menschen!

Und ich denke nicht, dass mir immer ein Bewusstsein etwas sendet. Diese Definition finde ich komisch. Von mir aus, mache so deinen Unterschied zwischen Telepathie und Empathie. Aber erwarte nicht, dass den jeder teilen muss.

Constantin schrieb
Es existieren zwei Möglichkeiten Gedanken zu lesen...
1) über das UBWsein das in einem anderen UBWsein liest, das Empathiefähigkeit ist und
2) über das Bewußtsein das sehend ist und vom Bewußtsein direkt die Infos empfängt und oder aus dem UBWsein seines Nächsten.

Teil 1) Na, dann würde man es gar nicht merken, dass man Fremdgedanken empfangen hat. Falls es dir entgangen ist, man kann gar keine Differenz zwischen sich und dem anderen ziehen, wenn es "nicht-bewusst" (=man weiß davon gar nichts) ist. Diese Fähigkeit würde ich zwar auch eher einfühlsamen, empathischen Menschen zuordnen, aber die merken es gar nicht, dass sie es in dem Moment sind, sondern das wäre dann nur von außen beobachtbar, dass sie sich mitfühlend verhalten.
Teil 2) Bewusstsein zu Bewusstsein ist eigentlich noch nicht sehr häufig in meinem Leben vorgekommen. Das kann es auch nicht, weil 99% meiner Mitmenschen nicht an Telepathie glauben, ergo können sie gar nicht "bewusst empfangen und senden". Wenn es in eurer Welt anders ist: Viel Spaß! Dann habt ihr ja den Beweis und könnt euch selbst bestätigen.

Bewusstsein-Unterbewusstsein halte ich dagegen für die Normalform der Empathie als auch der Telepathie.
Der Unterschied ist doch der zwischen Gedanke und Gefühl. Zwar mag es sein, dass Gefühle öfter unterbewusst sind, aber eben nicht immer. Darin hinkt eben deine Theorie. Und Gedanken operieren auch oft im Hintergrund: Wenn ich zum Beispiel etwas sagen will und nach einem Satz suche, den ich dann auch ausspreche, dann laufen unzählbare kognitive Prozesse unterbewusst ab. Und das sind Gedanken, die man aus dem Unterbewusstsein liest.

Viel Glück bei eurer eher unwahrscheinlicheren Suche nach Bewusstsein-Bewusstsein-Übertragungen. Nicht, dass ich es nicht für möglich halte. Aber die Voraussetzungen dafür an beide in der Gedankenübertragung verwickelten Personen sind viel zu hoch, als dass dies wahrscheinlich wäre, ohne dass man sich vorher abgesprochen hat.

Zu deinen Ausführungen über Psychometrie sage ich nichts mehr. Ich behaupte weiter, dass du dir einfach alles so definierst, wie es in dein Weltbild passt.
 
Constantin schrieb

Komisch, bei mir ist es immer richtig laut in meinem Kopf, wenn ich Fremdgedanken wahrnehme. Auch anders herum: wenn ich denke, dann rumst es auch und es erscheinen Bilder und Stimmen. Dass die nicht im Raum, wo ich bin, von jedem wahrgenommen werden, das sehe ich auch ein. Dass es nicht unbedingt mit dem physischen Gehör zusammenhängt, damit könnte ich mich arrangieren.

Aber erkläre mir doch mal, warum ich dann trotzdem die inneren Stimmen höre, als wären es echte und warum ich diese umso eindeutiger vernehme, wenn ich in der gleichen Stadt oder im gleichen Raum bin, wie diese Menschen!

Und ich denke nicht, dass mir immer ein Bewusstsein etwas sendet. Diese Definition finde ich komisch. Von mir aus, mache so deinen Unterschied zwischen Telepathie und Empathie. Aber erwarte nicht, dass den jeder teilen muss.

Constantin schrieb

Teil 1) Na, dann würde man es gar nicht merken, dass man Fremdgedanken empfangen hat. Falls es dir entgangen ist, man kann gar keine Differenz zwischen sich und dem anderen ziehen, wenn es "nicht-bewusst" (=man weiß davon gar nichts) ist. Diese Fähigkeit würde ich zwar auch eher einfühlsamen, empathischen Menschen zuordnen, aber die merken es gar nicht, dass sie es in dem Moment sind, sondern das wäre dann nur von außen beobachtbar, dass sie sich mitfühlend verhalten.
Teil 2) Bewusstsein zu Bewusstsein ist eigentlich noch nicht sehr häufig in meinem Leben vorgekommen. Das kann es auch nicht, weil 99% meiner Mitmenschen nicht an Telepathie glauben, ergo können sie gar nicht "bewusst empfangen und senden". Wenn es in eurer Welt anders ist: Viel Spaß! Dann habt ihr ja den Beweis und könnt euch selbst bestätigen.

Bewusstsein-Unterbewusstsein halte ich dagegen für die Normalform der Empathie als auch der Telepathie.
Der Unterschied ist doch der zwischen Gedanke und Gefühl. Zwar mag es sein, dass Gefühle öfter unterbewusst sind, aber eben nicht immer. Darin hinkt eben deine Theorie. Und Gedanken operieren auch oft im Hintergrund: Wenn ich zum Beispiel etwas sagen will und nach einem Satz suche, den ich dann auch ausspreche, dann laufen unzählbare kognitive Prozesse unterbewusst ab. Und das sind Gedanken, die man aus dem Unterbewusstsein liest.

Viel Glück bei eurer eher unwahrscheinlicheren Suche nach Bewusstsein-Bewusstsein-Übertragungen. Nicht, dass ich es nicht für möglich halte. Aber die Voraussetzungen dafür an beide in der Gedankenübertragung verwickelten Personen sind viel zu hoch, als dass dies wahrscheinlich wäre, ohne dass man sich vorher abgesprochen hat.

Zu deinen Ausführungen über Psychometrie sage ich nichts mehr. Ich behaupte weiter, dass du dir einfach alles so definierst, wie es in dein Weltbild passt.

Du vollkommen Recht hast,weiss ich schon seit meiner Kindheit um meine
Telephatie,auch Emphatie usw.,
höre ich dies auch alles laut in meinem Geist,unterhalte ich mich auch seit
frühester Kindheit,genauso,wie du beschreibst,mit meinen Tieren,hast du
es ausführlich genug beschrieben,könnte ich noch mehr dazu sagen,was man
noch in Form von Bildern und Worten in seinem Geist,oder nenne es Gedanken,
wahrnehmen kann und auch lautlos darauf anworten kann,sag mal einfach,
passe mich deinen Ausführungen voller Respekt an,
denn anders habe ich es auch noch nie erlebt,ist es ein wunderbares Phänomen,dieses mir auch keiner Ausreden kann,
danke für deine Ausführungen,lebensecht und wahr,
lg.madma
 
Komisch, bei mir ist es immer richtig laut in meinem Kopf, wenn ich Fremdgedanken wahrnehme. Auch anders herum: wenn ich denke, dann rumst es auch und es erscheinen Bilder und Stimmen. Dass die nicht im Raum, wo ich bin, von jedem wahrgenommen werden, das sehe ich auch ein. Dass es nicht unbedingt mit dem physischen Gehör zusammenhängt, damit könnte ich mich arrangieren.

wer ist dieses Ich das Fremdgedanken wahrnimmt?

Aber erkläre mir doch mal, warum ich dann trotzdem die inneren Stimmen höre, als wären es echte und warum ich diese umso eindeutiger vernehme, wenn ich in der gleichen Stadt oder im gleichen Raum bin, wie diese Menschen!

s.o. wer ist diese Ich das die inneren Stimmen hört?
Wessen Stimmen sind es, die das Ich hört?

Und ich denke nicht, dass mir immer ein Bewusstsein etwas sendet.

ist dein Selbst-dein UBWsein kein Bewußtsein?

Diese Definition finde ich komisch.
wer ist dieses Ich das meine Erklärungen komisch empfindet?
Ist ja auch eine Information "komisch finde"....wer sendet dir diese Info?

Von mir aus, mache so deinen Unterschied zwischen Telepathie und Empathie. Aber erwarte nicht, dass den jeder teilen muss.

ist für dich Telepathie das gleiche wie Empathie?

Teil 1) Na, dann würde man es gar nicht merken, dass man Fremdgedanken empfangen hat.

wie du zu1) und 2) lesen kannst unterscheide ich zwischen dem wahrnehmen aus sich Selbst-UBWsein das nichtsichtbar kommuniziert mit dem UBWseinSelbst eines Nächsten und umgekehrt und
zu 2) dem sehenden Bewußtsein das NICHT aus sich Selbst schöpft.

Falls es dir entgangen ist, man kann gar keine Differenz zwischen sich und dem anderen ziehen, wenn es "nicht-bewusst" (=man weiß davon gar nichts) ist.

wenn die Sendung unbewußt empfangen wird, ist auch der Empfang nicht bewußt.

es geht nicht um die Differenz ziehen zwischen sich und dem anderen in der Empathie, denn empathische Lebewesen empfinden an sich Selbst was das Selbst des Anderen gesendet hat, um zu wissen was das Gegenüber empfindet.

Diese Fähigkeit würde ich zwar auch eher einfühlsamen, empathischen Menschen zuordnen, aber die merken es gar nicht, dass sie es in dem Moment sind, sondern das wäre dann nur von außen beobachtbar, dass sie sich mitfühlend verhalten.

das wäre dann unbewußte Übernahme von gesendeten Informationen eines Anderen Selbst-Bewußtseins.

Nehmen empathische Lebewesen bewußt ihre Empfindungen wahr und diese Empfindung ist aber nicht die ihre Eigene sondern die Gesendete, denken sie, es wäre ihre eigene Empfindung.
Heißt ihnen ist unbewußt die Sendung.

Teil 2) Bewusstsein zu Bewusstsein ist eigentlich noch nicht sehr häufig in meinem Leben vorgekommen. Das kann es auch nicht, weil 99% meiner Mitmenschen nicht an Telepathie glauben, ergo können sie gar nicht "bewusst empfangen und senden". Wenn es in eurer Welt anders ist: Viel Spaß! Dann habt ihr ja den Beweis und könnt euch selbst bestätigen.

sagte ich das alle Bewußtseine zur Telepathie immer fähig sind?
In Wahrheit sind sie es ja auch, es ist ihnen nur noch unbewußt.
Ab und zu passt es ja auch, damit dem Bewußtsein bewußt wird wozu es wirklich fähig ist. Damit es sich anfängt Selbst zu erforschen Wer und Was es wirklich ist?

wenn ein Bewußtsein zur Telepathie fähig ist und des Gegenübers Bewußtsein nicht, dann empfängt nur das sehende Bewußtsein die Gedanken des Gegenübers.

Bewusstsein-Unterbewusstsein halte ich dagegen für die Normalform der Empathie als auch der Telepathie.

Nocheinmal Telepathie läuft vom sehenden Bewußtsein zum sehenden Bewußtsein und umgekehrt OHNE Einmischung des Selbst-Bewußtsein...heißt UBWseins.

Empathie ist das Senden und Empfangen von Informationen vom Selbst-Bewußtsein zu Selbst-Bewußsein...heißt vom UBWsein zu UBWsein das die Infos ans Selbst-Bewußtsein sendet.

Der Unterschied ist doch der zwischen Gedanke und Gefühl.

Gedanken und Gefühle(Emotionen) sind zuerst alles nichtsichtbare Informationen die im Selbst-UBWsein abgespeichert sind.
Die Infos Selbst tragen bereits die Unterscheidung in sich.
Heißt das was wahrnimmt, nimmt bereits in Unterscheidungen wahr.
Deshalb fragte ich dich Wer ist das Ich das wahrnimmt?
Woraus nimmt das Ich wahr?

Zwar mag es sein, dass Gefühle öfter unterbewusst sind, aber eben nicht immer. Darin hinkt eben deine Theorie.

sagte ich das?

Und Gedanken operieren auch oft im Hintergrund: Wenn ich zum Beispiel etwas sagen will und nach einem Satz suche, den ich dann auch ausspreche, dann laufen unzählbare kognitive Prozesse unterbewusst ab. Und das sind Gedanken, die man aus dem Unterbewusstsein liest.

im UBWsein sind NICHT NUR Gedanken abgespeichert?
Auch Empfindungen sind im UBWsein abgespeichert.

Viel Glück bei eurer eher unwahrscheinlicheren Suche nach Bewusstsein-Bewusstsein-Übertragungen.

wer sagt denn das ich dies suche?

Nicht, dass ich es nicht für möglich halte. Aber die Voraussetzungen dafür an beide in der Gedankenübertragung verwickelten Personen sind viel zu hoch, als dass dies wahrscheinlich wäre, ohne dass man sich vorher abgesprochen hat.
wenn Telepathie geschieht, weil beide Bewußtseine in diesem Moment dafür offen und fähig sind, geschieht es einfach ohne vorherige Absprachen.

Zu deinen Ausführungen über Psychometrie sage ich nichts mehr. Ich behaupte weiter, dass du dir einfach alles so definierst, wie es in dein Weltbild passt.

das sagt dir dein UBWsein, das gar nicht anders kann als den Definitionen zu glauben, die eingetrichert wurden.
Alles was mit deinem UBWsein nicht gleich, kann nicht Wahrhatig sein, oder?

Erst die Selbsterforschung öffnet dir Tore zu Einsichten die Wahrhaftig sind, läßt dich erkennen das dies woran du glaubtest Infos waren die aus Unwissenheit vermittelt wurden.

*g Seyla
 
Das ,,,,
Constantin schrieb

Komisch, bei mir ist es immer richtig laut in meinem Kopf, wenn ich Fremdgedanken wahrnehme. Auch anders herum: wenn ich denke, dann rumst es auch und es erscheinen Bilder und Stimmen. Dass die nicht im Raum, wo ich bin, von jedem wahrgenommen werden, das sehe ich auch ein. Dass es nicht unbedingt mit dem physischen Gehör zusammenhängt, damit könnte ich mich arrangieren.

Aber erkläre mir doch mal, warum ich dann trotzdem die inneren Stimmen höre, als wären es echte und warum ich diese umso eindeutiger vernehme, wenn ich in der gleichen Stadt oder im gleichen Raum bin, wie diese Menschen!

Und ich denke nicht, dass mir immer ein Bewusstsein etwas sendet. Diese Definition finde ich komisch. Von mir aus, mache so deinen Unterschied zwischen Telepathie und Empathie. Aber erwarte nicht, dass den jeder teilen muss.

Constantin schrieb

Teil 1) Na, dann würde man es gar nicht merken, dass man Fremdgedanken empfangen hat. Falls es dir entgangen ist, man kann gar keine Differenz zwischen sich und dem anderen ziehen, wenn es "nicht-bewusst" (=man weiß davon gar nichts) ist. Diese Fähigkeit würde ich zwar auch eher einfühlsamen, empathischen Menschen zuordnen, aber die merken es gar nicht, dass sie es in dem Moment sind, sondern das wäre dann nur von außen beobachtbar, dass sie sich mitfühlend verhalten.
Teil 2) Bewusstsein zu Bewusstsein ist eigentlich noch nicht sehr häufig in meinem Leben vorgekommen. Das kann es auch nicht, weil 99% meiner Mitmenschen nicht an Telepathie glauben, ergo können sie gar nicht "bewusst empfangen und senden". Wenn es in eurer Welt anders ist: Viel Spaß! Dann habt ihr ja den Beweis und könnt euch selbst bestätigen.

Bewusstsein-Unterbewusstsein halte ich dagegen für die Normalform der Empathie als auch der Telepathie.
Der Unterschied ist doch der zwischen Gedanke und Gefühl. Zwar mag es sein, dass Gefühle öfter unterbewusst sind, aber eben nicht immer. Darin hinkt eben deine Theorie. Und Gedanken operieren auch oft im Hintergrund: Wenn ich zum Beispiel etwas sagen will und nach einem Satz suche, den ich dann auch ausspreche, dann laufen unzählbare kognitive Prozesse unterbewusst ab. Und das sind Gedanken, die man aus dem Unterbewusstsein liest.

Viel Glück bei eurer eher unwahrscheinlicheren Suche nach Bewusstsein-Bewusstsein-Übertragungen. Nicht, dass ich es nicht für möglich halte. Aber die Voraussetzungen dafür an beide in der Gedankenübertragung verwickelten Personen sind viel zu hoch, als dass dies wahrscheinlich wäre, ohne dass man sich vorher abgesprochen hat.

Zu deinen Ausführungen über Psychometrie sage ich nichts mehr. Ich behaupte weiter, dass du dir einfach alles so definierst, wie es in dein Weltbild passt.

kommt unkorrekt wiedergegeben heraus wenn zwei Bewußtseine nicht zitieren können.

Diese obigen Zeilen stammen vom
Constantin schrieb

Komisch, bei mir ist es immer richtig laut in meinem Kopf, wenn ich Fremdgedanken wahrnehme...............

Constantin schrieb

Teil 1) Na, dann würde man es gar nicht merken, dass man Fremdgedanken empfangen hat. Falls es dir entgangen ist, man kann gar keine Differenz .......

*g Seyla
 
Du vollkommen Recht hast,weiss ich schon seit meiner Kindheit um meine
Telephatie,auch Emphatie usw.,
höre ich dies auch alles laut in meinem Geist,unterhalte ich mich auch seit
frühester Kindheit,genauso,wie du beschreibst,mit meinen Tieren,hast du
es ausführlich genug beschrieben,könnte ich noch mehr dazu sagen,was man
noch in Form von Bildern und Worten in seinem Geist,oder nenne es Gedanken,
wahrnehmen kann und auch lautlos darauf anworten kann,sag mal einfach,
passe mich deinen Ausführungen voller Respekt an,
denn anders habe ich es auch noch nie erlebt,ist es ein wunderbares Phänomen,dieses mir auch keiner Ausreden kann,
danke für deine Ausführungen,lebensecht und wahr,
lg.madma

wer oder was ist dieser Geist der dies alles laut hört, der auch noch in Forum von Bildern und Worten, Gedanken wahrnimmt?

*g Seyla
 
Werbung:
als ich mal in einem brief den genauen wortlaut wieder zu sehen bekam,
herauszitiert - als meine botschaft,
war für mich klar telepathie ist eine reale form der komunikation

grüße
daway
 
Zurück
Oben