Telepathie und Gott (Atheismus)

Was für ein Zusammenhang soll den zwischen Telepathie und Gott (christlich?) überhaupt bestehen?

...

Nein, nicht christlich. Ich gehöre keiner Religion an.
*Gott* ist für mich (u.a. auch) das, wo wir alle hingehen, wenn wir den Körper verlassen.

Wegen dem Zusammenhang noch:
Wenn Gott auch als Dimension verstanden wird/verstanden werden kann ("Gott-Raum"?), ...
und Telepathie nur auf/in einer 'anderen' Dimension möglich ist (nicht auf der "härtesten Ebene" - oder doch (auch)?)?

Vllt. gibt es da irgendeinen Zusammenhang. Aber auch nur 'vielleicht'.
 
Werbung:
Und weshalb stellst du dann Atheismus an den Pranger, weil EINER sagte, er glaubt nicht an Gott, sagt, dass es keinen gibt, behauptet, Telepathie zu betreiben?

Ohne dich vorher ueber Atheismus zu informieren?

In dem du GOTT mit in deinen Titel pflanzt, obwohl er genau das Gegenteil sagte.

Was ist dein Problem, vllt. den Eingangs-Beitrag noch mal lesen?:

Gibt es da einen Zusammenhang?
Wenn ein Atheist Telepathie erlebt - und dennoch nicht an Gott glaubt - passt das zusammen?

Ich hab im Moment keine Meinung weiter dazu.
Denke nur an so was wie "Raum und Zeit(los)" beim Thema Telepathie.
 
Anfang der 1990er Jahre geriet Walschs Leben aus der Bahn. Ein Feuer zerstörte seinen gesamten Besitz, seine Ehe zerbrach, und er erlitt schwere Verletzungen bei einem Autounfall. In der Folge verlor er seine Arbeit, wurde obdachlos und sah sich dazu gezwungen, in einem Zelt außerhalb der Kleinstadt Ashland zu übernachten. Er sammelte Aluminiumdosen, um sie dann in einer Recyclingstation gegen Geld einzutauschen. Walsch habe daraufhin einen „wütenden Brief“ an Gott verfasst, der ihm darauf „geantwortet“ habe.

;)


@ Mondblumen, danke fürs Video, dass Walsch mit Gott gesprochen hat, muss nicht bedeuten das es einen Gott gibt!
Währe Walschs Gott, Jesus, Buddha oder Allah, usw. :angel2: gewesen, so hätten diese zu ihm gesprochen!

Könnte auch sein, dass es eine Art Erleuchtung, bzw. ein Erwachen war?! Viele Menschen erlangen in der Not, eine Erkenntnis aus der eigenen Wirklichkeit. :rolleyes:

Walsch glaubte vermutlich dass es Gott war, weil er von einem glückseligen Gefühl, übermannt wurde!? :banane:
Nun wer von dem Übel der inneren Zerrissenheit geplagt wird, erlebt nach der Erkenntnis immer ein Gefühl von Göttlichkeit.
Das Erleben oft gläubige Menschen, es ist sozusagen ein frommer Gefühlsüberschwang, eine heilige Ektase, oder so!? :kuesse:
Oft verfallen die sogenannten Mystiker, Gurus, Gott Suchende, usw. in ein kosmisches Lachen, :lachen: d.h. irgendein Wertekiller hat ihnen die Augen geöffnet. :D

Zur Telepathie, die muss nicht unbedingt aus A.I. Quellen stammen, es gibt auch lebende Medien, welche sogenannte Erleuchtungen, bzw. Erkenntnisse bewirken können.

Mit A.I. Intelligenzen Kontakt aufzunehmen, Channeln, bzw. göttliche Offenbarungen zu empfangen, ist nicht so einfach, d.h. das Tor lässt sich nur von innen öffnen, nicht von außen. ;)

Das Video sagt mir zusammenfassend „ hilf dir selbst, so hilft dir Gott“. Bzw. ich bin, der ich bin.

Zu denken gibt mir der Schlusssatz „ ihr sollt euch keine Sorgen ums Geldverdienen machen“
Nun warum flüchten die armen aus den Elendsvierteln? Warum werden sie kriminell, liegt es daran, dass im Elend Dahinsiechen, :cry2:
Kranksein und Hungerleiden, usw. so toll ist? :confused4

LG
 
Wertekiller meinte: "...das Erleben oft gläubige Menschen, es ist sozusagen ein frommer Gefühlsüberschwang, eine heilige Ektase, oder so!?..."

Weniger Gläube kann das auch ganz plötzlich überkommen. Nicht bestellt, für unwahrscheinlich gehalten, zu einem wenig passenden Zeitpunkt, unvermutet...

Schönerweise trotz alldem passiert.
 
Wertekiller meinte: "...das Erleben oft gläubige Menschen, es ist sozusagen ein frommer Gefühlsüberschwang, eine heilige Ektase, oder so!?..."

Weniger Gläube kann das auch ganz plötzlich überkommen. Nicht bestellt, für unwahrscheinlich gehalten, zu einem wenig passenden Zeitpunkt, unvermutet...

Schönerweise trotz alldem passiert.

Deshalb schrieb ich ja, das kommt oft bei den Gläubigen vor, was nicht ausschließt, dass dies nicht auch Ungläubigen widerfahren kann! ;)

Giri schrieb: Ich habe Mondblumen so verstanden, daß er einen Kontakt hatte, den er/sie nicht benennen kann.

Vielleicht mit einem Wesen, so perfekt und schön, daß danach alles hier erst einmal wie der Inhalt vom Papierkorb wirkt.

Gibt's. Wer etwas Gutes tut, weit über das übliche hinaus, kann das erleben.

Soso, d.h. das nur gaanz liebe Mitmenschen so was erleben können!? :D
Hatte Walsch nicht einen wahnsinnigen Hass auf Gott geschoben und dennoch ein Gespräch mit Gott bekommen?
Oder hat er das alles nur erfunden!? :confused:

LG
 
Vom thematischem Grundsatz her spricht ein Atheist auch nicht über Gott.
Was ich damit meine ist,ein Atheist fängt mit Gott überhaupt nicht an.
Er reagiert vom Grundsatz her auf die Behauptung eines Theisten welcher von Gott spricht.Ohne Theismus gäbe es nämlich auch keinen Atheismus.
Der Theist macht einen Menschen der nicht an das glaubt was der Theist über Gott sagt zum Atheisten.
In dem Fall ist absolut klar ob zuerst das Huhn oder das Ei da war.

Das mit dem Huhn und dem Ei lassen wir weg,
wegen der Abstammung der Hühner von den Dinos,
und der davor stattgefundenen Zellteilung,
aber ich weiß schon was Du meinst.

Es ist so ähnlich wie bei mir,
wenn ich von der Verknüpfung einer Seele eines verstorbenen Menschen,
zu einem lebenden Körper mit eigener Hauptseele, spreche,
und dann kommt jemand vorbei und informiert mich über Reinkarnation und Wiedergeburt.

Oder dieses andere Reizthema, Jesus war/ist der Sohn Gottes,
bis sich in mir Mohammed bemerkbar macht,
oder nur sein Glaube,
und darauf bestehend behauptet,
Gott ist allein, der gesellt sich nichts und niemand dazu, auch keinen Sohn.

Wobei dieses Alleinsein aus der menschlichen Befindlichkeit
genau so auf verständliche Schwierigkeiten stoßen könnte,
wenn wir uns dieser menschlichen Befindlichkeit zuerst einmal,
wie es eigentlich üblich ist, verpflichtet fühlen.
Hier im Islam wird man daher dem Pantheismus genau so wenig nacheifern,
wie in einem personifizierten gottessöhnlichen Glauben.
Diese beiden Hauptrichtungen des Glaubens gehen in eine andere Richtung,
obwohl manchmal selbst Katholiken sich als Pantheisten bezeichnen,
und sei es auch nur um eine gemeinsame Basis zu finden,
vorwiegend mit den Naturverbundenen in unserer Welt.

Um dann abschließend zu behaupten,
der der das erfunden, entdeckt oder geschöpft hat,
ist niemand andere als Gott.

Ich meine in all diesen Betrachtungen wird ein „Missing Link“ des Menschen vergessen,
denn wie der Name schon sagt ist es nicht vorhanden,
es fehlt ganz einfach im Erfahrungsbereich, meistens.
Ähnlich wie Telepathie; die Kommunikation mit dem menschlichen Jenseits,
der erste Kontakt zu den reduzierten externen alleinigen Seelen,
da gibt es nicht viel zu beschönigen,
aber eine verneinende Verdrängung ist auch nicht zu empfehlen,
egal auf welcher Glaubensschiene wir uns befinden.

Aus diesem „ich kann Gott nicht sehen“ und diesem „Missing Link“ beim Menschen,
da wird nicht selten ein Eintopf.
Ich bestätige dem Urchristentum gerne den Versuch daran etwas zu ändern,
was wie so vieles andere auch nicht wirklich als gelungen bezeichnet werden kann.

Interessant ist die Überlegung ob es bei den Jenseitskontakten über diese Kommunikation hinaus
noch etwas wesentlich Grundsätzliches zu beachten gibt,
oder ist es das gewesen?

Und alles andere kommt, etwa beim Menschen, aus der Materie?

Zu dieser spirituellen Linie gehören diese Texte von Thomas:

(11) Jesus sprach: Dieser Himmel wird vergehen. Und der (Himmel), der darüber ist, wird vergehen; und die Toten sind nicht lebendig, und die Lebenden werden nicht sterben. In den Tagen, in denen ihr esst von dem, was tot ist, macht ihr daraus, was lebendig ist. Wenn ihr Licht sein werdet, was werdet ihr tun? An dem Tag, als ihr eins gewesen seid, seid ihr zwei geworden. Aber wenn ihr zwei geworden seid, was werdet ihr tun?

(29) Jesus sprach: Wenn das Fleisch zur Existenz gelangt ist wegen des Geistes, so ist das ein Wunder. Aber wenn der Geist (zur Existenz gelangt ist) wegen des Leibes, so ist das ein Wunder der Wunder. Aber ich, ich wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum in dieser Armut gewohnt hat.

(112) Jesus sprach: Wehe dem Fleisch, das von der Seele abhängig ist; wehe der Seele, die vom Fleisch abhängig ist.

Was ist daraus im Christentum geworden?


und ein :confused4
 
Zum Text von (29), da gehen seine und meine Meinungen auseinander:

„Er“ geht von einem Geist aus,
daraus wird Materie,
aus der wieder Geist entsteht.

Das sind zwei verschieden Vorgänge.

In meiner Ansicht ist zuerst nach der Energie die Materie,
daraus entsteht die jeweilige Seele im Leben,
und diese Seele nach dem Leben kann man in ihren Anfängen als Geist bezeichnen,
vor allem wegen der externen Gemeinschaftsbildung danach;
und dieser Vorgang Seele entsteht aus der Materie, der wiederholt sich immer
wieder,
und die Seele hat mittlerweile in der Materie einen Vorposten entstehen lassen, ganz oben,
auf diesem ihren Weg.
Dieser Vorposten ist rechthaberisch unterwegs, denn er kennt nichts anderes davor.
Er wohnt also nicht in der Materie, er ist ganz einfach nur in ihr nach seinem Entstehen,
identifiziert sich gelegentlich ganz mit ihr,
und hat für gewöhnlich keine Ahnung was es sonst noch gibt,
ohne entsprechenden Erfahrungswert nach dem Tod.

Das ist lediglich ein einziger und einfacher Weg.

Sage ich nur, falls mich jemand mit „ihm“ verwechseln möchte.

Obwohl es Johannes mit seiner Formulierung:

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“

bereits geahnt haben dürfte aus seiner eigenen geringeren Perspektive.
Was Hoffnung gibt für jeden von uns auf ein gleiches Resultat.

Übrigens, was hier besonders zum Thema gehört, Visionen oder telepathische Informationen, die werden hochwertiger wenn sich auf der sendenden Seite mehrere Seelenelemente beteiligen, sonst wird das im Bild wie eines mit „Ameisen“, während die Akustik sofort 1 : 1 klappen kann.

Der Schlüssel dazu ist, wie könnte es anders sein, von Seele zu Seele,
erst danach kommt die Transformation im denkenden Empfinden.

Aber wer von uns im heutigen Leben spricht konkret eine andere Seele an?

Completely wrong.



und ein :weihna2
 
Oder etwas ganz Verworrenes dazu?

Der verstorbene Sohn eines Mannes, also dessen Seele,
hat nach seinem Tod keinen Körperkontakt zu seinem eigenen Vater,
sondern zum Großvater mütterlicher seits,
bei dem die junge Familie gelebt hat.
Während dieser Opa seinen Schwiegersohn im Leben zur Verantwortung gezogen hat,
worunter der Leidende nur knapp mit seinem Leben davon gekommen war.

So gesehen ist die Figur des Vaters von der Mutter nicht unwichtig.

Sein Schwiegersohn kommt wie von selbst zu dieser Maxime:

„Liebe Deine Feinde.“

Das ist schwierig!

Aber irgendwie grundsätzlich, spirituell begründet.





und ein :bwaah:
 
Werbung:
Oder etwas ganz Verworrenes dazu?

Der verstorbene Sohn eines Mannes, also dessen Seele,
hat nach seinem Tod keinen Körperkontakt zu seinem eigenen Vater,
sondern zum Großvater mütterlicher seits,
bei dem die junge Familie gelebt hat.
Während dieser Opa seinen Schwiegersohn im Leben zur Verantwortung gezogen hat,
worunter der Leidende nur knapp mit seinem Leben davon gekommen war.

So gesehen ist die Figur des Vaters von der Mutter nicht unwichtig.

Sein Schwiegersohn kommt wie von selbst zu dieser Maxime:

„Liebe Deine Feinde.“

Das ist schwierig!

Aber irgendwie grundsätzlich, spirituell begründet.

und ein :bwaah:

Das mit dem Körperkontakt einer Seele, nach dem Verstorben sein, kommt mir verworren vor? :rolleyes:
Denke falls der Vater auch tot sein sollte, so kann die Seele nach dem Ableben nur einen Jenseitskontakt mit dem feinstofflichen Astralleib des Vaters aufnehmen!?

Wenn man bedenkt, dass in Wirklichkeit alle Seelen die gleichen Empfindungen haben, so ist „Liebe Deine Feinde“ nicht wirklich schwierig.
Ich mag meine Feinde, die haben zumindest keine Hemmungen einem die Wahrheit zu sagen. :tomate: (Kopfwäsche)


Im Leben wird immer versucht dem Mitmenschen bestimmte Verhaltensmuster aufzuzwingen und daher kommt das Leiden. :schmoll:

Warum begreifen nur wenige, dass nur die Substanz gleich ist und nicht die Charaktere?
Wären alle gleich, so wären wir nur langweilige und programmierte Bioroboter! :alien:

Ich spinne dein Verworrenes weiter, :) angenommen der Leidende wäre in den Tot getrieben worden.

Im Nachruf würde der Selbstmörder aufs höchste verehrt werden, aber wer kann nun den Hr... ersetzen?
Wer wird der Mann seiner Frau sein und wer wird der Vater seiner Kinder sein? Und wer wird der Sohn seiner alten Eltern sein? Und wer wird der Freund seiner Freunde sein?

Das ist ein Karma Drama, an dem bis zu 4 Genrerationen zu nagen haben. :(:o:cry2:

Moses „Gott verfolgt die Schuld der Väter an den Söhnen und Enkeln, an der dritten und vierten Generation!

LG
 
Zurück
Oben