Telepathie und Gott (Atheismus)

i got you - habe dich verstanden...

schön für mich, dass gibt mir Adrinalin für meine Sprachzugehörigkeit.

allerdings, kann man sich weiters fragen, wieviel telepathie du in deine Zukunft einbauen willst, oder wie es sich ergibt, beziehungsweise wie du deine telepathische Faehigkeit schuetzen willst.

Gott kann ja auch ein Geschenk sein. Aber dieses Geschenk, es ist ein esoterischer Wert, denn muss man selbst kultivieren, dann wird es zur Titanischen Eigenschaft auf dem Weg zur Ultrakultur.

Ich denke mal, dass es kommt, wie es kommt.

Meinst du denn, dass es da etwas zu schützen gibt bzw. dass etwas geschützt werden sollte?
 
Werbung:
Gibt es da einen Zusammenhang?
Wenn ein Atheist Telepathie erlebt - und dennoch nicht an Gott glaubt - passt das zusammen?

Was hat denn,in deinen Augen,die Möglichkeit der Telepathie mit dem Glauben an Gott zu tun?
Vielleicht müsstest du auch erstmal definieren was du unter Gott verstehst?

So weit ich weiss handelt es sich bei Atheisten um Menschen die nicht an einen Gott glauben dem man eine Persönlichkeit mit bewusstem denken und handeln zuspricht,ähnlich dem Menschen nur diesem halt viel überlegener.
 
Ich würde sagen, dass es mehr oder weniger möglich ist Atheist zu sein und Telepathie für möglich zu halten, solange man einen eher eng gefassten Begriff von Gott hat. Darüber hinaus aber Materialist zu sein ist nahezu unmöglich. Dann müsste es echte Sinnesorgane geben, die über Hunderte Kilometer und mehr Informationen austauschen können, dabei allerdings wiederum peinlich ineffektiv sind. Eigentlich kennt man sich schon gut genug in Physik und Biologie aus um ausschließen zu können, dass es sowas gibt. Solange man glaubt, dass Bewusstsein identisch mit bestimmter Gehirnaktivität ist kann man Telepathie vergessen. Und daher glauben die meisten Wissenschaftler nicht daran.

Dass aber Bewusstsein identisch mit Gehirnaktivität ist, ist völlig unklar. Dazu muss man sich nur mit der Philosophie des Geistes beschäftigen.

Die Konklusion wäre richtig, dass Telepathie nicht funktionieren kann, wenn die Prämisse korrekt wäre, dass Materialismus wahr ist, nur ist die Prämisse falsch ;)

LG PsiSnake
 
Ich würde sagen, dass es mehr oder weniger möglich ist Atheist zu sein und Telepathie für möglich zu halten, solange man einen eher eng gefassten Begriff von Gott hat.

Ich frage mich wirklich wie "Nicht Atheisten" auf den Trichter kommen koennen, Atheisten in irgendeiner Form Gott unterjubeln zu koennen. Was treibt euch da?

Fakt ist: Sobald jemand Gott in welcher Form auch immer in sein Glaubensboot holt, ist dieser Jemand automatisch "Kein Atheist" mehr. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Der Glaube kann sich wandeln - Ja! Doch ein Atheist wandelt nicht den Atheismus um, nur weil er ploetzlich meint, an irgendeinen Gott glauben zu muessen oder eng zu bedenken.
 
Was hat denn,in deinen Augen,die Möglichkeit der Telepathie mit dem Glauben an Gott zu tun?
Vielleicht müsstest du auch erstmal definieren was du unter Gott verstehst?

Bei mir kam damals alles mit mal, also so, dass auch Gott eine Rolle spielte, dazu Telepathie-Erlebnisse usw.

Wenn ich Telepathie erlebe, wird mir doch bewusst, dass es da 'mehr' gibt.
Deshalb weiss ich nicht, ob sich das so wirklich trennen lässt alles.

Was ich unter *Gott* verstehe kann ich nicht mal wirklich sagen, nicht weiter benennen.
Ich konnte es vom Gefühl und einem Erlebnis her auch nur mal mit "Licht und Liebe" beschreiben.
 
So weit ich weiss handelt es sich bei Atheisten um Menschen die nicht an einen Gott glauben dem man eine Persönlichkeit mit bewusstem denken und handeln zuspricht,ähnlich dem Menschen nur diesem halt viel überlegener.

Sind Atheisten denn keine Menschen? ;)

Aber du schreibst zuvor ja ... "handelt es sich bei Atheisten um Menschen die" ...
 
Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Da wirfst du jetzt Wurst und Fleisch in die Marmelade.:D

Wurst-Fleisch-Marmelade, na lecker.
animierte-smilies-ekel-016.gif
:D
 
Werbung:
Zitat:Ich frage mich wirklich wie "Nicht Atheisten" auf den Trichter kommen koennen, Atheisten in irgendeiner Form Gott unterjubeln zu koennen. Was treibt euch da?

Fakt ist: Sobald jemand Gott in welcher Form auch immer in sein Glaubensboot holt, ist dieser Jemand automatisch "Kein Atheist" mehr. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Der Glaube kann sich wandeln - Ja! Doch ein Atheist wandelt nicht den Atheismus um, nur weil er ploetzlich meint, an irgendeinen Gott glauben zu muessen oder eng zu bedenken.


JacquesDeMolay, das Problem, was du da nicht siehst oder ernst nimmst ist der Gottesbegriff.

Mein "Gott" (die Bewusstseinsmatrix) ist weder allmächtig, noch allwissend, noch allgütig. Es handelt sich auch nicht um eine Person. Es ist Wille und Vorstellung, die die Welt manifestiert und bewegt. Da zu beten ist genauso sinnlos wie wenn ich Materialist wäre, es kann aber sinnvoll sein Magie zu betreiben. Regeln und Normen gibt es so auch keine, was nicht bedeutet, dass unsere Moral nicht gut ist um unser zusammenzuleben zu regeln. Eventuell kann man vielleicht erleuchtet werden, das ist quasi ultimative direkte Selbsterkenntnis, die diesem Träumer-"Gott" im Ursprungszustand fehlt. Aber ob das geht weiß ich letztlich nicht.

Ich sehe mich als Pantheist, aber denen wurde früher auch Atheismus vorgeworfen. Es kommt darauf an was man unter "Gott" versteht.
Ich sehe es nicht so eng, und deshalb bin ich meiner Ansicht nach kein Atheist, aber habe schon mit Christen diskutiert, die darin echt nichts anderes sehen konnten als dass ich nicht an Gott glaube und deshalb Atheist bin :D

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus#Pantheismus

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben