Telepathie, Empathie, Persönlichkeitstörungen - wo ist da die Grenze

Hallo PsiSnake,

Vielleicht!?
Übrigens ist Psychologie(vor allem Psychoanalyse) nicht falsifizierbar, und streng genommen nicht wissenschaftlich, sondern nur Theorie.

Mag sein. Manchmal scheint es jedoch zu funktionieren. Manchmal geht es auch total daneben.

Ich studiere Philosophie,aber soviel Physik kann ich auch noch.
Aber bin nicht superfleissig,naja

Physik war eins der Fächer, was ich gehasst habe. Genauso wie Mathe und Chemie und dieses ganzes Zeug. Dafür ist mein Hirn scheinbar nicht geschaffen.


Es gibt viele Gründe das nicht zu tun, neben subjektiven Gründen auch
objektive.Im "Gedanken lesen"-Thread hab ich etwas darüber geschrieben.
Den habe ich schon verlinkt.

Sorry, sollte ich mir nicht alles merken, was Du geschrieben hast. Oder gar das, was wir schrieben. Weiß nicht woran es liegt, doch ich habe scheinbar manchmal Probleme damit. :( Da fehlt dann einiges, ich habs vergessen, etc.


Nun, hast du erotische Fantasien?

Ehrlich gesagt eher weniger. Entweder ich erinnere mich an einst gewesenes und rufe es wieder ab (weil es schön war), oder es kommen nicht immer schöne Sachen bei raus (da gibt es wohl dann doch noch was aufzuarbeiten. Ich weiß es nicht.) Und wenn ich dann daran denke, daß sich da vieles auf telepathischer Ebene abspielt/abspielen kann, wird mir echt schlecht...

Stelle ich mir sowas vor, mache ich genau das, was Telepathie fördert.
Also entweder keine erotischen Fantasien mehr, oder telepathisches Fremdgehen.

Das könnte man doch nun auf jede Vorstellung übertragen, oder nicht? Wenn ich mir vorstelle, meinem Chef an die Gurgel zu springen... - Ich weiß, man sollte immer auf seine Gedanken/Gefühle aufpassen. Das hatten wir schon...

Aber: was kann ein Telepath dann überhaupt denken? Ich weiß, hatten wir auch schon. Er muß wahnsinnig aufpassen.

Und nennst Du es selbst dann Telepathie, wenn Deine erotischen Phantasien sich auf eine "ausgedachte" Person beziehen? Oder gibt es soetwas wie "ausgedachte" Personen nicht?

Dann kannst du dir vorstellen, dass man auch "telepathische Angebote"
bekommt, und das heißt auch nur, dass jemand eine erotische Phantasie
mit mir hat. Wenn ich die Frau sehr gut kenne merke ich das schon, freilich
nicht immer, eher ab und zu .Es gibt also weit mehr Situationen telepathisch fremd zu gehen als auf normalem Wege.
Oder ich wache auf, und merke schon was(Träume mit Telepathie, auch erotisch)Hat auch was mit fehlender Gedankenfreiheit zu tun, das Thema.

D.h. Telepathie kann sich auch über Träume bemerkbar machen? Oder in Träumen verarbietet werden?

Ich gebe hier jetzt keine Fummelanleitung;)

Die brauche ich auch nicht. Ich hatte eher anders rum gedacht. Wie vermeide ich, "telepathisch befummelt" zu werden?

Ich bin aber immer nett, ich glaube nicht, dass eine böse auf mich war,
Wenn ich merke, dass die Person das nicht mag, lass ich es.
Das kann auch unbewusst und/oder unabsichtlich geschehen.
Man denkt sich was...und schon ist es auf dem Weg.
Telepathen müssen auf ihre Gefühle und Gedanken aufpassen.
Übrigens kann eine Nichttelepathin auch das selbe mit dem Telepathen(Empathen)
versuchen, wenn sie es schafft Aufmerksamkeit zu generieren, gibt es wohl
eine Reaktion, siehe oben bei Treue.

Also könnte ich (oder sonstwer) z.B. versuchen Deine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Meinst Du das so?

Woher:Meistens aus mir selbst
Aber aus Pflanzen geht tatsächlich.
Farben würde ich jetzt nicht sagen.

Aus Farben heraus ist es wohl eher die Schwingung der jeweiligen farbe, die evtl. dann in die entsprechende Energie umgewandelt wird - oder so ähnlich. Jedenfalls kann sowas echt gut klappen. Hatte mal versucht eine Weile, Farben einzuatmen. Also durch die ganze Haut. Hatte erstaunliche Erfolge. Leider war ich damit nicht sehr ausdauernd.


Du musst wissen, dass ich nicht so belesen in Esoterik bin.

TaiChi würde ich nun nicht unbedingt zur Esoterik zählen. Aber:

Ich verlasse mich auf eigene Erfahrungen, aber das hab ich schon gehört.
Deshalb tauchen bei mir auch keine Begriffe, wie Chakren, Feinstoffliches
und so auf.Ist vielleicht gar nicht so schlecht.Ich glaube, dass das in
Wirklichkeit immer die selbe Energie ist überall.

Das ist sicher ein guter Weg. Dann bist Du im gewissen Sinne "rein" und nicht von den verschiedenen Thesen usw. "versaut".

Viele Grüße,
kaji
 
Werbung:
Zitat:Sorry, sollte ich mir nicht alles merken, was Du geschrieben hast. Oder gar das, was wir schrieben. Weiß nicht woran es liegt, doch ich habe scheinbar manchmal Probleme damit. Da fehlt dann einiges, ich habs vergessen, etc.

Das war nicht irgendwie böse gemeint.
Du kannst halt dort nachschauen.
Wenn es dir wichtig ist, kann ich darauf näher eingehen?

Zitat:Ehrlich gesagt eher weniger. Entweder ich erinnere mich an einst gewesenes und rufe es wieder ab (weil es schön war), oder es kommen nicht immer schöne Sachen bei raus (da gibt es wohl dann doch noch was aufzuarbeiten. Ich weiß es nicht.) Und wenn ich dann daran denke, daß sich da vieles auf telepathischer Ebene abspielt/abspielen kann, wird mir echt schlecht...

Bei einem Nicht-Telepathen ist sowas minimal, wären die Einflüsse so stark,
wäre Telepathie nicht umstritten.Ich wollte dir da keine Angst machen:)
Bei mir ist es vielleicht auch nicht so schlimm, wie du jetzt vielleicht denkst.

Zitat: Das könnte man doch nun auf jede Vorstellung übertragen, oder nicht? Wenn ich mir vorstelle, meinem Chef an die Gurgel zu springen... - Ich weiß, man sollte immer auf seine Gedanken/Gefühle aufpassen. Das hatten wir schon...
Aber: was kann ein Telepath dann überhaupt denken? Ich weiß, hatten wir auch schon. Er muß wahnsinnig aufpassen.

Könnte man schon.Aufpassen muss man besonders, zumindest ich bei Gefühlen.Gedanken kann man schon haben,wirklich rationales funktioniert
für meine Telepathie nicht.
Keine Panik,du übertreibst etwas, oder habe ich übertrieben?
Allerdings ist eine erotische Vorstellung sehr intensiv,
dafür geht es besonders gut.

Zitat:Und nennst Du es selbst dann Telepathie, wenn Deine erotischen Phantasien sich auf eine "ausgedachte" Person beziehen? Oder gibt es soetwas wie "ausgedachte" Personen nicht?

Das würde theoretisch funktionieren, da man aber in sowas schnell eine reale
Person irgendwie reinbringt, ist das nicht so leicht.
Am einfachsten wäre vielleicht sich jemand Unbekanntes vorzustellen,
da geht fast nichts rüber, aber auch nur fast.
Ich habe immer welche die mitspielen wollen;).

Zitat: D.h. Telepathie kann sich auch über Träume bemerkbar machen? Oder in Träumen verarbietet werden?

Ja, das funktioniert, wenn ich von einer träume, dann aufwache, befindet man sich in Verknüpfung.Das ist übrigens echt schön:)

Zitat: Die brauche ich auch nicht. Ich hatte eher anders rum gedacht. Wie vermeide ich, "telepathisch befummelt" zu werden?

Keine Aufmerksamkeit, dann vergeht dem Telepathen die Lust
"Mitteilen", dass man nicht mag, aber nicht zu aggressiv.
Telepathisch befummelt zu werden ist übrigens wesentlich weniger
beängstigend als normales Anfassen.Sogar ich mache das;)
Das will was heißen.
Du musst auch nicht alle Gefühlstelepathie als Fummeln betrachten.
Telepathie ist sowieso zum größten teil emotional.

Zitat:Also könnte ich (oder sonstwer) z.B. versuchen Deine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Meinst Du das so?

Ja, ist meine Empathie-Fähigkeit

Zitat:Aus Farben heraus ist es wohl eher die Schwingung der jeweiligen farbe, die evtl. dann in die entsprechende Energie umgewandelt wird - oder so ähnlich. Jedenfalls kann sowas echt gut klappen. Hatte mal versucht eine Weile, Farben einzuatmen. Also durch die ganze Haut. Hatte erstaunliche Erfolge. Leider war ich damit nicht sehr ausdauernd.

Interessant

Zitat: Das ist sicher ein guter Weg. Dann bist Du im gewissen Sinne "rein" und nicht von den verschiedenen Thesen usw. "versaut".

Theoretisches Wissen ist doch nutzlos,erfahren ist die Devise

Ich hoffe, ich mache dich nicht nervös und unruhig
hab so das Gefühl dabei.

LG PsiSnake
 
Das war nicht irgendwie böse gemeint.
Du kannst halt dort nachschauen.
Wenn es dir wichtig ist, kann ich darauf näher eingehen?

So hab ich es auch nicht aufgefasst. Ich merke es nur selbst an mir, daß das ab und an geschieht, und das ist es eigentlich was mich ärgert. Das es einfach so ist. Hat also nichts mit Dir zu tun. :liebe1:

Könnte man schon.Aufpassen muss man besonders, zumindest ich bei Gefühlen.Gedanken kann man schon haben,wirklich rationales funktioniert
für meine Telepathie nicht.
Keine Panik,du übertreibst etwas, oder habe ich übertrieben?

Vermutlich ich. Eins meiner "Probleme". Manchmal kann ich die Dinge entweder nur ganz weiß oder schwarz sehen. So ist es zwar in diesem Fall nicht, doch mir gehen zu viele Gedanken durch den Kopf, die es momentan eher schwarz färben. Kann es aber nicht wirklich sortieren und auch nicht erklären, was in meinem Hirn abgeht. Hat vielleicht weniger mit dem Thema Telepathie zu tun, sondern eher mit dem Thema "Erotik" und "Grenzen überschreiten". Ich vermische da wahrscheinlich was, was hier im Prinzip nicht hergehört.

Allerdings ist eine erotische Vorstellung sehr intensiv,
dafür geht es besonders gut.

Kann ich mir vorstellen, ja. Da müßte so unendlich viel Sehnsucht, Begierde und Gefühl mit bei sein, daß es eigentlich ein Wunder ist, daß Menschen sowas nicht bemerken, wenn jemand anders solche Vorstellungen von einem hat.

(jetzt habe ich z.B. wieder das Gefühl, irgendwie an dem vorbei zu reden, was Du eigentlich meintest.)


Ja, das funktioniert, wenn ich von einer träume, dann aufwache, befindet man sich in Verknüpfung.Das ist übrigens echt schön:)

Ja, darum "vorhin" meine Frage, ob man sowas auch körperlich spürt. Denn es gab mal ein Erlebnis dieser Art. Ich erwachte und hatte das Gefühl, es liegt jemand an mich geschmiegt. Das war eine wunderbare Energie. Nur leider weiß ich es nicht einzuordnen, WAS genau da passiert ist, und wenn es die Energie von jemanden war, wer es war. - Das ist dann schon ein wenig "unheimlich", finde ich (selbst wenn es schön war). Zumal es sich wirklich echt angefühlt hat.


Keine Aufmerksamkeit, dann vergeht dem Telepathen die Lust
"Mitteilen", dass man nicht mag, aber nicht zu aggressiv.

Was, wenn ich es bewußt nicht merke? Und wenn der "telepath" eigentlich kein Telepath, sondern ein normaler Mensch ist? Z.B. irgendjemand, eine ganz gewöhnliche Person, sehnt sich nach einer zweiten, ganz gewöhnlichen Person. Diese Sehnsucht ist sehr stark, vielleicht sogar zwanghaft/krankhaft. Die Person kann gar nicht anders, als ständig an die andere zu denken. - Was passiert da? Selbst wenn die andere Person unbewußt das vielleicht spürt und unbewußt mitteilt, sie möchte es nicht... - Wäre sowas möglich, wenn es sich um "gewöhnliche" Menschen handelt?
Oder um es klarer auszudrücken: was tut man gegen eine "telepathische Vergewaltigung" - WENN sowas möglich ist. Und warum sollte es das nicht? Da reicht es sicher nicht, wenn Person B, Person A mitteilt, daß das Mist ist. Denn wie im normalen Leben, wird es den "Täter" kaum interessieren. (wobei ich gar nicht daran denken mag, was die Gedanken eines solchen - also im "realen Leben" - schon alleine auslösen können, ohne das er Telepath ist).

(mag sein, daß ich das viel zu übersteigert sehe. Vermutlich, hoffentlich.)


Telepathisch befummelt zu werden ist übrigens wesentlich weniger
beängstigend als normales Anfassen.Sogar ich mache das;)
Das will was heißen.

Du meinst, Dich befummeln zu lassen?


Theoretisches Wissen ist doch nutzlos,erfahren ist die Devise

Stimmt.


Ich hoffe, ich mache dich nicht nervös und unruhig
hab so das Gefühl dabei.

LG PsiSnake

Nein, Du machst nichts. Ich bin es im Prinzip schon die ganze letzte Woche. Was aber nichts mit dem Thema hier zu hat. Wohl eher, was ich in Gedanken daraus bastle, in Kombination mit dem, womit ich mich sonst so den Tag über beschäftige. Das ist an sich nichts außergwöhnliches, das schaffe ich öfter mal, mich auf eine gewisse Weise selbst "kurz-zu-schließen". :blue2: Das sind Momente, wo ich zu vieles und zu schnell alles mögliche in mich kippe. - Keine Grenzen, irgendwie.

Schlaf gut :) ,
Kaji
 
Hallo ~Kaji~

Zitat:Vermutlich ich. Eins meiner "Probleme". Manchmal kann ich die Dinge entweder nur ganz weiß oder schwarz sehen. So ist es zwar in diesem Fall nicht, doch mir gehen zu viele Gedanken durch den Kopf, die es momentan eher schwarz färben. Kann es aber nicht wirklich sortieren und auch nicht erklären, was in meinem Hirn abgeht. Hat vielleicht weniger mit dem Thema Telepathie zu tun, sondern eher mit dem Thema "Erotik" und "Grenzen überschreiten". Ich vermische da wahrscheinlich was, was hier im Prinzip nicht hergehört.

Ich gebe zu, dass meine Anwendung von Telepathie mit Erotik sehr viel
zu tun hat.Hab ich ja auch bei der Umfrage über Sex schon erwähnt.
Es ist für mich der Hauptvorteil von Telepathie.
Ich denke aber, du machst dir trotzdem zuviele Gedanken, weil es viel harmloser ist als normale Erotik.

Zitat:Kann ich mir vorstellen, ja. Da müßte so unendlich viel Sehnsucht, Begierde und Gefühl mit bei sein, daß es eigentlich ein Wunder ist, daß Menschen sowas nicht bemerken, wenn jemand anders solche Vorstellungen von einem hat.

So falsch ist das nicht.Allerdings merke ich es auch nur wenn ich viel Kontakt
(vor allem auch telepathisch)
mit einer hatte.Wenn nicht, gibt es keine Resonanz in meinem Geist für ihre
Vorstellung.Es funktioniert auch dann gut, wenn ich selbst dieser Person Aufmerksamkeit schenke, dann merke ich ob man an mich denkt(nicht unbedingt immer).Telepathie(wenigstens meine) ist lange nicht perfekt.

Zitat:Ja, darum "vorhin" meine Frage, ob man sowas auch körperlich spürt. Denn es gab mal ein Erlebnis dieser Art. Ich erwachte und hatte das Gefühl, es liegt jemand an mich geschmiegt. Das war eine wunderbare Energie. Nur leider weiß ich es nicht einzuordnen, WAS genau da passiert ist, und wenn es die Energie von jemanden war, wer es war. - Das ist dann schon ein wenig "unheimlich", finde ich (selbst wenn es schön war). Zumal es sich wirklich echt angefühlt hat.

Das ist in der Tat möglich.Man spürt das auch körperlich, besonders wenn
bewußt oder unbewußt Energie verschickt wird.Tatsächlich kannst du
auch selbst dafür verantwortlich gewesen sein,dass du von jemandem geträumt hast und es dabei zu diesem "Kontakt" kam.

Zitat:Was, wenn ich es bewußt nicht merke? Und wenn der "telepath" eigentlich kein Telepath, sondern ein normaler Mensch ist? Z.B. irgendjemand, eine ganz gewöhnliche Person, sehnt sich nach einer zweiten, ganz gewöhnlichen Person. Diese Sehnsucht ist sehr stark, vielleicht sogar zwanghaft/krankhaft. Die Person kann gar nicht anders, als ständig an die andere zu denken. - Was passiert da? Selbst wenn die andere Person unbewußt das vielleicht spürt und unbewußt mitteilt, sie möchte es nicht... - Wäre sowas möglich, wenn es sich um "gewöhnliche" Menschen handelt?

Ich weiß es nicht.Bei einem Telepathen ist das möglich.
Wenn, wären die Einflüsse sehr klein bei Unbegabten.Aber ich will da keine Angst verbreiten,wenn ich es nicht genau weiß.

Zitat: Oder um es klarer auszudrücken: was tut man gegen eine "telepathische Vergewaltigung" - WENN sowas möglich ist. Und warum sollte es das nicht? Da reicht es sicher nicht, wenn Person B, Person A mitteilt, daß das Mist ist. Denn wie im normalen Leben, wird es den "Täter" kaum interessieren.

Der Geist ist lange nicht so kontrollierbar wie der Körper.
Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Telepath das machen
würde, er würde ja mitfühlen was er bei der anderen Person verursacht.
Er könnte sich da nicht abschotten und die Gefühle des anderen ignorieren.
Die scharfe Trennung zwischen den Gefühlen der beteiligten Personen ist nicht aufrecht zu erhalten.Man kann als Telepath den anderen nicht zum
reinen Objekt machen.

Zitat: (wobei ich gar nicht daran denken mag, was die Gedanken eines solchen - also im "realen Leben" - schon alleine auslösen können, ohne das er Telepath ist).

Alles was wir denken, tun wird Auswirkungen haben.
Man kann die Welt vielleicht nicht schön denken, aber nutzlos ist es nicht.
Letztlich gilt das auch für den Normalen, besonders aber für den Telepathen
und Psi-Begabten.

Zitat: Du meinst, Dich befummeln zu lassen?

Ja, telepathische Erotik mag ich;)

Zitat:Nein, Du machst nichts. Ich bin es im Prinzip schon die ganze letzte Woche. Was aber nichts mit dem Thema hier zu hat. Wohl eher, was ich in Gedanken daraus bastle, in Kombination mit dem, womit ich mich sonst so den Tag über beschäftige. Das ist an sich nichts außergwöhnliches, das schaffe ich öfter mal, mich auf eine gewisse Weise selbst "kurz-zu-schließen". Das sind Momente, wo ich zu vieles und zu schnell alles mögliche in mich kippe. - Keine Grenzen, irgendwie.

Bewerte das Telepathiezeugs;) nicht über in seiner Wirkung.
Wenn man, wie ich subjektiv da drin steckt, übertreibt man vielleicht etwas.
Das tut ja jeder(was man selbst tut ist immer besonders wichtig;))
Grundsätzlich funktioniert es aber schon so, wie ich schreibe.

LG PsiSnake
 
Hallo PsiSnake,

Ich gebe zu, dass meine Anwendung von Telepathie mit Erotik sehr viel
zu tun hat.Hab ich ja auch bei der Umfrage über Sex schon erwähnt.

Ja, ich weiß. Damit habe ich auch kein Problem ;) .


Es ist für mich der Hauptvorteil von Telepathie.
Ich denke aber, du machst dir trotzdem zuviele Gedanken, weil es viel harmloser ist als normale Erotik.

Ich hätte auch nichts gegen körperliche Erotik. Zumindest gibt es dann und wann Phasen, wo ich sowas auch möchte und genießen kann. Ist wohl aber eher extrem selten, wie es aussieht. Darum hätte ich an sich auch nichts gegen telepatische Erotik. Ich mache mir nur Gedanken über grenzenverletzendes Verhalten, was mit bestimmten Dingen aus meiner Kindheit zu tun hat.
Und ich weiß nicht, welche Vorstellung schlimmer ist: ein körperliches Verhalten, welches Grenzen verletzt, oder ein geistiges. Ich hatte echt lange Probleme mit meiner Mutter. Hatte immer das Gefühl, sie kann in mich reinsehen. Das war ein scheußliches Gefühl. Vor allem da grad sie nichts in mir verloren hat.


So falsch ist das nicht.Allerdings merke ich es auch nur wenn ich viel Kontakt
(vor allem auch telepathisch)
mit einer hatte.Wenn nicht, gibt es keine Resonanz in meinem Geist für ihre
Vorstellung.

Die Resonaz ist also wichtig? Es wäre also nicht möglich, die Mauern von jemanden zu durchbrechen, wenn man ganz, ganz intensiv an ihn denkt, wenn die andere Person z.B. gar nichts von einem weiß? (z.B. nehme ich irgendeinen Menschen auf der Straße, der mir ein, zwei mal über den Weg gelaufen ist, mit dem ich vielleicht auch ein paar Worte wechselte und denke jetzt ganz intensiv an ihn, um ihm zu zeigen, daß ich an ihn denke. - Ist vielleicht ein blödes Beispiel und es ist auch fraglich, warum man sowas tun sollte - aber rein theoretisch...)


Das ist in der Tat möglich.Man spürt das auch körperlich, besonders wenn
bewußt oder unbewußt Energie verschickt wird.Tatsächlich kannst du
auch selbst dafür verantwortlich gewesen sein,dass du von jemandem geträumt hast und es dabei zu diesem "Kontakt" kam.

Aha. Hm, okay. Werde ich mal drüber nachdenken. D.h. wenn ich auf anderer Ebene offen für was auch immer bin, könnte ich dadurch die entsprechende Energie anlocken - obgleich es ja scheinbar meist so funktioniert, oder? - und es kann zu einem Kontakt kommen, auch wenn man sich auf "weltlicher" Ebene nicht kennt. Wäre dann wohl das, was Du auch schon beschrieben hast.

Der Geist ist lange nicht so kontrollierbar wie der Körper.
Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Telepath das machen
würde, er würde ja mitfühlen was er bei der anderen Person verursacht.
Er könnte sich da nicht abschotten und die Gefühle des anderen ignorieren.
Die scharfe Trennung zwischen den Gefühlen der beteiligten Personen ist nicht aufrecht zu erhalten.Man kann als Telepath den anderen nicht zum
reinen Objekt machen.

Okay. Erstmal keine weiteren Fragen :foto:,

Kaji
 
Hallo ~Kaji~

Zitat:Ich hätte auch nichts gegen körperliche Erotik. Zumindest gibt es dann und wann Phasen, wo ich sowas auch möchte und genießen kann. Ist wohl aber eher extrem selten, wie es aussieht. Darum hätte ich an sich auch nichts gegen telepatische Erotik. Ich mache mir nur Gedanken über grenzenverletzendes Verhalten, was mit bestimmten Dingen aus meiner Kindheit zu tun hat.
Und ich weiß nicht, welche Vorstellung schlimmer ist: ein körperliches Verhalten, welches Grenzen verletzt, oder ein geistiges. Ich hatte echt lange Probleme mit meiner Mutter. Hatte immer das Gefühl, sie kann in mich reinsehen. Das war ein scheußliches Gefühl. Vor allem da grad sie nichts in mir verloren hat.

Die geistigen Grenzen in dem Maße wie die körperlichen zu überschreiten,
ist selbst für einen Telepathen mit meinen Fähigkeiten, und meine sind gerade
für direkten emotionalen Kontakt denke ich sehr gut, kaum möglich.
Diese "Wirklichkeitstärke" erreicht es nicht ganz.
Natürlich ist man irgendwie noch näher dran, als körperlich.
Dass mit der Mutter kann aber auch Einbildung sein. Ich will nicht sagen,
dass es so war.Aber soviele Begabte laufen halt nicht herum.

Zitat: Die Resonaz ist also wichtig? Es wäre also nicht möglich, die Mauern von jemanden zu durchbrechen, wenn man ganz, ganz intensiv an ihn denkt, wenn die andere Person z.B. gar nichts von einem weiß? (z.B. nehme ich irgendeinen Menschen auf der Straße, der mir ein, zwei mal über den Weg gelaufen ist, mit dem ich vielleicht auch ein paar Worte wechselte und denke jetzt ganz intensiv an ihn, um ihm zu zeigen, daß ich an ihn denke. - Ist vielleicht ein blödes Beispiel und es ist auch fraglich, warum man sowas tun sollte - aber rein theoretisch...)

Es ist möglich, aber sehr schwierig,und wenig ergiebig.Und nur wenn ich(also der Telepath)
versucht zu verknüpfen, nicht wenn jemand ohne Fähigkeiten mir was
schickt, das kriege ich nur mit, wenn es so ist, wie beschrieben oder
in direktem Kontakt.

Zitat:Aha. Hm, okay. Werde ich mal drüber nachdenken. D.h. wenn ich auf anderer Ebene offen für was auch immer bin, könnte ich dadurch die entsprechende Energie anlocken - obgleich es ja scheinbar meist so funktioniert, oder? - und es kann zu einem Kontakt kommen, auch wenn man sich auf "weltlicher" Ebene nicht kennt. Wäre dann wohl das, was Du auch schon beschrieben hast.

Naja, wenn du keinen Kontakt hattest(auch nicht telepathisch), also z.B. von einem Prominenten
träumst, passiert wohl nichts.Aber sonst ist das möglich.

Zitat: Okay. Erstmal keine weiteren Fragen ,

Ich hoffe ich konnte sie so beantworten, dass dir die Sachen nicht noch
unklarer wurden;)
 
Hallo nochmal :) ,

Die geistigen Grenzen in dem Maße wie die körperlichen zu überschreiten,
ist selbst für einen Telepathen mit meinen Fähigkeiten, und meine sind gerade
für direkten emotionalen Kontakt denke ich sehr gut, kaum möglich.
Diese "Wirklichkeitstärke" erreicht es nicht ganz.
Natürlich ist man irgendwie noch näher dran, als körperlich.
Dass mit der Mutter kann aber auch Einbildung sein. Ich will nicht sagen,
dass es so war.Aber soviele Begabte laufen halt nicht herum.

Sicher war es Einbildung. meine Mutter ist ganz sicher keine Telepathin (naja, hoffe ich zumindest). Es ging lediglich um die Vorstellung. Ich kann es leider nicht wirklich beschreiben. Wenn es möglich wäre, könnte ich Dich höchstens in mich schauen lassen, damit Du selbst daß wahrnimmst und spürst, was in mir vorgeht. Dann weißt Du es vielleicht annähernd. Beschreiben kann ich es nicht wirklich. In mir laufen meist verschiedene Dinge gleichzeitig quer, die ich unlogischerweise in Einklang oder in Zusammenhang bringen möchte. :confused: (mein wohl momentaner Lieblingssmiley)
Dabei hat das eine mit dem anderen oft eigentlich gar nichts zu tun. :confused:


Es ist möglich, aber sehr schwierig,und wenig ergiebig.Und nur wenn ich(also der Telepath)
versucht zu verknüpfen, nicht wenn jemand ohne Fähigkeiten mir was
schickt, das kriege ich nur mit, wenn es so ist, wie beschrieben oder
in direktem Kontakt.

Also es würde ankommen, aber der Sender könnte eine Rücknachricht nicht empfangen, wenn er kein Telepath, Empath oder so ist. Es sei denn, Du verknüpfst.

Ich hoffe ich konnte sie so beantworten, dass dir die Sachen nicht noch
unklarer wurden;)

Das hoffe ich auch :weihna1 (muß es mir sicher zu einem späteren Zeitpunkt alles noch mal durchlesen. Manchmal macht es der Abstand, bis auch ich es endlich verstehe),

Kaji
 
Werbung:
Zitat:Sicher war es Einbildung. meine Mutter ist ganz sicher keine Telepathin (naja, hoffe ich zumindest). Es ging lediglich um die Vorstellung. Ich kann es leider nicht wirklich beschreiben. Wenn es möglich wäre, könnte ich Dich höchstens in mich schauen lassen, damit Du selbst daß wahrnimmst und spürst, was in mir vorgeht. Dann weißt Du es vielleicht annähernd. Beschreiben kann ich es nicht wirklich. In mir laufen meist verschiedene Dinge gleichzeitig quer, die ich unlogischerweise in Einklang oder in Zusammenhang bringen möchte. (mein wohl momentaner Lieblingssmiley)
Dabei hat das eine mit dem anderen oft eigentlich gar nichts zu tun.

Ordnung ins Chaos bringen!
Aber übertreib es nicht;)
Wer innerlich zu ordentlich ist, reflektiert sich nicht mehr.

Zitat:Also es würde ankommen, aber der Sender könnte eine Rücknachricht nicht empfangen, wenn er kein Telepath, Empath oder so ist. Es sei denn, Du verknüpfst.

Hmm.
Gemeint war es eigentlich so:
Es ist möglich(FÜR MICH), aber sehr schwierig,und wenig ergiebig.Und nur wenn ich(also der Telepath)
versucht zu verknüpfen, nicht wenn jemand ohne Fähigkeiten mir was
schickt, das kriege ich nur mit, wenn es so ist, wie beschrieben oder
in direktem Kontakt.

Allerdings wenn jemand Unbekanntes(Nicht-Telepath) mir was schicken will und ich gleichzeitig meine Aufmerksamkeit auf den Unbekannten richte...
könnte klappen, vielleicht.

Zitat: Das hoffe ich auch (muß es mir sicher zu einem späteren Zeitpunkt alles noch mal durchlesen. Manchmal macht es der Abstand, bis auch ich es endlich verstehe),

Es wird für dich ja nicht "lebensnotwendig" sein, das zu verstehen.
Sind jetzt alle Fragen beantwortet?

LG PsiSnake:)
 
Zurück
Oben