Telepathie, Empathie, Persönlichkeitstörungen - wo ist da die Grenze

Äußerst interessant und informativ was du da an Vorteilen und Nachteilen dieser Fähigkeiten auflistest!!!!! Viel gibts da sicher nicht hinzuzufügen... War eine Freude das zu lesen, wie übrigens häufig bei deinen Beiträgen, aber das nur so am Rande... (schleim...:clown: aber ernst gemeint......:liebe1:)
 
Werbung:
Zitat:Ich MUSSTE diesem Angriff Aufmerksamkeit schenken, da das schon echt heftig war, was da an Negativem und Bösem gesendet wurde...erst wußte ich garnicht wo die "Glocken hingen" aber er war dann wohl doch sehr unangenehm überrascht, wie stark meine Gegenwehr und meine "Antwort" war, obwohl ich eigentlich so gut wie keine magischen Kenntnisse habe... Allerdings habe ich mir damit wohl einen Feind gemacht (Neid auf meine offenbar nur untrainierten Fähigkeiten???), der mir obendrein dann übermittelte, daß das nicht sein letzter "Besuch" war... Tja, geht doch nix über "Vorfreude", wa??? (das war übrigens nicht mein Ex)

Ahh ja,
da hast du in einem Magiethread schon drüber geschrieben.
Wenn du dich verteidigen kannst,es gibt ganz verschiedene Möglichkeiten
wie man das machen kann, ist das was anderes.
Aber selbst wenn man es kann, sollte man nicht um sich schießen,
weil diese Energien bei jemandem selbst Schäden anrichten.
Du brauchst da keine Angst zu haben, das ist zum größten Teil Talent,
so viel Lernen kann man nicht.Der macht das wahrscheinlich nicht wieder;)
Trotzdem hast du irgendwie mit falschen Leuten zu tun.
Wie kommt das?

Zitat:War eine Freude das zu lesen, wie übrigens häufig bei deinen Beiträgen, aber das nur so am Rande...

Danke:)
 
Zitat:Ich MUSSTE diesem Angriff Aufmerksamkeit schenken, da das schon echt heftig war, was da an Negativem und Bösem gesendet wurde...erst wußte ich garnicht wo die "Glocken hingen" aber er war dann wohl doch sehr unangenehm überrascht, wie stark meine Gegenwehr und meine "Antwort" war, obwohl ich eigentlich so gut wie keine magischen Kenntnisse habe... Allerdings habe ich mir damit wohl einen Feind gemacht (Neid auf meine offenbar nur untrainierten Fähigkeiten???), der mir obendrein dann übermittelte, daß das nicht sein letzter "Besuch" war... Tja, geht doch nix über "Vorfreude", wa??? (das war übrigens nicht mein Ex)

Ahh ja,
da hast du in einem Magiethread schon drüber geschrieben.
Wenn du dich verteidigen kannst,es gibt ganz verschiedene Möglichkeiten
wie man das machen kann, ist das was anderes.
Aber selbst wenn man es kann, sollte man nicht um sich schießen,
weil diese Energien bei jemandem selbst Schäden anrichten.
Du brauchst da keine Angst zu haben, das ist zum größten Teil Talent,
so viel Lernen kann man nicht.Der macht das wahrscheinlich nicht wieder;)
Trotzdem hast du irgendwie mit falschen Leuten zu tun.
Wie kommt das?

Zitat:War eine Freude das zu lesen, wie übrigens häufig bei deinen Beiträgen, aber das nur so am Rande...

Danke:)

Da hast du allerdings recht.....
Allerdings habe ich seit mindestens 2 Jahren NICHTS mehr mit dieser Person zu tun und will auch nichts mit dem zu tun haben...der ist mir definitiv viel zu negativ drauf.....!!!!!!
Wie das kommt? Man guckt den Leuten oft nur VOR den Kopf, auch wenn du gewisse Talente hast. Schon mal was von "Meistern des Zwielichts" gehört? Die besitzen eine echt gute "Tarnung" nach außen und eine sehr gute Manipulationstaktik, dauert dann ne Weile, bis du das durchschaust....und andere durchschauen das nie....

Luckysun
 
Zitat:Allerdings habe ich seit mindestens 2 Jahren NICHTS mehr mit dieser Person zu tun und will auch nichts mit dem zu tun haben...der ist mir definitiv viel zu negativ drauf.....!!!!!!

Habe ich doch geahnt, der versuchts nicht wieder;)

Zitat:Wie das kommt? Man guckt den Leuten oft nur VOR den Kopf, auch wenn du gewisse Talente hast. Schon mal was von "Meistern des Zwielichts" gehört? Die besitzen eine echt gute "Tarnung" nach außen und eine sehr gute Manipulationstaktik, dauert dann ne Weile, bis du das durchschaust....und andere durchschauen das nie....

Schon,Manipulatoren gibt es.
Aber du hast ja auch im Psi-Duell gewonnen.Das hättest du wahrscheinlich schon rausfinden können, was der will.
Dein Problem, nach allem was ich las, ist eher das:
Man kann die Leute besser einschätzen, Lügen enttarnen.Für manche(DICH) scheint sogar das negativ zu sein, weil sie sich den Schein wahren wollen.
Aber das weißt du ja selbst, schätze ich.

LG PsiSnake
 
Habe ich doch geahnt, der versuchts nicht wieder;)

Hm, da bin ich mir nicht so sicher...dieser Angriff ist ca. 6 Monate her... und er HAßT mich...


Schon,Manipulatoren gibt es.
Aber du hast ja auch im Psi-Duell gewonnen.Das hättest du wahrscheinlich schon rausfinden können, was der will.
Dein Problem, nach allem was ich las, ist eher das:
Man kann die Leute besser einschätzen, Lügen enttarnen.Für manche(DICH) scheint sogar das negativ zu sein, weil sie sich den Schein wahren wollen.
Aber das weißt du ja selbst, schätze ich.

LG PsiSnake

Ich WEIß ja was er will und was ihn antreibt....
Diese Tatsache, daß ich ihn durchschaute und das ganz klar sagte.....das hört man nicht so gerne, gell??? Ich mach mir da aber keinen Kopf mehr drum, denn 1. Würde ich es WIEDER merken 2. habe ich Schutzmaßnahmen getroffen (welche, werde ich jetzt hier sicher nicht posten:clown:) 3. Habe ich mittlerweile Hilfe gefunden von Leuten, die ihn ebenfalls schon durchschauten und die mit solchen Dingen MEHR Erfahrung haben....mir Tips gaben, wie ich mich und meine Kinder schützen kann und mir zur Not auch auf mentaler Ebene beistehen würden (ein Anruf würde genügen und derjenige schaltet sich ein und ich fürchte, dann hat er nix mehr zu lachen und liegt erst mal tagelang erschöpft und ausgepumpt im Bett...)

Luckysun

ps.:Kann es sein, daß wir so langsam ins off topic rutschen????
 
Da hast du allerdings recht.....
Allerdings habe ich seit mindestens 2 Jahren NICHTS mehr mit dieser Person zu tun und will auch nichts mit dem zu tun haben...der ist mir definitiv viel zu negativ drauf.....!!!!!!
Wie das kommt? Man guckt den Leuten oft nur VOR den Kopf, auch wenn du gewisse Talente hast. Schon mal was von "Meistern des Zwielichts" gehört? Die besitzen eine echt gute "Tarnung" nach außen und eine sehr gute Manipulationstaktik, dauert dann ne Weile, bis du das durchschaust....und andere durchschauen das nie....

Luckysun

Klingt ja fast, als würden wir den beide kennen. Aber von solchen Typen gibt es sicher einige auf der Welt. :escape:

Kaji
 
Dazu kannst du meinen letzten Beitrag für Luckysun durchlesen.
Als Telepath habe ich dazu eine etwas andere Meinung als Psychologen.
Aufarbeitung schenkt zuviel Aufmerksamkeit, auch wenn man sich
über das Warum von vielen Dingen klar machen sollte, um eine Veränderung
zu erreichen.
Ein schmaler Grat.

In der Psychologie scheint das aber auch mittlerweile überholt zu sein. Zumindest arbeitet der Therapeut von mir nach einem anderen Prinzip. Und in einem Buch über Traumatas stand ähnliches. Das eben nicht "in der Kacke" gewühlt werden soll, sondern das es eher ums Jetzt geht. Und was dann nebenbei aus der Vergangenheit auftaucht, okay, das wird dann natürlich bearbeitet. - Vielleicht tut sich bei den Psychodocs ja doch ab und an was halbwegs positives.

Aus der Physik:
Erhöhung des Drucks bedeutet Schmelzpunkterhöhung;)
Wenn du von Physik keine Ahnung hast:
Etwas zu fordern bringt meist das Gegenteil.
Unter Druck gesetzt taut nichts auf.

Da ich von Physik tatsächlich keine Ahnung habe (das ist nicht das, was Du studierst?), kann ich nur von meinen eigenen - nichtphysikalischen - Erfahrungen ausgehen: stimmt!

Sowas auf die Beine zu stellen ist nicht meine Welt.

Und wie wäre es, wenn es jemand anders auf die Beine stellt, Dich aber als - wie nennt man es? - Forschungsobjekt befragt? (ich nehme an, die Antwort wird die gleiche bleiben, oder?)

In Ordnung.Für Empathie, Telepathie und Energie im weiteren Sinne:(
Ob mir jetzt alles einfällt, weiß ich nicht:
Identitätsprobleme, wenn man alles von außen sich selbst zuordnet.
Beim Augenkontakt fließt zu viel Energie, wodurch man wegschaut.
Man wird von fremden Informationen überfordert, führt zu schlechter Laune und Stress.
Man braucht Raum für sich, wird zum Einzelgänger
In Menschenmassen wird man wie betäubt.
Man fühlt vieles mit, teilweise zuviel
Man kann über seine Fähigkeit mit fast keinem reden,weil nur wenige es verstehen.
Man hat keine Gedankenfreiheit.
Die Gefahr seltsame Beziehungen zu führen ist groß.
Man kann telepathisch nur sehr schwer treu sein.
Wenn man schlechte Laune hat, überträgt sich das, die Leute reagieren dann nicht gut auf jemanden.
Andere sind neidisch auf jemanden.
Konzentrationsprobleme in der Uni(auch generell)

Danke hierfür. Doch eine Frage: hat überhaupt irgendwer Gedankenfreiheit, so lange es Telepathen gibt?
Und noch eine Frage: warum ist telepathische Treue schwer?

Aber auch die positiven Seiten:)

Man kann die Leute besser einschätzen, Lügen enttarnen.Für manche scheint sogar das negativ zu sein, weil sie sich den Schein wahren wollen.
Telepathiesex
Telepathiekuscheln

Kuscheln? Geschieht dann wie? Als "Film" im Kopf? Oder die Gefühle/Energien "vermischen" sich (oder nähern sich einander an) - kuscheln also miteinander?

(oh je... Sag mal, kann man sowas spüren? Dumme Frage, sicher kann man das spüren. Also, z.B. man liegt im Bett und hat plötzlich das Gefühl, jemand liegt neben einem oder an einem (was sich tatsächlich so anfühlt, als wenn man umarmt wird). Dabei spürt man dann tatsächlich auch Energien, die von diesem "Jemand" ausgehen. Was sich durchaus angenehm anfühlt (wie eine Umarmung, nur das sich viel mehr auf Energieebene abspielt, was bei einer normalen Umarmung nicht so spürbar ist).
Wenn das der Fall ist, daß Du sowas meinst: kann ein Telepath sowas nicht auch ausnutzen? - bäh, mir wird grad ganz schlecht... Also das er sich eine Person raussucht und telepatisch Nähe sucht, und die, die es nicht wahrnehmen können, kriegen das nicht mal mit? :escape:

Stimmung im Raum verbessern
Einfluss auf Leute nehmen
Eine mächtige Verteidigungsmöglichkeit haben
Um Faktoren verbesserte Flirtchancen bei Frauen(obs bei Männern klappt
weiß ich nicht, bin rein hetero)
Das Gefühl was besonderes zu können(klingt arrogant,ich denke aber jeder
sollte etwas haben, was er/sie sehr gut kann)
Schafft einen Sinn im Leben
Sich wenn man krank ist mit Energie versorgen, ginge auch für andere Leute,
mache ich jedoch nicht.

Woher nimmst Du die Energie? Aus Dir selbst heraus? Oder zapst Du etwas an, was im "telepathischen Raum" herumschwirrt? Könnte mir vorstellen, Energien von Bäumen zu benutzen oder von Farben.

Man darf sich das aber nicht als Wunderheilung vorstellen.Das hat absolut seine Grenzen.Bin aber selbst fast nie krank,
außer halt psychisch, das ist das negative wiederum an solchen Fähigkeiten.

Das scheint irgendwie allgemein so zu sein. Das Leute, die psyschich "Probleme" haben körperlich selten krank sind. Und die geistig topfit sind, kriechen oft körperlich nur durchs Leben. Zumindest sind das so meine Beobachtungen. Im Alter fließt es dann aber meist zusammen, dann hat man mit viel Pech beides. (obwohl es ja auch einige glückliche gibt, wo sich beides im Ausgleich befindet)

Im Kampfsport, mache ich zwar nicht im Verein.Aber habe das in Spaßkämpfen mit Kumpeln früher schon getestet.Man muss aber trotzdem
trainieren;)

Klingt fast wie das, was man mir im TaiChi erzählte. Dort wurde es "Willensenergie" genannt.

Damit Geld verdienen, finde ich persönlich aber nicht so gut
"Tierkommunikation".
"Fernkommunikation".

Kein Anspruch auf Vollständigkeit;)

Kannst Du selbst das auch mit Tieren? (mich würde mal interessieren, warum mein Kater immer seine Schwester ärgert. Aber vermutlich ist das ganz normales Katzenverhalten... :katze3: Oder ihm fehlt die Freiheit der großen weiten Welt. :( )

Danke Dir auch für Deine Ausführungen :),
Kaji
 
Werbung:
Hallo ~Kaji~,

Zitat:In der Psychologie scheint das aber auch mittlerweile überholt zu sein. Zumindest arbeitet der Therapeut von mir nach einem anderen Prinzip. Und in einem Buch über Traumatas stand ähnliches. Das eben nicht "in der Kacke" gewühlt werden soll, sondern das es eher ums Jetzt geht. Und was dann nebenbei aus der Vergangenheit auftaucht, okay, das wird dann natürlich bearbeitet. - Vielleicht tut sich bei den Psychodocs ja doch ab und an was halbwegs positives.

Vielleicht!?
Übrigens ist Psychologie(vor allem Psychoanalyse) nicht falsifizierbar, und streng genommen nicht wissenschaftlich, sondern nur Theorie.

Zitat: Da ich von Physik tatsächlich keine Ahnung habe (das ist nicht das, was Du studierst?), kann ich nur von meinen eigenen - nichtphysikalischen - Erfahrungen ausgehen: stimmt!

Ich studiere Philosophie,aber soviel Physik kann ich auch noch.
Aber bin nicht superfleissig,naja

Zitat:Und wie wäre es, wenn es jemand anders auf die Beine stellt, Dich aber als - wie nennt man es? - Forschungsobjekt befragt? (ich nehme an, die Antwort wird die gleiche bleiben, oder?)

Es gibt viele Gründe das nicht zu tun, neben subjektiven Gründen auch
objektive.Im "Gedanken lesen"-Thread hab ich etwas darüber geschrieben.
Den habe ich schon verlinkt.

Zitat: Danke hierfür. Doch eine Frage: hat überhaupt irgendwer Gedankenfreiheit, so lange es Telepathen gibt?

In Wirklichkeit sind Gedanken auch für den Normalen nicht wirklich frei.
Nicht nur weil es Telepathen/Empathen gibt, sondern weil auch normale Leute verknüpft sind auf geistiger Ebene.Die Gefühle/Gedanken eines Telepathen haben aber weitaus mehr Einfluss auf die Welt und andere Menschen und er weiß, dass es so ist.Wie schön ist Unfreiheit, wenn man
sie für Freiheit hält;)

Zitat:Und noch eine Frage: warum ist telepathische Treue schwer?

Nun, hast du erotische Fantasien?
Stelle ich mir sowas vor, mache ich genau das, was Telepathie fördert.
Also entweder keine erotischen Fantasien mehr, oder telepathisches Fremdgehen.
Dann kannst du dir vorstellen, dass man auch "telepathische Angebote"
bekommt, und das heißt auch nur, dass jemand eine erotische Phantasie
mit mir hat. Wenn ich die Frau sehr gut kenne merke ich das schon, freilich
nicht immer, eher ab und zu .Es gibt also weit mehr Situationen telepathisch fremd zu gehen als auf normalem Wege.
Oder ich wache auf, und merke schon was(Träume mit Telepathie, auch erotisch)Hat auch was mit fehlender Gedankenfreiheit zu tun, das Thema.

Zitat:Kuscheln? Geschieht dann wie? Als "Film" im Kopf? Oder die Gefühle/Energien "vermischen" sich (oder nähern sich einander an) - kuscheln also miteinander?

(oh je... Sag mal, kann man sowas spüren? Dumme Frage, sicher kann man das spüren. Also, z.B. man liegt im Bett und hat plötzlich das Gefühl, jemand liegt neben einem oder an einem (was sich tatsächlich so anfühlt, als wenn man umarmt wird). Dabei spürt man dann tatsächlich auch Energien, die von diesem "Jemand" ausgehen. Was sich durchaus angenehm anfühlt (wie eine Umarmung, nur das sich viel mehr auf Energieebene abspielt, was bei einer normalen Umarmung nicht so spürbar ist).
Wenn das der Fall ist, daß Du sowas meinst: kann ein Telepath sowas nicht auch ausnutzen? - bäh, mir wird grad ganz schlecht... Also das er sich eine Person raussucht und telepatisch Nähe sucht, und die, die es nicht wahrnehmen können, kriegen das nicht mal mit?

Ich gebe hier jetzt keine Fummelanleitung;)
Ich bin aber immer nett, ich glaube nicht, dass eine böse auf mich war,
Wenn ich merke, dass die Person das nicht mag, lass ich es.
Das kann auch unbewusst und/oder unabsichtlich geschehen.
Man denkt sich was...und schon ist es auf dem Weg.
Telepathen müssen auf ihre Gefühle und Gedanken aufpassen.
Übrigens kann eine Nichttelepathin auch das selbe mit dem Telepathen(Empathen)
versuchen, wenn sie es schafft Aufmerksamkeit zu generieren, gibt es wohl
eine Reaktion, siehe oben bei Treue.

Zitat:Woher nimmst Du die Energie? Aus Dir selbst heraus? Oder zapst Du etwas an, was im "telepathischen Raum" herumschwirrt? Könnte mir vorstellen, Energien von Bäumen zu benutzen oder von Farben.

Woher:Meistens aus mir selbst
Aber aus Pflanzen geht tatsächlich.
Farben würde ich jetzt nicht sagen.
Aber irgendwie ist die Energie auch überall.
Ich weiß gar nicht so genau, ob es meine Energie ist,
oder Energie bei mir oder so ähnlich.
Ich nutze was da ist.

Zitat: Das scheint irgendwie allgemein so zu sein. Das Leute, die psyschich "Probleme" haben körperlich selten krank sind. Und die geistig topfit sind, kriechen oft körperlich nur durchs Leben. Zumindest sind das so meine Beobachtungen. Im Alter fließt es dann aber meist zusammen, dann hat man mit viel Pech beides. (obwohl es ja auch einige glückliche gibt, wo sich beides im Ausgleich befindet)

Habe das nicht so beobachtet, kann sein, oder auch nicht.

Zitat:Klingt fast wie das, was man mir im TaiChi erzählte. Dort wurde es "Willensenergie" genannt.

Du musst wissen, dass ich nicht so belesen in Esoterik bin.
Ich verlasse mich auf eigene Erfahrungen, aber das hab ich schon gehört.
Deshalb tauchen bei mir auch keine Begriffe, wie Chakren, Feinstoffliches
und so auf.Ist vielleicht gar nicht so schlecht.Ich glaube, dass das in
Wirklichkeit immer die selbe Energie ist überall.

Zitat:Kannst Du selbst das auch mit Tieren? (mich würde mal interessieren, warum mein Kater immer seine Schwester ärgert. Aber vermutlich ist das ganz normales Katzenverhalten... Oder ihm fehlt die Freiheit der großen weiten Welt. )

Ja, aber ist nicht so mein Übungsfeld.Und grundsätzlich ist ein: Warum
macht der das? auch bei Menschen schwer herauszufinden.Das ist etwas
mit Reflexion, indirekt dazu.Ein Tier(außer Menschenaffen,Delphinen) reflektiert seine Handlungen nicht.
Was viele Tierkommunikatoren angeblich herausfinden,
ich weiß nicht. Bei Tieren kann man viel erzählen,
die beschweren sich dann ja nicht, wenn es nicht gestimmt hat.

LG PsiSnake:)
 
Zurück
Oben