Telekinese

als erstes würde mich mal interessieren was ein psi rad und dieser kreisel für gegenstände sind? :weihna1

aber versteift euch mal nicht gleich darauf, das ihr gleich telekinese anwenden könnt, wenn einmal was funktioniert hat. man kann magie doch nicht erzwingen... :kuss1:

wo wir gerade dabei sind: mir ist da mal ne übung in die hände gefallen. man findet sie irgendwo im netz wenn man sucht wie man telekinese erlernen kann. da bastelt man sich ein schirmchen aus papier, nimmt sich eine nadel und steckt das schirmchen auf die spitze. und wenn das schirmchen sich zu drehen beginnt soll man angeblch die große gabe in sich haben. wenn ihr spaß daran habt könnt ihr ja mal mit dieser übung beginnen. ^^ man sollte auch nicht alles zu ernst nehmen weil dieses kleine schirmchen sich beim kleinsten atemzug zu drehen beginnt :party02:
 
Werbung:
Hi:winken5:
ich hbin auch erst neu hier!!!

hab da aber ma ne andere Frage...:confused:

Also, ich muss für Ethik, also für die Schule, ein Referat über Telekinese bzw. Psychokinese schreiben.


ich hoffe ein paar von euch haben das schonmal ausprobiert und hatten auch Ergebnisse sehen können. Ich hab noch nie erfolg gehabt, weil ich auch noch nicht ausprobiert habe, weil ich auch nicht weiß wie ich das antellen soll.


Also hier wärendann mal meine Fragen:
Was ist es eigentlich?
Wie wird es durchgeführt?/Wer führt es durch?
Warum wird es gemacht?(Ziele, Hintergründe)



würde mich sehr freun, wenn ihr mir da ein paar Antworten geben könnetet.:D
 
Hi:winken5:
ich hbin auch erst neu hier!!!

hab da aber ma ne andere Frage...:confused:

Also, ich muss für Ethik, also für die Schule, ein Referat über Telekinese bzw. Psychokinese schreiben.


ich hoffe ein paar von euch haben das schonmal ausprobiert und hatten auch Ergebnisse sehen können. Ich hab noch nie erfolg gehabt, weil ich auch noch nicht ausprobiert habe, weil ich auch nicht weiß wie ich das antellen soll.


Also hier wärendann mal meine Fragen:
Was ist es eigentlich?
Wie wird es durchgeführt?/Wer führt es durch?
Warum wird es gemacht?(Ziele, Hintergründe)



würde mich sehr freun, wenn ihr mir da ein paar Antworten geben könnetet.:D
 
Hallo Hermine2

Also erstmal:Es reicht, wenn du einen Beitrag einmal postest:)
Sonst denkt man hier noch, man würde doppelt sehen.;)

Zitat:Also, ich muss für Ethik, also für die Schule, ein Referat über Telekinese bzw. Psychokinese schreiben.


Wie ist denn der Lehrer (oder Lehrerin) auf so eine Idee gekommen,
oder durftest du auswählen. Schulen werden auch immer seltsamer.
Bin schon länger nicht mehr dort gewesen, werde langsam alt, daran
muss es liegen. Bald wird noch Magie als Schulfach eingeführt.:zauberer1

Das Gebiet gilt ja eigentlich als unwissenschaftlich, und somit ist
es normalerweise nicht im Lehrplan.

Zitat:ich hoffe ein paar von euch haben das schonmal ausprobiert und hatten auch Ergebnisse sehen können. Ich hab noch nie erfolg gehabt, weil ich auch noch nicht ausprobiert habe, weil ich auch nicht weiß wie ich das antellen soll.


Also offiziell hat das noch niemand hinbekommen, im besten Fall gilt es als
wissenschaftlich umstritten. Ich habe es leider auch noch nicht hinbekommen,
Telepathie schon, aber Telekinese eben nicht.

Zitat:Was ist es eigentlich?


Man versucht einen (kleinen) Gegenstand nur mit seinem Willen zu bewegen,
oder etwas an ihm zu verändern, indem man sich auf ihn konzentriert
(fokussiert), ohne ihn anzufassen oder anzublasen natürlich. Hört sich bescheuert an?!:D
Sollte aber theoretisch klappen, sofern man ein bestimmtes Weltbild hat,
welches aber nicht in Schulen gelehrt wird.

Zitat:Wie wird es durchgeführt?/Wer führt es durch?


Anfänger (Skeptiker würden sagen, dass es nur Anfänger gibt) benutzen gern
ein Psi-Wheel. Man versucht ein Papierhütchen oder Aluhütchen, welches
auf einer Nadelspitze balanciert, die man senkrecht irgendwo fest reingesteckt
hat nur durch den Willen zu bewegen, eigentlich ganz einfach, aber nur, wenn man es trickst:banane:.
Letztlich zumindest müsste es sich auch bewegen lassen, wenn es unter
einer Glaskuppel ist, also kein Wind dorthin kommt, durch Thermik oder Pusten.
Und es sollte sich natürlich auch wieder stoppen lassen.

Wer? (James Randi kann das bestimmt:D:; das war ein Scherz)

Die glaubwürdigste Person war da wohl Nina Kulagina.
Die hatte natürlich mehr als nur ein Psi-Wheel bewegt.
Kannst du auf Google suchen. Immerhin haben auch manche Wissenschaftler
ihre Fähigkeiten bestätigt.

Zitat:Warum wird es gemacht?(Ziele, Hintergründe)


Stellst du Fragen. Warum wird es versucht?
Aus (wissenschaftlicher) Neugier, weil es cool ist, um eine Million Dollar bei Randi abzukassieren, den Materialismus zu widerlegen, Langeweile.
Habe da auch mal was von einer möglichen Anwendung in der Nanotechnik
gehört, dafür müsste es natürlich jemand erstmal vernünftig hinkriegen.
Wäre natürlich ideal, weil es präziser sein könnte, als mit Mikroapparaturen
etwas "zusammenzufügen".

Anders als bei anderen Psi-Fähigkeiten ist der Nutzen aber wenigstens
bei Anfängern gleich null, weil ich ja ebenso mit den Händen arbeiten
könnte. Bei Kulagina war das schon anders.

Naja, das ganze ist etwas satirisch geworden, wenns dich nicht stört?!
 
Haengt von der Willensstaerke ab und diese wird unterbewusst gesteuert.
Nur zu wuenschen es zu lernen oder gerne zu koennen reicht nicht.

Du musst selber deinen Kopf darauf programmieren.

Die Frage ist nur - wozu soll das gut sein - oder willst du ein hochbezahlter Cloun werden - wie der Geller.
 
Telekinese funktioniert, aber nach einer halben Stunde üben wird das niemand perfekt beherrschen.
Da brauchts schon ein bisschen mehr Übung...

Von der Übung mit der Alu-Folie habe ich allerdings noch nie was gehört. Ich übe mit einer kleinen Puppe, die am Faden hängt.
 
Die Übung an sich hat nicht viel Zweck ausser der Erkenntnis, dass mehr möglich ist, als man glaubt....

Aber diese Erkenntnis gebe ich nicht wieder her, auch wenn es nicht immer mit der Telekinese klappt
 
Werbung:
Hallo! :)

Ich habe es auch schon versucht, inspiriert durch den Film "Matilda". Fand ich so toll ^^

Ich habe folgendes probiert:

- 1 kleine lange spitze Schraube hinstellen (länge ca. 1,5 - 2 cm)
- 1 kleines Stück Papier (2 x 2 cm) zweimal in der Mitte gefaltet, wieder aufgeklappt, aber leicht genickt lassen
- Papier auf die Schraube, darauf achten, dass es sich sehr sehr leicht bewegt
- 1 Glas über das ganze drüberstellen, wegen Wind

Jetzt kanns eigentlich los gehen. Ich habe mir dann noch ein paar Kerzen hingestellt, dass entspannt sehr. Macht alles störende aus. Macht es am besten Nachts.
Was ich festgestellt habe, bei Sturm und Gewitter funzt es fast auf anhieb. :) (Aber nicht wegen dem Wind ^^)

Ich hatte mal einen kleinen Erfolg, aber danach hat mir so der Schädel gebrummt, da habe ich es gelassen. Ich könnte es aber eigentlich mal wieder probieren.
Und natürlich, Glaube ist wichtig... ^^



Gruß Trekki ;)
 
Zurück
Oben